Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
MS Herthaner

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2020, 14:58

Ist denn dann das Rudelgucken in der Försterei auch abgesagt?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2020, 15:12

Das Spiel Union - Bayern findet laut Union mit Zuschauern statt...die haben gerade die News rausgegeben, wenn da nicht noch jemand dazwischen funkt, was es bestimmt bis zum Derby passiert.

Aber meinetwegen sollen sich die Ultras mit denen von Union zum austauschen von Nettigkeiten auf irgendeiner Wiese treffen und da ihren Kinderkram veranstalten. Wäre so oder so wahrscheinlich noch schlimmer geworden, als im Hinspiel.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2020, 15:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.03.2020, 22:49
Die Einnahmen brauchen sie auch nicht mehr unbedingt ... jedoch die Stimmung sehr wohl! Besonders die Mannschaften auf dem Platz.
Naja, nun gibt es aber noch Bundesligisten wie zB. Freiburg, Augsburg oder Mainz, die darauf bestimmt nicht verzichten können, bzw. wollen. Die die ohne diese Einnahmen auskommen, sind doch nur Die, die regelmäßig unter den Top 6 zu finden sind. Und ob ein Verein wie Gladbach oder wir darauf verzichten können, bezweifle ich mal. Nicht umsonst baut Freiburg sein Stadion gerade aus, und haben die Augsburger das vor zig Jahren getan! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 10.03.2020, 16:12

Also stand jetzt, alle Vereine in NRW und Bayern vor Geisterspielen, Bremen ebenfalls. Union findet mit Zuschauern statt. Rest noch nicht bekannt.

Aber das kann sich ja stündlich ändern...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 10.03.2020, 17:21

Das Spiel in Hoffenheim findet ohne Zuschauer statt. https://www.kicker.de/771904/artikel/ho ... _zuschauer

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2020, 17:31

Casual1892 hat geschrieben:
10.03.2020, 17:21
Das Spiel in Hoffenheim findet ohne Zuschauer statt. https://www.kicker.de/771904/artikel/ho ... _zuschauer
Ist auch ganz gut so.
Wer weiß mit was für Plakate man da wieder für Negativschlagzeilen gesorgt hätte.

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.03.2020, 17:40

Ganz im Ernst. Das ist ja wohl ein Witz. Alle Spielen ohne Zuschauer, nur in Köpenick dürfen die Zuschauer dabei sein. Leute, das geht gar nicht. :red: Entweder alle oder gar keiner. Ich find hier muss eine einheitliche Regelung her und es geht auch um Solidarität in einer Krisensituation. Ehrlich, ich find das von Union nicht in Ordnung. Ich würd mir wünschen, das unsere Regierung mal eine verbindliche Ansage macht und dann weiß auch der letzte Bescheid,. Ich find das auch alles mega schade, aber die Gesundheit geht vor. Diese Situation zeigt doch mal wieder, wer sich selbst am nächsten ist und die Allgemeinheit, also die ganze Gesellschaft, hinten dran stellt. In anderen Ländern klappt das doch auch. Nur bei uns herrscht wieder durcheinander. Wo ist eigentlich Merkel?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Daher

Beitrag von Daher » 10.03.2020, 17:50

Grundsätzlich entscheiden das die örtlichen Behörden selbst. In NRW und Bayern gab es eben einen Erlass und deshalb sind alle Veranstaltungen über 1000 Zuschauer verboten, was natürlich auch direkt alle Vereine betrifft. Aber ich kann mir vorstellen, dass das noch nicht das letzte Wort bei Union war. Denke mal auch das Spiel wird zum Geisterspiel, weil alle Bundesländer nachziehen werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Tropper

Beitrag von Tropper » 10.03.2020, 18:29

Amadores hat geschrieben:
10.03.2020, 17:40
Ganz im Ernst. Das ist ja wohl ein Witz. Alle Spielen ohne Zuschauer, nur in Köpenick dürfen die Zuschauer dabei sein. Leute, das geht gar nicht. :red: Entweder alle oder gar keiner. Ich find hier muss eine einheitliche Regelung her und es geht auch um Solidarität in einer Krisensituation. Ehrlich, ich find das von Union nicht in Ordnung. Ich würd mir wünschen, das unsere Regierung mal eine verbindliche Ansage macht und dann weiß auch der letzte Bescheid,. Ich find das auch alles mega schade, aber die Gesundheit geht vor. Diese Situation zeigt doch mal wieder, wer sich selbst am nächsten ist und die Allgemeinheit, also die ganze Gesellschaft, hinten dran stellt. In anderen Ländern klappt das doch auch. Nur bei uns herrscht wieder durcheinander. Wo ist eigentlich Merkel?
https://www.del.org/news/deutsche-eisho ... itig/11283

Die DEL hat ihren Spielbetrieb eingestellt und dieses Jahr wird es keinen Meister geben! Mal sehen wie es im Fussball weiter geht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

terminator27

Beitrag von terminator27 » 10.03.2020, 18:36

Tropper hat geschrieben:
10.03.2020, 18:29
Die DEL hat ihren Spielbetrieb eingestellt und dieses Jahr wird es keinen Meister geben! Mal sehen wie es im Fussball weiter geht!
Vielleicht sind wir dann gerettet weil es keinen Absteiger gibt.....

