[18] Luca Schuler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: [18] Luca Schuler

Beitrag von bayerschmidt » 26.08.2024, 11:44

Madegeigo hat geschrieben:
26.08.2024, 10:09
ButzBSC hat geschrieben:
26.08.2024, 10:02
Das Tor muss er natürlich machen. Annahme, Drehung und Ausspielen des Gegners fand ich aber gut.
So siehts nämlich aus, darüber spricht man hier aber nicht so gerne...
So eine Chance verballern auch die besten Stürmer mal. So am Gegenspieler vorbeigekommen bin ich aber auch schon mal... :)

Diese eine Szene lässt kein Urteil zu. Insgesamt fand ich ihn aber nicht überzeugend. Und seine Bilanz bei Magdeburg gibt mir auch nur sehr begrenzte Hoffnung, dass da ein Rohdiamant bei uns schlummert.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 11:55

Ich persönlich kann sowieso kaum ein Urteil über ihn fällen:
In Rostock gefiel er mir ganz gut, waren aber auch nur ein paar Minuten.
Die angesprochene Szene im Regensburgspiel war, wie geschrieben, auch gut vorbereitet, der Abschluss wurde halt versemmelt. Danach kam von der gesamten Mannschaft nicht mehr viel, wo man als Stürmer dann halt sprichwörtlich in der Luft hängt.
Seine Zeit in Magdeburg kann ich nicht beurteilen, aber Scorer-Werte sind für mich generell (ja, auch für einen Stürmer) nicht viel wert, da diese sich nach einem Vereinswechsel schnell mal rapide verändern können. Gibt genügend Beispiele dafür, sowohl für positive als auch negative Veränderungen (z.B. Sandro Wagner im Positiven oder Artur Wichniarek im Negativen).

Ich habe nie behauptet, dass er ein gleichwertiger Ersatz für Tabakovic (gerade den, aus der letzten Saison) sein wird. Was mich halt stört ist, dass die eigenen Spieler bereits nach 4 (!!) Pflichtspielen in einem neuen Trikot teilweise abgeurteilt und niedergemacht werden, aber das kennt man hier ja schon. :roll:

ede

Beitrag von ede » 26.08.2024, 11:56

Ein Stürmer wird an seinen …Drehungen gemessen … :laugh: :laugh: :laugh:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 11:59

Was genau willst du mit deinem Beitrag sagen?

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 26.08.2024, 12:00

Die Ballannahmen waren eine Katastrophe; ich fand ihn richtig, richtig schlecht.
Sein Nachfolger in Magdeburg hat in vier Pflichtspielen vier Tore geschossen…

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 12:02

nox nigra hat geschrieben:
26.08.2024, 12:00
Die Ballannahmen waren eine Katastrophe; ich fand ihn richtig, richtig schlecht.
Sein Nachfolger in Magdeburg hat in vier Pflichtspielen vier Tore geschossen…
Eben.

Aber Madegeigo und co verlangen, dass man stets optimistisch ist und sowohl bei Spielern als auch Trainern, die zuvor noch NIE (!) das benötigte Niveau gezeigt haben, abwartet mit Vorschusslorbeeren. Hat sich bei Hertha immer bewährt. Selbst Bouka und Hussein, die hier als Erlöser gefeiert wurden ... bei Adlerauge Benny und Bessermachertrainer Fiél sollte man stets vertrauen, selbst wenn sie Ausgemusterte vom Tabellendreizehnten der 2. Liga verpflichten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 12:04

Da ist mir Winkler gegen Regensburg deutlich negativer aufgefallen, wobei ein RA viel seltener einen Gegenspieler "am Rücken kleben" hat als ein MS.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 12:09

Winkler ist ja nun nach unten kaum noch zu toppen.
Das ist höchstwahrscheinlich auf lange Sicht noch nicht einmal Drittliga-Potenzial.

Seit 4 - 5 Jahren geht es bei Hertha Jahr für Jahr DEUTLICH (!!) runter im Kader-Niveau (das belegt selbst tm.de überdeutlich),
aber in diesem Wohlfühl- / Schunkel- und Schalala-Veein fällt es im 40.000er Schunkelchor kaum jemanden auf, dass da mittlerweile die halbe U23 von vor 3 Jahren spielt, die damals oft selbst gegen Gegner a la Meuselwitz verloren hat. Das ganze wird dann ergänzt durch von der Magdeburger oder Leuvener Ersatzbank verpflichtete Spieler und die allerletzten, die noch irgendwie etwas am Ball können, werden verscherbelt.
Und dann noch Noten vergeben an Benny: 1- bis 2+, auch für Gnadenstöße a la "Verlängerung Zeefuik".

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 12:13

Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 12:02
Aber Madegeigo und co verlangen, dass man stets optimistisch ist und sowohl bei Spielern als auch Trainern, die zuvor noch NIE (!) das benötigte Niveau gezeigt haben, abwartet mit Vorschusslorbeeren. Hat sich bei Hertha immer bewährt. Selbst Bouka und Hussein, die hier als Erlöser gefeiert wurden ... bei Adlerauge Benny und Bessermachertrainer Fiél sollte man stets vertrauen, selbst wenn sie Ausgemusterte vom Tabellendreizehnten der 2. Liga verpflichten.
Ich verlange gar nichts. Ich bin auch nicht optimistisch sondern pragmatisch (Mir geht es nämlich vorrangig darum, den Verein finanziell zu sanieren, und zwar ohne Aufstieg - ich schrieb letzten Sommer schon, dass das nur ein feuchter Traum sein kann). DU hingegen bist ja nicht mal imstande, sachlich zu argumentieren (Schreibst "Ausgemustert vom 13.", ohne auch nur erwähnen, warum er vielleicht ausgemustert wurde.) Damit verdrehst du Tatsachen, weil du dein Argument in einen falschen Kontext setzt. Kannst mich natürlich gerne korrigieren: Einfach mal die Quelle verlinken, wo es heißt, dass Schuler aus SPORTLICHEN Gründen beim FCM ausgemustert wurde.
Seit 4 - 5 Jahren geht es bei Hertha Jahr für Jahr DEUTLICH (!!) runter im Kader-Niveau (das belegt selbst tm.de überdeutlich),
Das ist ja nun auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sparen muss. :sorry:

ede

Beitrag von ede » 26.08.2024, 12:21

26.08.2024, 12:13
Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 12:02
Ich verlange gar nichts. Ich bin auch nicht optimistisch sondern pragmatisch (Mir geht es nämlich vorrangig darum, den Verein finanziell zu sanieren, und zwar ohne Aufstieg - ich schrieb letzten Sommer schon, dass das nur ein feuchter Traum sein kann). DU hingegen bist ja nicht mal imstande, sachlich zu argumentieren (Schreibst "Ausgemustert vom 13.", ohne auch nur erwähnen, warum er vielleicht ausgemustert wurde.) Damit verdrehst du Tatsachen, weil du dein Argument in einen falschen Kontext setzt. Kannst mich natürlich gerne korrigieren: Einfach mal die Quelle verlinken, wo es heißt, dass Schuler aus SPORTLICHEN Gründen beim FCM ausgemustert wurde.
Das ist ja nun auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sparen muss. :sorry:
Wenn man sparen muss, warum spart man dann nicht, bzw. spart treffsicher an falschen Stellen ?
Schuler ist eine Fehlinvestition mit Ansage… aber ..wer ist nochmal sein Berater ?

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 26.08.2024, 12:23

Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 12:09

aber in diesem Wohlfühl- / Schunkel- und Schalala-Veein fällt es im 40.000er Schunkelchor kaum jemanden auf, dass da mittlerweile die halbe U23 von vor 3 Jahren spielt, die damals oft selbst gegen Gegner a la Meuselwitz verloren hat. Das ganze wird dann ergänzt durch von der Magdeburger oder Leuvener Ersatzbank verpflichtete Spieler und die allerletzten, die noch irgendwie etwas am Ball können, werden verscherbelt.
Und dann noch Noten vergeben an Benny: 1- bis 2+, auch für Gnadenstöße a la "Verlängerung Zeefuik".
Aber @ray: "HErtha macht endlich wieder Spaß!1!"

