Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 11.06.2022, 15:09

Auffallend, dass Schwitzky Gegenbauer & Co. nie kritisiert hatte, jetzt aber den grossen Aufklärer gibt :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 11.06.2022, 15:36

Polyvalent hat geschrieben:
11.06.2022, 13:05
Unabhängig von dem Journalisten und dessen Herangehensweise und der ganzen Sache im Gesamten, hatte ich bis dato in den Youtube-Videos ein anderes, ein wesentlich freundlicheres Bild vom „Der Herthaner“. Seine Rhetorik erinnert mich nun eher an Trump!

Ob das so wirklich geeignet gewesen wäre für das Image und das Präsidentenamt von Hertha BSC? Ich glaube nicht. Daher bin doch ganz froh, dass die Masken auf vielen Seiten rechtzeitig fallen.

Er hätte es auch sachlicher erklären können und vor allem nicht beim ersten Windhauch, der ihm entgegenweht, die Segel streichen.

Zum Präsident sein gehört auch Standhaftigkeit, Kritikfähigkeit und etwas mehr Eloquenz.
:top:
Geht mir ähnlich, ohne ihn wirklich zu kennen, hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

KDNA

Beitrag von KDNA » 11.06.2022, 16:50

Daher hat geschrieben:
11.06.2022, 11:27
„Marc Schwitzky, geborener Lügner und Denunziant.“

Der Herthaner schreibt auf seiner Seite ein paar weitere Zeilen. Der Streit geht in die nächste Runde.
:laugh: Das Entertainment-Potenzial ist massiv. Schwitzky stilisiert sich derweil bei Twitter als Opfer eines rechten Mobs.

Kann mir vorstellen, wie er die "Hilfe, ich werde bedroht... Kommen sie schnell mit Blaulicht!" E-Mail an die Amadeu Antonio Stiftung, schon halb fertig geschrieben, dann doch im Papierkorb entsorgt, weil er noch rechtzeitig gemerkt hat, dass er selbst ein privilegierter, alter weißer Mann ist. :D

Kann man sich echt nicht ausdenken, was für Gestalten (auf beiden Seiten) dieser Verein in seinem Dunstkreis hat. Scheint ein Fluch zu sein! :laugh:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 11.06.2022, 18:14

Geil, das rechtsversiffte Gesocks des Forums ist empört. :laugh:
Der Gerät

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.06.2022, 18:29

KDNA hat geschrieben:
11.06.2022, 16:50
Daher hat geschrieben:
11.06.2022, 11:27
„Marc Schwitzky, geborener Lügner und Denunziant.“

Der Herthaner schreibt auf seiner Seite ein paar weitere Zeilen. Der Streit geht in die nächste Runde.
:laugh: Das Entertainment-Potenzial ist massiv. Schwitzky stilisiert sich derweil bei Twitter als Opfer eines rechten Mobs.

Kann mir vorstellen, wie er die "Hilfe, ich werde bedroht... Kommen sie schnell mit Blaulicht!" E-Mail an die Amadeu Antonio Stiftung, schon halb fertig geschrieben, dann doch im Papierkorb entsorgt, weil er noch rechtzeitig gemerkt hat, dass er selbst ein privilegierter, alter weißer Mann ist. :D

Kann man sich echt nicht ausdenken, was für Gestalten (auf beiden Seiten) dieser Verein in seinem Dunstkreis hat. Scheint ein Fluch zu sein! :laugh:
Schwitzky sagte auch, man hätte versucht, seine Wohn Adresse zu ermitteln :shock: Woher weiß er das? :eeky:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.06.2022, 19:02

Schwitzky ist das Opfer soso.
Von wem kommen denn die Screenshots? Sie wurden schon im Feliecio-Talk mit dem Herthaner im Chat gepostet. Der Journalist hat dann eben ne Story draus gemacht. Damit ist er ein Hetzer?
Journalismus steht für Aufdeckung. Die hat er betrieben. Ins Rollen gebracht hat es wohl die Seite von Bernstein, um Hennig zum (aus derer Sicht) genau richtigen Zeitpunkt hopps zu nehmen.

