Davie Selke
- NoBlackHat
Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)
Das gab es ja auch schon bei CL-Teilnehmern. Halte gar nichts davon, solche Vereinbarungen sollten untersagt sein. Problem aber: dann wird der Spieler eben krank.
Bis zur Ballannahme Weltklasse, der Abschluß Kreisklasse.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Passend dazu.terminator27 hat geschrieben: ↑03.02.2020, 12:48Mich würde mal interessieren, ob eine derartige Klausel rechtlich nur zwischen Werder und Hertha relevant ist (und damit falls Selke trotzdem eingesetzt wird Vertragsstrafe o.ä. nach sich zieht) oder auch gegen DFB/DFL und damit z.B. verhindert, dass Selke überhaupt auf den Spielberichtsbogen darf oder hinterher das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird.larifari889 hat geschrieben: ↑02.02.2020, 19:27Nach kicker-Informationen beinhaltet das zwischen Werder und Hertha am Freitag vereinbarte Leihgeschäft eine entsprechende Vertragsklausel.
https://m.bild.de/sport/fussball/dfb-p ... obile.html
Aus Verbands-Sicht ist Ilsanker spielberechtigt. Dürfte eingesetzt werden, ohne dass das Ergebnis annulliert werden würde. Zivilrechtlich ist das anders.
Star-Anwalt Christoph Schickhardt (64): „Es ist egal, ob es sich um ein Gentlemen‘s Agreement handelt oder ein Passus im Transfervertrag verankert ist – es handelt sich hierbei um eine zivilrechtliche Vereinbarung. Und diese ist bindend.“
Beispiel: Ilsanker würde entgegen der Vereinbarung spielen und Leipzig aus dem Pokal schießen, könnten die Leipziger Schadenersatz geltend machen.
Auch bei Davie Selke (von Hertha zu Werder) und Mark Uth (von Schalke nach Köln) gibt es Nicht-Spiel-Klauseln gegen den Ex-Klub.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Und da traf er nun zum 1:0 für Werder ... aber ... den, den er ganz sicher auch massen muss ... da wie immer. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Im Pokal schon mal eine Runde weiter als wir, ob er uns auch noch in der Liga überholt? 

HaHoHe euer Jürgen!
Werder zahlt 500.000 EUR Leihgebühr bis zum Sommer und darf ihn nächste Woche gegen uns nicht einsetzen.
D.h. wir bezahlen Bremen einen Spieler, jedenfalls 5/6tel des Gehalts.
Also für die lächerliche Summe, hätte ich den auf die Bank gesetzt um Bremen so zu schaden.
Wie kommst du darauf?
Vielleicht hätte ich hinter den ersten Satz ein Fragezeichen stellen sollen ?
Dann wäre meine Frage aber die selbe gewesen

Hat er sowas ähnliches nicht auch über Hertha gesagt ?„Egal wo ich spielen werde, Werder wird immer mein Lieblingsverein sein“, sagte Selke. (dpa)
- terminator27
Wenn wir morgen gewinnen sorgen wir quasi fast dafür, dass er im Sommer wieder hier ist
-
Und weiter?
Lieber absteigen damit Bremen nicht absteigt?
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Wieso weiter? Widersprichst du dieser Feststellung?larifari889 hat geschrieben: ↑06.03.2020, 15:18Und weiter?
terminator27 schreibt doch nirgends, dass er sich jetzt eine Niederlage wünscht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Das Fragezeichen steht für eine Frage.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.03.2020, 15:31Wieso weiter? Widersprichst du dieser Feststellung?larifari889 hat geschrieben: ↑06.03.2020, 15:18Und weiter?
terminator27 schreibt doch nirgends, dass er sich jetzt eine Niederlage wünscht.
Einfach eine nichts sagende Feststellung in den Raum werfen, bringt ja nicht viel. Deshalb: Und weiter?.
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Wenn das nun deine Meßlatte ist, wirst du hier im Forum hunderte von solchen Feststellungen finden, die für dich nichts sagend sind.larifari889 hat geschrieben: ↑06.03.2020, 15:38Das Fragezeichen steht für eine Frage.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.03.2020, 15:31
Wieso weiter? Widersprichst du dieser Feststellung?
Einfach eine nichts sagende Feststellung in den Raum werfen, bringt ja nicht viel. Deshalb: Und weiter?.
Ich finde terminator27 fasst das Zusammenspiel von Spieltag, aktueller Tabellensituation und Selke-Leihvertrag gut zusammen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Da sind wir dann wohl einfach anderer Meinung.
Wenn wir gewinnen, kriegen wir 3 Punkte.
Wenn wir gewinnen, kriegen wir 3 Punkte.
HaHoHe euer Jürgen!
Wie ist das eigentlich mit der Kaufpflicht bei Selke? Muss Werder am Ende der Leihe in der ersten Liga sein und wird das ganze Geschäft mit einem Abstieg in dieser Saison abgebrochen?
Szenario:
Werder steigt ab, Selke schießt Bremen zum Aufstieg und Werder muss ihn kaufen.
Szenario:
Werder steigt ab, Selke schießt Bremen zum Aufstieg und Werder muss ihn kaufen.
So ist es. Steigt Bremen ab, kehrt Selke zu uns zurück und es gibt keine Kaufpflicht mehr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Bitte nicht

