20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
HipHop

Re: 20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.30 Uhr

Beitrag von HipHop » 03.02.2021, 20:10

Mineiro hat geschrieben:
03.02.2021, 20:04
HipHop hat geschrieben:
03.02.2021, 19:59

Wozu dann das ewig lange, immer gleiche Geschwafel in diese Richtung?

Wer hat denn konkret oder ähnliches gefragt/gesagt wie: „Herr Dardai, ganz Deutschland erwartet nach ihrer Wiedereinstellung das SIE die Spieler und den Verein Hertha BSC zu einem deutlichen Sieg gegen die Bayern führen. Wo genau könnte es Probleme mit diesem Vorhaben geben?
Ich verstehe nicht, was Du mit "Geschwafel" meinst oder was Du gerade sonst von mir willst. Mein Beitrag war nur der Versuch, anderen Usern, die Dardais Äußerungen zum merkwürdig klingenden Stichwort "Freundschaftsspiel" mit Unverständnis zitiert haben, den Kontext zu verdeutlichen, in dem Dardai diese Formulierungen zu verstehen scheint.
Mit „Geschwafel“ meine ich Dardais Äußerungen (s.o.) die du (nach eigener Aussage) gerade versuchst anderen Usern zu erklären. Ich hoffe du verstehst das jetzt besser. „Wollen“ tue ich nichts von dir. Ich denke immer noch das ich mich gar nicht so abstrakt ausgedrückt habe... hmmm.
Zuletzt geändert von HipHop am 03.02.2021, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.02.2021, 20:11

Sir Alex hat geschrieben:
03.02.2021, 18:08
P.S.:
Als ob es keine Spiele vor Pal gab, die man hätte analysieren können. Einen "Videorekorder" wird es in der Geschäftsstelle ja vlt noch geben.
Die Sache mit dem "Videorecorder" musst du den jüngeren unter uns aber bitte noch etwas erläutern. :lol:

Mein Tipp: 2:2 :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

isnogud

Beitrag von isnogud » 03.02.2021, 20:19

ButzBSC hat geschrieben:
03.02.2021, 20:03
isnogud hat geschrieben:
03.02.2021, 20:02
Uli handelt gerne nach Devisen wie karthago delendam esse, wehret den Anfängen, divide et impere etc. etc. pp.
Uli hinterzieht auch gerne Steuern.
Stimmt.

Uli ist in meinen Augen ein Mafiosi im Sinne eines Familienmenschen oder Clan Oberhaupt.

Die Steuerhinterziehung hat aber nichts mit dem Psychogram und dem Leadership, welches ich ihm unterstellt habe zu tun. Nur insoweit, dass der Häuptling der Attacke, der seine Bayernfamilie besser schützt als Don Corleone und niemals, nie, nicht ein Mitglied dieser Familie fallen gelassen hat, außerhalb dieser von ihm extrem gut aufgestellten und fein abgeschmierten - kein Hintersinn - Maschine FC Bayern, außerhalb dieser Bubble anfing sich - fälschlicherweise - auch für unangreifbar zu halten. Siehe die Daum Affäre, siehe seine zahlreichen Talkshow Auftritte bei Will und Co. wo er abledern durfte und als Supermanager und sozialer Hero präsentiert wurde. Der Uli wird sich in dieser Zeit nicht nur als Master Of The FC Bayern sondern - doof ist er ja nicht und bodenständig aufgwachsen ist er ja auch - wenigstens als Master Of Germany begriffen haben und doch, trotz seiner angeborenen Bodenständigkeit aber wegen seiner Intelligenz und seines Ehrgeizes, den Boden verloren haben. Hybris halt. Das würde Uli - leider hat er sich soweit vom Boden und Demut entfernt - niemals zugeben. Hat er auch nicht. In dieser Beziehung sind sich der clevere schwäbische Metzgermeister, der es aus eigener Kraft zum Mulitmillionär gebracht und der NY Tycoon mit eigenem Tower und Golfplatz sehr ähnlich. Beide fühlen sich bei Niederlagen als Opfer.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

isnogud

Beitrag von isnogud » 03.02.2021, 20:40

Mein Tip: FCB Gäng Bäng: 6:1 :D
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.02.2021, 21:52

Ich glaube mit Freundschaftsspielmodus, will Pal suggerieren, dass er für diese Spiele noch nicht bewertet werden kann/will.