Nur, 3 Fragen:
a) wenn man sich die Screenshots, welche von seinem privaten FB-Account gelöscht wurden inklusive neuerlichen Postings (allein die Überschrift) als Herthaner durchliest: Ihr unterstützt diese Rhetorik und seine bedrohliche anmutende Art der Kommunikation?
b) Warum bezieht er nicht einfach Stellung zu dem Aufhänger und erklärt das Posting dazu? Es wäre genau warum dumm?
c) Warum hat er den privaten Account gelöscht mittlerweile?

Alleine Schwitzky als quasi alleinigen Täter (der damit zum wahren Opfer wird) nun an den Pranger zu stellen anstatt für Transparenz und evtl. eben Reue zu sorgen, zeichnet ein nun unheimliches neues Bild vom bislang mir sehr sympathischen Herthaner...

KDNA

Beitrag von KDNA » 11.06.2022, 19:11

Schreiraupe hat geschrieben:
11.06.2022, 18:14
Geil, das rechtsversiffte Gesocks des Forums ist empört. :laugh:
Kannst du noch mal kurz elaborieren, wen du genau damit meinst? Wäre bestimmt für Einige von Interesse, wen du hier als was bezeichnen willst. :D

Mich kannst du ja nicht meinen, da ich explizit beide Seiten peinlich finde und von Empörung auch keinerlei Spur ist (vielleicht nochmal das Wort nachschlagen).

........

Ein Typ dessen Posting-History aus 1-Satz Antworten besteht, um andere Forumsteilnehmer zu beleidigen und es trotzdem auf 178 Beiträge bringt. Kannste dir echt nicht ausdenken, was in diesem Forum abgeht. :laugh:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.06.2022, 23:58

Ist immer amüsant wenn sich zwei streiten wer denn nun der Täter und wer das Opfer ist, weil beide beides sind. :laugh:

----------------------------------

Käme eigentlich wer aus dem Aufsichtsrat unserer KGaA in Frage?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_G%C3%A4de-Butzlaff

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_G%C3%B6ke

Dr. Holger Hatje (ohne Eintrag bei wikipedia):
Geboren am 6. Januar 1959 in Hamburg. Aufgewachsen in den Elbvororten. Schule und Abitur in Hamburg. Nach der Promotion: Manager-Fortbildung an der Harvard Business School. 1987-2004: Dresdner Bank AG: zuerst Vorstandsassistent in Frankfurt/Main. Es folgen längere Einsätze in Boston, Hongkong und Leipzig, zuletzt: Leiter Private Banking Inland und Regionalleiter Ost. 2004-05: Vorstandsmitglied Oldenburgische Landesbank AG. Januar 2006 bis Dezember 2018 Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank eG.
Holger Hatje lebt mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern in Reinickendorf.

(Stefan Kindler, Chief Risk Officer Tennor)

(Dr. Georg Kofler, in den AR entsandt von Lars Windhorst ... https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kofler)

(Tarek Malak, Tennor)

Klaus Siegers, Vorstandsvorsitzender Weberbank

Prof. Dr. Thomas Werlen
>> ist einer der führenden Anwälte in der Schweiz. Seine breite und langjährige Erfahrung in Anwaltskanzleien in New York und London sowie als Group General Counsel und Mitglied der Konzernleitung des globalen Pharmaunternehmens Novartis ist in der Schweiz einzigartig.<<
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2022, 11:48

Herthinho0 hat geschrieben:
11.06.2022, 19:02
Schwitzky ist das Opfer soso.
Von wem kommen denn die Screenshots? Sie wurden schon im Feliecio-Talk mit dem Herthaner im Chat gepostet. Der Journalist hat dann eben ne Story draus gemacht. Damit ist er ein Hetzer?
Journalismus steht für Aufdeckung. Die hat er betrieben. Ins Rollen gebracht hat es wohl die Seite von Bernstein, um Hennig zum (aus derer Sicht) genau richtigen Zeitpunkt hopps zu nehmen.
Würde mich nicht wundern, wenn Schwitzky gegen eine gewisse Entschädigung tätig geworden wäre, um Henning gezielt zu desavouieren. Bei Döhring kamen die Verleumdungen auch auf den Punkt, nämlich am Vorabend der Anti-Preetz-Demo, ins Netz.

Interessengeleitete Auftragsarbeiten, bei denen das Ergebnis schon vorher feststeht, sind aber nun das genaue Gegenteil von Journalismus, zumal Schwitzky wie gewohnt keinen Kontakt zu den Objekten seiner "Berichterstattung" aufgenommen hat, um sich ein differenziertes Bild der Person zu machen. So bleibt es eben Denunziation und Hetze.

Henning hat sich hier allerdings auch nicht sehr professionell verhalten. Statt stilistisch nicht gerade angemessen zu reagieren, hätte er besser schweigen und einen Anwalt beauftragen sollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

sj64

Beitrag von sj64 » 12.06.2022, 12:04

Marco (Der Herthaner) ist ein Ur-Herthaner, er lebt für unseren Verein. Freue mich schon auf seine Spieltags-Analysen in der neuen Saison auf Youtube. HA HO HE Hertha BSC :ultra: :fan:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.06.2022, 12:40

Wie gesagt. Die Fakten sind, das Posting welches Aufhänger war wurde bereits live im Feliecio-Talk auf Twitch mit dem Herthaner am Mittwoch Abend im Chat verbreitet. Schwitzky hat es dann am Morgen danach aufgegriffen und auf seiner Twitter-Seite quasi geteilt. So funktioniert Journalismus in 2022. Hätte jeder kleine Twitter/Facebook/instagram-User etc genauso machen können. Nur er hat natürlich entsprechend die Reichweite und ist praktischerweise noch Journalist und will aufdecken. Würde ich als aufmerksamer Journalist gewiss genauso machen. Über den Text den man dazu abgibt, kann man gewiss immer diskutieren.

Hennig macht sich das Leben aber schon selbst schwer, siehe meine 3 Fragen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2022, 13:07

12.06.2022, 12:40
So funktioniert Journalismus in 2022.
Nein, so funktioniert Internet-Hetze. Journalismus wäre gewesen, Kontakt zu Henning aufzunehmen, ihn nach den Postings und seiner grundsätzlichen Einstellung zu befragen. Dann wäre sofort klar gewesen, dass es sich bei Henning nicht um einen Menschen mit rassistischen oder rechtsextremen Ansichten handelt. Aber dieses Ergebnis war offensichtlich nicht gewünscht, genau wie damals bei Döhring.

Möchtest Du in einer Welt leben, in der Du bei der Bewerbung um eine Stelle stets befürchten musst, dass ein Konkurrent das Internet durchforstet und Dich durch böswillige Fehlinterpretation Deiner Beiträge bei Deinem potenziellen Arbeitgeber denunziert?

Leute wie Schwitzky sind Gift für eine freiheitliche Gesellschaft und gehören in ihre Schranken gewiesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 12.06.2022, 13:11

Pass auf Schwitzky ist so eloquent, dass er ein Screenshot macht und vor seiner Community ein auf Opfer macht!

Tropper

Beitrag von Tropper » 12.06.2022, 13:13

elmex hat geschrieben:
12.06.2022, 13:11
Pass auf Schwitzky ist so eloquent, dass er ein Screenshot macht und vor seiner Community ein auf Opfer macht!
Macht diese Type doch schon die ganze Zeit.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.06.2022, 13:43

Jenner hat geschrieben:
12.06.2022, 13:07
Nein, so funktioniert Internet-Hetze. Journalismus wäre gewesen, Kontakt zu Henning aufzunehmen, ihn nach den Postings und seiner grundsätzlichen Einstellung zu befragen. Dann wäre sofort klar gewesen, dass es sich bei Henning nicht um einen Menschen mit rassistischen oder rechtsextremen Ansichten handelt. Aber dieses Ergebnis war offensichtlich nicht gewünscht, genau wie damals bei Döhring.
Zum Thema Döhring kann ich nix sagen. Das habe ich nicht gesehen. Das mit dem Kontakt zu Hennig aufnehmen da magst du recht haben. Jedoch warum sollte es anschließend "sofort klar" gewesen sein wenn es das nach den ganzen versuchten Rechtfertigungen von Hennig noch immer nicht so ist. Ich will Schwitzky hier keinen Freifahrtschein ausstellen und als Gott der Moral und Ethik ernennen . Jedoch ist die Art der Kommunikation von Hennig damals (Facebook-Gruppe) wie heute schon sehr denkwürdig. Als Präsident jedenfalls damit gänzlich ungeeignet. Solche Geschichten können wir im Verein so wenig gebrauchen wie ein "Furunkel am Arsch", um es mit Marcos Worten zu sagen.
Möchtest Du in einer Welt leben, in der Du bei der Bewerbung um eine Stelle stets befürchten musst, dass ein Konkurrent das Internet durchforstet und Dich durch böswillige Fehlinterpretation Deiner Beiträge bei Deinem potenziellen Arbeitgeber denunziert?
Natürlich nicht. Aber ich könnte alles entkräften. Kommunikation und Authentizität macht es möglich.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.06.2022, 14:16

Jenner hat geschrieben:
Nein, so funktioniert Internet-Hetze. Journalismus wäre gewesen, Kontakt zu Henning aufzunehmen, ihn nach den Postings und seiner grundsätzlichen Einstellung zu befragen.
(...)
:top:
Wunderbar!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.06.2022, 14:32

12.06.2022, 13:43
Natürlich nicht. Aber ich könnte alles entkräften. Kommunikation und Authentizität macht es möglich.
Das ist aber sehr naiv. Wenn die Zahnpasta aus der Tube ist, bekommst Du sie nicht mehr zurück. Mal ein Beispiel:

2016 kandidierte jemand für das Präsidium. Der war zwar in seiner Jugend mal Mitglied bei den Republikanern, hat sich von dieser politischen Verirrung aber seit Jahrzehnten verabschiedet und ist politisch vollkommen integer. Nach seiner Vorstellungsrede wurde er von zwei recht jungen Mitgliedern damit konfrontiert, dass er Mitglied einer AfD-Fraktion gewesen sei. Belegt wurde dies mit einem Link aus einer Gemeinderatssitzung, nach dem man schon recht lange graben muss. Zu den Hintergründen erklärte der Kandidat am nächsten Tag:
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung wurde ich von einem Mitglied zu einer Zugehörigkeit zur AfD Fraktion im Gemeinderat Kleinmachnow befragt. Diese Zugehörigkeit habe ich wahrheitsgemäß verneint. Im Nachgang wurde mir ein Link zugänglich gemacht, der diese angebliche Mitgliedschaft in einer Fraktion "AfD/Freie Liberale" belegen soll. Im Laufe des heutigen Tages hatte ich Gelegenheit, die Hintergründe zu recherchieren:
Ich habe die Frage, ob ich Mitglied der AfD Fraktion oder der Partei AfD war, verneint. Dennoch findet sich auf den Internetseiten der Gemeinde Kleinmachnow ein Eintrag, der mich als Mitglied einer Fraktion "AfD/Freie Liberale" führt.
Ich habe in meiner Zeit als Gemeindevertreter in Kleinmachnow nach dem Zerfall der dortigen FDP Fraktion eine Fraktion mit Frau Dr. Kimpfel und mir gebildet, die den Namen "Freie Liberale" tragen sollte. Da zu diesem Zeitpunkt mein Ausscheiden aus der Kommunalpolitik in Kleinmachnow absehbar war und auch nur noch einer einzigen Sitzung des Gemeinderats beiwohnte, die ich zudem aus Termingründen vorzeitig verließ, habe ich mich nicht weiter um die Geschehnisse der Fraktion gekümmert. Zwischenzeitlich war meine Fraktionskollegin und -vorsitzende ohne meine Kenntnis der AfD beigetreten und beantragte absprachewidrig die Benennung in AfD/freie Liberale. Hierdurch konnte der Eindruck entstehen, dass ich Mitglied in einer Fraktion der AfD war. Dies ist zwar gänzlich falsch und ich lehne auch die Ziele dieser Partei und ihre Programmatik ab.
Dennoch habe ich es zu verantworten, dass dieser Eindruck entstanden ist. Hierdurch ist nicht nur Schaden an meiner Glaubwürdigkeit, sondern auch an selbiger der Menschen entstanden, die mich zur Wahl vorgeschlagen und meine Wahl unterstützt haben.
Ich trage für meine Versäumnisse die alleinige Verantwortung und bitte diejenigen, die ich enttäuscht habe, aufrichtig um Verzeihung. Mein Engagement für Hertha geht weiter und ich wünsche dem neu gewählten Präsidium und allen seinen Mitgliedern für die nächsten Jahre gutes Gelingen. Gern stehe ich diesen mit Tatkraft und Engagement für die Erreichung gemeinsamer Ziele zum Wohl unseres Vereins zur Verfügung.
Nutzte nur nichts, dass er das alles widerlegen konnte. Die Wahl war für ihn gelaufen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.06.2022, 15:09

xzva hat geschrieben:
02.06.2022, 18:42
Hier nen Talk mit Kay Bernstein....falls jmd. sich mal bisschen was von ihm anhören möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=uh-5WPT ... Highlights
Danke für den Link!
Habe willkürlich vorgescrollt bis Min. 20.
Bernstein:
"Auslöser für meine Kandidatur war das Interview von Windi bei Bild (Lage der Liga).
Jetzt hatten wir endlich Ruhe im Verein nach dem Sieg gegen Hoffenheim und dann versucht er die Hertha zu spalten.
Da habe ich mich gefragt, was kann ich beitragen. Wie kann ich hier Verantwortung nehmen".

Habe gleich keine Lust mehr, mir den Rest auch noch zu geben...

Aber, lassen wir diese Aussage mal auf der Zunge zergehen:
-Wir hatten die Woche davor einen Trainerwechsel.
-Der neue Trainer hatte gerade mal nur das letzte Spiel davor (gegen Gladbach 0-2 verloren) als "Vorbereitung auf die neue Aufgabe" in Gänze gesehen (Ein Spiel (sic!)).
-Der neue Trainer hat gleich erstmal Covid.
-Wir stehen nach dem Sieg gegen Hoffenheim auf dem 16. Tabellenplatz!!
(Für diejenige die nicht so mitm Fußball vertraut sind wie unser Referendar: Damit ist man gegen Ende der Spielzeit(!) (wir hatten zum Zeitpunkt des Windi-Interviews den 28. Spieltag gegen Hochkaräter Leverkusen vor der Brust) mitten im Abstiegskampf!!!!)
Und der Gute lässt sich hinreißen zu der Aussage: "Jetzt hatten wir endlich Ruhe im Verein nach dem Sieg gegen Hoffenheim"

Realsatire hoch Drei! :lol: :lol: :wink2:

Wenn er das als "Spaltungsversuch seitens Windi" identifiziert hat, frage ich mich besorgt, ob noch gesundheitlich alles in Ordnung mit ihm ist. Nicht das er auch noch Paranoia kriegt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 12.06.2022, 15:19

Eigentlich hätten die Vorkommnisse um Klinsmann ein Anlass sein müssen! Mit Gegenbauer hatte er anscheinend nie ein Problem.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.06.2022, 16:22

@Jenner
Für Jede Richtigstellung im Sinne der eigenen Person ist "besser zu spät als nie" sinnvoll. Du hättest in seiner Situation genauso reagiert? Wärst auf Frontalangriff gegen Schwitzky gegangen und hättest irgendwelche Beiträge zur Entkräftung ein paar Tage später auf deine Facebook-Seite geklatscht?

Aus meiner Sicht wäre es einfaches gewesen die Sache klar zu stellen. Im Sinne von "war unglücklich von mir damals / habe mich optisch arg getäuscht /Reaktionen in der Gruppe waren zu unsachlich und persönlich ..."
Bernstein war früher rebellischer Ultra mit Stadionverbot. Menschen verändern sich. Bernstein ist es bislang gelungen, das auch glaubhaft darzustellen. Bei Hennig ist es nun nicht gerade so.

Statt alles aufzuklären und transparent wie ehrlich zu sein, gießt er nun lieber Öl ins Feuer.
. Damit hat er es letztlich nur schimmer gemacht und niemandem geholfen.

hm196

Beitrag von hm196 » 12.06.2022, 16:32

Jenner hat geschrieben:
12.06.2022, 14:32
Nutzte nur nichts, dass er das alles widerlegen konnte. Die Wahl war für ihn gelaufen.
Leider siehts ganz genauso aus. :flop:
Hetze kann man nachträglich zwar entkräften, den dadurch ausgelösten Strom leider aber nie - wie man in Bayern sagt: der Kas is bissn.
Mit diesem Wissen um die Macht der social media arbeiten Leute wie Schwitzky mit voller Absicht.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.06.2022, 16:49

Umso bewusster sollte man sich heutzutage sein, was man bei Social Media so postet. Alles kann dir einfach um die Ohren geworfen werden. Hilft nur nicht viel, wenn man dann nicht einstecken kann und sich selbst nur als Opfer sieht, böse sind immer die anderen. Erst recht, wenn sie dir an den Karren pinkeln.
Letztlich muss man dankbar sein über die Aktion , sodass er als Präsident damit verhindert werden konnte...

Schortens

Beitrag von Schortens » 12.06.2022, 18:46

Drescher kandidiert als Vizepräsident.

https://twitter.com/drescher_fabian/sta ... qhKJe2kNLA
Over and out.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 12.06.2022, 19:13

12.06.2022, 13:43
Jenner hat geschrieben:

Zum Thema Döhring kann ich nix sagen. Das habe ich nicht gesehen. Das mit dem Kontakt zu Hennig aufnehmen da magst du recht haben. Jedoch warum sollte es anschließend "sofort klar" gewesen sein wenn es das nach den ganzen versuchten Rechtfertigungen von Hennig noch immer nicht so ist. Ich will Schwitzky hier keinen Freifahrtschein ausstellen und als Gott der Moral und Ethik ernennen . Jedoch ist die Art der Kommunikation von Hennig damals (Facebook-Gruppe) wie heute schon sehr denkwürdig. Als Präsident jedenfalls damit gänzlich ungeeignet. Solche Geschichten können wir im Verein so wenig gebrauchen wie ein "Furunkel am Arsch", um es mit Marcos Worten zu sagen.
Ob er nun geeignet als Präsident wäre oder nicht entscheiden die Mitglieder. Ich bin auch der Meinung, dass der „Herthaner“ nicht geeignet wäre, dass gibt mir aber nicht das Recht einen anderen Menschen öffentlich zu denunzieren und das als Recherche und Journalismus verkleide.
Als Journalist ist es nicht nur meine Pflicht rumzuschnuppern, sondern auch die andere Seite danach zu befragen und dann schreibe ich einen Artikel.

Was dieser Idiot gemacht hat ist nichts weiter als Internetmobbing auf die dümmste und billigste Art.
Ich kann @Jenner nur zustimmen. Das hat nix mit Journalismus zu tun. Wenn der mal an den Falschen gerät, dann ist Licht aus.

Das schlimme ist, dass diese Typen sich nun auch noch als Opfer fühlen. Das im Internet alles für ewig ist und Der Herthaner nun öffentlich für immer als Rasist dasteht (ob er das nun ist wissen wir alle nicht) interessiert den Idioten nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.06.2022, 20:01

Ob man ihn öffentlich nun gleich als Rassisten hinstellen muss, ja. Wenn man als Reaktion anderer auf sein Posting antwortet mit Vorwürfen, man sei Linksfascho und derartig persönlich wird, dann liegt der Verdacht zumindest nahe. Die angemessene Reaktion wie gesagt wäre eine andere gewesen. Aber das hier wirkt wirklich alles so wie "Getroffene Hunde bellen".

Und hätte Schwitzky das nicht verbreitet, hätten es andere getan. Das Ergebnis wäre letztlich wohl kein anderes gewesen. Außer dass es nun diesen Kleinkrieg der beiden zusätzlich noch gibt...

Antworten