FC St. Pauli
- bayerschmidt
Re: FC St. Pauli
Auf welche enorm hohen Vergleichs-Ablösen beziehen sich diese Ansichten eigentlich?
Gab es jemals zuvor soviel Geld für Trainer aus Liga 2, die genau wie z.b. ein Reese auch noch nie was in Liga 1 gerissen haben?
Persönlich geurteilt mag das eventuell wenig sein, aber für Pauli ist das sehr viel Geld und für mich persönlich auch.
Zudem wäre er ohne diese Absprachen (daher wohl der neue Vertrag kurz vor dem Aufstieg) wahrscheinlich jetzt umsonst weg gewesen.
Reisende sollte man eben in den wenigsten Fällen aufhalten.
Und dieser Trainer hat eigentlich von Anfang keinen Hehl daraus gemacht, dass er weg will, bei entsprechendem Angebot.
Gab es jemals zuvor soviel Geld für Trainer aus Liga 2, die genau wie z.b. ein Reese auch noch nie was in Liga 1 gerissen haben?
Persönlich geurteilt mag das eventuell wenig sein, aber für Pauli ist das sehr viel Geld und für mich persönlich auch.
Zudem wäre er ohne diese Absprachen (daher wohl der neue Vertrag kurz vor dem Aufstieg) wahrscheinlich jetzt umsonst weg gewesen.
Reisende sollte man eben in den wenigsten Fällen aufhalten.
Und dieser Trainer hat eigentlich von Anfang keinen Hehl daraus gemacht, dass er weg will, bei entsprechendem Angebot.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- bayerschmidt
Mit Reese sprichst Du doch genau den entscheidenden Punkt an. Realistisch betrachtet wären für einen 26jährigen Zweitligaspieler eben schon 4 Mio. eine ordentliche Ablösesumme. Für UNS ist dessen Wert aber eher bei 10 Mio. plus X anzusiedeln, zumal wir möglicherweise mit Fiel erneut einen Trainer bekommen, der in der letzten Saison hauptsächlich von der individuellen Qualität eines Superstars lebte.
Bei Pauli hat Hürzeler aus einem Mittelmaßkader einen souveränen Aufsteiger geformt. Sein Wert für die ist also eher bei 15 Mio. plus X anzusiedeln. Dass 5,x Mio. für einen Zweitligatrainer trotzdem eine ordentliche Ablöse sind, dürfte denen relativ wenig nutzen. Zumal Hartel auch noch weg ist. Die müssen nicht nur einen absoluten Trainerglücksgriff landen, sondern für dieses Geld eigentlich auch noch mindestens 3 Spieler mit Einschlag-Garantie holen.
Auch für Brighton ist das doch ein lächerliches Schnäppchen.
Mal geschaut, was Klopp und Pep so verdienen?
Was ManU und Chelsea für ihre Trainer-Vehlversuche der letzten Jahre durch den Schornstein geblasen haben?
Und vor allem: welche pervers hohe Summe hat Brighton für Graham Potter kassiert?
Ich an Bornemann (St.Pauli) Stelle hätte Brighton einen Vogel gezeigt bei 6 Millionen und auf Potter vewiesen und denen gesagt, dass sie dann doch bitte Steve Bruce, Allardyce oder Lampard nehmen sollen, die sind günstig verfügbar.
Aber wer weiss, vielleicht gab es eine Vereinbarung bei Hürzis Verlängerung vor ein paar Wochen.
Und dieser "hat in der 1.Liga noch nichts gerissen" Bullshit müsste doch spätestens seit Sebastian Hoeness, jedem, der so hirnarm argumentiert, in flüssiger Form aus allen Körperöffnungen kommen.
Mal geschaut, was Klopp und Pep so verdienen?
Was ManU und Chelsea für ihre Trainer-Vehlversuche der letzten Jahre durch den Schornstein geblasen haben?
Und vor allem: welche pervers hohe Summe hat Brighton für Graham Potter kassiert?
Ich an Bornemann (St.Pauli) Stelle hätte Brighton einen Vogel gezeigt bei 6 Millionen und auf Potter vewiesen und denen gesagt, dass sie dann doch bitte Steve Bruce, Allardyce oder Lampard nehmen sollen, die sind günstig verfügbar.
