Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
pressbar

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von pressbar » 27.02.2022, 17:25

ede hat geschrieben:
27.02.2022, 08:09
NoBlackHat hat geschrieben:
27.02.2022, 00:22
Also Dardai ist mit seinem Punkteschnitt knapp > 1 ein Overperformer? Komm, das kannst doch selbst du nicht unterschreiben?
Das unterschreibe ich sogar mit absoluter Überzeugung ..auf Basis der Faktenlage.

Anders als bei Dir spielt bei mir bei der Bewertung eines Trainers der Punktedurchschnitt nur eine untergeordnete Rolle.
Heute einen Querdenker gefrühstückt? :no: :laugh:

@ede, du bist ein Clown! :lol:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 27.02.2022, 17:34

ede hat geschrieben:
Ein „guter“ Trainer hat die Mannschaft, den Verein, die Kurve, die Tribüne und die Medien hinter sich.. überzeugt vor allem durch Kompetenz, Ausstrahlung und Charisma und holt das bestmögliche aus den gegebenen Bedingungen heraus. #Umfeld ( TED Lasso )
Richtig, aber von all dem hat Dardai fast gar nichts. Die Bedingungen sind sicher nicht optimal, ebenso der Kader, aber daran hat Dardai ja jahrelang mitgewirkt. Erzähl doch bitte nicht das Märchen, dass Dardai keinen Einfluss auf Verpflichtungen hatte. Und zum jetzigen Kader: habe gerade die Bochumer spielen gesehen, die haben wohl kaum einen besseren Kader als Hertha, spielen aber um Längen besser. Das hat Dardai nie hinbekommen (und auch Korkut nicht).

ede

Beitrag von ede » 27.02.2022, 18:54

27.02.2022, 17:34
ede hat geschrieben:
Ein „guter“ Trainer hat die Mannschaft, den Verein, die Kurve, die Tribüne und die Medien hinter sich.. überzeugt vor allem durch Kompetenz, Ausstrahlung und Charisma und holt das bestmögliche aus den gegebenen Bedingungen heraus. #Umfeld ( TED Lasso )
Richtig, aber von all dem hat Dardai fast gar nichts. Die Bedingungen sind sicher nicht optimal, ebenso der Kader, aber daran hat Dardai ja jahrelang mitgewirkt. Erzähl doch bitte nicht das Märchen, dass Dardai keinen Einfluss auf Verpflichtungen hatte. Und zum jetzigen Kader: habe gerade die Bochumer spielen gesehen, die haben wohl kaum einen besseren Kader als Hertha, spielen aber um Längen besser. Das hat Dardai nie hinbekommen (und auch Korkut nicht).
Deine Meinung .. und die vieler User speziell hier im Forum.

Meine: Dardai hat in seiner ersten Amtszeit am Kader mitgewirkt, stabilisiert.. aufgebaut.. und wurde um die Ernte gebracht.. die Millionen wurden danach verpulvert… in Amtszeit 2 übernahm er unter schwierigsten Voraussetzungen einen völlig zerstrittenen, unausgewogenen Kader .. das Geld war weg. Bobitch hat dann alles noch verschlimmbessert, den Kader ohne Mitsprache von PAL weiter geschrottet, ihm von Tag 1 an weghaben wollen und ihn auf schäbigste Weide demontiert.

Schau Dir in Phase 1 mal bitte die Transfers vor -und nach PAL von Preetz an.. und da war in der Phase nur Geld für die unteren Regale da …

Die Folge(n) Von Preetz/Preetz 2.0 ohne Regulativ sehen wir nun ( langsam /fast ) alle …
Der Kader wurde auf dilettantischste Art weit am Bedarf vorbei zusammengestückelt.. ohne Plan.. ohne Sicht auf Charakter/ Struktur / Typen ( nicht KPB ) ..
andere - weniger PAL-Fanboy- User - wiesen ebenfalls darauf hin, woran es da krankt.
Mit Darida offensives Kreativspiel ? .... ohne Torwart.. der Außenverteidigervakanz.. dem Wahnsinn, mit nur 2 positionsgetreuen Außen ( Maolida und DJ ) in die Saison zu gehen….
Irrsinn.
Da fehlt jegliche Balance .. da fehlt Qualität .. und außer Serdar ( positionsfremd eingesetzt und Jove ( .. ) ) .. .. wer kann da Fußball spielen ?
Da ist definitiv nicht ( vor allem ) der Trainer schuld.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 27.02.2022, 19:02

