Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau
Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau
Winkler dürfte auch zurück kommen. Macht bei Waldhof einen guten Job.
Over and out.
-
Tiin,
bei 2,5 Mio. und höher:
Lukebakio sicher, Serdar höchstwahrscheinlich.
bei 2,5 Mio. und höher:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ja du hast recht und Alderete ist sicher auch kein günstiger.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.05.2023, 23:21Tiin,
bei 2,5 Mio. und höher:
Mit der Quelle fussballtransfers.com komme ich dann auf:
Tousart: 4,5 Mio
Piatek: 4,5 Mio
Lukebakio: 3 Mio
Ascacibar: 2,5 Mio
Schwolow: 2,5 Mio
Alderete: 1,5 Mio
Serdar: 1,3 Mio (laut Sport1 von damals sind es wohl 4 Mio)
Quelle: Bild +Der Schmerz über den Abstieg sitzt tief. Doch schon jetzt werden die Zukunft und der Wiederaufstieg geplant.
Zentrale Fragen dabei: Welcher Spieler darf bleiben, wer wird verkauft, wessen Verträge werden nicht verlängert, wer soll verpflichtet werden?
BILD nennt die wichtigsten Fakten:
► Herthas Zukunft ist der Berliner Weg. Mit Talenten, die heiß auf das Hertha-Trikot sind, soll die Zukunft gestaltet werden. Dazu gehören Jessic Ngankam (22), Marton Dardai (21), Linus Gechter (19), Marten Winkler (20), Derry Scherhant (20), Ibrahim Maza (17), Veit Stange (19), Julius Gottschalk (16), Tjark Ernst (20), Julian Eitschberger (19), Kelian Nsona (21), Pascal Klemens (18) und Robert Kwasigroch (18).
► Neben den Rohdiamanten braucht die Mannschaft auch Erfahrung. Man wünscht sich deshalb den Verbleib von Florian Niederlechner (32), Marc Kempf (28), Oliver Christensen (24), Jonjoe Kenny (24), eventuell auch von Maximilian Mittelstädt (26) und Jean-Paul Boetius (29).
► Die auslaufenden Verträge von Kevin-Prince Boateng (36), Peter Pekarik (36), Stevan Jovetic (33) und wohl auch von Marvin Plattenhardt (31) werden nicht verlängert. Die Leihspieler Ivan Sunjic (26) und Chidera Ejuke (26) werden nicht fest verpflichtet.
► Hertha benötigt dringend Geld. Deshalb stehen Lucas Tousart (26), Dodi Lukebakio (25), Suat Serdar (26), Marco Richter (25), Wilfried Kanga (25), Agustin Rogel (25) zum Verkauf. Dazu werden dringend Abnehmer für die bis zum Saisonende verliehenen Krzysztof Piatek (27), Deyovaisio Zeefuik (25), Omar Alderete (26), Myziane Maolida (24) und Alexander Schwolow (30) gesucht. Dagegen wurde Santiago Ascacibar (26) für 2,5 Millionen Euro Ablöse schon an Estudiantes verkauft.
► Fix sind die Verpflichtungen von Offensiv-Allrounder Fabian Reese (25) und Linksaußen Gustav Christensen (18/Midtjylland). Mit Spielmacher Abdoul Ouattara (17/Straßburg) soll man auch schon sehr weit sein. Dazu suchen die Verantwortlichen für die kampfbetonte 2. Liga auf allen Positionen kostengünstige Mentalitätsspieler.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Die reale Welt ist kein Manager-Spiel. Es gab schon genug Hertha-Spieler welche sich in Berlin ganz wohl gefühlt haben und keine große sportliche Entwicklung mehr angestrebt haben.
Ich hoffe man bekommt die meisten notwendigen Verkäufe hin.
Ich hoffe man bekommt die meisten notwendigen Verkäufe hin.
-
Tiin, das ist das Eine. Das Andere ist: wir wissen gar nicht wer von den die man gerne loswerden möchte überhaupt einen Markt hat.
Zudem könnte auch wer gehen den man halten möchte weil man die 20 Mio. Transferüberschuss braucht.
Zudem könnte auch wer gehen den man halten möchte weil man die 20 Mio. Transferüberschuss braucht.
