Lucas Tousart
-
Re: [29] - Lucas Tousart
Hat man keine Zeit, braucht man einen Spieler, der die Übersicht hat und abzuschätzen weiß, ob der hohe Ball auch noch beim eigenen Spieler ankommt. Das ist dann wieder Können.
-
Mal vorne angefangen mit Deinem Post:Sir Alex hat geschrieben: ↑23.02.2021, 00:48Wenn Toussart also sehr bescheidene Leistungen zeigt - und das ausnahmslos - dann sind alle anderen Spieler daran Schuld, die nicht die Qualität haben, nur er selbst kann dafür nichts?
Das kann man dann aber über jeden einzelnen sagen, oder?
Woher weißt du jetzt so genau, wer die 10 schlechten sind und wer der Könner, der nur wegen den 10 anderen nicht gut spielen kann?
Gut, dann könnte man auch mich aufstellen. Wenn ich keine gehobene Bundesligaleistung zeige, dann liegt es sicherlich auch an meinen 10 Mitspielern.
Edit:
Da ist soviel Schmarrn, das kann man nicht alles kommentieren.
Nur die Mär, dass Toussart sich um die Iv kümmert, da hätte ich gerne eine Erläuterung, weil ich mir nicht mal vorstellen kann, was damit konkret gemeint sein soll. Du schreibst ja nicht, er sei verunsichert, wegen denen hinter ihm, nein er muss denen helfen. Wie genau zeigt sich das denn?
Schuld schuld schuld ... oh man. Nimm doch das bitte einfach mal weg. Schuld/Nichtschuld ist Schwarzweißdenken und hat mit Vorwurfsdrang zu tun.
Spieler haben Stärken, Schwächen, sind spielcharakterlich unterschiedlich, haben in ihrer bisherigen Laufbahn mehr oder weniger Erfahrungen gemacht, reagieren unterschiedlich auf Stress, etc. etc., soweit Konsens?
Was seit Sommer 2019 noch schleichend begann wurde in der Geschwindigkeit rapide erhöht, so dass an sich fast alle Spieler ihre grundsätzliche Orientierung verlieren mussten. Je weniger Erfahrung umso schlimmer die Auswirkungen von:
Verschiedene Trainer, die alle anders waren als die die sie bisher hatten ...
Andere(s) Spielsystem(e) ...
Völlig andere Mitspieler von den Fähigkeiten und der Art her, als sie bisher hatten ...
Zu wenig bis keine Führungsspieler die Orientierung bieten ...
Teamspieler ausrangiert und einige Individualisten geholt ...
Zu allem Überfluss dann noch oben drauf keine Erfolgs-/Siegesserie ... nicht mal zwei Spiele nacheinander ... somit bleiben hilfreiche Impulse aus
Bis da dann überhaupt bei uns eine Art Eingespieltheit komplett als Team entsteht dauert eher eine komplette Saison, wenn nicht noch länger, es sei denn man korrigiert z.B. durch Zukauf Führungsspieler.
Die Ausdrucksweise "nur er selbst kann dafür nichts" ist analog Schuld/Unschuld.
Es gibt ja Verantwortliche für genau diese desolate Kaderplanung.
Weder Tousart NOCH die IV können wirklich was dafür!
Tousart hatte deutlich andere IV in Lyon hinter sich und war deren Spielweise gewohnt ... unsere IV hatten mit Skjelbred einen anderen 6er vor sich und waren dessen Spielweise gewohnt.
Ich weiß nicht, ob es von den jeweiligen Spielertypen her so einfach sein soll, sich schnell und gut aneinander zu gewöhnen, zumal dieses mit den passenden Pärchen durch den ganzen Kader gesehen kaum passt, soll heißen, dieser Bereich ist ja nicht das einzige Problem.
MIr geht es um die ganzen Wechselwirkungen! Wer sah denn diese Saison bei uns überhaupt etwas konstanter gut/befriedigend aus?
Hast Werners Probleme bei Chelsea mitbekommen? Andere Liga, andere Sprache, andere Spielweise, andere Mitspieler.
