Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2021, 21:02

AnKu54 hat geschrieben:
24.01.2021, 20:44
HerthaLandei hat geschrieben:
24.01.2021, 18:49
Da könnte Dardai (vorübergehend) sogar der Richtige sein.
Du hast wohl noch nie ein Spiel mit Dardai als Trainer gehen ??? :red:
Fällt Dir jemand ein der diesen Trümmer-Haufen sich gerade antun würde, und das noch vor Frankfurt und den Bauern?

Meine Phantasie reicht dafür nicht aus! :gruebel:
Dardai ist da schmerzbefreit, mit drei Pullen roten am Tag, zieht der das durch.

PS: Mein Traum ist der ganz sicher nicht aber... :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 21:02

Ist Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia, *Neuer* in 13 Monaten eigentlich BL-Rekord?
Hat selbst der HSV nie geschafft, oder?

By the way: Danke Micha! :ultra:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 21:03

topscorrer63 hat geschrieben:
24.01.2021, 21:02

Fällt Dir jemand ein der diesen Trümmer-Haufen sich gerade antun würde, und das noch vor Frankfurt und den Bauern?
Ach, unsere Ich-AGs, haben stets, wenn ein neuer Coach kam, sich ausnahmsweise mal angestrengt.

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 21:23

Wenn 1 - 2 Jahre lang keine Angebote eintrudeln, gibt es den Ausweg "Sport1-Experte".
"Ähm, Bielefeld, ähm, hat, ähm spielt" (Blick auf Spickzettel) "diese ähm, Saison, ähm" (gurgelt Wasser) "sehr, ähm, kompakt"

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 24.01.2021, 22:14

AnKu54 hat geschrieben:
24.01.2021, 18:49
Da könnte Dardai (vorübergehend) sogar der Richtige sein.
Aber klar doch, oft genug auch im Stadion 8-)
Ich weiß, der ist nicht die Idealbesetzung. Aber der bringt die Bande auf Linie. Im Sommer sollte dann ein richtig Guter kommen.
Aber wer von denen tut sich das an?
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 22:18

24.01.2021, 22:14
AnKu54 hat geschrieben:

Aber klar doch, oft genug auch im Stadion 8-)
Ich weiß, der ist nicht die Idealbesetzung. Aber der bringt die Bande auf Linie. Im Sommer sollte dann ein richtig Guter kommen.
Aber wer von denen tut sich das an?
Richtig, der bringt die Bande auf Linie und zu Deiner zweiten Frage: Jemand, der sich die Häfte der neuen Mannschaft zusammenkaufen kann :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2021, 22:29

Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 21:02
Ist Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia, *Neuer* in 13 Monaten eigentlich BL-Rekord?
Hat selbst der HSV nie geschafft, oder?

By the way: Danke Micha! :ultra:
Babbel, Skibbe, Tretschok/Covic, Rehhagel, Luhukay war noch kürzerer Zeitraum!

Gleicher Rekordhalter ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 24.01.2021, 22:41

Bitte mal "Geschäftsführer Sport" entfernen,das brennt in den Augen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 24.01.2021, 22:44

ob der Micha nun in D'dorf Tüten kleben oder eine Tüte rauchen geht, das ist so uninteressant wie ein Reissack in Hongkong.
Er wird nirgendwo mehr als Sportchef oder Sportmanager eingestellt werden, also machen wir hier den Deckel drauf und schauen nach vorne. Auf einen Toten herumzutrampeln ziemt sich nicht, egal was er verbrochen hatte. Ist wie bei der Kriminalpolizei: gegen Tote wird nicht weiter ermittelt.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 22:55

Die Hinterlassenschaft ist derart DESASTRÖS ...
da sind nicht nur 11 größtenteils magere Jahre bereits erlebt, sondern - Zukunft - eben ein Kader voll mit Spielern von "nicht bundesligatauglich" (Zeefuik, Alderete) über "wahrscheinlich für unsere Ambitionen nicht zu gebrauchen" (Plattenhardt, Löwen, Ascacibar) bis hin zu "Mitläufer, aber viel viel viel zu hohes Gehalt" (Tousart) teilweise noch VIER Jahre gehaltsmäßig gebunden.
Jeder sieht, was die können, Corona gibt es auch noch, da gehen die nicht, weil keiner auch nur 40% des Gehalts, was sie hier einstreichen, bezahlt.
Desweiteren sind gewisse Positionen LANGZEITüberbesetzt (Sturm!) und man müsste auch da zumindest Teile abgeben.
Auf anderen Positionen hingegen haben wir NICHTS und - wie Schortens richtig beschrieb - muss man erst einmal 50-80 Mio. in die Hand nehmen, um alle 4 Aussenpositionen zumindest auf dem Level Baku/Bellarabi zu besetzen.

Da ist der "freie Gestaltungsspielraum des neuen Trainers" durch 4 Positionen bereits ausgeschöpft und Maxi und Nicki schleppen wir immer noch durch.