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 12:24

ede hat geschrieben:
26.08.2024, 12:21
Schuler ist eine Fehlinvestition mit Ansage… aber ..wer ist nochmal sein Berater ?
Danke, Herr mit der Glaskugel, dass du mich nochmal so toll bestätigst:
Sandro Wagner war in Darmstadt auch eine Fehlinvestition mit Ansage, Artur Wichniarek war 2x Torjäger in Liga Zwo, bevor er zu uns wechselte und floppte.
Kannst du mit deinem Urteil nicht wenigstens mal die Hinrunde abwarten? Die Performance ändert sich so oft nach Vereinswechseln, und die wenigen Einsätze hier sind für mich nicht ausschlaggebend.
Es wurde ja schon angesprochen: Wie war hier die vorherrschende Meinung im Forum, als feststand, dass Tabakovic zu uns wechselt? Lerneffekt in diesem Forum = 0.

Westham

Beitrag von Westham » 26.08.2024, 12:32

Wie war sie denn ? ich glaube mich zu erinnern, dass sich alle auf Tabakovic gefreut hatten.
OK die Halbserie bekommt er, die standen auch Wichniarek und Wagner zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 12:37

Westham hat geschrieben:
26.08.2024, 12:32
Das ist alles, was ich mir wünschen würde, bevor man ein Urteil fällt :top:
Irgendjemand hatte hier doch ein paar Beiträge zusammengestellt von damals. Weiß nicht mehr wer oder wo das war. Ob das jetzt repräsentativ für die allgemeine Forumsmeinung war, weiß jetzt aber ehrlicherweise auch nicht :sorry:

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.08.2024, 12:39

26.08.2024, 12:37
Westham hat geschrieben:
Ja, wenn wir hier keine "Chancen geben würden", dann müsste sich Schuler ja schon jetzt einen neuen Job suchen und Hertha Abfindung zahlen. :laugh: :roll:

edit: Eigentlich müsste derjenige Rede und Antwort stehen, der den gescoutet bzw geholt hat!

Das war nie was bei dem und wird hier auch nichts mehr werden. Vollkommen knallo sich so einen als A-Sturm zu holen.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 12:42

Wuff wuff kläff kläff

Wann hat bitteschön zuletzt bei Hertha "abwarten und Zeit geben" funktioniert?
Insbesondere bei Flops mit Ansage?
Bei Esswein? Bei Leckie? Bei Lucoqui?

Oder war es nicht eher so, dass selbst bei Format "vielversprechend" und hier eher gefeiert (Bouka, Hussein, z.T. Leistner) am Ende nur fassungsloses Entsetzen stand?

Ein Spieler, der bei Magdeburg - harmoniascher Verein, kompetenter Trainer, milde Ansprüche und leistungsförderndes Klima - eher schlecht als recht kickt soll bei Hertha durchstarten ... na klar, und dafür verkauft man Tabak und setzt Prvljak und FN7 (alle nun wirklich eine Liga besser) auf die Bank.

ede

Beitrag von ede » 26.08.2024, 12:49

Westham hat geschrieben:
Irgendjemand hatte hier doch ein paar Beiträge zusammengestellt von damals. Weiß nicht mehr wer oder wo das war. Ob das jetzt repräsentativ für die allgemeine Forumsmeinung war, weiß jetzt aber ehrlicherweise auch nicht :sorry:
Natürlich beantwortest Du meine Frage (#sparen) nicht..

Hinterher ist man immer schlau(er); die Kunst besteht darin, Dinge vorher richtig einzuschätzen.. und meines Wissens erden da Leute wie Benny und unsere Scouts auch noch sehr gut dafür bezahlt…

Wenn Du kein Freund des Berliner Wegs bist und Du von Entschuldung in Liga 2 träumst, kann ich Dir wahrscheinlich nur bedingt/schwer helfen ..