Aber wer weiss, vielleicht gab es eine Vereinbarung bei Hürzis Verlängerung vor ein paar Wochen.
Und dieser "hat in der 1.Liga noch nichts gerissen" Bullshit müsste doch spätestens seit Sebastian Hoeness, jedem, der so hirnarm argumentiert, in flüssiger Form aus allen Körperöffnungen kommen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Macht durchaus Sinn, daran hab ich gar nicht gedachtbayerschmidt hat geschrieben: ↑18.06.2024, 11:26Mit Reese sprichst Du doch genau den entscheidenden Punkt an. Realistisch betrachtet wären für einen 26jährigen Zweitligaspieler eben schon 4 Mio. eine ordentliche Ablösesumme. Für UNS ist dessen Wert aber eher bei 10 Mio. plus X anzusiedeln, zumal wir möglicherweise mit Fiel erneut einen Trainer bekommen, der in der letzten Saison hauptsächlich von der individuellen Qualität eines Superstars lebte.
Bei Pauli hat Hürzeler aus einem Mittelmaßkader einen souveränen Aufsteiger geformt. Sein Wert für die ist also eher bei 15 Mio. plus X anzusiedeln. Dass 5,x Mio. für einen Zweitligatrainer trotzdem eine ordentliche Ablöse sind, dürfte denen relativ wenig nutzen. Zumal Hartel auch noch weg ist. Die müssen nicht nur einen absoluten Trainerglücksgriff landen, sondern für dieses Geld eigentlich auch noch mindestens 3 Spieler mit Einschlag-Garantie holen.

Rays typischer Rotz natürlich nicht, denn logischerweise Spielt das bei der Höhe von Ablösen eine Rolle, bei Spielern natürlich mehr, als bei Trainern. Und es wurde zudem ebenfalls noch nie auch nur 1€ an Ablöse für einen Sebastian Hoeness bezahlt. Dieser Vergleich ist also absoluter Quatsch. Oder wann ist Hoeness für Millionen mal in die Bundesliga gewechselt? Aber gut, wir wissen ja welch Geistes Kind er ist.
Chelsea hatte nach dem Rauswurf von Thomas Tuchel für Potter 17,4 Millionen Euro Ablöse an Brighton & Hove Albion bezahlt.
Gerade Brighton dürfte also wissen, dass es mitunter Geld kostet, Trainer aus den Verträgen kaufen zu wollen.
Aber kläff mal weiter.
Hürzeler hat St.Pauli sehr weit hinten in der Tabelle (Abstiegsplatz?) zur Halbserie einer Saison übernommen, dann erst einmal 11 (?) Siege in Serie geholt, fast ein Jahr ungeschlagen geblieben und mit insgesamt über 2 Punkten pro Spiel nach 1 1/2 Jahren aufgestiegen.
Wenn DAS kein Traienr-Shootingstar Europas ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Wohlbemerkt: klar sichtbarer aktiver Fußball. Mit Durchschnittskader für 2.Liga.
Vergleichbar als Trainer ist da McKenna von Ipswich, der ist brachial von die 3. in die 1. Liga durchmarschiert. Kannst ja mal ergoogeln, wie viele Top-Clubs den haben wollten in diesem Sommer und was sich Ipswich die Vertragsverlängerung hat kosten lassen.
Aber: halt mich mal für doof und uninformiert, Du alter Unioner rockst das schon.
Und, Edit: Der Aufstiegstrainer von LEICESTER - Maresca - auch so wirklich REIN GAR NICHTS gerockt in einer ersten Liga bislang - ist vor einigen Tagen zum FC Chelsea gewechselt. Ablöse 10 Mio. Pfund.
Aber klar, Hürzeler Summe nicht zu niedrig.
Gerade Brighton dürfte also wissen, dass es mitunter Geld kostet, Trainer aus den Verträgen kaufen zu wollen.
Aber kläff mal weiter.
Hürzeler hat St.Pauli sehr weit hinten in der Tabelle (Abstiegsplatz?) zur Halbserie einer Saison übernommen, dann erst einmal 11 (?) Siege in Serie geholt, fast ein Jahr ungeschlagen geblieben und mit insgesamt über 2 Punkten pro Spiel nach 1 1/2 Jahren aufgestiegen.