Was ich mich noch in dem Zusammenhang frage:
Wann stellen dann U-Bahn, S-Bahn etc. den Betrieb ein ? Da drin ist die Ansteckungsgefahr grösser als bei vielem was jetzt abgesagt wird.
Zuletzt geändert von terminator27 am 10.03.2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 10.03.2020, 18:38

terminator27 hat geschrieben:
10.03.2020, 18:36
Tropper hat geschrieben:
Vielleicht sind wir dann gerettet weil es keinen Absteiger gibt.....
Ok dann hätte das ganze wenigstens ein gutes!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.03.2020, 18:41

Tropper hat geschrieben:
https://www.del.org/news/deutsche-eisho ... itig/11283

Nächste Saison dann mit 20 Mannschaften. :gruebel:
D´dorf dann im Sommer gegen den HSV.(Reli) :no:
Erkläre doch mal denen aus der 2. Liga, dass sie nicht aufsteigen oder Paderborn und Bremen, dass das ihr Abstieg ist.

Geht absolut nicht.
Erstmal alle ohne Zuschauer, abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Wenigstens mal 4 Wochen.

Edit:
Man kann die DEL mit der BL nicht vergleichen, da gibt es weder auf- noch absteiger.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Westham

Beitrag von Westham » 10.03.2020, 18:53

Dann spielt man die Meisterschaft eben ohne Zuschauer zu Ende und das Reli Spiel wird dann Ende Mai ausgetragen.
Ausserdem kann man; und wird meiner Meinung nach; die EM um 1 Jahr nach hinten verschieben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

coconut

Beitrag von coconut » 10.03.2020, 18:59

Du weißt aber schon, das es keine Entscheidung der Vereine ist, sondern eine Behördliche Anordnung?
Anders gesagt:
Sollte man in Berlin sich Bayern, NRW usw. anzuschließen, werden dann auch bei Union keine Zuschauer zugelassen sein.
Solange das nicht der Fall ist, so zu verfahren, wie es aktuell Bayern und Co. entschieden haben, werden sowohl bei Union als auch bei Hertha Zuschauer anwesend sein.

Natürlich bleibt generell die Frage, wie Sinnvoll das ist...
Bleibt Gesund!

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.03.2020, 19:23

coconut hat geschrieben:
10.03.2020, 18:59
Du weißt aber schon, das es keine Entscheidung der Vereine ist, sondern eine Behördliche Anordnung?
Anders gesagt:
Sollte man in Berlin sich Bayern, NRW usw. anzuschließen, werden dann auch bei Union keine Zuschauer zugelassen sein.
Solange das nicht der Fall ist, so zu verfahren, wie es aktuell Bayern und Co. entschieden haben, werden sowohl bei Union als auch bei Hertha Zuschauer anwesend sein.

Natürlich bleibt generell die Frage, wie Sinnvoll das ist...
Das ist mir schon klar mit der behördlichen Anordnung. Aber Zingler hat ja vorab ein Interview gegeben, das er in der Absage von Fußballspielen nicht unbedingt einen Sinn sehe. (Ich habs im Kicker gelesen) Mir kam das so vor, als ob er sich da schon ziemlich sicher war, das Sie mit Zuschauer spielen würden. Ich sags mal so, wenn meine Hertha der einzige Klub wäre, der mit Zuschauern spielt und alle anderen nicht, dann würde ich das genauso schlecht finden. Theater und Opern werden in Berlin bis nach Ostern geschlossen, aber ein Fußballspiel mit 21 000 Zuschauern wird erlaubt. Merkwürdig. Oder gehört Köpenick nicht mehr zu Berlin?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2020, 19:27

Die hockt mit dem Hipster im Keller, und betet das alles ganz schnell vorbeigeht. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.03.2020, 19:28

:lol: :lol:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.03.2020, 19:39

Was hat Merkel damit zutun?
Die Entscheidung treffen letztendlich die Behörden in den jeweiligen Bundesländern. Bei Union waren es wohl die Behörden in Treptow-Köpenick.

