Dongjun Lee
Re: [30] Dongjun Lee
Danke für die Antworten. Von Hi-Un Park habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Der war sogar mal Teamarzt von Alba Berlin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Berlin NO 18
Leider zu früh reingeworfen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
Wirkte mit der Gesamtsituation (Länderspielreise, neues Land, neuer Verein, kaum mit der Mannschaft trainiert, Sprachbarriere, knappes und umkämpftes Spiel etc.) völlig überfordert. Ich will mir daher noch kein Urteil zu seiner spielerischen Qualität erlauben. Hoffentlich verunsichert ihn sein eigener Auftritt nicht zu sehr und er überrascht uns gegen Fürth positiv.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Einzige Kritik dazu an den Trainer: Warum wechselt man ihn dann in so einem Spiel im Abstiegskampf ohne Not ein?TubeStar hat geschrieben: ↑04.02.2022, 22:41Wirkte mit der Gesamtsituation (Länderspielreise, neues Land, neuer Verein, kaum mit der Mannschaft trainiert, Sprachbarriere, knappes und umkämpftes Spiel etc.) völlig überfordert. Ich will mir daher noch kein Urteil zu seiner spielerischen Qualität erlauben. Hoffentlich verunsichert ihn sein eigener Auftritt nicht zu sehr und er überrascht uns gegen Fürth positiv.
Jup, hat aus Fansicht absolut keinen Sinn ergeben. Da muss Lee in den 1,5 Trainings schon mächtig aufgedreht haben, sodass Korkut das für ne gute Idee hielt. War jedenfalls eine schlechte..JollyS hat geschrieben: ↑04.02.2022, 22:46Einzige Kritik dazu an den Trainer: Warum wechselt man ihn dann in so einem Spiel im Abstiegskampf ohne Not ein?TubeStar hat geschrieben: ↑04.02.2022, 22:41Wirkte mit der Gesamtsituation (Länderspielreise, neues Land, neuer Verein, kaum mit der Mannschaft trainiert, Sprachbarriere, knappes und umkämpftes Spiel etc.) völlig überfordert. Ich will mir daher noch kein Urteil zu seiner spielerischen Qualität erlauben. Hoffentlich verunsichert ihn sein eigener Auftritt nicht zu sehr und er überrascht uns gegen Fürth positiv.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Sein Vorgänger war ja genauso schlecht. Trotzdem war Lee nicht die einzige Option auf der Bank.
Der Anfang war ok. Reis hat ihn aber mit einer Umstellung zur Halbzeit und zwei Wechseln abgekocht. Darauf wusste Korkut sich nicht zu helfen, bis auf die Einwechselungen von Lee und Björkan.
Deswegen wirkte er nicht überfordert. Er schien mir etwas überrascht zu sein, wie schnell und robust die Bundesliga ist. Das kennt er wohl aus der K-League nicht. Viel hoffnungsvolles konnte ich leider bei ihm nicht sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Berlin NO 18
Zumindest internationale Geschwindigkeit hat man einmal bei einem Konter gesehen. Leider dann nicht rechtzeitig abgespielt.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
Den Eindruck hatte ich auch, aber ich denke halt, dass die mentale wie auch körperliche Frische zu sehr gefehlt haben und er deshalb mit Tempo und Härte überfordert war. Zumindest hoffe ich das. Verheißungsvolles konnte man da nämlich erst mal ungefähr genau nichts erkennen.
-
Ich finde, bei Lee sollte man nicht zu schnell urteilen. Er war vor kurzem in Berlin hatte die ärztliche Untersuchung und den Vertrag unterschrieben. Danach ist er gleich wieder abgeflogen zur Südkorea-Nationalmannschaft und seit kurzem ist er wieder in Berlin und er wurde dann von Korkut, was für mich völlig unverständlich ist, viel zu früh in das kalte Wasser geworfen, ohne dass Lee mit der Mannschaft groß trainieren konnte und dann lässt er Lee fast eine ganze Halbzeit spielen. Korkut merkt doch gar nichts mehr.
Hier hätte Korkut Richter bringen müssen. Für mich ist Lee erst ein Thema gegen Fürth als Wechselkandidat.
Hier hätte Korkut Richter bringen müssen. Für mich ist Lee erst ein Thema gegen Fürth als Wechselkandidat.
Missglücktes Debüt - wirkte wie ein überforderter Spieler aus der U 17 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Der Mann nicht nichtmal seit einer Woche im Land. Auch wenn das heute nicht gut lief kann man ihn ruhig ein paar Wochen eingewöhnung zugestehen.
Sah heute eher wie "Esswein ohne Körper" aus.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
-
So ist es. Außerdem hat er trotz seiner 25 Jahre noch nie in Europa gespielt. Und zu dem Zeitpunkt als er gekommen ist, war bereits die gesamte Mannschaft völlig kopflos und von der Rolle
-
Ich vermute, dass Korkut ihn eingewechselt hat weil so wie das Spiel zweite HZ bis dahin lief einer rein sollte, den Bochum nicht kennt.
Zweite HZ waren sie vollkommen auf alle unsere Spieler eingestellt.
Hatte an sich allerdings gedacht, er bringt Björkan für Ekkelenkamp und zieht Maolida auf rechts.
Hatte an sich allerdings gedacht, er bringt Björkan für Ekkelenkamp und zieht Maolida auf rechts.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Doppelt, sorry.