Das Gesamte muss passen damit man sich insgesamt verbessert. Wir betrachten in erster Linie ein Detail dann ein anderes, das ist nicht ganz so schwer. Jedoch alle Details komplex zusammen zu betrachten ist das worum es in dem Geschäft geht.
Zu Deinem Edit:
Vorab ... Es kann sein, dass er vielleicht zu oft meint, er müsse wem helfen.
Unsere IV ist ja nicht frei von Stellungs-, Abstands- oder Zugriffsfehlern. Skjelbred kannte die alle und wusste mit der Zeit auch haargenau wann die entstehen. Dadurch ist aber ein 6er nicht ausschließlich mit seinem ureigenen Spiel beschäftigt. Skjelbred hat mit zunehmender Erfahrung dann beides Überein bekommen. Und es hat auch gedauert, doch Vorteil: Mannschaft war ein Team bis 2019 und nach Corona bis Saisonende.
Tousart ist ja ein anderer Typ als Guendouzi, der wenn der als 6er aufläuft sich um das Geschehen hinter sich nicht kümmert.
Tousart mag da durchaus zu viel drauf achten bzw. geachtet haben.
Doch dadurch kommt sein eigentliches 6er-Spiel sehr selten durch.
Zudem sieht ja vor ihm auch alles gewaltig anders aus als in Lyon.
Stark hat ja bei uns den Status "Führungsspieler" verpasst bekommen weshalb Tousart (auch im Gegensatz zu Guendouzi) das nicht untergraben wird.
Mag jetzt echt nicht alles aufzählen was dazu führte, dass ich schon mal schrieb, es könne ein Jahr dauern bevor er hier richtig angekommen ist.
Tousart denkt pro Team und wird sich eher selbst in Schwierigkeiten bringen um einen eigenen Spieler davor zu schützen.
Genau das war in Lyon so gut wie nie nötig weshalb viel mehr seine Stärken sichtbar waren.
OT:
Ich vermute unsere Kaderplaner wollten auf ein 4-1-2-3 hinaus denke ich und haben versucht genau auf die Posis einzukaufen und völlig übersehen, dass die Spieler in den jeweiligen Platzregionen untereinander gut zueinander passen müssen wenn man schon nahezu komplett auf Führungsspieler verzichten will.
Unsere ganze Saison lässt permanent sich Schwächen der einzelnen Spieler addieren wenn nicht gar potenzieren.
Das ist eine glatte 6 in der Kaderplanung.
Der Ex-GfS hat somit seiner Trainerkillerfähigkeit noch die Spielerkillerfähigkeit hinzugefügt.
Und jetzt dürfen Trainer das versuchen gerade zu biegen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ändert alles nichts daran, dass ich noch nichts gesehen habe, also auch nicht im Ansatz - was diese Ablöse auch nur halbwegs rechtfertigt bzw. was den Spieler besonders macht. Welche besondere Stärke hat er denn, die man selten anderswo findet?
Was bringt er ein? - Ich lese bisher nur, was der Rest bringen muss, um seine Schwächen zu kompensieren. Aber welche Stärken bringt er ein?
Diese Stärke/Schwächeargumentation funktioniert doch nur dann, wenn man klare Stärken und Schwächen bei Spielern erkennt und die sich nicht im Kollektiv kompensieren lassen.
Da habe ich zB einen pfeilschnellen Dribbler, der sehr bescheiden im Defensiven 1gg1 ist. Dann kann ich überlegen, wie ich diese Stärke gewinnbringend einsetzte ohne die Schwäche zu einem Problem für das Team zu machen.
Oder einen kleinen DM, der im Kopfballspiel nicht hilfreich ist, kann man aufstellen/einwecheln, wenn man als AV oder anderswo richtig große und/oder gute Kopfballspieler hat.
Mindestens 5 Kopfballspieler braucht man immer auf dem Platz - übrigens ein Zitat von Rangnick aus dessen Hoffenheimzeit.
Was bringt er ein? - Ich lese bisher nur, was der Rest bringen muss, um seine Schwächen zu kompensieren. Aber welche Stärken bringt er ein?