Die Regierung in Person von Herr Spahn hat die Empfehlung ausgesprochen abzusagen, kann aber in der jetzigen Situation keine Absage erzwingen.
Wer entscheidet, ob eine Veranstaltung ausfallen muss?
Das regelt das Infektionsschutzgesetz (IfSG). Grundsätzlich ist demnach das örtliche Gesundheitsamt als Kreisverwaltungsbehörde zuständig. Maßgeblich ist § 28 des Infektionsschutzgesetzes. Danach "kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen einer größeren Anzahl von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten (…) schließen; sie kann auch Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind."
https://www.tagesschau.de/inland/faq-gr ... a-101.html
„Am Ende entscheidet nicht der Bund, sondern das Gesundheitsamt in den Landkreisen und Bezirken. Wenn wir alle sachlichen Gründe untersuchen, und wir haben eine Risiko-Analyse nach dem Robert-Koch-Institut gemacht, gehe ich davon aus, dass kein Grund dafür besteht, das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen“, war sich der 55-Jährige im Vorfeld der Entscheidung sicher. Dagegen finden die Spiele in Gladbach, Dortmund und Bremen ohne Zuschauer statt.

Zingler hatte eine sachliche Vorort-Analyse gefordert anstatt pauschale Absagen bei Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern: „Dann sollten wir anfangen, bitte den öffentlichen Personen-Nahverkehr in Berlin einzustellen.“
Zingler kann offensichtlich gut mit dem Gesundheitsamt in Berlin.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ayern.html
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2020, 21:08

Stand heute ist Union nicht die einzige Partie in den ersten beiden Ligen, die unter Zuschauern stattfinden würde, sondern eine von vielen.

In Berlin gibt es stand heute nur 10% der Corona-Infizierten von z.B. NRW, daher hat man hier logischerweise auch eine ganz andere Beurteilungsgrundlage.

Des Weiteren ist eben schon alleine der ÖPNV viel gefährlicher, als ein Fußballspiel de Facto und der wurde ja auch nicht mal im Ansatz eingestellt oder eingeschränkt.

Union hat da gar nichts zu entscheiden, schwimmt auch nicht in Kohle, die können sich sowas einfach nicht leisten und auch nicht auf ihren Heimbonus zu verzichten.
Außerdem ist davon auszugehen, dass die Bayern auch nicht gerade einem Spiel ohne Zuschauer zugeneigt sind, sonst hätten die längst Bambule dafür gemacht oder fordern die etwa ihre 2.500 Auswärtsfans auf NICHT nach Berlin zu reisen? ;)

Interessant wird aber natürlich nach dem Spieltag dann sein, dass ohne einheitliche Regelung von massiven Wettbewerbsverzerrungen gesprochen werden wird....daher gehe ich zu 99% davon aus, dass spätestens ab unserem Derby, jeder Spieltag ohne Zuschauer stattfinden wird und das wäre auch richtig so, wenn auch für viele Fans unschön.

Wir haben alleine dadurch ja auch schon einen massiven Vorteil, mit dem Spiel in Hoffenheim ohne Zuschauer.

Für alle Nicht-Stadiongänger würde sich allerdings sowieso nichts ändern und das ist in der Regel sogar eh die große Mehrheit, wenn man sich mal so die Skyquoten anschaut, auch wenn Spiele ohne Zuschauer sehr unschön sein dürften.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 10.03.2020, 21:21

Spätestens am Donnerstag werden eh alle Spiele abgesagt, oder alternativ als Geisterspiel eingestuft,
wobei ich mir sehr sicher bin, dass sie abgesagt werden.
Mindestens bis zur Länderspielpause, aber vielleicht eher sogar bis Mitte April.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.03.2020, 21:23

Wie kommst du darauf?

Die unterschiedlichen Entscheidungen sind ja eine regionale Risikoabwägung, auch auf Basis der Infektionsraten am jeweiligen Ort.

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 10.03.2020, 21:25

Ich gehe von aus, dass es da eine allgemeine Entscheidung geben wird, wie in den anderen Ländern mittlerweile auch.
Und davon abgesehen wäre es auch nur fair für alle Vereine.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.03.2020, 21:27

Ich glaube nicht, dass es abgesagt wird.

Geisterspiele sehr wahrscheinlich, aber man wird nichts absagen. Das wurde ja auch schon so kommuniziert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 10.03.2020, 21:31

Ansich schon, aber momentan wird ja, zumindest konnte man das lesen, irgendwie versucht, dass die EM verschoben wird, um somit
die Ligaspiele zu verschieben, was mittlerweile in immer mehr Ländern passiert.
Täglich werden es mehr Länder, wo die Spiele im Schnitt 1 Monat ausfallen und das würden auch die nicht mehr einholen können,
also muss was passieren.

Link42

Beitrag von Link42 » 10.03.2020, 22:04

So wie die Saison läuft, fänd ich es gar nicht Mal so dramatisch, wenn ich die Kohle für die Derby Karten wieder bekäme... auweia :)

Antworten