Arne Maier
-
Re: [23] - Arne Maier
Seine Leistung war ganz okay. Allerdings erwarte ich von einem Spieler der einen Einsatz einfordert einfach mehr.
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum einige in Maier einen überdurchschnittlichen Fußballer sehen - zumal seine Torgefahr gleich Null ist.
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum einige in Maier einen überdurchschnittlichen Fußballer sehen - zumal seine Torgefahr gleich Null ist.
-
Mir ist Maier auch nicht positiv aufgefallen. Da fand ich Per deutlich besser. Also ich sehe es wie mein Vorredner, da muss mehr kommen. Nach einer Verletzung dauert dies bestimmt auch etwas länger, aber dann darf ich auch nicht die Klappe aufmachen.
Tobscoorer hat geschrieben: ↑05.02.2020, 09:47Mir ist Maier auch nicht positiv aufgefallen. Da fand ich Per deutlich besser. Also ich sehe es wie mein Vorredner, da muss mehr kommen. Nach einer Verletzung dauert dies bestimmt auch etwas länger, aber dann darf ich auch nicht die Klappe aufmachen.

Sah ihn gestern auch nicht sonderlich gut, also bestimmt nicht besser als Grujic. Beide sind zur Zeit Mittelmaß, trotzdem würde ich Beide gerne mal wieder zusammensehen, ich denke die können voneinander profitieren.
Maier hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass das gestern in der 1 HZ mal nach einem vernünftigen Aufbauspiel aussah.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Klinsmann hat sowohl Maier, als auch Stark die Freigabe erteilt, ist dann natürlich total unverständlich, dass diese Spieler dann auch wechseln wollen?Westham hat geschrieben: ↑03.02.2020, 14:12Ach wer weiß schon von Uns was da gequatscht worden ist.ratlos hat geschrieben: ↑02.02.2020, 18:05Was für ein Schwätzer
Vor drei Tagen wollte er auf Teufel komm raus weg ,jetzt ist er glücklich Bei Hertha....
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Maier tat dem Spiel gegen Schalke gut, ich hoffe jetzt, daß er bleibt und an Herthas Projekt teilnimmt.
Preetz ist dazwischen gegrätscht und stellt somit die Spieler als Idioten da!
https://www.90min.de/posts/6551272-klin ... der-hertha
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Sorry, aber der Trainer hat da normalerweise mal gar nichts zu melden. Eher ist Klinsmann dazwischen gegrätscht. Dass Hertha Maier und Stark nicht verkaufen möchte, finde ich gut.Drago1892 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 09:32Klinsmann hat sowohl Maier, als auch Stark die Freigabe erteilt, ist dann natürlich total unverständlich, dass diese Spieler dann auch wechseln wollen?
-
Du kannst doch den Artikel lesen.ButzBSC hat geschrieben: ↑06.02.2020, 10:48Sorry, aber der Trainer hat da normalerweise mal gar nichts zu melden. Eher ist Klinsmann dazwischen gegrätscht. Dass Hertha Maier und Stark nicht verkaufen möchte, finde ich gut.Drago1892 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 09:32
Klinsmann hat sowohl Maier, als auch Stark die Freigabe erteilt, ist dann natürlich total unverständlich, dass diese Spieler dann auch wechseln wollen?
Dazu die Aussage von Maier, dass das Trainerteam gesagt hat er kann gehen und der Manager nein gesagt hat, sowie das die sich besser absprechen sollten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
sehe ich ganz genau so, dass man beide gehalten hat ist superButzBSC hat geschrieben: ↑06.02.2020, 10:48Sorry, aber der Trainer hat da normalerweise mal gar nichts zu melden. Eher ist Klinsmann dazwischen gegrätscht. Dass Hertha Maier und Stark nicht verkaufen möchte, finde ich gut.Drago1892 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 09:32
Klinsmann hat sowohl Maier, als auch Stark die Freigabe erteilt, ist dann natürlich total unverständlich, dass diese Spieler dann auch wechseln wollen?

Aber ich denke auch, dass Klinsmann bewusst mal austesten wollte, wie weit er gehen kann und die Machtbefugnisse von Preetz untergraben kann.
Kein Profispieler der Welt sagt öffentlich, dass ihn der Trainer die Erlaubnis gegeben hat, wenn da nichts dran ist....da müsste der ja besonders dumm für sein und das wurde öffentlich gesagt, denn es waren direkte Zitate des betreffenden Spielers und zufälligerweise sind es ja sogar 2, die von den Erlaubnissen berichten.
Und es zeigt eben auch, dass Klinsmann Stark und Maier nur gegen seinen eignen Willen in den letzten beiden Spielen wieder eingesetzt hat.
Es scheint so, dass Klinsmann hier weitermachen möchte und dem wohl nur noch Preetz im Weg zu sein scheint...oder zustimmen muss

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich bin zwar der Meinung, dass Maier gehalten werden soll, bei Stark bin ich mir nicht so sicher. Aber Preetz hat mal
wieder versucht sich bei der OK im Bezug auf die Wahl einzuschleimen.
Maier ist bestimmt "vergnatzt" da er von Klinsmann als Verkaufskandidat gebrandmarkt wurde.
Vielleicht ist auch nur ein Trick um ihn zu kitzeln ??
Wenn es für Stark ein richtig gutes Angebot gibt..verkaufen... Maier wird hoffentlich seine Qualitäten noch zeigen.
Sollte er aber bei uns keine Leistungen zeigen wird auch sein MW sinken. Ist er ja leider schon.
Mal abwarten wie Klinsmann aufstellt wenn Cunha da ist.
Maier auf der Bank bringt nur noch ein Minus beim Verkauf.
Maier wird hoffentlich noch 3 Spiele bekommen, dann spielt bestimmt Cunha. Also Maier, zeig was du kannst oder ab auf die Bank.
Maier ist bestimmt "vergnatzt" da er von Klinsmann als Verkaufskandidat gebrandmarkt wurde.
Vielleicht ist auch nur ein Trick um ihn zu kitzeln ??

Wenn es für Stark ein richtig gutes Angebot gibt..verkaufen... Maier wird hoffentlich seine Qualitäten noch zeigen.
Sollte er aber bei uns keine Leistungen zeigen wird auch sein MW sinken. Ist er ja leider schon.

Maier wird hoffentlich noch 3 Spiele bekommen, dann spielt bestimmt Cunha. Also Maier, zeig was du kannst oder ab auf die Bank.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
-
Klinsmann und Preetz haben eine unterschiedliche Ausdrucksweise und auch eine etwas andere Denke, die alleine schon in den unterschiedlichen Jobs eine Erklärung finden kann.
Klinsmann, USA-geprägt, scheint mehr so aufzutreten: Zieht oder lasst es, dann geht aber.
Preetz kann sich das da nicht ganz so einfach machen.
Jedenfalls ist nun klar, dass Maier die Wahrheit sagte als er unterschiedliche Äußerungen der Verantwortlichen beklagte.
Klinsmann, USA-geprägt, scheint mehr so aufzutreten: Zieht oder lasst es, dann geht aber.
Preetz kann sich das da nicht ganz so einfach machen.
Jedenfalls ist nun klar, dass Maier die Wahrheit sagte als er unterschiedliche Äußerungen der Verantwortlichen beklagte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Cunha wird wohl eher auf der Köpke Position spielen. Er ist jedenfalls kein 8er. Also auch keine Konkurrenz für Maier.AnKu54 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 20:20Ich bin zwar der Meinung, dass Maier gehalten werden soll, bei Stark bin ich mir nicht so sicher. Aber Preetz hat mal
Vielleicht ist auch nur ein Trick um ihn zu kitzeln ??![]()
Sollte er aber bei uns keine Leistungen zeigen wird auch sein MW sinken. Ist er ja leider schon.![]()
Nur mal zur Übersicht Cunha:
49 Spiele MS - 14 Tore 7 Vorlagen
17 Spiele RA - 3 Tore 2 Vorlagen
6 Spiele - Hängende Spitze - 2 Vorlagen
3 Spiele LA - 1 Tor
2 Spiele OM - --------
Woher kommt also immer, dass Cunha ein Duda/Maier Ersatz sei