Diese Stärke/Schwächeargumentation funktioniert doch nur dann, wenn man klare Stärken und Schwächen bei Spielern erkennt und die sich nicht im Kollektiv kompensieren lassen.
Da habe ich zB einen pfeilschnellen Dribbler, der sehr bescheiden im Defensiven 1gg1 ist. Dann kann ich überlegen, wie ich diese Stärke gewinnbringend einsetzte ohne die Schwäche zu einem Problem für das Team zu machen.
Oder einen kleinen DM, der im Kopfballspiel nicht hilfreich ist, kann man aufstellen/einwecheln, wenn man als AV oder anderswo richtig große und/oder gute Kopfballspieler hat.
Mindestens 5 Kopfballspieler braucht man immer auf dem Platz - übrigens ein Zitat von Rangnick aus dessen Hoffenheimzeit.
Das erste Testspiel war gegen Viktoria Köln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es davon überhaupt bewegte Bilder gab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Er wäre sicher nicht Stammspieler beim Champions-League Halbfinalisten Lyon gewesen und keine 20 Spiele (viele davon als Kapitän) in Frankreichs U-21, wenn er keine Stärken hätte:Sir Alex hat geschrieben: ↑26.02.2021, 01:24Ändert alles nichts daran, dass ich noch nichts gesehen habe, also auch nicht im Ansatz - was diese Ablöse auch nur halbwegs rechtfertigt bzw. was den Spieler besonders macht. Welche besondere Stärke hat er denn, die man selten anderswo findet?
https://www.sport1.de/index.php/tv-vide ... D958B39865
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kreich-duo
https://www.kicker.de/reif_handlungssch ... 83/artikel
- bayerschmidt
Frei von Stärken ist er sicherlich nicht, aber das gilt für kaum einen, der die Ochsentour zum Fußballprofi geschafft hat. Arne Maier, Stark, Selke auch alle mehr oder weniger Stammspieler der U21 NM...teilweise sogar Europameister. Selbst Klünter hat einige Spiele in der U21 NM absolviert. Dann muss man eben auf seine Rolle gucken: Balleroberer und Arbeiter in einem Starensemble (wobei OL ja auch nicht gerade Dauergast in den höheren CL Regionen ist). So einen Spielertyp können sich Vereine wie Bayern, Juve und ein paar andere für 25 Mio leisten. Uns bringt das eben wenig.
Viel zu viel Geld für so eine Leistung,für 25 Mio will man schon ein Witzel oder Xhaka haben,das sind 25 Mio Spieler aber nicht Tousart.
Ich find den noch nicht mal besser wie Skjelbred, sicher er spielt Mannschaftdienlich und kann auch mal einen öfffenen Pass spielen aber er ist nicht gerade der Handlungsschnellste.
Ich find den noch nicht mal besser wie Skjelbred, sicher er spielt Mannschaftdienlich und kann auch mal einen öfffenen Pass spielen aber er ist nicht gerade der Handlungsschnellste.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Sir Alex, solche Ablöse rechtfertigt sich genau nur dann, wenn man eine Lyon sehr ähnliche Spielweise hat mit einem Kernkader der in wenigstens 75% der Spiele konstante Leistungen abrufen kann ... und der Spieler zu einer tragenden Säule über mindestens 4 Jahre, eher noch länger, wird.
Stand jetzt ist die Ablöse klar als viel zu hoch anzusehen.
Ja, das mit den mindestens 5 kopfballstarken Spielern sollte bekannt sein, selbst ohne Rangnick, kenne seine Aussage von damals. Ok, Preetz und Wohlert nicht ... die verhedderten sich sehr in sogenannten Anforderungsprofilen für eine Position und verloren den Gesamtblick, sofern sie ihn jemals hatten.
Ebenso sind zwei Standardspezilaisten Pflicht. Spezialisten, nicht welche von denen man vermutet, die müssten das auch können.
Gutes Beispiel hierfür Union, die zunächst gefühlt nur Trimmel hatten und holten dann Ingvartsen dazu ...