Stichwort Ngankam.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 02:16Tiin, das ist das Eine. Das Andere ist: wir wissen gar nicht wer von den die man gerne loswerden möchte überhaupt einen Markt hat.
-
Genau.
Für mich hat er den Stempel "unverkäuflich"!
Für mich hat er den Stempel "unverkäuflich"!
Wer bei Hertha glaubt, es gäbe unverkäufliche Spieler, hat den Ernst der Lage noch lange nicht erkannt.
Over and out.
Hat die Drachin doch seit 12 Jahren nicht. Im Wald ist es eben lichtundurchlässig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Bezüglich der bereits vorhanden verzweifelten Betteltour der Vereinsführung, wird alles an Spielern verscheuert, was sich nicht schnell genug im Keller einschließen kann. Hertha muss soviel Geld wie möglich an Spielerverkäufen bekommen. Da die anderen Vereine wissen, dass Hertha pleite ist, werden folglich die Preise für die Spieler fallen und man lässt Hertha in seiner Verzweiflung zeitlich sogar auf dem TM zappeln.
Da Dardai Trainer bleibt, wird natürlich Morton Dardai nicht verscheuert.
Aus den Spielern, die man nicht loswird und aus ein paar Nachwuchsspielern wird dann der Kader für die nächste Saison gebildet. Geld für neue Spieler ist nicht da. Es sein denn 777 pumpt ohne Ende in den Verein. Letztlich ist der Kader aus dem übriggebliebenen Haufen ohne Zuschuss von 777 mit Dardai als Trainer zum Scheitern verurteilt.
Aber so haben es sich ja die Ultras gewünscht.

-
In der Bundesliga gibt es die eh allenfalls bei Bayern nur.
Den Stempel hat Ngankam trotzdem.
Wohlwissend um das Geschäft.
Da ja Hertha aus finanziellen Gründen alles an Spielern verscheuern muss, was Geld bringt. Auch Ngankam wird Hertha verscheuern. Mittelstädt geht bei der Mini-Ablöse auch weg. Ich schätze, Morton Dardai wird man auch versuchen abzugeben, wenn Papa Dardai nicht Trainer wird.
Oder Spieler, die man nicht braucht und nicht loswird wie z.B. Zeefuik wird man versuchen noch mal zu verleihen.
Ich sehe für mich nicht viele Spieler, die bleiben, wenn das passenden Angebote für die restlichen Spieler im Kader kommt.
Schwolow bekommt man nicht los, auch nicht verliehen. Der wird bleiben und landet höchstwahrscheinlich bei uns im Tor.
Kempf bekommt 1 Million Gehalt, der wird bleiben.
Boëtius wird man auch nicht los. Ciğerci wird auch bleiben.
Rsese wird noch kommen.
Kanga um die 800 000 und der wird meiner Meinung auch bleiben, wie Niederlechner.
Jovetic würde ich für dünne nochmal eine Vertragsverlängerung für 1 Jahr anbieten. Bei seinen Qualitäten unverzichtbar, auch wenn er öfters krank ist.
Der Rest wird mit Nachwuchsspielern aufgefüllt.
Oder Spieler, die man nicht braucht und nicht loswird wie z.B. Zeefuik wird man versuchen noch mal zu verleihen.
Ich sehe für mich nicht viele Spieler, die bleiben, wenn das passenden Angebote für die restlichen Spieler im Kader kommt.
Schwolow bekommt man nicht los, auch nicht verliehen. Der wird bleiben und landet höchstwahrscheinlich bei uns im Tor.
Kempf bekommt 1 Million Gehalt, der wird bleiben.
Boëtius wird man auch nicht los. Ciğerci wird auch bleiben.
Rsese wird noch kommen.
Kanga um die 800 000 und der wird meiner Meinung auch bleiben, wie Niederlechner.
Jovetic würde ich für dünne nochmal eine Vertragsverlängerung für 1 Jahr anbieten. Bei seinen Qualitäten unverzichtbar, auch wenn er öfters krank ist.
Der Rest wird mit Nachwuchsspielern aufgefüllt.