Wenn DAS kein Traienr-Shootingstar Europas ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Wohlbemerkt: klar sichtbarer aktiver Fußball. Mit Durchschnittskader für 2.Liga.
Vergleichbar als Trainer ist da McKenna von Ipswich, der ist brachial von die 3. in die 1. Liga durchmarschiert. Kannst ja mal ergoogeln, wie viele Top-Clubs den haben wollten in diesem Sommer und was sich Ipswich die Vertragsverlängerung hat kosten lassen.
Aber: halt mich mal für doof und uninformiert, Du alter Unioner rockst das schon.
Und, Edit: Der Aufstiegstrainer von LEICESTER - Maresca - auch so wirklich REIN GAR NICHTS gerockt in einer ersten Liga bislang - ist vor einigen Tagen zum FC Chelsea gewechselt. Ablöse 10 Mio. Pfund.
Aber klar, Hürzeler Summe nicht zu niedrig.

Es ist davon auszugehen, dass auch Hürzeler mit der aktuellen Mannschaft des FC St.Pauli Ballbesitzfussball in der Bundesliga ohne Modifikationen keinen großen Erfolg gehabt hätte und ich denke, er wusste das auch. Da hätte es gewisse Anpassungen der Spielidee gebraucht, denn zu viele Gegner könnten Pauli in der 1. Liga mit schnellem Umschaltfussball und Gegenpressing Probleme bereiten. Ein Abrücken von seiner Idee war für ihn aber offenbar auch keine Option. Ich bin sehr gespannt, wer da jetzt als Trainer übernehmen wird und wie sich die Mannschaft in der kommenden Saison schlagen wird.
Vor Bochum, Kiel und evtl. Heidenheim etc. landen - ist jetzt keine unlösbare Aufgabe
- bayerschmidt
Es ist also Alexander Blessin geworden.
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ ... t-100.html
Ein eigentlich ganz interessanter Name mit RB Trainer-Ausbildung und guter Arbeit bei St. Gillioise, allerdings hat er bei Genua versemmelt. Mal schauen.
Ein eigentlich ganz interessanter Name mit RB Trainer-Ausbildung und guter Arbeit bei St. Gillioise, allerdings hat er bei Genua versemmelt. Mal schauen.
Abgelaufene Saison Pokalsieger und Vize Meister in Belgienbayerschmidt hat geschrieben: ↑27.06.2024, 15:33Es ist also Alexander Blessin geworden.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Hürzeler geht zum Club mit dem gleichen Scoutingsystem wie der Ex-Klub vom neuen Trainer. Arbeiter St. Pauli mit dem gleichen System, dass ich mir hier bei uns wünsche?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Blessin -> intelligent, ambitioniert, absolut tolle Ausstrahlung
- Herthafuxx
Da die wesentliche Eigenschaft "steht in Zeckes Telefonverzeichnis' fehlt, ist so jemand kein Kandidat bei uns.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vor Bayern-Spiel: Uli Hoeneß zeichnet Anteile an St.-Pauli-Genossenschaft
https://www.ndr.de/sport/fussball/Vor-B ... i8328.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/Vor-B ... i8328.html
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Erste Genossenschaft im deutschen Profifußball
"Wir wurden überrannt": St. Paulis Erfolgsmodell bringt über 27 Millionen Euro
https://www.kicker.de/wir-wurden-ueberr ... 77/artikel
"Wir wurden überrannt": St. Paulis Erfolgsmodell bringt über 27 Millionen Euro
https://www.kicker.de/wir-wurden-ueberr ... 77/artikel
Scheint Hand und Fuß zu haben.Beim Hamburger Stadtteilklub wird die Genossenschaft im nächsten Schritt die Mehrheit am Stadion übernehmen, und der Kaufmännische Geschäftsleiter des Klubs, Wilken Engelbracht, erklärt: "Das wird dem FC St. Pauli neue Spielräume eröffnen." Konkret bedeutet dies: "Durch die Übernahme am Stadion wird der Verein in der Lage sein, Finanzverbindlichkeiten viel schneller als geplant abzubauen und so wieder in neue Projekte investieren zu können." Der frühere Bochumer Geschäftsführer wertet das Genossenschaftsmodell als "einen unglaublichen Erfolg".