Vorzugsweise einen Rechts- und einen Linksfuß und es ist zu beachten, dass direkte Freistöße, Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken jeweils durchaus ein wenig unterschiedliche Disziplinen sind.
Zudem ist es eine völlige Idiotie mit Saisonwechsel die Achse und die Hierarchie sich "neu entwickeln zu lassen".
Dafür hat ManCity drei Jahre lange zusammen einen halbe Milliarde ausgegeben um das hinzubekommen und das liegt etwas zurück. Ohne Corona und auf die entsprechende Zeit übertragen entspräche das 1 Millarde!
Aber das ist hier der falsche Thread dafür ...
Tousarts Stärken (von denen bisher bei Weitem noch nicht alles und auch noch nicht auf hohem Niveau zu sehen war, das ist unstrittig):
- Intelligent, kann Spiel lesen
- Körperlichkeit -> Ballbehauptung
- Kopfballstark ist er an sich auch
- scharfe genaue Pässe, kann Spiel eröffnen (ihn auf reine Balleroberung und Arbeiten zu reduzieren ist daneben)
- durchaus schussstark
- sehr mannschaftsdienlich
Tousart wusste auch, dass es bei uns eine Herausforderung für ihn wird, aus mehreren Gründen. Sagte er auch selbst in einem Interview mal.
Er wollte auch nach 5 Jahren Lyon (18-23.Lj.) eine Herausforderung suchen für seine eigene Weiterentwicklung. Anderes Land, andere Liga, andere Sprache, etc.
Er wusste bereits im Winter 19/20, dass Klinsmann wenn er kommt hier nicht mehr Trainer ist. Das hat er mal bestätigt, dass Preetz ihm das sagte.
Was er nicht wissen konnte:
Unsere chaotische RR, Corona und Kaderplanerdeppen.
Denn Corona hatte auf einiges deftige ungeplante Auswirkungen:
Er konnte fast komplette 4 Monate überhaupt nichts fußballspezifisch trainieren! In Frankreich wurde die Saison am 8.3. abgebrochen und die hatten regelrecht ja Hausarrest in Frankreich lange lange Zeit.
Durch die Terminproblematik konnte er das Rückspiel im CL-Achtefinale gegen Juve nicht mehr mitmachen. Kann mir keiner sagen, dass so etwas (beides genannte) mit einem 23-jährigen gar nichts macht mental.
Körperlich hat er dadurch Fitness und Spielpraxis verloren und kommt dann in eine völlig neue "Welt".
Und die Idiotie der Kaderplanung im Sommer, unter der litt/leidet er auch, plus halt diese 4 Monate, das fällt ihm sehr viel mehr auf die Füße, da er kein Sprinter und kein intuitiver Dribbler ist. So kam er zu uns, als unser Kader nahezu vollkommen seine Struktur verloren hatte.
Hinterher sind alle schlauer, es wäre klar besser gewesen, er wäre auch bereits wie Cunha, Ascacibar und Piatek im Winter schon dazu gekommen.
Lyon stimmte dem ja nicht zu und sah sich bestätigt als er im Hinspiel gegen Juve auch noch das einzige Tor schoss. Dieses Spiel war von ihm aus meiner Sicht herausragend. Alleinigen 6er gewuppt und dann noch das einzige Tor gemacht gegen Juve, die da deutlich stärker waren als aktuell ...
Tousart suchte eine Herausforderung und dürfte mit Schweirigkeistsstufe 5-6 auf einer Skala bis 10 sogar noch gerechnet haben, jedoch eher nicht mit 9-10 durch den ganzen Verlauf.
Um den Kreis zurück zur Ablöse zu machen ... bei 25 Mio. ist mir nur allzu verständlich, wenn da ganz besondere Fähigkeiten erwartet werden und bestimmten Spielertypen eher wenig Bedeutung zugeschrieben wird.
Hab jedoch manchmal den Eindruck, zu viele legen an Tousart unter Auslassen etlicher relevanter Schwierigkeiten einen Maßstab à la Goretzka an, der jetzt 26 ist und bei 70 Mio. MW. steht.
