Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Selbstverständlich müsste man schon JETZT den Trainer wechseln, allerdings hätte man das dann auch schon vor Tagen tun können...nun ist auch das eigentlich quasi schon zu spät, es sei denn morgen wird bei der (angeblichen) PK von Bobic schon jemand neues präsentiert.
So etwas setzt aber Professionalität und eine immense Kompetenz voraus:
Beides verorte ich noch immer bei keinem einzigen unserer Verantwortlichen, auch Bobic hat längst bewiesen, dass Frankfurt bei weitem nicht nur sein Baby war, sondern die Leistung des Kollektivs um ihn herum!
Selbst wenn man nur eine Grundkompetenz hätte, dann sucht man JETZT seit der letzten Niederlage nach einem neuen Trainer, der direkt übernimmt, wenn das unvermeidliche eintrifft und das wird es, egal ob in 1, 2 oder 10 Spieltagen.
Und ein Problem wird es immer geben, aktuell will hier kein Trainer her, der die Hauptlösung für mehrere Jahre wäre, nur deswegen ist doch Dardai überhaupt weiter hier.
Die letzten Wochen haben doch für noch mehr Abschreckung gesorgt...sowas hier aktuell tun sich doch nur Funkel oder Trainer seines Schlages an...hier kommt kein "Star" der auch ohne Probleme bei besserer Konkurrenz unterkommt.
Hahaha Labbadia ist ja auch noch unter Vertrag oder?
Soll der den Interimstrainer machen, bis wer neues da ist, schlechter als Dardai ist der auch nie im Leben, aber wenigstens "schon bezahlt".
Beides verorte ich noch immer bei keinem einzigen unserer Verantwortlichen, auch Bobic hat längst bewiesen, dass Frankfurt bei weitem nicht nur sein Baby war, sondern die Leistung des Kollektivs um ihn herum!
Selbst wenn man nur eine Grundkompetenz hätte, dann sucht man JETZT seit der letzten Niederlage nach einem neuen Trainer, der direkt übernimmt, wenn das unvermeidliche eintrifft und das wird es, egal ob in 1, 2 oder 10 Spieltagen.
Und ein Problem wird es immer geben, aktuell will hier kein Trainer her, der die Hauptlösung für mehrere Jahre wäre, nur deswegen ist doch Dardai überhaupt weiter hier.
Die letzten Wochen haben doch für noch mehr Abschreckung gesorgt...sowas hier aktuell tun sich doch nur Funkel oder Trainer seines Schlages an...hier kommt kein "Star" der auch ohne Probleme bei besserer Konkurrenz unterkommt.
Soll der den Interimstrainer machen, bis wer neues da ist, schlechter als Dardai ist der auch nie im Leben, aber wenigstens "schon bezahlt".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Für mich war das auch ein Hilfeschrei der Hilflosigkeit von Dardai.
Ein guter Manager muss das Erkennen und Handeln, Dardai muss entlastet oder entlassen werden.
Wir haben aber keinen guten Manager, sondern einen Zocker.
Ein guter Manager muss das Erkennen und Handeln, Dardai muss entlastet oder entlassen werden.
Wir haben aber keinen guten Manager, sondern einen Zocker.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Für einen Trainerwechsel ist es m.E. aktuell zu spät, weil ein neuer Headcoach keinen Einfluss auf die Kaderzusammenstelltung mehr hat, bis das Transferfenster im Winter wieder öffnet. Deshalb wird Pal Dardai zumindest noch ein paar Wochen bekommen, in der Hoffnung, daß sich die Mannschaft DURCH DIE LETZTEN TRANSFERS v.a. mental selbst auffängt. DAS HOFFE ICH AUCH..!! Sollten die kommenden Spiele allerdings verloren gehen, dann besteht die Gefahr einer weiteren Notlösung.Drago1892 hat geschrieben: ↑01.09.2021, 16:57Selbstverständlich müsste man schon JETZT den Trainer wechseln, allerdings hätte man das dann auch schon vor Tagen tun können...nun ist auch das eigentlich quasi schon zu spät, es sei denn morgen wird bei der (angeblichen) PK von Bobic schon jemand neues präsentiert.
Man bekommt einfach keinen Trainer, die Scouts müßten schon in der Schweiz/Österreich/Deutschland 2./3. Liga abgrasen um einen gut ausgebildeten jungen, nicht zu jungen Mann finden der Expertise hat.Ich bin mir sicher der ist zu finden aber nicht von jetzt auf Gleich.
Keine Ahnung ob und wie das Hertha macht aber man könnte die KI nutzen um diesen Typ zu rastern.
Keine Ahnung ob und wie das Hertha macht aber man könnte die KI nutzen um diesen Typ zu rastern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das gleiche passierte doch auch mit Preetz. Der war fahrig ohne Ende, sah fix und foxi aus und keiner erbarmte sich seiner