Hätte man DAS ELEND vor anderthalb Jahren gekoffert, wäre es ein Paradies für Rangnick gewesen.
Danke Werner, Du Nichtsblicker!
Danke an alle nahezu ausnahmslos FEIGEN Journalisten, die charakterlich Niklas Stark ebenbürtig nach 11 Jahren Dunkelraumkriecherei beim Elend ausgerechnet JETZT tolle Berichte schreiben, wie überfällig der Rauswurf des Elends gewesen sei.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.01.2021, 23:28

Endlich ist es geschafft. Zwar 10 Jahre und 8 Monate zu spät, aber das größte Hemmnis ist weg.

Das kann aber nur der Anfang sein. Bei unserer Hertha muss jetzt mit dem eisernen Besen ausgekehrt werden. Schiller und Keuter sind die nächsten, die gehen müssen und im Mai dann auch Gegenbauer. Kann mir keiner erzählen, dass der schon seit Monaten auf die Ablösung der Bremse hingearbeitet hat. Aus meiner Sicht war es zunächst einzig und allein Schmidt, der Preetz weghaben wollte.

Des Weiteren sind bis auf Hartmann alle Jungendtrainer auszutauschen, auch Dardai darf hier keine Zukunft mehr haben. Der ist nicht weniger fleischgewordene Anspruchslosigkeit wie Preetz selbst. Deswegen darf Dardai auch kein Übergangstrainer werden. Zudem würde er wieder sein Netzwerk aktivieren, um sich hier einen Rentenposten zu sichern. Wenn die Mannschaft nicht mehr gegen den Trainer spielt, schafft auch Hartmann den Klassenerhalt. Vielleicht gibt es sogar einen Götz-Effekt.

Friedrich kann man kurzfristig übernehmen lassen. Der gehört nicht zur Preetz-Clique.

Und dann muss noch die Scouting-Abteilung ausgetauscht werden.

Das destruktive Klima, welches Preetz hier jahrelang verbreitet hat, ließ sämtliche tragenden Balken des Herthahauses verfaulen. Da muss eine Kernsanierung her. Rangnick ist der einzige, dem ich diese Aufgabe zutraue. Ab sofort muss alles versucht werden, ihn zu Hertha zu holen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 23:33

Jenner hat geschrieben:
24.01.2021, 23:28
... kann mir keiner erzählen, dass der schon seit Monaten auf die Ablösung der Bremse hingearbeitet hat ...
... und derweil Preetz 200 Mio. plus Gehälter der Zukunft hat sinnlos ausgeben lassen, was sämtliche Aufbauarbeit des Preetz-Nachfolgers blockiert ...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.01.2021, 23:37

Jenner hat geschrieben:
Deswegen darf Dardai auch kein Übergangstrainer werden. Zudem würde er wieder sein Netzwerk aktivieren, um sich hier einen Rentenposten zu sichern.
Nur ungünstig, dass Zecke und Dardai wohl fest stehen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.01.2021, 23:53

Das zeigt, dass hier weiterhin noch zu viel toxischer Geist im Verein steckt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:07

Jenner hat geschrieben:
Endlich ist es geschafft. Zwar 10 Jahre und 8 Monate zu spät, aber das größte Hemmnis ist weg.

Das kann aber nur der Anfang sein. Bei unserer Hertha muss jetzt mit dem eisernen Besen ausgekehrt werden. Schiller und Keuter sind die nächsten, die gehen müssen und im Mai dann auch Gegenbauer. Kann mir keiner erzählen, dass der schon seit Monaten auf die Ablösung der Bremse hingearbeitet hat. Aus meiner Sicht war es zunächst einzig und allein Schmidt, der Preetz weghaben wollte.

Des Weiteren sind bis auf Hartmann alle Jungendtrainer auszutauschen, auch Dardai darf hier keine Zukunft mehr haben. Der ist nicht weniger fleischgewordene Anspruchslosigkeit wie Preetz selbst. Deswegen darf Dardai auch kein Übergangstrainer werden. Zudem würde er wieder sein Netzwerk aktivieren, um sich hier einen Rentenposten zu sichern. Wenn die Mannschaft nicht mehr gegen den Trainer spielt, schafft auch Hartmann den Klassenerhalt. Vielleicht gibt es sogar einen Götz-Effekt.

Friedrich kann man kurzfristig übernehmen lassen. Der gehört nicht zur Preetz-Clique.

Und dann muss noch die Scouting-Abteilung ausgetauscht werden.

