Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 21.08.2020, 12:18

camorra hat geschrieben:
21.08.2020, 10:13
...warum also nicht endlich mal was anders machen als sonst, voll angreifen und mit qualitätstransfers und richtigen verstärkungen auch mal eine ansage an die anderen clubs machen.

für last-minute-transfers ist dann immer noch zeit, wenn man es schafft füllmaterial wie köpke, leckie, rekik, duda loszuwerden...
Zumal ich noch gar nicht sehe, dass jetzt wirklich alle anderen Vereine in Corona-Zwänge geraten. Bisher jedenfalls von Panikverkäufen von Qualitätsspielern europaweit keine Spur. Vielleicht behalten die auch alle die Nerven und denken sich: kurz vor Schluss wird Micha schon noch die Kohle für unsere Bankdrücker raushauen. Oder spekulieren eben auf den einen großen Transfer, der sie von den gröbsten Sorgen befreit.
Wir haben zwar in der Vergangenheit den einen oder anderen Last-Minute Coup gelandet, aber diesen Sommer sollte das eigentlich nur das Gimmick sein (der zusätzliche supertalentierte Stürmer, der überragende LV o.ä.), die weitere Schlüsselposition im MF hätte ich ganz gerne jetzt besetzt.

Konrad

Beitrag von Konrad » 21.08.2020, 16:03

Man darf nicht außer Acht lassen, dass viele Vereine auch gar nicht verkaufswillig sind. Wer vor zwei Jahren für teures Geld einen Spieler kaufte wird diesen nicht unterpreisig verkaufen, denn, was man hat, hat man. Nur wenn die finanzielle Lage es unumgänglich macht, werden sich Vereine von Spitzenspielern trennen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.08.2020, 16:30

Das habe ich von Anfang an gesagt ,das Corona kein Vorteil sein wird.Einen Monat bis zum Saisonstart, und man ist wieder bei Grujic angelangt...............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 22.08.2020, 09:11

[quote=Rasenheizung post_id=139297
Wie gesagt, Preetz hat endlich mal einen guten Trainer erwischt und die letzten Transfers waren Verstärkungen. Genügend Kohle für Transfers ist da und die Chancen waren nie besser, sich von der grauen Masse in der Liga abzuheben und oben mitzuspielen. Wenn er jetzt Mist baut, hat meine Geduld auch ein Ende.
[/quote]
:top:
Genau so sehe ich das auch!
Mit Sch... beschmeißen sollte man die Verantwortlichen erst, wenn es schiefgelaufen ist.
Ein Gerücht zu kommentieren mit "Da hätte er ja nicht alle Latten am Zaun, wenn das so käme" ist ja okay, aber ein Gerücht als Beweis für die Inkompetenz des Managers zu nehmen geht zu weit. Mal freundlich ausgedrückt...
Ich jedenfalls bin gespannt, wer kurz vor Transferschluss noch hier aufschlägt. Meckern kann ich dann immer noch.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2020, 09:21

aber ein Gerücht als Beweis für die Inkompetenz des Managers zu nehmen geht zu weit. Mal freundlich ausgedrückt..
Wobei man da schon differenzieren sollte zwischen den Gerüchten.
Wie bei Kobel und McKennie ja ernsthafte Bemühungen gab die dann Gott sei Dank gescheitert sind, und irgendwelche losen Gerüchte.
Bei Grujic ist es ähnlich wie bei Kobel und McKennie.
Man will unbedingt Grujic haben und hat schon ein Angebot abgegeben.
Jetzt kann man nur noch hoffen das Aston Villa oder Palace uns überbieten. Denn Liverpool wird definitiv noch von ihrer ersten Forderung von 20 Mio Pfund runtergehen.
Und jetzt mal ehrlich.... Grujic fest zu verpflichten mit unseren finanziellen Möglichkeiten ist so etwas von unkreativ und zeugt nicht von größeren Bemühungen da ernsthaft das beste draus zu machen.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 22.08.2020, 12:04

Für das Budget was wir haben wollen wir grujic. Ich finde das ist ein bißchen Alibi Einkauf so auf lustlos und ohne Bemühungen so nachdem Motto. Lass uns einfach den grujic kaufen den kennen wir das ist so als würde ich in die Pizzeria gehen und immer die selbe Pizza nehmen weil ich weiß wie gross die ist und wie die schmeckt.
Grujic hat jb letzter Saison das gezeigt was er kann, ich finde er war nicht der Brüller das wir jetzt unbedingt ihn wieder haben sollten! Für das Geld kriegen wir keinen schlechteren

Ricson

Beitrag von Ricson » 22.08.2020, 12:45

Meine Hoffnung beruht darin, dass die Journalie im Dunkeln tappt und Grujic als Lückenfüller benutzt.
Und in Wirklichkeit ist man an wirklichen Verstärkungen dran.
Sogar Götze wäre besser. Auch über diesen polnischen Spieler würde ich mich freuen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.08.2020, 12:59

Das ist bezeichnet das man Bei einen mit Millionen gepimpten Verein ,sich schon über eine polnische wundertüte freuen würde.
Das ist nur noch abartig.........
Und grujic ist nicht nur ein bisschen fantasielos,das ist Geld Verbrennung für einen Mitläufer der hier dann seinen 4—5jahresvertrag aussitzen wird.
Es ist unglaublich das es kein Korrektiv gibt ,das diesen Irrsinn stoppt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.08.2020, 15:05

Ricson hat geschrieben:
22.08.2020, 12:45
Meine Hoffnung beruht darin, dass die Journalie im Dunkeln tappt und Grujic als Lückenfüller benutzt.
Wenn sogar die Hofpresse (Kurier) von einem konkreten Angebot an den LFC berichtet, kann man davon ausgehen, dass das der Realität entspricht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 22.08.2020, 15:24

Also ich finde, der Kurier ist bei Hertha eher schlecht informiert. Die haben in der Vergangenheit viel geschrieben, aber nie wirklich recht gehabt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

coconut

Beitrag von coconut » 22.08.2020, 15:33

Kurier = Hofpresse, das war einmal.
Bleibt Gesund!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 22.08.2020, 15:36

Ich glaube kaum, dass Klopp Grujic unter 10 Mio verkaufen wird.
Selbst diese Summe ist noch viel zu hoch.
Grujic hat zwar immer mal wieder "lichte" Momente und hat ein paar sehr gute Spiele dabei. Das reicht nicht.
Er wird nie ein Leader den wir dringend brauchen

Aber Managerlein hat keine Ideen und dann wird er es am Ende doch. :flop:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.08.2020, 15:59

Ich denke dass das Potenzial des Spielers und die Aussicht das investierte Geld in der Zukunft wieder zu erlösen von vielen hier im Lichte der vergangenen Saison zu negativ beurteilt wird. Mit 15 Mio. EUR würde man aus meiner Sicht nichts falsch machen, darüber sollte man aber nicht gehen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.08.2020, 16:07

Mineiro hat geschrieben:
22.08.2020, 15:59
Ich denke dass das Potenzial des Spielers und die Aussicht das investierte Geld in der Zukunft wieder zu erlösen von vielen hier im Lichte der vergangenen Saison zu negativ beurteilt wird. Mit 15 Mio. EUR würde man aus meiner Sicht nichts falsch machen, darüber sollte man aber nicht gehen.
So wie bei Plattenhardt und Stark? Grujic ist ein Allerwelts-ZM, der zurecht seit mehr als 2 Jahren kein Spiel mehr für die serbische Nationalmannschaft gemacht hat. Für einen solchen Spieler sollen wir 15.000.000 € zahlen, obwohl auch Du uns erzählst, dass die Preise durch die COVID-19-Pandemie fallen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.08.2020, 17:41

Grujics Abstinenz aus der Nationalmannschaft ist eine Verbandsentscheidung aufgrund eines Vorkomnisses in der U21, keine leistungsorientierte.