Und bei solch Saison wie unserer ist es auch klar, dass man in funktionierenden Teams mit weniger Etat schaut und dann denkt, einer von denen die da nur 5 Mio. MW hätten uns mehr geholfen, obwohl die bei uns vollkommen untergegangen wären. Bei uns wohlgemerkt, denn da wo diese spielen war keiner so bescheuert solch Kader zusammenzu"würfeln". Planen ... das Wort verbietet sich geradezu.
Stand jetzt ist die Ablöse klar als viel zu hoch anzusehen.
Ja, das mit den mindestens 5 kopfballstarken Spielern sollte bekannt sein, selbst ohne Rangnick, kenne seine Aussage von damals. Ok, Preetz und Wohlert nicht ... die verhedderten sich sehr in sogenannten Anforderungsprofilen für eine Position und verloren den Gesamtblick, sofern sie ihn jemals hatten.
Ebenso sind zwei Standardspezilaisten Pflicht. Spezialisten, nicht welche von denen man vermutet, die müssten das auch können.
Gutes Beispiel hierfür Union, die zunächst gefühlt nur Trimmel hatten und holten dann Ingvartsen dazu ...
Vorzugsweise einen Rechts- und einen Linksfuß und es ist zu beachten, dass direkte Freistöße, Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken jeweils durchaus ein wenig unterschiedliche Disziplinen sind.
Zudem ist es eine völlige Idiotie mit Saisonwechsel die Achse und die Hierarchie sich "neu entwickeln zu lassen".
Dafür hat ManCity drei Jahre lange zusammen einen halbe Milliarde ausgegeben um das hinzubekommen und das liegt etwas zurück. Ohne Corona und auf die entsprechende Zeit übertragen entspräche das 1 Millarde!
Aber das ist hier der falsche Thread dafür ...
Tousarts Stärken (von denen bisher bei Weitem noch nicht alles und auch noch nicht auf hohem Niveau zu sehen war, das ist unstrittig):
- Intelligent, kann Spiel lesen
- Körperlichkeit -> Ballbehauptung
- Kopfballstark ist er an sich auch
- scharfe genaue Pässe, kann Spiel eröffnen (ihn auf reine Balleroberung und Arbeiten zu reduzieren ist daneben)
- durchaus schussstark
- sehr mannschaftsdienlich
Tousart wusste auch, dass es bei uns eine Herausforderung für ihn wird, aus mehreren Gründen. Sagte er auch selbst in einem Interview mal.
Er wollte auch nach 5 Jahren Lyon (18-23.Lj.) eine Herausforderung suchen für seine eigene Weiterentwicklung. Anderes Land, andere Liga, andere Sprache, etc.
Er wusste bereits im Winter 19/20, dass Klinsmann wenn er kommt hier nicht mehr Trainer ist. Das hat er mal bestätigt, dass Preetz ihm das sagte.
Was er nicht wissen konnte:
Unsere chaotische RR, Corona und Kaderplanerdeppen.
Denn Corona hatte auf einiges deftige ungeplante Auswirkungen:
Er konnte fast komplette 4 Monate überhaupt nichts fußballspezifisch trainieren! In Frankreich wurde die Saison am 8.3. abgebrochen und die hatten regelrecht ja Hausarrest in Frankreich lange lange Zeit.
Durch die Terminproblematik konnte er das Rückspiel im CL-Achtefinale gegen Juve nicht mehr mitmachen. Kann mir keiner sagen, dass so etwas (beides genannte) mit einem 23-jährigen gar nichts macht mental.
Körperlich hat er dadurch Fitness und Spielpraxis verloren und kommt dann in eine völlig neue "Welt".
Und die Idiotie der Kaderplanung im Sommer, unter der litt/leidet er auch, plus halt diese 4 Monate, das fällt ihm sehr viel mehr auf die Füße, da er kein Sprinter und kein intuitiver Dribbler ist. So kam er zu uns, als unser Kader nahezu vollkommen seine Struktur verloren hatte.