Dein 2. Teil ist korrekt, Bobic hat mit den Transfers völlig ins Klo gegriffen. Bei Dardai werden wir nicht auf einen Nenner kommen, aber das beziehe ich eher auf seine erste Schaffensperiode, als er mit Destruktiv-Fußball die Fans vergraulte.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.02.2022, 19:04

ede hat geschrieben:
27.02.2022, 18:54
27.02.2022, 17:34

Meine: Dardai hat in seiner ersten Amtszeit am Kader mitgewirkt, stabilisiert.. aufgebaut.. und wurde um die Ernte gebracht.. die Millionen wurden danach verpulvert… in Amtszeit 2 übernahm er unter schwierigsten Voraussetzungen einen völlig zerstrittenen, unausgewogenen Kader .. das Geld war weg. Bobitch hat dann alles noch verschlimmbessert, den Kader ohne Mitsprache von PAL weiter geschrottet, ihm von Tag 1 an weghaben wollen und ihn auf schäbigste Weide demontiert.

Schau Dir in Phase 1 mal bitte die Transfers vor -und nach PAL von Preetz an.. und da war in der Phase nur Geld für die unteren Regale da …

Die Folge(n) Von Preetz/Preetz 2.0 ohne Regulativ sehen wir nun ( langsam /fast ) alle …
Der Kader wurde auf dilettantischste Art weit am Bedarf vorbei zusammengestückelt.. ohne Plan.. ohne Sicht auf Charakter/ Struktur / Typen ( nicht KPB ) ..
andere - weniger PAL-Fanboy- User - wiesen ebenfalls darauf hin, woran es da krankt.
Mit Darida offensives Kreativspiel ? .... ohne Torwart.. der Außenverteidigervakanz.. dem Wahnsinn, mit nur 2 positionsgetreuen Außen ( Maolida und DJ ) in die Saison zu gehen….
Irrsinn.
Da fehlt jegliche Balance .. da fehlt Qualität .. und außer Serdar ( positionsfremd eingesetzt und Jove ( .. ) ) .. .. wer kann da Fußball spielen ?
Da hat Bobic endlich mal etwas richtig gemacht. :D Hoffentlich muss den hier nie wieder ein Fan ertragen! Der soll in Ungarn irgendeiner Mannschaft das Fußballspielen abgewöhnen, aber bitte nicht mehr bei Hertha BSC.

Und auf die Jugend würde ich diese Pfeife schon mal gar nicht mehr loslassen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2022, 19:20

Bobic hat eben nicht richtig gemacht weil er Dardai durch Korkut ersetzt hat.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.02.2022, 19:50

MS Herthaner hat geschrieben:
27.02.2022, 19:20
Bobic hat eben nicht richtig gemacht weil er Dardai durch Korkut ersetzt hat.
Hinterher ist man immer schlauer. Wer konnte ahnen, dass wir in eine solche Abwärtsspirale kommen. Das ließ sich aus Korkuts bisherigen Bundesliga-Auftritten in keinster Weise ableiten.

Letztendlich bleibe ich dabei, dass er vieles besser macht als Dardai, einiges halt nicht. Das Problem in Bezug Erfolg auf dem Platz spielt sich mittlerweile ohne Frage in den Köpfen der Spieler umso mehr ab. "Hätten" wir endlich mal wieder den soooo wichtigen 3er im Sack, würde das auch in der Abgeklärtheit vor dem Tor etwa was bewirken. Da kann der Tyafun wenig für.

Gegnerischer 16er muss jetzt rauf und runter trainiert werden die Woche!!

bball62

Beitrag von bball62 » 27.02.2022, 20:03

Herthinho0 hat geschrieben:
27.02.2022, 19:50
Hinterher ist man immer schlauer. Wer konnte ahnen, dass wir in eine solche Abwärtsspirale kommen. Das ließ sich aus Korkuts bisherigen Bundesliga-Auftritten in keinster Weise ableiten.
:laugh:

Alles klar, Herr Bobic. Bereits bei der Verpflichtung von dem arbeitslosen Resterampen-Buddy war sofort klar, dass das zu 98% eine Katastrophe wird.

ede

Beitrag von ede » 27.02.2022, 20:26

topscorrer63 hat geschrieben:
27.02.2022, 19:04
ede hat geschrieben:
27.02.2022, 18:54

Irrsinn.
Da hat Bobic endlich mal etwas richtig gemacht. :D Hoffentlich muss den hier nie wieder ein Fan ertragen! Der soll in Ungarn irgendeiner Mannschaft das Fußballspielen abgewöhnen, aber bitte nicht mehr bei Hertha BSC.

Ich muß(te) mein Fähnchen in Sachen Tayfun und Phrasen- Fredi nicht in den Wind hängen :wink2:
Den Niedergang unseres Vereins nach der schäbigen Demission von PAL habe ich ebenfalls prophezeit.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.02.2022, 21:29

ede hat geschrieben:
27.02.2022, 20:26
topscorrer63 hat geschrieben:
27.02.2022, 19:04

Ich muß(te) mein Fähnchen in Sachen Tayfun und Phrasen- Fredi nicht in den Wind hängen :wink2:
Den Niedergang unseres Vereins nach der schäbigen Demission von PAL habe ich ebenfalls prophezeit.
War ja auch nicht schwer, denn mit Pal wär es mit Sicherheit auch so gekommen. Nur die Art Fußball zu spielen wär anders gewesen. Bei Pal defensiver und mit so gut wie keinen eigenen Offensivaktionen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.02.2022, 21:38

naja, also selbst ich als Dardai-Megakritiker traue Dardai zu, enen besseren Punkteschnitt geholt zu haben.
Irgendein dreckiges 1:0 in Fürth etc.
Aber ich hätte das trotzdem nicht mehr ertragen, die Begründungen nach den Spielen etc., da lieber Abstieg und absehbar würdevoller Fußball mit 1/6 des Etats
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.02.2022, 00:17

irgendwie schwer vorstellbar, dass Korkut diese Mannschaft noch wirklich erreichen soll, aber die Frage die sich stellt ist eh weiterhin, ob man hier überhaupt von einer Mannschaft sprechen kann....

Am Anfang oder teilweise im Spiel noch gewillt spielt keine Rolle, denn ein Spiel dauert eben 90 Minuten + Nachspielzeit, immerhin verdienen die Herren ebenfalls noch ihre exorbitanten Gehälter.

Man kann sagen was man will, in dieser Mannschaftsstruktur steckt seit Jahren der Wurm drin und wie es ausschaut zahlt man dieses Jahr den am Ende möglicherweise sehr hohen Preis für jahrelanges Unvermögen.

Auch Bobic muss man da viel Anteil ankreiden, man hätte auch in 2 Transferperioden, auch mit wenig Geld deutlich verbesserte Strukturen schaffen können....der teuerste BuLi-Manager aller Zeiten sowieso, von dem hätte man es sogar erwarten müssen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.02.2022, 00:28

bball62 hat geschrieben:
27.02.2022, 20:03
27.02.2022, 19:50
:laugh:

Alles klar, Herr Bobic. Bereits bei der Verpflichtung von dem arbeitslosen Resterampen-Buddy war sofort klar, dass das zu 98% eine Katastrophe wird.
Wo steht das? Bin auf die 98 % insbesondere schon sehr heiß :)