Mittlerweile würde Grujic mich schon freuen, nur damit die Panikleute hier mal einen auf den Deckel kriegen, nachdem das bei Kobel und McKennie nicht geklappt hat. Da er mit Abstand unser bester MF wäre, nehme ich ihn aber auch aus Leistungsgründen sehr gerne. Die alle Jahre wiederkehrende Phlegma-Diskussion ist sowieso eine Scheindiskussion - wie schon bei Raffael und Duda.
Over and out.

Micky

Beitrag von Micky » 22.08.2020, 18:17

Schortens hat geschrieben:
22.08.2020, 17:41
Da er mit Abstand unser bester MF wäre...
Auf welcher Grundlage bewertest du das?
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.08.2020, 18:23

Auf Grundlage meiner Eindrücke und des erreichbaren Potentials, das er primär in seinem ersten Jahr hier nachwies. Da hat er gespielt (!), wie es ein Ascacibar, Maier oder Darida noch nicht gezeigt haben. Zielstrebig, robust, torgefährlich und sogar relativ dynamisch im Antritt. Dieses Potential hat er nachgewiesen und das herauszukitzeln ist Brunos Aufgabe.

Um Grujic würde ich mich nicht sorgen. Meine Sorge gilt Spielern, die puren Durchschnitt spielen und anderes auch noch nicht nachgewiesen haben. Hier lässt sich das Entwicklungspotential kaum abschätzen - vll ist da sogar keins.

Grujics Scorerwerte sind für eine Acht gut. Nicht herausragend, aber gut. Daneben gehört in einem 4-3-3 ein ebenso guter Scorer, der vielleicht etwas atärker beim Assist ist. Wer da keineswegs hingehören würde sind Maier oder Darida. Tousart sehe ich deutlich auf der 6, nicht davor.

Ihr wünscht euch hier grösstenteils Wundertüten, die ihr selbst kaum gesehen, sondern anhand Videos beurteilt. Fair enough, davon findet ihr aber auch überragende Compilations von Grujic bei Youtube.

Nachdem wir auf RV schon eine absolute Wundertüte geholt haben, brauche ich den auf der Acht nicht auch noch. Wenn man Spieler wie den RB-Ungarn, die ihre Fähigkeiten bereits europäisch nachgewiesen haben, nicht bekommt (und ich gehe davon aus, dass der ganz andere Angebote hat, wir werdens spätestens im Okt wissen), dann nehme ich Gesehenes. Die grossen Fische werden wrst mit der EL in der Hinterhand wirklich erreichbar.
Zuletzt geändert von Schortens am 22.08.2020, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.08.2020, 18:29

Für einen Verein der keine Ambitionen hat ,als wenn alles optimal läuft ,besser als Platz 10 zureichen,da passt alles...
15 Millionen für so eine Gurke wie Grujic wäre nur noch abartig....

Zlatan Ibrahimović

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.08.2020, 18:32

Abartig sind Kinderschänder. Transfers wohl kaum. Aber schön, wenn man sich durch bewusste Übertreibungen intentional daran übt, auch den letzten Funken Forumsklima zu zerstören. Hat Preetz mit deiner Frau geschlafen oder wieso verbringt man 2h/Tag mit sich immer wiederholenden Zweizeilern?
Over and out.

Micky

Beitrag von Micky » 22.08.2020, 18:36

22.08.2020, 18:23
und sogar relativ dynamisch im Antritt.
Dann kaufen, sofort kaufen. Lieber 10 Millionen mehr bieten, bevor er uns weggeschnappt wird. Seine enorme Klasse erkennt man auch daran, dass halb Europa hinter ihm her ist.

Pieke

Beitrag von Pieke » 22.08.2020, 18:36

Auf Grundlage meiner Eindrücke und des erreichbaren Potentials, das er primär in seinem ersten Jahr hier nachwies. Da hat er gespielt (!), wie es ein Ascacibar, Maier oder Darida noch nicht gezeigt haben. Zielstrebig, robust, torgefährlich und sogar relativ dynamisch im Antritt. Dieses Potential hat er nachgewiesen und das herauszukitzeln ist Brunos Aufgabe.

Um Grujic würde ich mich nicht sorgen. Meine Sorge gilt Spielern, die puren Durchschnitt spielen und anderes auch noch nicht nachgewiesen haben. Hier lässt sich das Entwicklungspotential kaum abschätzen - vll ist da sogar keins.