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Na klar war das ein Hilfeschrei, die haben doch auch Psychologen im Staff.
Preetz war schon immer so, selbst als Spieler vor der Kamera stammelte der immer rum.
Also, Željko Buvač könnte man bestimmt loseisen von Dynamo Moskau, wenn der Wille dazu wäre und seinerseits Interesse, aber das könnte ich mir schon vorstellenWestham hat geschrieben: ↑01.09.2021, 17:54Man bekommt einfach keinen Trainer, die Scouts müßten schon in der Schweiz/Österreich/Deutschland 2./3. Liga abgrasen um einen gut ausgebildeten jungen, nicht zu jungen Mann finden der Expertise hat.Ich bin mir sicher der ist zu finden aber nicht von jetzt auf Gleich.

Ja, aber das meine ich nicht, der sah zuletzt aus wie sein eigenes Totenbild. Eine ähnliche, ansatzweise Sicht bietet jetzt Dardai. Das ist immer so, wenn die merken es geht zu Ende

Was mir vor ein paar Wochen auffiel, war Pal Dardais Aussage, daß er mit DEN Spielern arbeitet, die ihm vorgesetzt werden, was den traurigen Schluss zulässt, daß er seine persönlichen Vorstellungen von einer erfolgreich funktionierenden Mannschaft (wie auch immer die aussehen) gar nicht einbringen durfte. Wenn das so ist, dann ist das ein struktureller Fehler, der sich jetzt zu rächen beginnt. Wenn man Dardai kein Mitspracherecht einräumt, dann hätte er tatsächlich VOR Saisonbeginn ersetzt müssen.Westham hat geschrieben: ↑01.09.2021, 17:54Man bekommt einfach keinen Trainer, die Scouts müßten schon in der Schweiz/Österreich/Deutschland 2./3. Liga abgrasen um einen gut ausgebildeten jungen, nicht zu jungen Mann finden der Expertise hat.Ich bin mir sicher der ist zu finden aber nicht von jetzt auf Gleich.
Labbadia war auch schon am Anfang der letzten Saison sehr frustriert und hat es immerhin noch bis zum 18. Spieltag geschafft. Der Fehler bei Hertha ist, dass man sich selbst in die Tasche lügt und hofft, dass es besser wird. So war es immer und so wird es auch immer bleiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das ist aber komischerweise bei vielen Vereinen so.Da gibts die Kaderplaner, Sportdirektoren und die Trainer.In den seltenen Fällen kann der Trainer mitentscheiden, wer da kommt und wer nicht, deswegen auch das Theater mit Klinsmann.Und auch der Twist zwischen Brazzo und Flick.Arapahoe hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:06Was mir vor ein paar Wochen auffiel, war Pal Dardais Aussage, daß er mit DEN Spielern arbeitet, die ihm vorgesetzt werden, was den traurigen Schluss zulässt, daß er seine persönlichen Vorstellungen von einer erfolgreich funktionierenden Mannschaft (wie auch immer die aussehen) gar nicht einbringen durfte. Wenn das so ist, dann ist das ein struktureller Fehler, der sich jetzt zu rächen beginnt. Wenn man Dardai kein Mitspracherecht einräumt, dann hätte er tatsächlich VOR Saisonbeginn ersetzt müssen.Westham hat geschrieben: ↑01.09.2021, 17:54Man bekommt einfach keinen Trainer, die Scouts müßten schon in der Schweiz/Österreich/Deutschland 2./3. Liga abgrasen um einen gut ausgebildeten jungen, nicht zu jungen Mann finden der Expertise hat.Ich bin mir sicher der ist zu finden aber nicht von jetzt auf Gleich.
Das deutsche Konstrukt ist scheiße, ein Teammanager sollte das Team verstärken und trainieren.
Idealerweise setzen sich Trainer und Manager zusammen und beratschlagen zusammen was Sinn ergibt.Westham hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:12Das ist aber komischerweise bei vielen Vereinen so.Da gibts die Kaderplaner, Sportdirektoren und die Trainer.In den seltenen Fällen kann der Trainer mitentscheiden, wer da kommt und wer nicht, deswegen auch das Theater mit Klinsmann.Und auch der Twist zwischen Brazzo und Flick.Arapahoe hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:06
Was mir vor ein paar Wochen auffiel, war Pal Dardais Aussage, daß er mit DEN Spielern arbeitet, die ihm vorgesetzt werden, was den traurigen Schluss zulässt, daß er seine persönlichen Vorstellungen von einer erfolgreich funktionierenden Mannschaft (wie auch immer die aussehen) gar nicht einbringen durfte. Wenn das so ist, dann ist das ein struktureller Fehler, der sich jetzt zu rächen beginnt. Wenn man Dardai kein Mitspracherecht einräumt, dann hätte er tatsächlich VOR Saisonbeginn ersetzt müssen.
Das deutsche Konstrukt ist scheiße, ein Teammanager sollte das Team verstärken und trainieren.