Hinterher sind alle schlauer, es wäre klar besser gewesen, er wäre auch bereits wie Cunha, Ascacibar und Piatek im Winter schon dazu gekommen.
Lyon stimmte dem ja nicht zu und sah sich bestätigt als er im Hinspiel gegen Juve auch noch das einzige Tor schoss. Dieses Spiel war von ihm aus meiner Sicht herausragend. Alleinigen 6er gewuppt und dann noch das einzige Tor gemacht gegen Juve, die da deutlich stärker waren als aktuell ...
Tousart suchte eine Herausforderung und dürfte mit Schweirigkeistsstufe 5-6 auf einer Skala bis 10 sogar noch gerechnet haben, jedoch eher nicht mit 9-10 durch den ganzen Verlauf.
Um den Kreis zurück zur Ablöse zu machen ... bei 25 Mio. ist mir nur allzu verständlich, wenn da ganz besondere Fähigkeiten erwartet werden und bestimmten Spielertypen eher wenig Bedeutung zugeschrieben wird.
Hab jedoch manchmal den Eindruck, zu viele legen an Tousart unter Auslassen etlicher relevanter Schwierigkeiten einen Maßstab à la Goretzka an, der jetzt 26 ist und bei 70 Mio. MW. steht.
Und bei solch Saison wie unserer ist es auch klar, dass man in funktionierenden Teams mit weniger Etat schaut und dann denkt, einer von denen die da nur 5 Mio. MW hätten uns mehr geholfen, obwohl die bei uns vollkommen untergegangen wären. Bei uns wohlgemerkt, denn da wo diese spielen war keiner so bescheuert solch Kader zusammenzu"würfeln". Planen ... das Wort verbietet sich geradezu.
-
meine güte....dieses "der arme junge" gefasel ist doch nonsens
klar ist der 23, aber wäre er drei jahre älter würden andere wieder davon reden dass man "keinen entwicklungsfähigen spieler" gekauft habe sondern einen den man bei weiterverkauf nur mit altersabschlägen wieder loswird
ist beides quatsch, unabhängig vom alter verlange ich für das viele geld einen spieler der gewisse qualität nicht nur theoretisch und in der veranlagung hat, sondern dieses auch auf den platz bringt. von weiteren softskills wie führungsqualitäten mal ganz abgesehen, die scheinen aber bei tousart überhaupt kein bisschen vorhanden zu sein - sich da jetzt mit sprachschwierigkeiten herauszureden ist mir zu banal, auch wenn sich da beide seiten ein eigentor geschossen haben - der spieler (sieht wohl auch nur das große geld was man ihm bei hertha hinterher wirft) der nicht das bringt oder bringen kann was man erwartet und der sich so seinen marktwert in den keller spielt, aber auch der verein, also hertha, der hier einen kapitalen fehleinkauf hingelegt hat, quasi geldverbrennung deluxe.

klar ist der 23, aber wäre er drei jahre älter würden andere wieder davon reden dass man "keinen entwicklungsfähigen spieler" gekauft habe sondern einen den man bei weiterverkauf nur mit altersabschlägen wieder loswird

ist beides quatsch, unabhängig vom alter verlange ich für das viele geld einen spieler der gewisse qualität nicht nur theoretisch und in der veranlagung hat, sondern dieses auch auf den platz bringt. von weiteren softskills wie führungsqualitäten mal ganz abgesehen, die scheinen aber bei tousart überhaupt kein bisschen vorhanden zu sein - sich da jetzt mit sprachschwierigkeiten herauszureden ist mir zu banal, auch wenn sich da beide seiten ein eigentor geschossen haben - der spieler (sieht wohl auch nur das große geld was man ihm bei hertha hinterher wirft) der nicht das bringt oder bringen kann was man erwartet und der sich so seinen marktwert in den keller spielt, aber auch der verein, also hertha, der hier einen kapitalen fehleinkauf hingelegt hat, quasi geldverbrennung deluxe.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
-
Das hat gar nichts mit armer Junge oder so zu tun.
Unser Kader wurde mit Sommer 2020 endgültig so aufgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes komplettes Funktionieren so etwa bei 20% noch stand.