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Hier nochmal von der Bild beschrieben:
Hertha steckt jetzt in der Selke-Falle: Im Winter kassierten die Berliner 500 000 Euro Leihgebühr. Schafft Bremen aber den zweimaligen Klassenerhalt, MUSS Werder im Sommer 2021 Selke für 12,5 Millionen Euro per Kaufoption verpflichten. Weitere Bonuszahlungen würden folgen. Ein Mega-Geschäft, das Hertha bis zu 15 Millionen Euro bringen kann.
Der Haken: Ballert Hertha morgen Werder aus dem Olympiastadion, sind die Bremer gefühlt kaum noch zu retten. Steigt Werder wirklich ab, sind für Hertha die Millionen futsch und Selke kehrt zur Saison 2020/21 zurück.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
wenn man sich mal Werders Programm nach dem Spiel morgen gegen uns anschaut, dann ist dieses Schreckensszenario für uns gar nicht mal so abwegig und unwahrscheinlich, denn die 3 Punkte gegen uns morgen hat Werder bitter nötig.
Es spielen am Sonntag Mainz und Düsseldorf gegeneinander...bei einer Niederlage gegen uns hätte Werder dann bei einem Mainzsieg !!11!! Punkte Rückstand auf Platz 15, dem direkten Klassenerhalt und könnte sich nur noch an den Rele-Platz klammern, der ebenfalls schon 4 Punkte weg wäre!
Bei einem Sieg von Düsseldorf sogar schon um 7!
Für Werder sieht es also in fast jeder Konstellation doch schon ziemlich düster aus.
Wäre bitter für uns, denn Selke hat hier keinerlei Aussichten auf Einsätze und dass jemand wieder diese 15 Mio für ihn auf den Tisch legt....wird wohl auch kein zweites Mal passieren, denn da spielt wohl die besondere Rolle Werder/Selke uns in die Karten.
Es spielen am Sonntag Mainz und Düsseldorf gegeneinander...bei einer Niederlage gegen uns hätte Werder dann bei einem Mainzsieg !!11!! Punkte Rückstand auf Platz 15, dem direkten Klassenerhalt und könnte sich nur noch an den Rele-Platz klammern, der ebenfalls schon 4 Punkte weg wäre!
Bei einem Sieg von Düsseldorf sogar schon um 7!
Für Werder sieht es also in fast jeder Konstellation doch schon ziemlich düster aus.
Wäre bitter für uns, denn Selke hat hier keinerlei Aussichten auf Einsätze und dass jemand wieder diese 15 Mio für ihn auf den Tisch legt....wird wohl auch kein zweites Mal passieren, denn da spielt wohl die besondere Rolle Werder/Selke uns in die Karten.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 06.03.2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Bremen steigt nicht ab, auch wenn wir Die morgen schlagen. Weil sollte Werder bei einer Niederlage Kohfeldt entlassen, dann übernimmt Feuerwehrmann Labadia.Daher hat geschrieben: ↑06.03.2020, 19:54Hier nochmal von der Bild beschrieben:
Hertha steckt jetzt in der Selke-Falle: Im Winter kassierten die Berliner 500 000 Euro Leihgebühr. Schafft Bremen aber den zweimaligen Klassenerhalt, MUSS Werder im Sommer 2021 Selke für 12,5 Millionen Euro per Kaufoption verpflichten. Weitere Bonuszahlungen würden folgen. Ein Mega-Geschäft, das Hertha bis zu 15 Millionen Euro bringen kann.
Der Haken: Ballert Hertha morgen Werder aus dem Olympiastadion, sind die Bremer gefühlt kaum noch zu retten. Steigt Werder wirklich ab, sind für Hertha die Millionen futsch und Selke kehrt zur Saison 2020/21 zurück.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Blödsinnige Rechnung.
Sollte Hertha verlieren und letztlich statt Werder absteigen, kostet uns das ein vielfaches. Dagegen sind die angeblichen bis zu 15 Mio. Peanuts
Sollte Hertha verlieren und letztlich statt Werder absteigen, kostet uns das ein vielfaches. Dagegen sind die angeblichen bis zu 15 Mio. Peanuts
Bleibt Gesund!
-
Wieso hat er keinerlei Aussichten auf Einsätze?Drago1892 hat geschrieben: ↑06.03.2020, 20:01Wäre bitter für uns, denn Selke hat hier keinerlei Aussichten auf Einsätze und dass jemand wieder diese 15 Mio für ihn auf den Tisch legt....wird wohl auch kein zweites Mal passieren, denn da spielt wohl die besondere Rolle Werder/Selke uns in die Karten.
Wenn wir verlieren, sind wir ziemlich nah an Liga 2. Da wird weder Piatek noch Cunha für uns stürmen. Für die 2. Liga könnte er wertvoll werden.
HaHoHe euer Jürgen!