Korkut hatte bislang in der Liga als er den Job begann Erfolg zunächst. Hat die Mannschaften besser gemacht. Der Abfall kam dann erst später. Insofern war es absolut schlüssig für diese Aufgabe ihn hier zu verpflichten und eben gleichzeitig klar zu machen, dass er hier vermutlich nur bis Saisonende wirken wird.
Aber klar, jetzt haben die großen Sofa-Experten hier es wieder gewusst :laugh: :top:

Ansonsten siehe Dragos' letzter Beitrag...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.02.2022, 00:35

Mich irritiert etwas, dass Bobic so felsenfest von diesem "Tayfun erreicht die Mannschaft noch" überzeugt ist, obwohl schon vor Wochen ein Schmier-Blatt meinte, dass er in Teilen der Mannschaft nicht akzeptiert ist und auch nie war....

Die Entwicklung seitdem lässt nun wahrlich nicht darauf schließen, dass Bobic da einen guten Riecher beweist....sondern eher sein eigenes Schicksal an Korkut klammert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 28.02.2022, 06:56

Es ist zumindest nicht so, dass die Mannschaft komplett tot ist. Sie spielen ja eigentlich „ganz ordentlich“ und haben auch genug Chancen, um in einem Spiel gegen Freiburg zu punkten.

Sued70

Beitrag von Sued70 » 28.02.2022, 07:16

Shinto6 hat geschrieben:
28.02.2022, 06:56
Es ist zumindest nicht so, dass die Mannschaft komplett tot ist. Sie spielen ja eigentlich „ganz ordentlich“ und haben auch genug Chancen, um in einem Spiel gegen Freiburg zu punkten.
Umso trauriger ist es das ,außer der Relegationsplatz nichts bei raus kommt.

bball62

Beitrag von bball62 » 28.02.2022, 10:07

28.02.2022, 00:28

Korkut hatte bislang in der Liga als er den Job begann Erfolg zunächst. Hat die Mannschaften besser gemacht. Der Abfall kam dann erst später. Insofern war es absolut schlüssig für diese Aufgabe ihn hier zu verpflichten und eben gleichzeitig klar zu machen, dass er hier vermutlich nur bis Saisonende wirken wird.
Aber klar, jetzt haben die großen Sofa-Experten hier es wieder gewusst :laugh: :top:

In welcher Welt ist es „absolut schlüssig“ einen verbrannten, erfolglosen und langfristig arbeitslosen Trainer mit der Aufgabe der Abwendung des Abstiegs zu beauftragen? Naiv und absurd ist das. Korkut ist nicht umsonst hier rein vom Output her der schlechteste Hertha-Trainer aller Zeiten. Niemand wollte ihn in den letzten Jahren haben und das obwohl ständig Trainerposten vakant sind, aber natürlich hat die ganze Bundesliga stets gepennt und die „absolut schlüssige“ Lösung nur übersehen.. Aber nicht unser Fredi! :fan:

Und so viel hast Du eigentlich gar nicht zu lachen, denn Du bist der Dumme, der dachte das mit Korkut geht gut.

Daher

Beitrag von Daher » 28.02.2022, 10:23

Drago1892 hat geschrieben:
28.02.2022, 00:35
Mich irritiert etwas, dass Bobic so felsenfest von diesem "Tayfun erreicht die Mannschaft noch" überzeugt ist, obwohl schon vor Wochen ein Schmier-Blatt meinte, dass er in Teilen der Mannschaft nicht akzeptiert ist und auch nie war....
Dass Korkut die Mannschaft noch erreicht glaube ich auch. Zumindest sieht man auf dem Platz, dass die Mannschaft will. Aber das nützt alles nichts, wenn die Qualität nicht ausreicht bzw. einzelne Spieler ständig so katastrophale Fehler machen. Gegen Bochum war es Schwolow, gegen Fürth bereits nach 20 Sekunden komplett wild verteidigt und gegen Leipzig Kempf's saublödes Foul. Am Samstag dann Björkan, der völlig überfordert war und die letzten beiden Tore ganz ganz schlecht verteidigte. So holst du keine Punkte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

