Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 21:08

Westham hat geschrieben:
01.05.2022, 19:45

Ja das macht er gut, sehr geschickt der alte Fuchs. :thumbs:
So wie er geschickt "Konterstürmer" Wollschläger eingewechselt hat :razz:...

Westham

Beitrag von Westham » 01.05.2022, 23:03

Herthinho0 hat geschrieben:
01.05.2022, 21:08
Westham hat geschrieben:
01.05.2022, 19:45

Ja das macht er gut, sehr geschickt der alte Fuchs. :thumbs:
So wie er geschickt "Konterstürmer" Wollschläger eingewechselt hat :razz:...
Eher nicht, alles kann nicht von Erfolg gekrönt sein. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.05.2022, 01:25

Also Belfodil ist definitiv langsamer als Wollschläger und sowieso als Selke.
Generell werden die 3 insgesamt als lngsamer wahrgenommen werden als kliner gewachsene Spieler da diese "kleineren" eine höhere Schrittfolge haben (müssen).

Belfodil ist 192cm, Selke 195 cm, Wollschläger 194cm ... folglich sind alle keine Antrittsmonster aufgrund der größeren Übersetzung.

Magaths Piekser gegen Bayern war so wie das sein muss und er kann sich das allemal erlauben.
Ich selbst bin heilfroh, dass Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft in Mainz und nicht in Stuttgart spielte, da die bei sowas definitiv feiern.
Wegen Feierei sehe ich das Spiel Bochum gegen Bielefeld was auch schon am Freitag ist, sehr zwiespältig da die Bochumer ihren Klassenerhalt bis in die frühen Morgenstunden feierten und inwieweit dort dann nicht ein zwei Prozent am Freitag fehlen könnten ...

Doch das ist etwas anderes als bei Bayern, weil deren Anspruch ein ganz anderer ist und sie jedes Mal diese Saison nach solch desolaten Auftritt einen "Einlauf" bekamen.

Auf andere Art ist der Mainzer Sieg gegen Bayern für uns kein Nachteil, meiner Meinung nach.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 02.05.2022, 09:40

Nee Nachteil ist es nicht, trotzdem muss man eine gute Leistung gegen Mainz bringen und sich nicht noch einmal so blöd anstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Maggie

Beitrag von Maggie » 02.05.2022, 09:48

Ich vermute eher, ein Vorteil.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.05.2022, 10:21

Lächerlich, was hier einige behaupten („vercoacht, verbrannt“).
Im Grunde ist der Plan Magaths, mal einen Nadelstich zu setzen, nachdem bei Selke nichts (und insgesamt offensiv wenig) ging, sogar aufgegangen. Die Situation war da, zunächst war das auch ein genialer Lauf von Wollschläger… leider dann falsche Bewegung, mittelprächtiger Pass, aber in meinen Augen muss Mittelstädt da den Abschluss suchen.
Ich halte Belfodil für ne coole Sau (und statistisch ist er sogar einer der schnelleren in unserem Kader), aber ob‘s die Situation mit ihm überhaupt gegeben hätte?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.05.2022, 15:14

Eher nicht. So wie ich schon schrieb, Bayerschmidt. Starker Antritt, aber auf Strecke nicht der Schnellste. Genau für diese Konter wurde der Youngster gebracht. Da verstehe ich sogar bei aller Sympathie zu Belfodil den Vorzug...

Befoldil leidet halt unter dem "System Magath-Fußball" aktuell. Tief stehen (außer gegen Hoffenheim erste Halbzeit) und primär auf Konter setzen. Ballbesitz und Kreativität pfui....

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.05.2022, 16:30

02.05.2022, 15:14
Eher nicht. So wie ich schon schrieb, Bayerschmidt. Starker Antritt, aber auf Strecke nicht der Schnellste. Genau für diese Konter wurde der Youngster gebracht. Da verstehe ich sogar bei aller Sympathie zu Belfodil den Vorzug...

Befoldil leidet halt unter dem "System Magath-Fußball" aktuell. Tief stehen (außer gegen Hoffenheim erste Halbzeit) und primär auf Konter setzen. Ballbesitz und Kreativität pfui....
ich denke auch...
hab mir sein Tor gegen Stuttgart noch mal angeschaut... das war schon verdammt abgezockt und daher denke ich schon er hätte es "besser" gelöst - aber wie viele hier schon sagen, wir wären mit Belfodil wahrscheinlich nicht in diese Situation gekommen... :mrgreen:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 02.05.2022, 22:54

Vielleicht wären wir mit Belfodil in eine andere Position gekommen.