Ja die beratschlagen aber zu entscheiden hat Bobic und der wird gesagt haben: zu teuer,verdient zu viel, den nicht, der ist günstig…..PREUSSE hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:15Idealerweise setzen sich Trainer und Manager zusammen und beratschlagen zusammen was Sinn ergibt.Westham hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:12
Das ist aber komischerweise bei vielen Vereinen so.Da gibts die Kaderplaner, Sportdirektoren und die Trainer.In den seltenen Fällen kann der Trainer mitentscheiden, wer da kommt und wer nicht, deswegen auch das Theater mit Klinsmann.Und auch der Twist zwischen Brazzo und Flick.
- Rick Dalton
da brauchst du dir keine sorgen machen! bei jemanden der für jede aufgabe einen eigenen trainer hat und extra spieler für die kommunikation in der kabine braucht, an dem läuft das tagesgeschäft zurecht komplett vorbei.Arapahoe hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:06Was mir vor ein paar Wochen auffiel, war Pal Dardais Aussage, daß er mit DEN Spielern arbeitet, die ihm vorgesetzt werden, was den traurigen Schluss zulässt, daß er seine persönlichen Vorstellungen von einer erfolgreich funktionierenden Mannschaft (wie auch immer die aussehen) gar nicht einbringen durfte. Wenn das so ist, dann ist das ein struktureller Fehler, der sich jetzt zu rächen beginnt. Wenn man Dardai kein Mitspracherecht einräumt, dann hätte er tatsächlich VOR Saisonbeginn ersetzt müssen.
- Herthinho0
Achja. Vedad ist ja jetzt unser Offensiv-Trainer. Nur was trainiert der jetzt? Als ob Belfodil und Pistolero nicht wissen wie man Tore schießt.... Oder üben die tatsächlich nun im Training permanent Flanken-Spiel?? Platte liefert 

Mit Platte haste es aber.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.09.2021, 19:10Achja. Vedad ist ja jetzt unser Offensiv-Trainer. Nur was trainiert der jetzt? Als ob Belfodil und Pistolero nicht wissen wie man Tore schießt.... Oder üben die tatsächlich nun im Training permanent Flanken-Spiel?? Platte liefert![]()

- Herthinho0
Der arme Pal
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... s-holtkamp
Man könnte nochmehr Punkte bringen, aber jetzt umso mehr werden Sie an ihm festhalten.
Trainer Schuld oder doch der Manager usw., usw.
Man könnte nochmehr Punkte bringen, aber jetzt umso mehr werden Sie an ihm festhalten.
- MS Herthaner
Ich sag ja..... der Gewinner dieser Transferperiode ist Dardai der jetzt stärker denn je im Sattel sitzt.Zenturio hat geschrieben: ↑01.09.2021, 19:36Der arme Pal
- topscorrer63
Ich stelle mir gerade bildlich vor wie Bobic den Bruno auf das Trainingsgelände prügelt, und wie der sich mit Händen und Füßen wehrt.

Ich glaube vorher kündigt der und verzichtet auf Geld!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Bei mir hätte der nicht mal ein Misprachrecht, selbst wenn es nur um die Putzfrauen gehen würde.Rick Dalton hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:47Arapahoe hat geschrieben: ↑01.09.2021, 18:06Was mir vor ein paar Wochen auffiel, war Pal Dardais Aussage, daß er mit DEN Spielern arbeitet, die ihm vorgesetzt werden, was den traurigen Schluss zulässt, daß er seine persönlichen Vorstellungen von einer erfolgreich funktionierenden Mannschaft (wie auch immer die aussehen) gar nicht einbringen durfte. Wenn das so ist, dann ist das ein struktureller Fehler, der sich jetzt zu rächen beginnt. Wenn man Dardai kein Mitspracherecht einräumt, dann hätte er tatsächlich VOR Saisonbeginn ersetzt müssen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Vorher verkündet Bobic, dass Preetz neuer Kommunikationsleiter wird. Er hat ja auch noch Vertrag.topscorrer63 hat geschrieben: ↑01.09.2021, 20:15Ich stelle mir gerade bildlich vor wie Bobic den Bruno auf das Trainingsgelände prügelt, und wie der sich mit Händen und Füßen wehrt.![]()
Ich glaube vorher kündigt der und verzichtet auf Geld!![]()

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
- schirmi-berlin
Zenturio hat geschrieben: ↑01.09.2021, 19:36Der arme Pal
Für Pal gibt es nur einen schuldigen:
Fredi Bobic.
Pal ist kleine Trainer und nie schuld !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“