Fabian Reese übrigens gerade mit 4 Torbeteiligungen nach 60 Minuten in Hannover. Sehr gewinnbringender Transfer für uns.
Ich möchte:
Wir werden nicht das allerhöchste Niveau bekommen - umso wichtiger ist es, dass die Zusammenstellung passt. Wenn wir spieler wie Atik (Fernschuss top, Standards top, letzter Pass top, Dribbling top) bekommen können, müssen wir sie holen. Jeder Offensivspieler sollte mindestens 2 der Attribute grundsätzlich erfüllen.
- 4 schnelle Aussenspieler in der Startelf
- 2 Standardexperten in der Startelf (1 Linksfuss, 1 Rechtsfuss)
- einen kopfballstarken Sechser/Achter (auch offensiv)
- Einen dynamischen Box-to-Box-Spieler im ZM
- Mindestens einen Fernschussexperten in der Startelf
- Mindestens einen dribbelstarken 1-gegen-1-Aussen offensiv
- Einen Stürmer, der Kopfballstärke und Tempo miteinander verbindet (Typ: Ramos)
- Mindestens einen offensivkopfballstarken IV
Wir werden nicht das allerhöchste Niveau bekommen - umso wichtiger ist es, dass die Zusammenstellung passt. Wenn wir spieler wie Atik (Fernschuss top, Standards top, letzter Pass top, Dribbling top) bekommen können, müssen wir sie holen. Jeder Offensivspieler sollte mindestens 2 der Attribute grundsätzlich erfüllen.
Over and out.
4 schnelle Aussen, die auch andere Bedingungen erfüllen, werden wir nicht bezahlen können. Mir genügen 2.
Alles andere Deiner Liste ist ein absolutes Muss und - einigermaßen kompetenten GF Sport vorausgesetzt - auch machbar.
Die Bayern feuern Kahn beim kleinsten Abweichen vom Optimum, wir hingegen haben mit Weber und co. Geduld.
Sollte sich abzeichnen, dass die der Aufgaben nicht gewachsen sind, muss gehandelt werden!
Alles andere Deiner Liste ist ein absolutes Muss und - einigermaßen kompetenten GF Sport vorausgesetzt - auch machbar.
Die Bayern feuern Kahn beim kleinsten Abweichen vom Optimum, wir hingegen haben mit Weber und co. Geduld.
Sollte sich abzeichnen, dass die der Aufgaben nicht gewachsen sind, muss gehandelt werden!
Tor:
Gersbeck, Ernst
Abwehr:
Kempf, Dardai, Klemens, Mittelstädt, Eitschberger, Pekarik
Mittelfeld:
Richter, Reese, Demme, Cigerci, Boëtius, Winkler
Sturm:
Ngankam, Niederlechner, Maza, Scherhant
Wenn ich mal so ein bisschen Manager-Spiel-mäßig durchgehe was wir haben und was schon gehandelt wird...
...fällt auf, dass noch jede Menge zutun ist. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so viele los werden kann;
Meine Verkaufskandidaten:
Christensen (bringt Geld), Jarstein (läuft aus), Rogel, Uremovic, Plattenhardt (läuft aus), Kenny, Ullrich (Wechsel fix), Tousart, Serdar (zu teuer), Boateng (läuft aus), Ejuke (Leihe), Lukebakio (zu teuer), Nsona, Kanga, Sunjic (läuft aus), Piatek, Alderete (Wechsel fix), Maolida, Zeefuik, Schwolow, Ascacíbar (Wechsel fix)
Gersbeck, Ernst
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Wenn ich mal so ein bisschen Manager-Spiel-mäßig durchgehe was wir haben und was schon gehandelt wird...
...fällt auf, dass noch jede Menge zutun ist. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so viele los werden kann;
Christensen (bringt Geld), Jarstein (läuft aus), Rogel, Uremovic, Plattenhardt (läuft aus), Kenny, Ullrich (Wechsel fix), Tousart, Serdar (zu teuer), Boateng (läuft aus), Ejuke (Leihe), Lukebakio (zu teuer), Nsona, Kanga, Sunjic (läuft aus), Piatek, Alderete (Wechsel fix), Maolida, Zeefuik, Schwolow, Ascacíbar (Wechsel fix)
Mich würde ja mal interessieren, wie genau es um Nsona steht. Wird der nochmal Profifußball spielen können? Kann der die volle Vorbereitung mitmachen? Geht es eher in Richtung Sportinvalidität? Ich finde, dass die Verantwortlichen hier ruhig mal aufklären könnten.