HaHoHe euer Jürgen!
Weil Maier KEIN 8ér ist.larifari889 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 20:49
Cunha wird wohl eher auf der Köpke Position spielen. Er ist jedenfalls kein 8er. Also auch keine Konkurrenz für Maier.
3 Spiele LA - 1 Tor
2 Spiele OM - --------
Woher kommt also immer, dass Cunha ein Duda/Maier Ersatz sei![]()
Der ist so ungefährlich vor dem Tor wie meine Oma wenn sie noch leben würde.
Er ist nicht präsent. Er kann kein Spiel lenken.
Er ist und bleibt ein 6èr.
Und da haben wir genug.
Die Hoffnung das Cunha unser offensivspiel belebt wird sich zeigen. Bisher ist er lt. TM eine hängende Spitze.
Wir brauchen aber einen 8èr.
Man wird sehen wie sich das aufdröselt.
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
-
Und Cunha ist weder 6er, noch 8er noch 10er,AnKu54 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 21:10Weil Maier KEIN 8ér ist.larifari889 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 20:49
Cunha wird wohl eher auf der Köpke Position spielen. Er ist jedenfalls kein 8er. Also auch keine Konkurrenz für Maier.
3 Spiele LA - 1 Tor
2 Spiele OM - --------
Woher kommt also immer, dass Cunha ein Duda/Maier Ersatz sei![]()
Der ist so ungefährlich vor dem Tor wie meine Oma wenn sie noch leben würde.
Er ist nicht präsent. Er kann kein Spiel lenken.
Er ist und bleibt ein 6èr.
Und da haben wir genug.
Die Hoffnung das Cunha unser offensivspiel belebt wird sich zeigen. Bisher ist er lt. TM ein 6ér.
Man wird sehen wie sich das aufdröselt.
Was hat Maiers Position also damit zutun? Auch Klinsmann hat Cunha Stürmer genannt. Auch wenn wir einen 8er brauchen, ist das nicht Cunha.
HaHoHe euer Jürgen!
Ja ok. Habe im Cunha Thread geantwortet.larifari889 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 21:23Und Cunha ist weder 6er, noch 8er noch 10er,
Was hat Maiers Position also damit zutun? Auch Klinsmann hat Cunha Stürmer genannt. Auch wenn wir einen 8er brauchen, ist das nicht Cunha.
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- topscorrer63
Gegen S05 hat Maier nun so schlecht nicht gespielt. Davon ganz abgesehen muss er sich an eine offensivere Spielweise erstmal wieder gewöhnen. Dardai hat ihn doch lange genug viel zu defensiv eingesetzt, dazu kommt dass Maier nach seinen ständigen Verletzungen noch nicht bei 100% ist. Wenn er topfit ist, und sich an eine offensivere Spielweise gewöhnt hat, dann wird man ja sehen was er bringt.
Und wie schon oft geschrieben, Maier ist kein 6er - das hat er in den unteren Mannschaften auch nie gespielt. Dazu hat ihn erst der Gulasch Clown versucht zu machen! Der wollte einen Lazaro ja auch zum RV umschulen, obwohl er weiter vorne viel effizienter war.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Lt. TM hat er in 3.342 BL- Min. kein Tor und eine Vorlage hervorgebracht. Mannoman ist der Torgefährlichtopscorrer63 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 21:50Gegen S05 hat Maier nun so schlecht nicht gespielt. Davon ganz abgesehen muss er sich an eine offensivere Spielweise erstmal wieder gewöhnen. Dardai hat ihn doch lange genug viel zu defensiv eingesetzt, dazu kommt dass Maier nach seinen ständigen Verletzungen noch nicht bei 100% ist. Wenn er topfit ist, und sich an eine offensivere Spielweise gewöhnt hat, dann wird man ja sehen was er bringt.
Und wie schon oft geschrieben, Maier ist kein 6er - das hat er in den unteren Mannschaften auch nie gespielt. Dazu hat ihn erst der Gulasch Clown versucht zu machen! Der wollte einen Lazaro ja auch zum RV umschulen, obwohl er weiter vorne viel effizienter war.