Er sagts ja auch nach dem ersten SPiel, dass man jetzt zwei Halbzeiten aus einen Freundschaftsspiel habe und somit endlich was zum analysieren.

Das hat er jetzt auf 4 Halbzeiten aus 2 Spielen erweitert und falls wir verlieren, dann kommen wohl 2 weitere Halbzeiten hinzu. Also solange, bis gewonnen wird, dann war das natürlich die grandiose Analyse und der Trainer.

P.S.:
Als ob es keine Spiele vor Pal gab, die man hätte analysieren können. Einen "Videorekorder" wird es in der Geschäftsstelle ja vlt noch geben.
Jetzt wo Du es sagst ... dass er nicht selbst darauf gekommen ist, sich daraus Eindrücke zu holen wie die Mannschaft mit Klünter auf RV, Ascacibar als zweiten 6er, Guendouzi von den 6er-Aufgaben befreit und Jarsteiin im Tor als Team und insgesamt funktioniert ... :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.02.2021, 21:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.02.2021, 21:52
Ich glaube mit Freundschaftsspielmodus, will Pal suggerieren, dass er für diese Spiele noch nicht bewertet werden kann/will.

Er sagts ja auch nach dem ersten SPiel, dass man jetzt zwei Halbzeiten aus einen Freundschaftsspiel habe und somit endlich was zum analysieren.

Das hat er jetzt auf 4 Halbzeiten aus 2 Spielen erweitert und falls wir verlieren, dann kommen wohl 2 weitere Halbzeiten hinzu. Also solange, bis gewonnen wird, dann war das natürlich die grandiose Analyse und der Trainer.

P.S.:
Jetzt wo Du es sagst ... dass er nicht selbst darauf gekommen ist, sich daraus Eindrücke zu holen wie die Mannschaft mit Klünter auf RV, Ascacibar als zweiten 6er, Guendouzi von den 6er-Aufgaben befreit und Jarsteiin im Tor als Team und insgesamt funktioniert ... :roll:
Eindrücke holen ist aber schon etwas anderes als analysieren. Sollte es jedenfalls sein.
Ich habe da an viel kleinste Taktikarbeit gedacht, etc.
Aber gut, vlt überschätze ich da Pal da auch.
Wenn es nur um die FIttness gehen sollte ok, dann brauchst du einen aktuellen Wettkampf. Ich naiver Junge dachte an grundsätzliche Fertigekieten von Spielern, taktisches Verhalten des gesamten Teams gegen und mit den Ball, etc.

Edit:
Und was Jahrstein und Klünther grundsätzlich für Fähigkeiten mitbringen bzw. welche eben nicht, das sollte Pal ja schon aus seiner Zeit als Trainer wissen. Also losgelöst von der aktuellen Form, aber gut, um die zu erkennen bedarf es keiner "Analyse".

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 03.02.2021, 22:33

Mineiro hat geschrieben:
03.02.2021, 19:13
Eigentlich wollte er nie ein Team mitten in der Saison übernehmen ohne 6 Wochen Vorbereitung zu haben in denen die Mannschaft in Freundschaftsspielen Dinge einstudieren kann.
Viele taktische Feinheiten konnte Dardai seinen Mannschaften auch in vier Jahren nicht beibringen.

Aber gegen Fallobst wie Bayern wird Hertha vermutlich zeitweise wieder ganz gut aussehen, man muß ja wenig zum Gestalten des Spiels selbst beitragen. Das kann Dardai, kompakt organisieren mit überschaubarem Besteck.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.02.2021, 23:15

Mineiro hat geschrieben:
Dardai hat das bei seiner Vorstellung erklärt und in dem Zusammenhang muß man das wohl sehen:

Eigentlich wollte er nie ein Team mitten in der Saison übernehmen ohne 6 Wochen Vorbereitung zu haben in denen die Mannschaft in Freundschaftsspielen Dinge einstudieren kann.
Dardai kann Ansprüche stellen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ihm weder Sommer- noch Wintervorbereitungen in seinen vollen 4 Saisons genutzt haben, um der Mannschaft mehr als destruktiven Fussball und schlechte Rückrunden zu produzieren. Dafür braucht er keine 6 Wochen "Kennenlernphase".