Zuletzt geändert von JollyS am 05.02.2022, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn das das einzige Werkzeug aus dem Baukasten von Korkut ist, dann schwant mir Böses. Reis stellt seine Bochumer auf uns ein, so dass (wie du sagst) mit all unsere Spieler und dem System gut zurechtgekommen. Und Korkut wechselt den Unbekannten als Waffe dagegen ein? Mehr hat er nicht in Petto? Wie MS schon im anderen Thread schrieb: Warum müssen wir erst reagieren und unsere Punktgewinne vom Verhalten des Gegners (gerade bei Gegnern wie Bochum) abhängig machen? Weil es einmal gegen Dortmund geklappt hat? Zwei Umstellungen zur Pause und „Schwupp“, Korkut sein 4-4-2 ist entzaubert. Einzige Reaktion darauf soll sein: „Ich wechsel mal den Neuen ein, den kennen die noch nicht. - Irgendwas muss ich ja ändern!“Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.02.2022, 00:32Ich vermute, dass Korkut ihn eingewechselt hat weil so wie das Spiel zweite HZ bis dahin lief einer rein sollte, den Bochum nicht kennt.
Lee einzuwechseln ist soweit ok, er wurde ja dafür gekauft. Deine Begründung dazu ist ein Offenbarungseid hinsichtlich Korkuts Fähigkeiten. Diese Einschätzung teile ich grundsätzlich, wenn auch aus anderen Gründen.
- MS Herthaner
Und was hätte das bringen sollen?Hatte an sich allerdings gedacht, er bringt Björkan für Ekkelenkamp und zieht Maolida auf rechts.
Ein Spieler der schon im gesamten Spiel und auch der gesamten Saison auf außen bisher noch nie ein gutes Spiel gemacht hat von der einen Seite wo er nicht gut war, auf die andere Seite zu stellen.
Das hätte Bochum wahrscheinlich so überrascht das die den einfach laufen lassen

Und toll das Korkut ein Spieler bringt den Bochum nicht kennt.
Da hätte er auch Kade bringen können der aber nichtmal im Kader war.
Den Kade hat im Gegensatz zu Lee schon ein paar Wochen mit der Mannschaft trainiert.
Das hätte er machen können wenn wir 3 :0 führen 20 min vor dem Ende.
Aber nicht wenn es 1:1 in ein dermaßen wichtigen Spiel steht.
Es gab auch keinen Grund Ekkelenkamp runterzunehmen.
Korkut hätte nur umstellen müssen.
Für Lee war es zu früh und auch der falsche Zeitpunkt.
-
Japp, derzeit gehe ich von einer hohen Wahrscheinlichkeit eines weiteren Trainerwechsels aus.JollyS hat geschrieben: ↑05.02.2022, 00:47Wenn das das einzige Werkzeug aus dem Baukasten von Korkut ist, dann schwant mir Böses. Reis stellt seine Bochumer auf uns ein, so dass (wie du sagst) mit all unsere Spieler und dem System gut zurechtgekommen. Und Korkut wechselt den Unbekannten als Waffe dagegen ein? Mehr hat er nicht in Petto? Wie MS schon im anderen Thread schrieb: Warum müssen wir erst reagieren und unsere Punktgewinne vom Verhalten des Gegners (gerade bei Gegnern wie Bochum) abhängig machen? Weil es einmal gegen Dortmund geklappt hat? Zwei Umstellungen zur Pause und „Schwupp“, Korkut sein 4-4-2 ist entzaubert. Einzige Reaktion darauf soll sein: „Ich wechsel mal den Neuen ein, den kennen die noch nicht. - Irgendwas muss ich ja ändern!“Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.02.2022, 00:32Ich vermute, dass Korkut ihn eingewechselt hat weil so wie das Spiel zweite HZ bis dahin lief einer rein sollte, den Bochum nicht kennt.
Lee einzuwechseln ist soweit ok, er wurde ja dafür gekauft. Deine Begründung dazu ist ein Offenbarungseid hinsichtlich Korkuts Fähigkeiten. Diese Einschätzung teile ich grundsätzlich, wenn auch aus anderen Gründen.
Sicherlich gibt es mehr Gründe ...
Es läuft bei uns mit ihm eher so wie in Leverkusen und nicht in Stuttgart ...
Er macht in der RR mehr Fehler als Dardai ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Seine Einwechslung war der leider mißglückte Versuch des Trainers mit seiner Geschwindigkeit und der Möglichkeit zum Überraschungsmoment im 1 gegen 1 gegen müde gelaufene Gegenspieler etwas zu erreichen. Leider hat das nicht funktioniert. Gut fand ich dagegen, dass seine neuen Mitspieler ihn direkt gesucht und häufig angespielt haben.
Entgegen vieler Urteile hier glaube ich durchaus, dass wir noch sehr gute Spiele von ihm sehen und dann auch mehr Freude an ihm haben werden, weil er einfach Eigenschaften mitbringt, die sonst in unserem Kader kaum vertreten sind.
Entgegen vieler Urteile hier glaube ich durchaus, dass wir noch sehr gute Spiele von ihm sehen und dann auch mehr Freude an ihm haben werden, weil er einfach Eigenschaften mitbringt, die sonst in unserem Kader kaum vertreten sind.