Und bei der Szene kam es ja nicht nur auf Schnelligkeit an. Bisschen langsamer wäre auch gegangen, dann halt nicht den Anschluss suchen, sondern den Verteidiger nochmal kreuzen und die rote Karte ziehen. ;)

So oder so, da muss halt ein Tor bei rauskommen....

... Ich hoffe, die Szene ist am Ende egal. Täte mir Leid für einen jungen Spieler, der sich da bestimmt mehr Vorwürfe macht als ein erfahrener Spieler, dem alles egal ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.05.2022, 23:02

Tja, wir haben eben keinen Jonas Hofmann aktuell im Kader ;)

Magath jedenfalls einen Vorwurf zu machen, da Wollschläger zu bringen halte ich für recht absurd. Trifft er oder sorgt für den Assist, ist er der Held und HÄLT uns ziemlich sicher in der Klasse. Der lernt aus solchen vergebenen Chancen und das so früh wie möglich. Ist das auch schön...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.05.2022, 14:56

Magath zu verlängern wird richtig teuer werden und unsere Finanzen betrachtend können wir uns das eigentlich gar nicht mehr leisten..mal vollkommen dahingestellt, dass ich eh nicht davon überzeugt bin, dass Magath hier "längerfristig" funktionieren kann.

Wenn der für die kurze Zeit quasi 2,5 Mio fordert, dann will der pro Jahr garantiert mehr als Paule und der war schon Bundesligaspitze (Topclubs außen vor)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2022, 15:14

Drago1892 hat geschrieben:
04.05.2022, 14:56
Magath zu verlängern wird richtig teuer werden und unsere Finanzen betrachtend können wir uns das eigentlich gar nicht mehr leisten..mal vollkommen dahingestellt, dass ich eh nicht davon überzeugt bin, dass Magath hier "längerfristig" funktionieren kann.

Wenn der für die kurze Zeit quasi 2,5 Mio fordert, dann will der pro Jahr garantiert mehr als Paule und der war schon Bundesligaspitze (Topclubs außen vor)
Wir können auch weiterhin an der wichtigsten Personalie sparen.
Hat ja gut geklappt bisher 😉
Die guten Trainer kosten nunmal mehr.
Dafür leisten sie auch mehr als die mittelmäßigen oder sogar schlechten.
Und davon hatten wir schon genug
Zudem schafft es Hertha in beeindruckender Art und Weise den falschen Trainer für die falschen Spieler zu holen.
Ob Magath der richtige ist weiß ich nicht.
Der hat in Fulham komplett versagt.
Aber wenn Magath will das wir besser Fußball spielen, dann wird der da den Bobic schon Druck machen.
Das könnte für die nächste Saison extrem wichtig sein.
Denn wie Ray schon geschrieben hat braucht die Mannschaft eine Respektperson.
Davon haben wir hier im Verein nämlich exakt null.
Nur Magath wäre das.
Wenn man sich noch zusätzlich ein richtig guten Sportdirektor holt, dann wären das gute Voraussetzungen um den Kader zu verbessern und wirklich zu entmisten und für die Zukunft besser aufzustellen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.05.2022, 16:33

MS Herthaner hat geschrieben:
04.05.2022, 15:14

Zudem schafft es Hertha in beeindruckender Art und Weise den falschen Trainer für die falschen Spieler zu holen.
Aber wenn Magath will das wir besser Fußball spielen, dann wird der da den Bobic schon Druck machen.
Nur Magath wäre das.
Wenn man sich noch zusätzlich ein richtig guten Sportdirektor holt, dann wären das gute Voraussetzungen um den Kader zu verbessern und wirklich zu entmisten und für die Zukunft besser aufzustellen.
Wer steht dir den als Sportdirektor im Sinn ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.05.2022, 16:41

Drei Trainer pro Saison kommen deutlich teurer bei Null Leistung als ein guter für 5 Millionenn oder mehr der dan dafür auch liefert