Ich halte diese 6 Wochen-Aussage für eine Schutzbehauptung, um Zeit zu gewinnen und sich selbst (vorübergehend) aus der Schußlinie zu nehmen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2021, 23:17

pilgrims hat geschrieben:
03.02.2021, 23:15
Mineiro hat geschrieben:
Dardai hat das bei seiner Vorstellung erklärt und in dem Zusammenhang muß man das wohl sehen:

Dardai kann Ansprüche stellen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ihm weder Sommer- noch Wintervorbereitungen in seinen vollen 4 Saisons genutzt haben, um der Mannschaft mehr als destruktiven Fussball und schlechte Rückrunden zu produzieren. Dafür braucht er keine 6 Wochen "Kennenlernphase".

Ich halte diese 6 Wochen-Aussage für eine Schutzbehauptung, um Zeit zu gewinnen und sich selbst (vorübergehend) aus der Schußlinie zu nehmen.
Natürlich ist es das :grin: ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Re: 20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.00 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 04.02.2021, 03:41

Sir Alex, da er alle Spiele eh gesehen hatte ... wusste er auch, wie externe "Fachleute", eine Ansammlung von "Ich-AGs" über 90 Minuten in einer konsequent teamtaktische Ausrichtung zu halten ist eine deftige Problematik an der ein Trainer in einer Serie von Spielen schon scheiterte.

Aktuell ist sicherlich auch Taktikarbeit ein Thema, doch das größere Thema ist ein funktionierendes Team auf den Platz zu bekommen.
Gegenüber Labbadia bekommt er den Vorteil einen Khedira nutzen zu können, damit die Ordnung nicht alle Nase lang verloren geht.
Bei uns war doch zu oft erkennbar: Hält sich der erste nicht an Vorgaben, korrigiert keiner bzw. wird nicht auf den gehört der es versucht, und zusätzlich lassen sich weitere anstecken.

Du hast selbst sogar das taktische Verhalten des gesamten (!) Teams gegen den Ball genannt, also denkst, da kommt jetzt Dardai und dann klappt das umgehend was wie lange beim Vorgänger nicht klappte?
Oder würde ratzfatz mit einem anderen Trainer klappen?

Hast schon mitbekommen, dass die auch in Frankfurt sehr oft korrigiert werden mussten, weil die zu oft zu große Abstände ließen ...

Das ganze Unheil fing mit Covic an und den Aufträgen offensiv zu spielen, neue Führungsspieler aufzubauen ... Covic gab bekannt: seine Achse sind Stark, Grujic und Selke. Boyata, Skjelbred, Ibisevic ... Unterschied fällt leicht auf. Ist ja nicht so, dass die 3 keine Führungsspieler sein wollten, allein das wollen reicht nicht. DIe Akzeptanz in der Mannschaft muss man sich hart erarbeiten und sich nicht darauf ausruhen, dass der Trainer das ja bestimmt habe. Was hörten wir mehr als einmal? Der oder/und der haben sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten.

Wechsel zu Klinsmann, er baut das etwas anders auf und dennoch war was zu hören? Der oder/und der hält sich nicht an die taktischen Vorgaben.

Bei Nouri wurde etwas dann ganz extrem deutlich ... auch da hielten sich ja Spieler wieder nicht an die taktischen Vorgaben ... markanterweise aber an die taktischen Vorgaben die Ibisevic, Kraft und Darida für die zweite HZ in Dü angesagt hatten!

Labbadia kommt, die Mannschaft wird hinsichtlich Aufstellung verändert und siehe da, taktisches Konzept wird komplett eingehalten, einer hat ein paar Freiheiten: Cunha. Jedoch übertreibt er es damit nicht ... zwei Persönlichkeiten auf dem Platz als Korrektiv: Skjelbred, Ibisevic.
Sommer 2020 ... Viele Frührungsspieler und Persönlichkeiten weg, die auch wenn nicht spielen, wichtig für die Kabine sind, hört man ja sehr oft nicht nur bei uns.