elmex

Beitrag von elmex » 28.02.2022, 10:39

28.02.2022, 00:17
irgendwie schwer vorstellbar, dass Korkut diese Mannschaft noch wirklich erreichen soll, aber die Frage die sich stellt ist eh weiterhin, ob man hier überhaupt von einer Mannschaft sprechen kann....
Die Mannschaft trägt seine Handschrift. Von dem Standpunkt her würde ich sagen, dass er die Mannschaft erreicht. Der Korkut Fußball zeichnet sich durch schlechte Chancenauswertung aus. Korkut versteht aber nicht, dass es auf die Qualität der Torchancen ankommt. Man spielt viel zu viel brotlose "Kunst". Zusätzlich werden wichtige Elemente wie Standards und Konter komplett vernachlässigt.
Freiburg rückte gegen Hertha extrem auf. Das hätte man mit zwei, drei schnellen Konterspielern bestrafen können. Aber Pustekuchen. Die Standards sind seit ewig kläglich. Dafür sollte man eigentlich Extra-Schichten einschieben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.02.2022, 10:55

Korkut verpflichtet zu haben, war schon schlüssig. Wie Herthinho0 schon richtig bemerkte, hatte er anfänglich überall Erfolg und für mehr war er nicht vorgesehen. Einen reinen Interimstrainer bekommst Du aber nicht aus dem Pool der jährlich Coaches. So etwas machen nur Trainer der Kategorien Nouri, Doll, Slomka und da war Korkut schon der Beste aus dieser Gruppe.

Allerdings hätte Bobic nach dem Pokalaus erkennen müssen, dass Korkut hier schon viel früher in seine Phase II übergeht als auf seinen früheren Stationen und spätestens nach dem Bochumspiel reagieren müssen. Seit dem Beginn der Rückrunde sind 5 Mannschaften an uns vorbeigezogen. Das ist der Fakt, während Worte wie "Erreicht die Mannschaft noch." eine reine Phrase darstellt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.02.2022, 11:05

bball62 hat geschrieben:
28.02.2022, 10:07
28.02.2022, 00:28

In welcher Welt ist es „absolut schlüssig“ einen verbrannten, erfolglosen und langfristig arbeitslosen Trainer mit der Aufgabe der Abwendung des Abstiegs zu beauftragen? Naiv und absurd ist das. Korkut ist nicht umsonst hier rein vom Output her der schlechteste Hertha-Trainer aller Zeiten. Niemand wollte ihn in den letzten Jahren haben und das obwohl ständig Trainerposten vakant sind, aber natürlich hat die ganze Bundesliga stets gepennt und die „absolut schlüssige“ Lösung nur übersehen.. Aber nicht unser Fredi! :fan:

Und so viel hast Du eigentlich gar nicht zu lachen, denn Du bist der Dumme, der dachte das mit Korkut geht gut.
Lachen hilft grundsätzlich immer, kleiner Tipp fürs Leben ;) In diesem Fall hab ich dich schlicht ausgelacht. Aber nix für ungut.
Die Worte "verbrannt, erfolglos" sind reichlich subjektiv - und nochmal: du hast offenbar die Bedeutung von "kurzfristigen Erfolg" nicht verstanden. Anders kann ich mir deinen Unfug nicht erklären...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.02.2022, 11:07

elmex hat geschrieben:
28.02.2022, 10:39
28.02.2022, 00:17
Die Mannschaft trägt seine Handschrift. Von dem Standpunkt her würde ich sagen, dass er die Mannschaft erreicht. Der Korkut Fußball zeichnet sich durch schlechte Chancenauswertung aus. Korkut versteht aber nicht, dass es auf die Qualität der Torchancen ankommt. Man spielt viel zu viel brotlose "Kunst". Zusätzlich werden wichtige Elemente wie Standards und Konter komplett vernachlässigt.
Freiburg rückte gegen Hertha extrem auf. Das hätte man mit zwei, drei schnellen Konterspielern bestrafen können. Aber Pustekuchen. Die Standards sind seit ewig kläglich. Dafür sollte man eigentlich Extra-Schichten einschieben.
:top:

bball62

Beitrag von bball62 » 28.02.2022, 12:40

Eine Handschrift, die

- peinliche Niederlage in Fürth
- Klatsche gegen schwächelnde Bayern
- Megaklatsche gegen Leipzig
- Klatsche in Mainz
- Klatsche in Freiburg
- lediglich Unentschieden gegen Bochum, Stuttgart und Wolfsburg
- ultrapeinliches Ausscheiden im DFB-Pokal
- peinliche Heimpleite gegen Köln

ist offensichtlich keine gute Handschrift. Das ist Korkuts „legacy“ aus nicht mal drei Monaten, das ist abgrundtief und eben auch objektiv anhand des Punkteschnitts historisch schlecht. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Jenner hat geschrieben:
28.02.2022, 10:55
Wie Herthinho0 schon richtig bemerkte, hatte er anfänglich überall Erfolg und für mehr war er nicht vorgesehen.
Dass Korkut „überall“ kurzfristigen Erfolg hatte ist Nonsens. Bei Kaiserslautern war der Start war absolut grottig (Pokalaus, Tabellenletzter nach 5 Spielen) bis er zum Ende nach fünf sieglosen Spielen und wenigen Monaten freiwillig gegangen ist. In Leverkusen hat Korkut aus 11 Bundesligaspielen zwei gewonnen und bekam seinen Vertrag folgerichtig nicht verlängert.

Diesen Buddy hier anzuschleppen war der Anfang vom endgültigen Ende. Es war genug Zeit den Dardai-Fehler zu korrigieren, stattdessen kommt Korkut :laugh: ich komme darüber immer noch nicht hinweg.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 28.02.2022, 18:32

bball62 hat geschrieben:
28.02.2022, 12:40
Eine Handschrift, die

- peinliche Niederlage in Fürth
- Klatsche gegen schwächelnde Bayern
- Megaklatsche gegen Leipzig
- Klatsche in Mainz
- Klatsche in Freiburg
- lediglich Unentschieden gegen Bochum, Stuttgart und Wolfsburg
- ultrapeinliches Ausscheiden im DFB-Pokal
- peinliche Heimpleite gegen Köln

ist offensichtlich keine gute Handschrift. Das ist Korkuts „legacy“ aus nicht mal drei Monaten, das ist abgrundtief und eben auch objektiv anhand des Punkteschnitts historisch schlecht. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Jenner hat geschrieben:
28.02.2022, 10:55
Wie Herthinho0 schon richtig bemerkte, hatte er anfänglich überall Erfolg und für mehr war er nicht vorgesehen.
Dass Korkut „überall“ kurzfristigen Erfolg hatte ist Nonsens. Bei Kaiserslautern war der Start war absolut grottig (Pokalaus, Tabellenletzter nach 5 Spielen) bis er zum Ende nach fünf sieglosen Spielen und wenigen Monaten freiwillig gegangen ist. In Leverkusen hat Korkut aus 11 Bundesligaspielen zwei gewonnen und bekam seinen Vertrag folgerichtig nicht verlängert.

Diesen Buddy hier anzuschleppen war der Anfang vom endgültigen Ende. Es war genug Zeit den Dardai-Fehler zu korrigieren, stattdessen kommt Korkut :laugh: ich komme darüber immer noch nicht hinweg.

:top: :top: :top:

Da zeigt wie UNFÄHIG BOBIC in Wirklichkeit ist

In Frankfurt hat wohl jemand anderes für Erfolg gesorgt

Hier steht Bobic für Chaos wie Preetz mit Maske

Null Weiterentwicklung im Gegenteil es geht steil bergab seit Bobic hier rumstümpert

Jezt schon Platz 16 und mit die meisten Gegentore der Liga

Jedes Wochenende der selbe Müll

Früher war Hertha " Graue Maus der Liga"

Heute nur noch peinlich und Lachnummer und bald in Liga 2

Antworten