Darunter leiden alle Spieler im Kader.
Unser Kader wurde mit Sommer 2020 endgültig so aufgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes komplettes Funktionieren so etwa bei 20% noch stand.
Darunter leiden alle Spieler im Kader.
Der ist echt unfassbar langsam, oder?
Wirkt echt, wie der langsamste Spieler der Liga - inklusive der Torhüter.
Wirkt echt, wie der langsamste Spieler der Liga - inklusive der Torhüter.
Trotz langsam, gutes Spiel gegen Augsburg auch was das rausholen des Elfers betrifft.So eine Chance muss man einfach ausnutzen, das machen alle so.
Teilweise grottenschlechte Ballbehandlung und Zweikampfführung und ein Abschluss wie in der Kneipenliga steht ein (!) brauchbarer unbedrängter Pass in die Spitze gegenüber, den der Preusse auch sogleich gefeiert hat. Achso, und mit Fallenlassen den Elfer rausgeholt. Würde sagen, 25+25=50-Millionen-Paket hat sich ausgezahlt.
Wäre er schneller, hätten wir den Elfer nicht bekommen. Insoweit ist es heute gut gewesen, dass er nicht so flink ist.
Wie er dann aber fällt, ist schon ein bisschen peinlich. Aber egal.
Wird immer stärker meiner Meinung nach. Könnte auf lange Sicht ein guter bis sehr guter Mittelfeldmotor werden.
-
Aber so was von.Würde sagen, 25+25=50-Millionen-Paket hat sich ausgezahlt.

Ja, so langsam scheint er in der Bundesliga anzukommen. Schon seit Wochen in meinen Augen der beste Spieler im Mittelfeld ( was allerdings angesichts der Leistungen des Rests auch nicht so schwer ist... ).
Einige User scheinen dringend eine Sehhilfe zu brauchen.
Tousart macht richtig, was Cunha falsch gemacht hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Und? Was soll er machen? Wie Cunha durchlaufen und dann kein Elfer kriegen, obwohl es ein Foul war, nur kein Schiri dann pfeift?
Man beschwert sich immer über die Spieler. Doch das Hauptproblem sind die Schiris. Um so lauter man schreit, umso eher wird gepfiffen. Hat man heute wieder gesehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Sehe ich genauso sehr gutes Spiel heute der Elfmeter den er rausholt das Sahnehäubchendovifat hat geschrieben: ↑06.03.2021, 17:49Ja, so langsam scheint er in der Bundesliga anzukommen. Schon seit Wochen in meinen Augen der beste Spieler im Mittelfeld ( was allerdings angesichts der Leistungen des Rests auch nicht so schwer ist... ).
- MS Herthaner
War ok heute.
Der Anspruch ist aber auch gesunken. Man erwartet auch nicht mehr allzu viel.
Gemessen an das was er gekostet hat, ist das noch zu wenig.
Das Preetz allerdings so viel bezahlt ist nicht seine Schuld.
Der Anspruch ist aber auch gesunken. Man erwartet auch nicht mehr allzu viel.
Gemessen an das was er gekostet hat, ist das noch zu wenig.
Das Preetz allerdings so viel bezahlt ist nicht seine Schuld.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 06.03.2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Dovifat was willst du jetzt von mir? Ich sage doch überhaupt nicht, dass es da keinen Kontakt gab. Lediglich wie er sich dann nach 2 Schritten wie erschossen zu Boden sinken lässt, sieht halt peinlich aus. Das er fällt ist ja okay und richtig in unserer Situation, aber das kann man eben auch besser (früher) lösen.dovifat hat geschrieben: ↑06.03.2021, 17:49Ja, so langsam scheint er in der Bundesliga anzukommen. Schon seit Wochen in meinen Augen der beste Spieler im Mittelfeld ( was allerdings angesichts der Leistungen des Rests auch nicht so schwer ist... ).
Was dass also mit Sehhilfe zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Aber du Adlerauge kannst mir sicher zeigen, wo ich geschrieben habe, dass es kein Foul war!