Was passiert? Nun halten sich noch mehr Spieler nicht an die taktischen Vorgaben und die als Führungsspieler so vorgesehen sind haben es entweder nicht im Blut oder werden nicht akzeptiert. Einzige wirkliche Persönlichkeit im Kader: Boyota.
Im Mittelfeld Fehlanzeige, ebenso im Sturm.
Wäre an sich nicht grundsätzlich ein Problem, wenn denn der Kader weit durchgehend aus Teamplayern bestehen würde.

Die "Ich-AGs" lassen sich ja manchmal dazu herab mit dem jeweiligen Mannschaftsteil geschlossen zu arbeiten, aber schon zwei Mannschaftsteile ... funktioniert nicht so wie es sein muss/sollte.

Unabhängig davon welche taktischen Fähigkeiten man Dardai zuschreiben will oder nicht zuschreiben will, ist der ERSTE Schritt ein Team zu puzzeln, dass als Team wenigstens erstmal eine taktische Ausrichtung komplett über ein ganzes Spiel umsetzt, erst dann kannst überhaupt taktische Dinge etwas verändern. Viel Spaß dabei, zumal ein Kollisionspunkt entsteht, wenn der Teamplayer individuell einiges schwächer ist als eine Ich-AG.

Und das Alter ist kein grundsätzliches Problem wenn es um das Thema Führungsspieler geht, sondern ob Spieler diese Veranlagung haben UND sie um- und durchsetzen können.
Dreist wenn ein Spieler das von sich selbst denkt, der GfS das auch so sieht und Trainer das auch so sehen ... sehen die Mitspieler das nicht automatisch genauso. Da muss man sich das erarbeiten, wenn man noch keine solche Persönlichkeit ist, die "von alleine" wirkt.

Unser Kader ist leider nicht so gestaltet, dass sich alle untereinander gegenseitig "führen", nur in solch Fall kannst auf markante Führungsspieler verzichten.

Setze man nur auf das Teamplay sind umgehend Darida und Leckie in der Startelf. Piatek wäre nicht mal bei Cordoba-Ausfall in der Startelf, kann übrigens schon in München der Fall sein.
Stark müsste hinten ganz raus, weil der einfach nicht im Team mit dem anderen IV spielt, an sich sehe ich bei dem so gut wie nix, dass der überhaupt mit wem im Team spielt. Sorry, dass diese Meinung bei mir nicht mehr verrückbar ist.
Damit der sich entscheidend weiterentwickelt hätte, wäre ein erfahrener LIV wie Alaba oder so nötig gewesen.

Es ist so abartig, dass wir jetzt versuchen bis zum Saisonende halbwegs da anzukommen wo wir mit Dardai schon im Mai 2019 ankamen.
Und dann geht es hoffentlich sehr durchdacht weiter, obwohl ... das kann man voraussetzen, Preetz ist ja weg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 04.02.2021, 06:15

Das Spiel wird auf 20 Uhr vorverlegt.
Grund: der FCB muss am gleichen Abend noch mit dem Flieger nach Katar zur Klub WM und daher vor dem Nachtflugverbot abheben.

:roll: :no:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2021, 08:21

Bierbaron hat geschrieben:
04.02.2021, 06:15
Grund: der FCB muss am gleichen Abend noch mit dem Flieger nach Katar zur Klub WM und daher vor dem Nachtflugverbot abheben.

Danke für die Info. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.02.2021, 08:37

Micky hat geschrieben:
03.02.2021, 16:38
Dardai über Khedira:
„Der Plan war, dass ich ihn sofort reinschmeiße, weil Spielpraxis wichtig ist“, erzählte Dardai: „Vielleicht opfern wir eine Halbzeit im sogenannten Freundschaftsspielmodus.“
Was ist denn schon wieder ein sogenannter Freundschaftsspielmodus. Und das mitten in der Saison. Muss so ein Supertrainer-Ding sein.
4 Tore in HZ eins dem Manuel einschenken und dann ganz entspannt mit Khedira die 2. HZ abspulen.... :ultra: :fan: :schal:

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 04.02.2021, 09:16

Bierbaron hat geschrieben:
04.02.2021, 06:15

Das Spiel geht dennoch mindestens bis 21:45 Uhr.
Starten die mit Hubschrauber vom Maifeld?