Diese Saison an Trainer für max Platz 15 definitiv zu teuer

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2022, 16:58

Wer steht dir den als Sportdirektor im Sinn ?
Jemand der gut vernetzt ist und ein sportlichen Gegenpart zu Bobic darstellt und zusammen mit sein Team Bobic verdammt das zu machen was er am besten kann.
Die gute Vorarbeit von Sportdirektor, Kaderplaner und Trainer erfolgreich mit Verträge zu Vollenden.
Wer das speziell sein soll kann ich so genau nicht sagen.
Aber ich bin definitiv nicht dafür die sportlichen Belange ein Bobic allein zuzumuten.
Das kann er nämlich nicht.
So eine Art Hübner wie in Frankfurt der im Hintergrund vieles eingefädelt hat.

jerome

Beitrag von jerome » 04.05.2022, 17:09

02.05.2022, 23:02
Tja, wir haben eben keinen Jonas Hofmann aktuell im Kader ;)

Magath jedenfalls einen Vorwurf zu machen, da Wollschläger zu bringen halte ich für recht absurd. Trifft er oder sorgt für den Assist, ist er der Held und HÄLT uns ziemlich sicher in der Klasse. Der lernt aus solchen vergebenen Chancen und das so früh wie möglich. Ist das auch schön...
und das muss dann im abstiegskampf sein, wenn man 1:0 vorne liegt
und die chance hat nachzulegen und so gut wie durch zu sein?

genauso wie den jungen in der situation keinerlei schuld trifft,
weil abgezockt sind jugendspieler per se nicht, war es aber von magath völlig bescheuert
und überheblich die drei jungs - einen positionsfremd - in der crunchtime einzuwechseln
und wie schon mit eitschberger damit baden zu gehen.
samstag hätte magath zum held werden können. die zeit zum helden machen war da nicht.

so leichtfertig wie der sieg aus der hand gegeben wurde,
kann man nur hoffen, dass sich das nicht rächt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.05.2022, 18:52

Och, ich denke schon, dass der neue Co-Trainer sowie Fitnesstrainer große Respektpersonen sind. Wenn diese beiden bleiben würden, wäre mir eine Lösung Marke "erfahrener Taktikfuchs" (etwa auf Bundesliga-Niveau) ehrlich gesagt lieber als ein teuer bezahlter Magath, der mir doch eben limitiert zu sein scheint für höhere Ansprüche. Klar, mag ich mich täuschen. Aber wir wollen ja mal auch eine stabile Zukunftslösung auf diesem Posten endlich !! Ach dafür ist ja der Fredi her gelotst worden...

Ray

Beitrag von Ray » 04.05.2022, 19:02

Nein, irgendein Taktikfuchs, der menschlich nicht genau spürt, was abgeht, funktioniert hier (Mutmaßung) nicht.
Wenn dann Bielsa, ansonsten Quälix noch ein Jahr.

Man sollte den Image-Faktor nicht ausser Acht lassen. Mit Bielsa sind wir medial auf coole Art und Weise präsent und jagen Union und SCF die Fans ab.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.05.2022, 19:23

Fotheringham und vor allem Ibi sind quasi Magaths Schüler aktuell. Die werden sich ne Menge (hoffentlich) abschauen von ihm. Gerade der Mark hat Trainermäßig nun auch schon etwas Erfahrung. Leuthard kennt die Mannschaft nun auch gut und wird sicher auch nicht mundfaul seinen Trainerkollegen über sein wenn es um die Einschätzungen der Spieler geht. Irgendwo im Team muss aber auch Platz sein für Vermittlung von "richtigem Fußball", der heutzutage mehr Erfolg versprechen kann als mit Mauern gegen den Abstieg anzukämpfen...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2022, 21:00

Ich weiß nicht wie Du auf 2,5 Mio. kommst. Es war zu lesen, dass er für zwei Monate 500.000 bekommt, also 250.000 pro Monat und eine Erfolgsprämie bei Klassenerhalt von 1,5 Mio.

Somit kannst gut auf das jährliche Gehalt hochrechnen und bist dann bei 3 Mio.
Alles weitere macht ein Magath wohl mehr über Erfolgsprämien, wobei die für den Klassenerhalt dann wegfällt, aber eine für EL oder so.

Und um HertinhoOs Post aufzunehmen:
Bei einem weiteren Jahr wird Fotheringham weiter lernen und da er mal Cheftrainer werden will, würde man so eine Gestaltung haben, dass dann der Co. nach einem oder zwei (?) Jahren zum Chef werden könnte.

Bei uns ist doch eh nichts ohne Risiko.

Bei Villareal denke ich übrigens auch, dass dort der Trainer besser bezahlt ist als irgendeiner der Spieler.
Solch ein Ansatz muss ja nicht verkehrt sein.

Aber weiterhin gilt: erstmal die Klasse gehalten haben.

Dann wird eh noch mehr, auch von den Medien kommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2022, 13:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.05.2022, 21:00

Und um HertinhoOs Post aufzunehmen:
Bei einem weiteren Jahr wird Fotheringham weiter lernen und da er mal Cheftrainer werden will, würde man so eine Gestaltung haben, dass dann der Co. nach einem oder zwei (?) Jahren zum Chef werden könnte.
Ob der Mark jetzt Co oder Chef ist. Was die taktischen Skills betrifft bin ich mir sicher, ist er zu limitiert. Da muss er zwingend jemanden an der Seite haben, der dort Pfeffer hat diesbezüglich. Im mentalen Bereich braucht der sicher kaum Fortbildung. Wer waren denn früher eigentlich die Co-Trainer von Magath?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 13:18

Du brauchst ein starken Trainer der die Richtung vorgibt und die Mannschaft im Griff hat.
Wer weiß wie ein Foringtham als Co so abschneiden würde wenn es über Kampf und Wille hinausgeht und es um Fußball mit Ballbesitz geht.
Man kann es meiner Meinung nach drehen und wenden wie man will.
Wenn der Cheftrainer nichts ist, kann der Co da auch nicht viel machen.
Der Co macht ja das was der Chef vorgibt.
Und da gibt es eben wie überall qualitative Unterschiede.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.05.2022, 13:46

MS Herthaner hat geschrieben:
04.05.2022, 15:14

Nur Magath wäre das.
Wir können auch weiterhin mit Geld um uns werfen, aber ich garantiere dir folgendes:

Bis bobic hier +/- Null an einem zukünftigen Saisonende kommt (wird ca. 5 Jahre dauern) häufen sich weitere 100-150 Mio Verluste an, diese Saison mit eingerechnet (alleine diese wird über 50 Mio verlust).

Hertha ist finanziell längst wieder ein Liga-Zwerg, mit schwerster Zukunftshypothek.

Gebt ruhig 3,5 Mio per Anno für Magath aus, meine Prognose ist spätestens im nächsten Frühjahr: Abstiegskampf und magath gefeuert :wink2:

Nur so zur Info:
Streich und Fischer verdienen deutlich weniger bei vereinen die ab nächster Saison finanziell besser dastehen, als wir und sind deutlich bessere Trainer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 14:01

Ich würde behaupten das unter Magath die Wahrscheinlichkeit einer ruhigen Saison höher ist wie bei den meisten anderen die so gehandelt werden.
Zudem glaube ich das wir ab Sommer ein große Einsparungen beim Gehalt haben werden weil eben Verträge wie die ganzen Trainer, Ex Manager und Spieler auslaufen. Zudem wird man sich von Großverdiener trennen. Da muss Bobic mal was erreichen.
Den Fehler mit billigen Führungskräften so ein unausgewogen Kader erfolgreich zu trainieren ist nun schon zu oft gescheitert. Schlimmer noch......man hat sogar ein limitierten Trainer behalten und zusätzlich noch zu gut bezahlt.
Lieber investiere ich in gute Führungskräfte (die wohl nicht Dufner,Korkut oder Dardai sind/waren) als sich durch Inkompetenz genau in diese Lage zu bringen in der wir uns schon viel zu lange befinden.
Sportdirektor, Kaderplaner und Trainerteam sind mit das wichtigste für die sportliche Entwicklung die dann letztendlich auch wirtschaftlich hilft.
Hier hat man Jahrelang versagt.
Deswegen sollte man lieber 4 Mio für ein Trainer bezahlen der wie Magath zumindest weiß was zu tun ist, und auch ein Sportdirektor der das alles koordinieren kann und den richtigen Kaderplaner findet.
So zumindest meine Meinung.

Link42

Beitrag von Link42 » 06.05.2022, 15:30

Die PK heute hat mir von ihm extrem gut gefallen. Also wenn einer, bei der erstmal guten Ausgangsposition die Spannung hoch halten kann, dann wohl er. Er wirkt absolut klar und ist trotzdem energisch und leidenschaftlich.
Macht mir etwas Mut zumindest.

Schade nur, dass noch nicht klar ist ob Platte spielen kann und dass Darida immer noch eine Option ist.. aber der Kader gibt halt auch nicht viel her.

Antworten