PREUSSE hat geschrieben: ↑22.07.2022, 22:55
Dieses dämliche Gequatsche wieder von Bobic
Bobic: „Transfers? Es ist brutal zäh, aber…“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -zaeh-aber
Hat mal einmal sowas dämliches von Unions Manager gehört? Der hat seine Hausaufgaben gemacht und versucht nicht vom eigenen Versagen wie Bobic und zuvor auch Preetz abzulenken
Der steckt aber auch in einer anderen Situation und muß nicht so eine verkochte Suppe von Preetz auslöffeln
Weiterhin hat er nur seinen Überflieger teuer verkauft, was keine Kunst sein sollte und weiterhin 3 Spieler für wenig Ablöse. Der Rest ging Ablösefrei und das waren nicht wenige. Im übrigen haben sie 2 Spieler mehr als wir (Stichwort überblähter Kader).
Fredi vorzuwerfen, daß er die Ladenhüter von Preetz nicht verkauft bekommt, ist nach wie vor schön albern.
Es ist ja nicht so, daß er bei Verhandlungen zu viel fordert, sondern einfach der Tatsache verschuldet, das die Spieler gemessen an ihrem Lohn nichts großes gerissen haben und dennoch weiterhin Ansprüche an ihrem neuen Verein haben (Alderete) und spontan ihre Meinung ändern.
Bis auf Alderete hat niemand was gerissen und was das Thema Ablöse von Alderete angeht. Für die Topclubs die im Geld baden ist er nicht gut genug.
Die anderen Vereine können wie wir auch nicht gerade mit Geld um sich schmeißen. Es hat sich seit Coronabeginn nicht wirklich was zum Guten geändert. Einfach mal ein Tag bei TM verbringen und schauen, was so auf dem Markt für Durchschnittsvereine passiert.
Warum viele jetzt diese Transferperiode als Flop hinstellen, begreife ich nicht ganz. Momentan haben wir nur noch 2 Baustellen in der Offensive und keiner weiß, wer da noch kommt. Ansonsten haben wir bisher kreativ und günstig zugeschlagen. Ob die Spieler Sofortverstärkungen sind, wird sich erst nach den ersten 6 Spielen zeigen. Jedenfalls waren das diesmal bisher keine Aufbautalente sondern Spieler mit Erfahrung, weswegen man da schneller ein Fazit ziehen kann.
Ich weiß nicht, was die meisten hier für eine Erwartungshaltung haben.
Ich erhoffe mir, daß Fredi es schafft, den Kader wieder zu gesunden und uns lanfristig finanziell besser aufzustellen. Von seinen 5 Jahren Vertrag hoffe ich, daß ihm das in den ersten 3-4 Jahren gelingt und wir spätestens im 5 Jahr ein Kader haben der um internationale Plätze mitspielt.
Wenn er dann auch noch einen guten Trainer installiert hat, der langfristig eine Lösung ist und Talente blendend weiterentwickelt, wäre das eine super Sache. Vielleicht ist dieser Trainer Sandro Schwarz und dann hätte er eine große Hausaufgabe schon bewältigt.