Das destruktive Klima, welches Preetz hier jahrelang verbreitet hat, ließ sämtliche tragenden Balken des Herthahauses verfaulen. Da muss eine Kernsanierung her. Rangnick ist der einzige, dem ich diese Aufgabe zutraue. Ab sofort muss alles versucht werden, ihn zu Hertha zu holen.
Absolut d'accord :top:

topscorrer63

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2021, 00:37

Jetzt kommen die negativen Artikel gegen Preetz fast stündlich. :roll: https://www.zeit.de/sport/2021-01/herth ... ng-manager
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.01.2021, 00:43

25.01.2021, 00:37
Jetzt kommen die negativen Artikel gegen Preetz fast stündlich. :roll: https://www.zeit.de/sport/2021-01/herth ... ng-manager
"Als Lehmann dann aber von Preetz und Labbadia wissen wollte, welche Strategie sie verfolgen, kühlte die Atmosphäre dem Vernehmen nach ab. Da waren sie wieder, Klinsmanns Vorwürfe."

Das ist halbwegs nett verpackt von der Zeit, aber eigentlich eine Bankrotterklärung über die Kompetenz von Preetz und Labbadia.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.01.2021, 00:43

Nettelbeck hat geschrieben:
24.01.2021, 22:44
ob der Micha nun in D'dorf Tüten kleben oder eine Tüte rauchen geht, das ist so uninteressant wie ein Reissack in Hongkong.
Er wird nirgendwo mehr als Sportchef oder Sportmanager eingestellt werden, also machen wir hier den Deckel drauf und schauen nach vorne. Auf einen Toten herumzutrampeln ziemt sich nicht, egal was er verbrochen hatte. Ist wie bei der Kriminalpolizei: gegen Tote wird nicht weiter ermittelt.
Preetz dürfte in Düsseldorf Hausverbot haben. (In jedem Haus.)
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 08:24

25.01.2021, 00:37
Sehr guter Artikel :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.01.2021, 08:26

Jenner hat geschrieben:
24.01.2021, 23:53
Das zeigt, dass hier weiterhin noch zu viel toxischer Geist im Verein steckt.
Es kann auch eine Chance sein, Dardai bei Misserfolg endgültig aus dem Verein zu entlassen - ohne einen Fanaufstand zu provozieren.

Ist es denn wirklich sicher, dass Preetz Berlin verlässt oder wird man ihn als gutsituierten Frühpensionär mit Fiffi um den Schlachtensee promenieren gehen sehen?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Luder

Beitrag von Luder » 25.01.2021, 08:29

Endlich ist Preetz Geschichte, kann ich immer noch nicht so richtig glauben, zu intensiv war der 11 Jahre Alptraum :D
Ich weiß noch, wie wir damals im HI über Preetz diskutiert haben, bevor er Manager wurde. @Jenner warst du es nicht, der meinte das Preetz höchstens Rübenfeste in Werder moderieren sollte?
Die Einschätzung war jedenfalls korrekt.
Nun hoffen wir mal, das weiter ausgemistet wird. Hilft ja nix eine Kackwurst aus einen Scheißhaufen zu ziehen, der ganze Haufen stinkt und muß weg.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2021, 10:24

Luder hat geschrieben:
25.01.2021, 08:29
Ich weiß noch, wie wir damals im HI über Preetz diskutiert haben, bevor er Manager wurde. @Jenner warst du es nicht, der meinte das Preetz höchstens Rübenfeste in Werder moderieren sollte?
Die Einschätzung war jedenfalls korrekt.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich geschrieben, dass es bei Preetz zu nicht mehr als der Hotelbuchung für die Trainingslager reicht. Läuft ja in etwa auf dasselbe hinaus.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.01.2021, 10:31

Nach den angeblichen Morddrohungen gegen Hoeness und der daraufhin von Preetz veranlassten Schließung von HI als offizielles Forum, war Micha so ziemlich bei jedem durch.
Die Hoffnung, dass man nun den versprochenen Teamplayer als Nachfolger hat und auch noch ein Sportdirektor kommen sollte, war auch schnell verflogen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 12:46

Wenn man bedenkt das Preetz eine hinterfotzige Ratte ist, die ganz auf die Linke durch die Hertha Haus und Hof-Presse z.B. Babbel, Dardai, Klinsmann... abgeschossen hat. So von hinten herum ohne deren Wissen.

Finde ich es mehr als gerecht, das ihm diesmal das Schicksal durch die Hertha-Haus und Hofpresse selber ereilte und er dadurch medial weltweit fristlos gefeuert wurde, ohne selber davon Kenntnis zu haben. Dann um Mitternacht wurde er telefonisch fristlos entlassen. Über WhatsApp hätte ich es besser gefunden, mehr hat der hinterfotzige Versager nicht verdient. Hier hat Preetz seine eigene hinterfotzige Pille gefressen. Man ist das geil! :mrgreen:

Mir tut es nur leid, das Labbadia hier das Bauernopfer wurde und ich finde es gut das sich Schmidt öffentlich bei ihm entschuldigt hat.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 12:53

emanzi hat geschrieben:
25.01.2021, 12:46

Mir tut es nur leid, das Labbadia hier das Bauernopfer wurde und ich finde es gut das sich Schmidt öffentlich bei ihm entschuldigt hat.
:top: :top: :top:

Antworten