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 04.02.2021, 09:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.02.2021, 03:41
...
Und diese These vergleichen wir jetzt mit RB.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 04.02.2021, 09:51

Tf a.D. hat geschrieben:
04.02.2021, 09:16
https://www.berlin-airport.de/de/nachba ... /index.php

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2021, 11:24

Pumpernickel hat geschrieben:
04.02.2021, 09:51
Tf a.D. hat geschrieben:
Um 22:30 geht morgen ein Flieger nach Doha.
Also wollen die Bayern diesmal sicherlich keine lange Nachspielzeit :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2021, 11:39

Herthafuxx hat geschrieben:
04.02.2021, 11:24
Falls das der Flieger ist, die haben sicherlich auch die Möglichkeit einer eigenen Maschine und bei dem großen Tross, gehe ich auch eher von dieser aus ^^

Glaub nicht, dass die mit ner Linienmaschine fliegen...die Luftindustrie ist über jeden Auftag /Flug dankbar im Moment und Partner hat der FCB da ja nun eine Menge.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 04.02.2021, 13:08

Pumpernickel hat geschrieben:
04.02.2021, 09:51
Tf a.D. hat geschrieben:
Danke für den Link. Bis 23:30 Uhr darf also eine begrenzte Zahl Flugzeuge planmäßig starten. Arme Südberliner.
Hoffentlich sind die Bayern ein wenig im Reisefieber und nutzen dann die 7 Minuten Nachspielzeit diesmal nicht zu ihren Gunsten :grin:

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.02.2021, 13:28

Herthafuxx hat geschrieben:
04.02.2021, 11:24
...eine stunde vorher einchecken - dann spielen sie wahrscheinlich die letzten 15min mit 7 Mann aus der Jugend... :lol:
..und geduscht wird im Flieger :-?

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.02.2021, 13:35

Alles deren Problem! Sollen die halt da absagen, kann uns doch egal sein. Um 20 wird mein Söhnchen noch nicht schlafen, daher verpasse ich wohl was oder muss wegen denen am Samstag kucken - doof!

:red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2021, 13:50

Um 23:30 geht der Flieger.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 04.02.2021, 13:58

Laut Berliner Kurier (ohne dessen "Kompetenz" hier werten zu wollen) soll das Mittelfeld aus Ascacibar + Khedira und davor Cunha bestehen.
Also auch Guendouzi auf der Bank....

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 04.02.2021, 14:28

HipHop hat geschrieben:
04.02.2021, 13:35
Alles deren Problem! Sollen die halt da absagen, kann uns doch egal sein. Um 20 wird mein Söhnchen noch nicht schlafen, daher verpasse ich wohl was oder muss wegen denen am Samstag kucken - doof!

:red:
lass doch dein söhnchen mitgucken...es kann nie zu früh sein um an Hertha gewöhnt zu werden und was wäre da als einstieg leichter als eine packung von den Bayern? :lol:

wenn es nach mir ginge, könnten die auch 19 uhr anfangen - zuschauer im stadion gibts eh keine (die evtl. eine anfahrt haben nach feierabend), also wo ist das problem mit der verlegung, gibt eigentlich keine argumente....außer jemand hat ein söhnchen... :razz:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Westham

Beitrag von Westham » 04.02.2021, 16:30

Was macht ihr euch den Kopf ob Bayern noch ihren Flieger kriegen ? Je mehr die unter Druck sind desto besser für Uns, denn unter Druck macht man Fehler.
terminator27 hat geschrieben:
04.02.2021, 13:58
Laut Berliner Kurier (ohne dessen "Kompetenz" hier werten zu wollen) soll das Mittelfeld aus Ascacibar + Khedira und davor Cunha bestehen.
Also auch Guendouzi auf der Bank....
Na wers glaubt. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten