Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2022, 16:15

AufdenPunkt hat geschrieben:
23.07.2022, 12:20
Dass Preetz einen Trümmerhaufen hinterlassen hat zweifle ich NICHT an.
Aber, daß man von dem vielleicht bestbezahlten Manager etwas anderes erwartet hat
ist doch "GANZ KLAR".
Um in den Worten von Bobic zu reden. .
Zumal wir mittlerweile in Bobics dritter Transferphase sind und Bobic genug Zeit hatte, die Trümmer zu beseitigen :twisted: Diese Ausrede zieht nicht mehr. :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.07.2022, 16:18

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2022, 16:15
AufdenPunkt hat geschrieben:
23.07.2022, 12:20
Dass Preetz einen Trümmerhaufen hinterlassen hat zweifle ich NICHT an.
Aber, daß man von dem vielleicht bestbezahlten Manager etwas anderes erwartet hat
ist doch "GANZ KLAR".
Um in den Worten von Bobic zu reden. .
Zumal wir mittlerweile in Bobics dritter Transferphase sind und Bobic genug Zeit hatte, die Trümmer zu beseitigen :twisted: Diese Ausrede zieht nicht mehr. :flop:
Trümmer beseitigen?

Hätte er Piatek, Toussart und co ausbezahlen sollen?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2022, 16:21

Jenner hat geschrieben:
23.07.2022, 11:36
Die jetzige Transferperiode zeigt erneut, welchen riesigen Scheixxhaufen der Generalversager Preetz hier hinterlassen hat. Teure Minderleister mit Langzeitverträgen lähmen wie eine Masse klebrigen Schleims unsere Transferaktivitäten.

Allerdings wurde ja gerade deswegen so viel Geld in Bobic investiert, weil man ihm die Lösung dieser Misere zugetraut hat. Hier hat Bobic bisher noch keine angemessene Gegenleistung geliefert. Maolida, Nsona und Lee würde ich sogar als schwere Fehler bezeichnen. Dass man bei der Leihe von Ngankam am Ende draufzahlt, ist ebenso kein Nachweis herausragender Managerqualitäten, wie die Unfähigkeit, offen wechselwillige Spieler verkauft zu bekommen.

Ob die Verpflichtung eines Trainers mit verheerender Bundesligabilanz eine bessere Idee ist, als einen zu holen, der 3 Jahre arbeitslos war, muss sich auch erst noch zeigen.

Es bleibt zu hoffen, dass Bobic bis zum 01.09. zeigt, dass sein Gehalt nicht vollständig zum Fenster hinausgeworfen ist.
Die von Bobic getätigten Transfers sind unterirdisch schlecht. Angesichts des riesigen Bobic Clan um Duffner und Co. müsste viel mehr Qualität an Spielern rauskommen. Schulnote 6 für Bobic und die ganzen anhängigen Kostenträger a la Duffner & Co. :red:

Das Bobic jetzt bereits davon spricht, es bestünde Hoffnung zum Ende der Transferphase vielleicht noch einmal tätig zu werden, erinnert an die beiden vorherigen Transferphasen.

Bobic sagte, er sei mit seinen Leuten vorbereitet auf die neue Transferphase. Die Realität stand heute sagt mir, dass war gelogen.

Bobic ist ein zweiter Preetz. :flop:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2022, 16:26

Sir Alex hat geschrieben:
23.07.2022, 16:18
PREUSSE hat geschrieben:

Trümmer beseitigen?

Nein. Bobic hatte die Möglichkeit, alle Spieler den unzähligen Spieler Vermittlern im In- und Ausland anzubieten. Stattdessen wird jetzt die Hälfte von Piateks Gehalt von 3,5 Mio. € übernommen. Es manifestiert sich der Eindruck, dieser Deal kommt eher über Piateks Berater zustande, als unter Herthas Engagement.

Bobic ist unfähig und faul, ansonsten würden Zu- und Abgänge wie bei Union mit Beginn der Sommerpause über die Bühne gehen :lordpuffy:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.07.2022, 16:32

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2022, 16:26

Trümmer beseitigen?

Nein. Bobic hatte die Möglichkeit, alle Spieler den unzähligen Spieler Vermittlern im In- und Ausland anzubieten. Stattdessen wird jetzt Piateks Gehalt von 3,5 Mio. € übernommen. Es manifestiert sich der Eindruck, dieser Deal kommt eher über Piateks Berater zustande, als unter Herthas Engagement.

Bobic ist unfähig und faul, ansonsten würden Z. und Abgänge wie bei Union mit Beginn der Sommerpause über die Bühne gehen :lordpuffy:
Union hat 3 FEldspieler verkauft, einer davon wat rein nobrainer, nach der vergangenen SAison. Alle anderen waren ablösefrei, da deren Vertrag ausläuft.

Und, er konnte die Spieler Vermittlern anbieten?
Welche Vermittler meinst du denn?
Mal ein Beispiel bitte.

Spielerberater habrn ja alle schon und die kann Bobic denen ja auch nicht aussuchen.

Aber was rede ich hier, du willst ja gar nicht ernsthaft diskutieren, nu gegen Bobic pesten. ggffs auch mit weiteren Accounts.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2022, 16:41

23.07.2022, 16:32
PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2022, 16:26

Nein. Bobic hatte die Möglichkeit, alle Spieler den unzähligen Spieler Vermittlern im In- und Ausland anzubieten. Stattdessen wird jetzt Piateks Gehalt von 3,5 Mio. € übernommen. Es manifestiert sich der Eindruck, dieser Deal kommt eher über Piateks Berater zustande, als unter Herthas Engagement.

Bobic ist unfähig und faul, ansonsten würden Z. und Abgänge wie bei Union mit Beginn der Sommerpause über die Bühne gehen :lordpuffy:
Union hat 3 FEldspieler verkauft, einer davon wat rein nobrainer, nach der vergangenen SAison. Alle anderen waren ablösefrei, da deren Vertrag ausläuft.

Mal ein Beispiel bitte.

Spielerberater habrn ja alle schon und die kann Bobic denen ja auch nicht aussuchen.

Aber was rede ich hier, du willst ja gar nicht ernsthaft diskutieren, nu gegen Bobic pesten. ggffs auch mit weiteren Accounts.
Bin jetzt bei Dir raus. Diese Troll haften Unterstellungen ich würde nicht diskutieren wollen respektive ich bediene mich eines weiteren Accounts offenbaren Deine limitierten Möglichkeiten einer Diskussion. Was sollte ich mit einem weiteren Account? Mir selber recht geben? Dann kannst Du das ja mal darlegen :roll: Wenn Du jetzt ernsthaft Spieler Vermittler aufgezählt bekommen willst, stimmt was nicht bei Dir. Deine Argumentationslinie pro Bobic ist ja schon drollig, aber alles andere macht den Eindruck eines minderbemittelten Teenagers. :roll:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.07.2022, 16:52

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2022, 16:41
23.07.2022, 16:32

Mal ein Beispiel bitte.

Bin jetzt bei Dir raus. Diese Troll haften Unterstellungen ich würde nicht diskutieren wollen respektive ich bediene mich eines weiteren Accounts offenbaren Deine limitierten Möglichkeiten einer Diskussion. Was sollte ich mit einem weiteren Account? Mir selber recht geben? Dann kannst Du das ja mal darlegen :roll: Wenn Du jetzt ernsthaft Spieler Vermittler aufgezählt bekommen willst, stimmt was nicht bei Dir. Deine Argumentationslinie pro Bobic ist ja schon drollig, aber alles andere macht den Eindruck eines minderbemittelten Teenagers. :roll:
Du bist so Anti-Bobic, verteilt über alle Threads, dass dir weitere Accounts, die diese Negativstimmung erhalten, eben sehr dienlich sind.

Und, ja, ich denke du bedienst dich dieser Methode.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.07.2022, 17:24

23.07.2022, 16:52
PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2022, 16:41

Du bist so Anti-Bobic, verteilt über alle Threads, dass dir weitere Accounts, die diese Negativstimmung erhalten, eben sehr dienlich sind.

Und, ja, ich denke du bedienst dich dieser Methode.
Das könnte man dann erst Recht von Dir und deinen mehr als zweifelhaften Acounts ala Bobabic und dem Comicacount DaffyDuck die komischerweise alle noch nicht lange hier angemeldet sind und direkt nach Anmeldung pro Bobic einen hier angehen

Das sieht definitiv nach Zweit und Drittacount aus

Oder bezahlte Pro Bo( ba)bic = Bobic Verteidiger aus

Preusse ist wie ich schon ewig hier bzw Vorforum angemeldet und garantiert mit keinen Zweitacount unterwegs so wie ich ihn hier schriftlich kennenlernen durfte

Und du fragst ernsthaft warum man NEGATIV zu Bobic ist auch in mehreren Threads

Weil alles Negative zu SPIEL-THREADS

Spieler die von ihm geholt worden sind

Spieler mit denen seltsamer Weise unnötig verlängert wird

Finanzen etc

Alles zwangsläufig auf Bobic zurückzuführen ist

Von daher kann man gar nicht anders

Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich noch NICHTS positives von Fredi bemerkt das man ihn loben könnte

Und das bei einem bestbezahltesten Bundesligamanager der hier ordentlich AUFRÄUMEN sollte

Stattdessen befinden wIr uns im dritten Transferfenster und der Kader wurde weder ordentlich BEREINIGT von Nobic sondern nur noch verschlimmbessert

Bobic hätte den Kader Stück für Stück verbessern sollen stattdessen hat er noch mehr Luschen in den Kader reingebracht die er jetzt wenn er GUT wäre zusätzlich bereinigen müsste stattdessen wird noch mit Invaliden und Graupen verlängert wie zu besten Preetzzeiten

Also hört auf mit diesen Wattebauch Bobiceinwickeln genau das hat uns erst bei Preetz ins Verderben gebracht

Wehret den Anfängen

Von dem Amateur Preetz durfte man nicht viel erwarten hätte ihn nur eher rausschmeißen sollen

Vom teuersten Bundesligamanager aller Zeiten darf man schon Professionalität erwarten und wenn er wie in den letzten Transferfenster und Saison erkennbar NICHTS liefer was POSITIV ist darf man nicht wieder den selben Fehler machen so lange wie bei Preetz zu warten zumal er dafür auch viel zu teuer ist bei der Leistung die er bisher gebracht hat

Platz 16 mit knappster Möglichkeit gerade die Klasse zu halten das hätte selbst einige erfahrene Forumsteilnehmer besser hinbekommen mit Scouts und Mitarbeitern dafür bedarf es nicht so einen teuren Manager

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.07.2022, 17:37

PREUSSE hat geschrieben:

Trümmer beseitigen?

Zumindest KEINEN KPB Richter Lee Maolida etc hier anschleppen sollen

Dann noch mit KPB ernsthaft zu verlängern und auch noch mit Platte zeigt das er gar nicht erkennt wie man den Kader Stück für Stück verbessern muss

Das ist PREETZEN ! ! !

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.07.2022, 17:41

Starchild2006 hat geschrieben:
23.07.2022, 17:37

Trümmer beseitigen?

Zumindest KEINEN KPB Richter Lee Maolida etc hier anschleppen sollen

Dann noch mit KPB ernsthaft zu verlängern und auch noch mit Platte zeigt das er gar nicht erkennt wie man den Kader Stück für Stück verbessern muss

Das ist PREETZEN ! ! !
Kann man meinetwegen diskutieren, ob diese einkäufe sinnvoll waren.
Mit KPB zu verlängern sehe ich auch kritisch, Platte hat er noch nicht verlängert.

ABER, ees ging um das Trümmer beseitigen, das wurde gefordert.
Deshalb bitte bei diesem Punkt bleiben, nicht auf andere verlagern.

Wie sollte er LT, Piatek und co loswerden?

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 23.07.2022, 18:38

Statt verleihen, damals Piatek noch was wert war, zum halben Preis anbieten. Verleihen verursachte nur Wertverlust. Mancher Manager haette zu geschlagen. 16 Mio wert fuer 10 Mio. Verkaufen

hartun

Beitrag von hartun » 23.07.2022, 19:30

xymox1001 hat geschrieben:
23.07.2022, 18:38
Statt verleihen, damals Piatek noch was wert war, zum halben Preis anbieten. Verleihen verursachte nur Wertverlust. Mancher Manager haette zu geschlagen. 16 Mio wert fuer 10 Mio. Verkaufen
Yep, das schnallen hier - neben Fredi - auch nicht alle.
Die realisierbare Ablöse geht wegen kürzerer Restlaufzeit des Vertrags entsprechend runter. Echte Geldvernichtung.
Auf der einen Seite wünscht man sich wegen klammer Kassen Leihen.
Dann kann umgekehrt aber Verleihen nicht sinnig sein. Ohne Leihgebühr, womöglich mit teilweiser Gehaltsübernahme.
Mal schauen wie lange KB dem Treiben noch zuschaut.
Der will doch sicher nicht mit in den Abgrund gezogen werden.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2022, 20:00

hartun hat geschrieben:
23.07.2022, 19:30
Mal schauen wie lange KB dem Treiben noch zuschaut. Der will doch sicher nicht mit in den Abgrund gezogen werden.
Da Bernstein ja weiß dass Bobic nun nicht gerade ein Führsprecher von ihm war, dürfte dessen Geduldsfaden sicher nicht allzu lange halten was die Personalie Manager betrifft.

So etwas bleibt ja doch im Hinterkopf hängen, und wenn Fredi hier nicht langsam mal abliefert was gute Zugänge angeht, dann könnte es für Bobic womöglich schnell ungemütlich werden!
Ich glaube auch nicht dass KB sich das lange angucken wird, die Frage ist, kann er genug Leute aus dem Aufsichtsrat hinter sich bringen, die Bobic dann auch mit absägen? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.07.2022, 20:03

hartun hat geschrieben:
xymox1001 hat geschrieben:
23.07.2022, 18:38
Yep, das schnallen hier - neben Fredi - auch nicht alle.
Die realisierbare Ablöse geht wegen kürzerer Restlaufzeit des Vertrags entsprechend runter. Echte Geldvernichtung.
Auf der einen Seite wünscht man sich wegen klammer Kassen Leihen.
Dann kann umgekehrt aber Verleihen nicht sinnig sein. Ohne Leihgebühr, womöglich mit teilweiser Gehaltsübernahme.
Mal schauen wie lange KB dem Treiben noch zuschaut.
Der will doch sicher nicht mit in den Abgrund gezogen werden.
Das ist bei sehr begehrten Spielern vlt so.

Nehmen wir Piatek:
Es spielt doch für einen Verein gerade (fast) keine Rolle, ob Piatek 2, 3, 4 oder 5 Jahre Vertrag hat. Kein Verein bietet deshalb mehr oder weniger, Bobic fordert auch nicht mehr oder weniger.

Und ich würde darauf wetten, dass Fredi auch letztes Jahr gerne Spieler verkauft hätte. Auch für deutlich besccheidenere Ablösen, als ihr denkt. Aber es wollte schlicht niemand die Spieler kaufen. Weil anders als MP wissen die, dass man dann 4 oder 5 Jahre das Gehalt an der Backe hat.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 23.07.2022, 20:28

Wenn solche Sachen lese wie: Fredi ist faul und muß seine Spieler anderen Vereinen anbieten und sich gleichzeitig über niedriege Transferpreise der anderen Vereine für unsere Resterampe aufregt, komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Sorry aber ich hab bei euch das Gefühl das ihr wirklich nur Trolle seid oder einfach nicht fähig seid, euch mal mit dem Markt und Transfers an sich auseinanderzusetzen. Das klappt vielleicht bei Fifa so, aber selbst bei richtigen Managerspielen, würden eure Strategien nicht in Erfüllung gehen.
Ich hab schon mal darauf verwiesen, daß man mal den Markt beobachten sollte.
Geht ganz einfach bei TM. Da kann man mal schauen, was die Vereine so für Transfers getätigt haben und was sie kriegen und das Resultat ist, daß ihr bis auf wenige Vereine 80% der Manager beschimpfen würdet, weil die ähnlich tätig waren wie Fredi.
Als nächstes schnappt ihr euch mal ein Buch oder googelt den Begriff Perspektivspieler.
Das macht den Großteil der Freditransfers aus (auch in Frankfurt). Kleiner Hinweis den ich schon oft tätigte: Lewandowski war für Klopp auch ein Perspektivspieler und schlug erst in Jahr 2 ein.
Ich finde es immer unschön wie Spieler als die totalen Versager hier hingestellt werden. 99% der User hier waren vermutlich nie in ihremn Leben so sportlich wie die Jungs auf dem Platz.
Was ist so falsch daran, denen mal die Zeit zu geben und Spieler zu motivieren, anstelle sie im Stadion zu verglimpfen?
Ich zweifel daran, ob ihr Topleistungen auf der Arbeit oder in der Schule bringt, wenn ihr von allen täglich als Looser beschimpft werdet.
Das ist eine Mentalität die leider beim Fußball am stärksten üblich ist.
So lange ein Spieler 100% gibt (im Training und auf dem Platz) und nicht negativ auffällt, wird er von mir zumindest nicht beleidigt.
Last but not least: Werdet erwachsen und hört auf, Wunder vom Management und dem Team zu fordern, wenn ihr in jedem Post deutlich macht, daß ihr das Personal scheiße findet. Wenn ihr an Menschen nicht glaubt, könnt ihr auch nicht erwarten, daß die das erreichen werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2022, 20:37

topscorrer63 hat geschrieben:
23.07.2022, 20:00
hartun hat geschrieben:
Mal schauen wie lange KB dem Treiben noch zuschaut. Der will doch sicher nicht mit in den Abgrund gezogen werden.
Da Bernstein ja weiß dass Bobic nun nicht gerade ein Führsprecher von ihm war, dürfte dessen Geduldsfaden sicher nicht allzu lange halten was die Personalie Manager betrifft.

So etwas bleibt ja doch im Hinterkopf hängen, und wenn Fredi hier nicht langsam mal abliefert was gute Zugänge angeht, dann könnte es für Bobic womöglich schnell ungemütlich werden!
Ich glaube auch nicht dass KB sich das lange angucken wird, die Frage ist, kann er genug Leute aus dem Aufsichtsrat hinter sich bringen, die Bobic dann auch mit absägen? :gruebel:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es sollte ja jedem offensichtlich sein, dass Bobic es nicht kann :twisted:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2022, 20:45

Rasenheizung hat geschrieben:
23.07.2022, 20:28
Wenn solche Sachen lese wie: Fredi ist faul und muß seine Spieler anderen Vereinen anbieten und sich gleichzeitig über niedriege Transferpreise der anderen Vereine für unsere Resterampe aufregt, komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Sorry aber ich hab bei euch das Gefühl das ihr wirklich nur Trolle seid oder einfach nicht fähig seid, euch mal mit dem Markt und Transfers an sich auseinanderzusetzen.
Aha, wieder so ein Bobic Versteher :roll: Es ist mir unverständlich, wie man den Output an Spielern wie Maolida, Lee, Boateng, Jovetic etc gutheissen kann :no: Komischerweise schafft Bobic Kollege Ruhnert von Union seit mehreren Saison geräuschlos den Kader weitestgehend zum Trainingsstart zusammen zu haben, wobei kurz nach dem Schlusspfiff des letzten Spieltages die ersten Neuzugänge präsentiert werden.

....und Ruhnert jammert nicht ständig medial vom brutalen Markt rum :roll: wie Bobic

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 23.07.2022, 20:54

Äpfel und Mandarinen?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.07.2022, 21:34

Sorry aber ich hab bei euch das Gefühl das ihr wirklich nur Trolle seid oder einfach nicht fähig seid, euch mal mit dem Markt und Transfers an sich auseinanderzusetzen. Das klappt vielleicht bei Fifa so, aber selbst bei richtigen Managerspielen, würden eure Strategien nicht in Erfüllung gehen.
Ich hab schon mal darauf verwiesen, daß man mal den Markt beobachten sollte.
Geht ganz einfach bei TM. Da kann man mal schauen, was die Vereine so für Transfers getätigt haben und was sie kriegen und das Resultat ist, daß ihr bis auf wenige Vereine 80% der Manager beschimpfen würdet, weil die ähnlich tätig waren wie Fredi.
Als nächstes schnappt ihr euch mal ein Buch oder googelt den Begriff Perspektivspieler.
Das macht den Großteil der Freditransfers aus (auch in Frankfurt). Kleiner Hinweis den ich schon oft tätigte: Lewandowski war für Klopp auch ein Perspektivspieler und schlug erst in Jahr 2 ein.
Ich finde es immer unschön wie Spieler als die totalen Versager hier hingestellt werden. 99% der User hier waren vermutlich nie in ihremn Leben so sportlich wie die Jungs auf dem Platz.
Was ist so falsch daran, denen mal die Zeit zu geben und Spieler zu motivieren, anstelle sie im Stadion zu verglimpfen?
Ich zweifel daran, ob ihr Topleistungen auf der Arbeit oder in der Schule bringt, wenn ihr von allen täglich als Looser beschimpft werdet.
Das ist eine Mentalität die leider beim Fußball am stärksten üblich ist.
So lange ein Spieler 100% gibt (im Training und auf dem Platz) und nicht negativ auffällt, wird er von mir zumindest nicht beleidigt.
Last but not least: Werdet erwachsen und hört auf, Wunder vom Management und dem Team zu fordern, wenn ihr in jedem Post deutlich macht, daß ihr das Personal scheiße findet. Wenn ihr an Menschen nicht glaubt, könnt ihr auch nicht erwarten, daß die das erreichen werden.
Perspektivspieler KÖNNEN SICH VEREINE LEISTEN die keine existenzielle Probleme wie Hertha haben und deren Kader nicht voller LUSCHEN und Dauerverletzte und Invaliden besteht

Das ist aber bei Hertha definitiv nicht der Fall

Wir kämpfen ANDAUERND gegen den Abstieg

Wir haben weder das Geld noch den Kader noch die Zeit für Perspektivspieler

Wir brauchen Spieler JETZT die sofort helfen und nicht erst in 2 oder 3 Jahren

Wer das nicht erkennt und danach handelt hat nichts in den Bereich zu suchen

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2022, 21:37

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2022, 20:45
Sorry aber ich hab bei euch das Gefühl das ihr wirklich nur Trolle seid oder einfach nicht fähig seid, euch mal mit dem Markt und Transfers an sich auseinanderzusetzen.
Aha, wieder so ein Bobic Versteher :roll: Es ist mir unverständlich, wie man den Output an Spielern wie Maolida, Lee, Boateng, Jovetic etc gutheissen kann :no: Komischerweise schafft Bobic Kollege Ruhnert von Union seit mehreren Saison geräuschlos den Kader weitestgehend zum Trainingsstart zusammen zu haben, wobei kurz nach dem Schlusspfiff des letzten Spieltages die ersten Neuzugänge präsentiert werden.

....und Ruhnert jammert nicht ständig medial vom brutalen Markt rum :roll: wie Bobic
Nun ja, hier besteht schon ein kleiner Unterschied zu Hertha.

Erstens: Union hat keine Schulden, bzw. haben sie keine Spieler in der Mannschaft die dir Gehaltstechnisch die Haare vom Kopf fressen.

Zweitens: Hat Union ein ruhiges Umfeld, wo ein Urs Fischer und Ruhnert ganz entspannt ihre Arbeit machen können.

Drittens: Arbeiten die beiden jetzt schon lange genug zusammen wo jeder weiß was er zutun hat, bzw. weiß Ruhnert genau was Fischer für Spielertypen bevorzugt. Und dadurch dass sie Awoniyi für gutes Geld verkaufen konnten, haben sie natürlich einen ganz anderen Handlungsspielraum!

Und viertens: Hat Union die letzten zwei Jahre bewiesen, dass der Verein trotz wichtiger Abgänge es immer wieder schafft, sich international zu positionieren! Das ist logischerweise auch ein Grund, warum gute Spieler lieber zu Union gehen bevor sie eventuell zu uns kommen würden. Und dass wir bestimmte Spieler gar nicht bekommen würden hätte am Ende vielleicht nicht mal damit etwas zu tun dass wir kein Geld haben, sondern dass wir zur Zeit vom Standing her einfach nicht hoch im Kurs stehen. Das sind erstmal die Fakten, selbst wenn ich darüber auch nicht begeistert bin. :roll:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2022, 21:44

Keine Schulden?
Per 30.6.21 hatten sie ein negatives EK von 29 Mio. und 70 Mio. Verbindlichkeiten ... Du hast bereits die Zahlen per 30.6.22 oder worauf begründet sich Deine Aussage?
Zumal in der abgelaufenen Saison nicht mit voller Zuschauerauslastung gespielt werden konnte.

Schmälert deshalb ihre gute Arbeit nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2022, 22:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.07.2022, 21:44
Keine Schulden?
Per 30.6.21 hatten sie ein negatives EK von 29 Mio. und 70 Mio. Verbindlichkeiten ... Du hast bereits die Zahlen per 30.6.22 oder worauf begründet sich Deine Aussage?
Zumal in der abgelaufenen Saison nicht mit voller Zuschauerauslastung gespielt werden konnte.

Schmälert deshalb ihre gute Arbeit nicht.
Na im Gegensatz zu uns haben die geringe Schulden. :wink:

Nein im Ernst, woher kommen denn deren Schulden?

Die sind doch mehrheitlich durch Corona, und den in Angriff genommenen Ausbau des Stadions entstanden, bzw. Gelder wahrscheinlich genau dafür (meine persönliche Einschätzung), schon frei gemacht worden? Denn wenn ich mich nicht täusche, dann beginnt dieser doch bald - oder?

Dazu kommt, dass ich jetzt auch gar nicht wüsste, wo die in den letzten 2-3 Jahren schlecht gewirtschaftet hätten! :gruebel:

PS: Und selbstverständlich habe ich keine Zahlen über deren Geschäftsjahr oder anderen Bereichen, warum sollte ich auch, so sehr interessieren die mich nun nicht!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2022, 23:18

Die ziehen aus der Kölmel-Zeit noch Etliches mit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2022, 00:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.07.2022, 21:44
Keine Schulden?
Per 30.6.21 hatten sie ein negatives EK von 29 Mio. und 70 Mio. Verbindlichkeiten ...
Gibt es zu den Verbindlichkeiten auch eine Quelle? Da der Spielbetrieb vom e. V. durchgeführt wird, sind die Jahresabschlüsse nicht veröffentlichungspflichtig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson

Beitrag von Ricson » 24.07.2022, 08:33

Sorry aber ich hab bei euch das Gefühl das ihr wirklich nur Trolle seid oder einfach nicht fähig seid, euch mal mit dem Markt und Transfers an sich auseinanderzusetzen. Das klappt vielleicht bei Fifa so, aber selbst bei richtigen Managerspielen, würden eure Strategien nicht in Erfüllung gehen…..
Danke

Antworten