Die Zeit der Dauer-Experimente sollte eigtl. vorbei sein… findest Du nicht ! ?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.08.2024, 12:52

ede hat geschrieben:
26.08.2024, 12:49

Hinterher ist man immer schlau(er); die Kunst besteht darin, Dinge vorher richtig einzuschätzen.. und meines Wissens erden da Leute wie Benny und unsere Scouts auch noch sehr gut dafür bezahlt…

Wenn Du kein Freund des Berliner Wegs bist und Du von Entschuldung in Liga 2 träumst, kann ich Dir wahrscheinlich nur bedingt/schwer helfen ..

Die Zeit der Dauer-Experimente sollte eigtl. vorbei sein… findest Du nicht ! ?
Aus Fehlern lernt man...
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 13:00

ede hat geschrieben:
und Du von Entschuldung in Liga 2 träumst ...
Die meisten der 40.000 Schnunkler sind eben so hirnreich, das für möglich zu halten. Da reicht es eben nicht aus dafür, sportliche und wirtschaftliche Zusammenhänge zu begreifen. Drescher und co. wissen das sehr zu schätzen, seit über einem Jahrzehnt.

Insbesondere bei "man leistet sich Demme, man leistet sich Cuisance, man leistet sich 500.000 Ablöse für einen unterdurchschnittlichen Zweitligatrainer" (insbesondere, nachdem man sich im jahr zuvor Bouka, Hussein, Karbownik etc. geleistet hat) muss ein funktionierendes Gehirn sich doch die Frage stellen, wie da "Entschuldung" gehen soll.
Aber die glauben eben, man müsse Winkler und Sherry nur oft genug aufstellen, dann entwickeln sie sich nahezu automatisch zu Spielern, für die Ipswich und Brentford in 2 Jahren 20 Millionen hinlegen. Im Freiburg klappt es doch auch !!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.08.2024, 13:02

...
Du kannst ja selber mal schauen (erste Seite des Tabakovic-threads):
https://forum.altedame.org/viewtopic.php?t=1562
Auf mich wirkt das eher vorsichtig optimistisch, dass man da einen Knipser und guten Typen verpflichtet habe.

Abwarten, Chance geben...alles schön und gut...aber dann dürfte man sich eigentlich auch nicht "voreilig" freuen, wenn hier ein (nach eigener Einschätzung oder bisherigen stats) guter Spieler aufschlägt. Und es gibt eben noch diese Hertha-Historie, dass Spieler meistens am besten sind, wenn sie frisch zu uns kommen und das Abwarten sich eher selten bezahlt macht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2024, 13:04

Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 13:00

Aber die glauben eben, man müsse Winkler und Sherry nur oft genug aufstellen, dann entwickeln sie sich nahezu automatisch zu Spielern, für die Ipswich und Brentford in 2 Jahren 20 Millionen hinlegen. Im Freiburg klappt es doch auch !!
Bloß hat Freiburg viel bessere Scouts ;) Demzufolge performen und entwickeln sich die Spieler auch :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 13:08

ede hat geschrieben:
Die Frage beantworte ich nicht, weil ich sie nicht verstehe.
Man spart doch: Schuler (ablösefrei, geringeres Gehalt -> Schuler gegen 3-5 Mio Ablöse, höheres Gehalt), dafür steht dann vielleicht ein etwas schlechteres sportliches Saisonergebnis (Platz 12 statt 9, hypothetisch), verbunden mit Verlusten bei den TV-Einnahmen. Finanziell trotzdem ein Plus.
Wenn Du kein Freund des Berliner Wegs bist...
Woran machst du das jetzt schon wieder fest. Ich bin konsequenter Verfechter des Berliner Wegs: Setzen auf eigene Talente, Neuverpflichtungen nur dort, wo es die eigene Akademie nicht hergibt. Damit wird man nicht aufsteigen, schon gar nicht, wenn es die echten Schätze (Maza) verfrüht in die obere Liga zieht. Dafür kommen wir dann aber bei der finanziellen Genesung einen Schritt vorwärts. Mir ist egal, ob wir am Ende 4. oder 15. werden, solange sich die finanzielle Lage des Vereins wieder verbessert. Dieses Gezocke auf die Zukunft (Aufstieg) ist doch genau das, was uns in diese prekäre Lage gebracht hat (mit dem LW-Invest auf CL spekuliert). Alles was Geld bringt sollte verkauft werden, solange man diejenigen so weit ersetzen kann, dass es für Liga Zwo reicht. Das hat man mit Schuler und Tabakovic mMn gut gemacht (Tabakovic mit Gewinn verkauft, Schuler als Ersatz ablösefrei verpflichtet).

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 13:15

Erkläre hier doch bitte mal ein Finanz-Fachmann dem Madegeigo, dass Entschuldung in Liga 2 bei unseren Parametern überhaupt nicht geht.

Madegeigo belegt musterhaft, wie in der Schunkelkurve gedacht wird. Fantasialand a la ... da gibt es politische Vergleiche, aber die gehören in den Big Talk.

GEWINNE in Liga 2 kannst Du schreiben, wenn Du Elversberg bist, geringe Kosten hast, funktionierende Basis etc.
Bei uns frisst allein die Akademie im Jahr 2 Mio., die Zinsen für die Verbindlichkeiten ... und in einem Jahr muss eine Anleihe zurück gezahlt werden. Das geht nicht, wenn man glucksend mit untalentierten Winklers und Sherrys in Liga 2 auf Platz 13 einläuft und selbst diesen Platz nur durch externe Zukäufe, die Geld kosten (das wir nicht haben) überhaupt erreichen kann.

Alles Wolkenkuckucksheim, alles völlige Fantasie, Quintessenz: selbst die überflüssigste aller Verpflichtungen, vierter Stürmer von der Magdeburger Bank, wird noch als Entschuldung-Paket umgedichtet

Was glaubt ihr denn, warum unsere Verkaufswelle erst 5 Tage vor ultimo beginnt?
Weil es so viele Angebote für Perlen a la Winkler, Sherry, Gechter, Klemens, Marton etc. gab?
Vollendet naiv wie Zecke und co. sind haben sie geglaubt, dass man für Sherry Winkler und co doch zumindest die Hälfte des Kevin Schade Preises bekäme und dadurch Tabak und co. halten könne.
Nun eben, wenn die Zeit knapp wird, wird sämtliche Substanz verhökert. Und Substanz ist eben nicht die Akademie, das ist Madegeigo Kopfkino.

Und dann gibt es noch die Ladenhüter - jene Benny-Transfers des letzten Sommers a la Bouka, Leistner, Hussein. Das sind dann die Verkaufskandidaten mit Nachfrage NULL.

Wenn nach Tabak und Kempf nun auch Reese oder gar Maza gehen, dann ist unser Kader lupenrein U23-Niveau plus zwei drei sehr erfahrene im Spätherbst der Karriere (FN7, Demme...) plus irgendwelche "Ersatzbank Magdeburg, Ersatzbank Leuven"-Nottransfers. Aber so lange einige Fantasten a la Madegeigo dies für sportlich ausreichend für Liga 2, parallel noch für schuldenabbauunterstützend oder substanzaufbauen halten, weil ja in Sherry nd Winkler die Schades von morgen stecken ...
hoffnungslos ...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 26.08.2024, 21:37

Westham hat geschrieben:
Das war Mineiro und der hatte nur Zitate genommen, die es ihm erlaubten, die Aussagen der zitierten Foristen zu diskreditieren. Weitere, inhaltlich relevante Zitate, wurden - wohlwollend formuliert - übersehen.

Schuler hat halt gegen Regensburg gezeigt, was man aus Magdeburg kannte. Er kommt gut rein, vergibt dann leichtfertig und danach ist der Ofen aus. Klar, war die Annahme und die Meidbewegung gut, aber er ist nunmal Profistürmer und da muss man erwarten, dass er komplett frei den Ball aus 10 Metern zumindest aufs Tor bekommt. Und nicht in Richtung Schloss Charlottenburg knallt.

Bin gespannt, ob Fiel ihm weiterhin die Chance gibt oder Niederlechner jetzt an ihm vorbei ist.

ede

Beitrag von ede » 26.08.2024, 21:46

Schuler an Como abgeben.. Smile und FN7 aufstellen.

Antworten