Möglich wäre es, dass unser Maurermeister Dardai ihn versaut hat. Könnte aber auch sein, dass er kein 8ér, 10ér ist.
Dazu gehört nämlich, dass man auch mal aus 25-30 Metern das/ins Tor trifft. Xhaka

Offensiv hat Maier noch nie überzeugt. Beweise mir das Gegenteil.
Ich bin ja für Maier, aber wir haben zuviele Leute auf der 6.
Dann eben verkaufen und ich würde gerne sehen, wie er in dem anderen Verein auf der 8 Tore macht und Vorlagen gibt.
Nur glauben kann ich das nicht.
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- topscorrer63
Ja im Moment ist seine Durchschlagskraft nach vorne hin noch mau. Aber wie ich schon geschrieben habe, er muss sich daran gewöhnen, und er muss erstmal wieder voll im Saft stehen.
Und für mich ist ganz klar, Dardai hat den Jungen völlig versaut!

Möglich. 3342 min sprechen eine deutliche Sprache.topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.02.2020, 22:25Ja im Moment ist seine Durchschlagskraft nach vorne hin noch mau. Aber wie ich schon geschrieben habe, er muss sich daran gewöhnen, und er muss erstmal wieder voll im Saft stehen.
Und für mich ist ganz klar, Dardai hat den Jungen völlig versaut!![]()
Wir mögen beide Maier. Aber ich will keinen, der höchstens das Tor trifft, wenn alle Abwehrspieler vor lachen tot umfallen, wenn er sich
dem Tor nähert.
Du kannst das nicht wegwischen. Tore werden auch aus der Entfernung gemacht.

Selbst Maurermeister Dardai hat Darida angemotzt. Er soll mal aus der Entfernung schiessen. Hat 1x geklappt. Immerhin.

Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- topscorrer63
Ja klar, das will ich auch gar nicht schönreden. Daran muss Maier im Training arbeiten, und ich gehe mal davon aus, das dies auch geschieht. Denn Klinsmann sieht Maier ja auch nicht als 6er. Und wenn er ihn weiter vorne verortet, dann wird man ihm das schon sagen dass er öfters aus der Distanz abdrücken soll.
Schaue Dir mal sein Tor bei der U21-EM an. Maier kann das. Unter Dardai wurde er viel zu defensiv eingesetzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich hoffe er wird jetzt mehrere Spiele auf der 10 eingesetzt. Dann sehen wir was er so macht. Denke mit mehr Fitness im Spiel und Praxis wird das immer besser und die Tore sind dann auch nur eine Frage der Zeit.
-
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Keine Ahnung, warum man in Maier so viel Hoffnung setzt. Bisher stand er mit Verletzungen mehr im Fokus als mit guten Leistungen bei Null Torgefahr.
Wurde gestern viel zu tief eingesetzt. Dafür, dass er die Bälle vom eigenen Strafraum nach vorn schleppen musste, hat er seine Sache noch vergleichsweise ordentlich gemacht. Immerhin war er der einzige Spieler während der gesamten Partie, der einen Ball auf das Mainzer Tor gebracht hat.
-
Wenn ich mich nicht verguckt habe, 92% Passquote, 80% Zweikampfquote (wobei wenige Zweikämpfe).
Für mich in dem schlechten Spiel einer der Besseren.
Mir fehlt nur weiterhin der "letzte Wille", dass er probiert das Spiel an sich zu reißen und mehr in die Offensive zu machen. Die Mitspieler waren allerdings auch suboptimal unterwegs und er ist u.a. auch sehr defensiv eingesetzt. In Halbzeit 2 teilweise auf Höhe der IVs probiert die Bälle zu verteilen, wenn Lukebakio und Dilrosun jeder Ball verspringt ist es aber schwierig.
Für mich in dem schlechten Spiel einer der Besseren.
Mir fehlt nur weiterhin der "letzte Wille", dass er probiert das Spiel an sich zu reißen und mehr in die Offensive zu machen. Die Mitspieler waren allerdings auch suboptimal unterwegs und er ist u.a. auch sehr defensiv eingesetzt. In Halbzeit 2 teilweise auf Höhe der IVs probiert die Bälle zu verteilen, wenn Lukebakio und Dilrosun jeder Ball verspringt ist es aber schwierig.
HaHoHe euer Jürgen!