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Kann man denn auch "irgendwann" seine Anteile zurückgeben und Geld dafür erhalten? 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
gibt ja mehrere Modelle.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.04.2025, 21:46Kann man denn auch "irgendwann" seine Anteile zurückgeben und Geld dafür erhalten?![]()
Ich vermute mal du wirst nen neuen "Käufer" finden müssen, der deine Anteile "quasi" übernimmt....wie bei manchen Mieten auch.
Ansonsten wäre es im Worst-Case wohl etwas ungünstig für die Hamburger-Piraten, wenn da viele aussteigen wollen

Weiß da einer mehr?
Der Unterschied zu Union dürfte somit sein, dass man irgendwie wieder ans Geld rankommen könnte und das Stadion einem auch zum Teil gehört.
Ansonsten Respekt

Für uns in jedem Fall vorerst schlecht...entweder können die dann eventuell langfristig in Liga 1 bleiben oder sind ein bedeutender Konkurrent in Liga 2 für uns.
Siehe: https://www.ndr.de/sport/fussball/FAQ-D ... i7684.htmlDrago1892 hat geschrieben: ↑03.04.2025, 12:45gibt ja mehrere Modelle.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.04.2025, 21:46Kann man denn auch "irgendwann" seine Anteile zurückgeben und Geld dafür erhalten?![]()
Ich vermute mal du wirst nen neuen "Käufer" finden müssen, der deine Anteile "quasi" übernimmt....wie bei manchen Mieten auch.
Ansonsten wäre es im Worst-Case wohl etwas ungünstig für die Hamburger-Piraten, wenn da viele aussteigen wollen
Weiß da einer mehr?
Hoffe, das beantwortet deine FrageUnd für den Verein? Der profitiert zunächst zwar von den Einlagen - aber nur einmalig. Ab dann zählt der Geschäftserfolg. Außer, es werden weitere Anteile ausgegeben. Ein zweiter Nachteil ist die Rücknahmepflicht. Sollten zahlreiche Genossenschaftsmitglieder ihre Anteile gleichzeitig zurückgeben wollen, könnte der Verein in eine schwierige finanzielle Lage geraten. Auch wenn die Anteile nur zum Nennwert - also dem Ausgabepreis - zurückgekauft werden müssen.
Danke dir, also glänzen auch diese tollen Zahlen eher nur auf den ersten BlickVFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.04.2025, 13:03Siehe: https://www.ndr.de/sport/fussball/FAQ-D ... i7684.htmlDrago1892 hat geschrieben: ↑03.04.2025, 12:45
gibt ja mehrere Modelle.
Weiß da einer mehr?
Hoffe, das beantwortet deine FrageUnd für den Verein? Der profitiert zunächst zwar von den Einlagen - aber nur einmalig. Ab dann zählt der Geschäftserfolg. Außer, es werden weitere Anteile ausgegeben. Ein zweiter Nachteil ist die Rücknahmepflicht. Sollten zahlreiche Genossenschaftsmitglieder ihre Anteile gleichzeitig zurückgeben wollen, könnte der Verein in eine schwierige finanzielle Lage geraten. Auch wenn die Anteile nur zum Nennwert - also dem Ausgabepreis - zurückgekauft werden müssen.

Gerne. Ich glaube allerdings nicht, dass Anteile zurückgegeben werden. Die werden schon bewusst Genossenschaftler.Drago1892 hat geschrieben: ↑03.04.2025, 14:50Danke dir, also glänzen auch diese tollen Zahlen eher nur auf den ersten BlickVFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.04.2025, 13:03
Siehe: https://www.ndr.de/sport/fussball/FAQ-D ... i7684.html
Hoffe, das beantwortet deine Frage![]()
-
Danke Siggi, ist beantwortet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Das sieht allen Ernstes nach souveränem Klassenerhalt ohne Umwege aus.
- MS Herthaner
Blessin ist auch als Typ einfach nur genial.