Grujics Scorerwerte sind für eine Acht gut. Nicht herausragend, aber gut. Daneben gehört in einem 4-3-3 ein ebenso guter Scorer, der vielleicht etwas atärker beim Assist ist. Wer da keineswegs hingehören würde sind Maier oder Darida. Tousart sehe ich deutlich auf der 6, nicht davor.

Ihr wünscht euch hier grösstenteils Wundertüten, die ihr selbst kaum gesehen, sondern anhand Videos beurteilt. Fair enough, davon findet ihr aber auch überragende Compilations von Grujic bei Youtube.

Nachdem wir auf RV schon eine absolute Wundertüte geholt haben, brauche ich den auf der Acht nicht auch noch. Wenn man Spieler wie den RB-Ungarn, die ihre Fähigkeiten bereits europäisch nachgewiesen haben, nicht bekommt (und ich gehe davon aus, dass der ganz andere Angebote hat, wir werdens spätestens im Okt wissen), dann nehme ich Gesehenes. Die grossen Fische werden wrst mit der EL in der Hinterhand wirklich erreichbar.
Seit Grujic einen dynamischen Antrittsbesuch von Hermann, diesem hässlichen Wurf, erleben musste war er nicht mehr der selbe.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Someone

Beitrag von Someone » 22.08.2020, 18:47

Weghorst musste gegen Kiel 45 Minuten ran (0:0), wurde also nicht geschont. :)
Danach hat Brekalo zweimal genetzt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.08.2020, 18:56

Micky hat geschrieben:
22.08.2020, 18:36
und sogar relativ dynamisch im Antritt.
Dann kaufen, sofort kaufen. Lieber 10 Millionen mehr bieten, bevor er uns weggeschnappt wird. Seine enorme Klasse erkennt man auch daran, dass halb Europa hinter ihm her ist.
So wie in der Vergangenheit Atalanta, Lazio, Atletico, Man City, Paris, Chelsea und Co? -> https://www.transfermarkt.de/marko-gruj ... ler/222813

Glaubst ja sonst auch jedem Gerücht :)

Btw: ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Spieler, hinter denen halb Europa her ist, wechseln nicht zu Hertha, sondern zu einem CL-Teilnehmer
Over and out.

Micky

Beitrag von Micky » 22.08.2020, 19:15

22.08.2020, 18:56
Micky hat geschrieben:
22.08.2020, 18:36

So wie in der Vergangenheit Atalanta, Lazio, Atletico, Man City, Paris, Chelsea und Co? -> https://www.transfermarkt.de/marko-gruj ... ler/222813

Glaubst ja sonst auch jedem Gerücht :)

Btw: ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Spieler, hinter denen halb Europa her ist, wechseln nicht zu Hertha, sondern zu einem CL-Teilnehmer
Spieler die mehrere Optionen haben, biedern sich nicht permanent bei uns an. Bisher gab es keinen konkreten Kontakt zu einem anderen Verein und das wird seine Gründe haben. Spieler mit seinem Marktwert müssen mehr leisten und zwar permanent und nicht nur, wenn sie gerade Lust dazu haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.08.2020, 20:26

In seiner guten Phase hat der sich reingehängt ,weil er da noch motiviert war ,bei Liverpool zu landen.Aber als Klopp sogar bei seinen guten Leistungen ,den Finger gesenkt hat ,da hat der dann aufgegeben.
Das der gerne zu Hertha will ,ist doch keine Überraschung ,hier wird er gut bezahlt ,muss nichts leisten ,eine bessere Option als Hertha bekommt der nicht.
alleine schon 14 Millionen für so einen zu bieten ist geisteskrank.
für 5 Millionen als Backup ,meinetwegen ,aber doch nicht als VERSTÄRKUNG für die wichtige MF Position..
Wenn ich den schon traben sehe wird mir speiübel, selten so einen unmotivierten Standfussballer gesehen wie den...
Wer den verpflichtet für solche Summe hat nicht alle Tassen im Schrank

Zlatan Ibrahimović

Antworten