Mit Winkler und Reese dürften wir schon ordentlich Tempo dazu gewinnen. Die Scorer Statistiken von Beiden lesen sich super obwohl sie Außenspieler sind. Winkler dürfte die erste Leihe seit Jahren sein, die sich gelohnt hat (ok die von Alderete und Ascacibar lohnen sich finanziell anscheinend auch), auf den freue ich mich. Wen gibt es in der 2 und 3 Liga noch, der uns sofort weiterhelfen kann und vielleicht auch noch Entwicklungspotential besitzt? Vielleicht auch mal nach Österreich, Belgien und Polen schauen?
Wenn man 50% der Altlasten los wird, wäre das schon ein riesiger Erfolg...die Zeit rast, aktuell stehen noch viel zu viele teure Spieler auf der Payroll. Bisher wird das nicht reichen, um die Lizenz zu erhalten.TiiN hat geschrieben: ↑29.05.2023, 19:28Tor:
Gersbeck, Ernst
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Nun gut wir sind erst seit 9 Tagen abgestiegen und die meisten der Konkurrenz haben seit 2 Tagen Planungssicherheit. In Anbetracht dessen ist der Transferstand schon okay, heisse Gerüchte eingerechnet.
Warum steht Boetius nicht auf TiiNs Verkaufsliste?
Hab ich überlegt... aber ich kann mir vorstellen, dass er in der 2. Liga etwas mehr überzeugen könnte und ein bisschen mehr Erfahrung im offensiven Mittelfeld wäre auch nicht ganz verkehrt. Außer ich habe sein Gehalt unterschätzt... müsste aber eigentlich okay sein.
Schnell —> PrögerCicero hat geschrieben: ↑29.05.2023, 19:45Mit Winkler und Reese dürften wir schon ordentlich Tempo dazu gewinnen. Die Scorer Statistiken von Beiden lesen sich super obwohl sie Außenspieler sind. Winkler dürfte die erste Leihe seit Jahren sein, die sich gelohnt hat (ok die von Alderete und Ascacibar lohnen sich finanziell anscheinend auch), auf den freue ich mich. Wen gibt es in der 2 und 3 Liga noch, der uns sofort weiterhelfen kann und vielleicht auch noch Entwicklungspotential besitzt? Vielleicht auch mal nach Österreich, Belgien und Polen schauen?
Gut —> Srbeny
…
hoffen wir mal, dass nicht der 09.06. die Deadline ist, wie es einige Blätter schrieben, denn das wäre bereits in 1,5 Wochen. Selbst eine Woche später ist immens wenig Zeit.
Die riesige Nachfrage an unseren Spielern sehe ich auch so noch nicht, es macht eher ein wenig den Eindruck, dass die anderen Vereine warten und darauf spekulieren die Spieler am Ende eh "umsonst" zu erhalten. So schlecht wie die waren, wird da kaum einer "Must-have" Spieler sein.
Wen interessiert es denn, ob man Spieler XY von Hertha nun heute schon verpflichtet oder in 3 Wochen? Hat doch für interessierte Vereine nur Vorteile zu warten?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Ich bin gerade einmal unseren, stand jetzt, Kader für die neue Saison durchgegangen und wir benötigen unbedingt einen 6er und 8er, Femme wär ein sehr guter Transfer, aber das kann nicht der einzige sein, ich würde zwar auch sehr gerne auf Jugendspieler setzen, nur leider kann ich sehr schwer einschätzen ob man Stange fest einplane kann, vielleicht kann da wer mehr sagen? Auf der RV Position haben wir auch absoluten bedarf wenn Kenny geht, mit Pekarik kann man maximal als zweiten RV planen, wobei ich da gerne Eitschi sehen würde, einen Stamm RV benötigen wir trotzdem. Sehr viel Arbeit für die Jungs. 

Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen!