Arne Maier
-
Re: [23] - Arne Maier
Maier war ganz gut und hat Struktur gegeben. Aber man merkt noch dass er mehr Praxis braucht.
Und stellt sich Interview bei DAZN und sagt er hat es mit Klinsmann ausgeräumt nach einem Gespräch.
Und stellt sich Interview bei DAZN und sagt er hat es mit Klinsmann ausgeräumt nach einem Gespräch.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich fand Maier gar nicht gut, ein paar schlimme 5m Fehlpässe und physisch auf der Höhe scheint er auch nicht zu sein.
Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an aber das wird schon kommen. Der Junge muss spielen, ich sehe ihn gerne auf dem Platz bei uns. 

-
Er kann es viel besser als bei seinem Einsatz heute.
Da waren zuviele leichte Fehler im Spiel.
Schieben wir es auf mangelnde Spielpraxis. Denn wie gesagt, er hat schon oft gezeigt, wie es geht.
Ich bin aktuell für ein Mittelfeld Ascacibar Grujic Maier
Da waren zuviele leichte Fehler im Spiel.
Schieben wir es auf mangelnde Spielpraxis. Denn wie gesagt, er hat schon oft gezeigt, wie es geht.
Ich bin aktuell für ein Mittelfeld Ascacibar Grujic Maier
- MS Herthaner
Aber warum heute für ein relativ gut spielenden Grujic und nicht für einen der Sechser?
Spielpraxis ist natürlich wichtig. Und vor allem in der Bundesliga und nicht in der Regionalliga da er sich da dem Tempo anpasst.
Es wird auch noch einige Zeit dauern bis er zu 100 % wieder im Rhythmus ist und uns helfen kann. Diese Zeit muss man ihn geben. Stück für Stück.
Grujic war auch nicht viel besser. Man muss Maier spielen lassen. dann kommt alles. der junge ist top! und wenn er erst sein tor gemacht hat, wirds noch besseer!
Ich fand den ok heute
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Alleine schon der Freistoß in den Strafraum auf Piateks Fuß gleich nach der Einwechslung. Da sieht man, dass er den Ball spielen kann.
Hat halt noch fehlende Spielpraxis nach fast einem Jahr Pause.
Grujic war auch nur okay. Am Anfang ein paar gute Pässe nach vorne gebracht und dann auch mit dem Rest der Mannschaft untergetaucht.
Hat halt noch fehlende Spielpraxis nach fast einem Jahr Pause.
Grujic war auch nur okay. Am Anfang ein paar gute Pässe nach vorne gebracht und dann auch mit dem Rest der Mannschaft untergetaucht.
HaHoHe euer Jürgen!
- MS Herthaner
Also ich fand Grujic heute eigentlich ganz gut. Hat viele gute Pässe gespielt und den Anfang für Umschaltmomente eingeleitet die dann woanders gescheitert sind.
Deswegen wäre es auch für Maier heute vielleicht einfacher gewesen mit Grujic zusammen anstatt ohne zu spielen.
Zumal die beiden auch lange genug zusammen gespielt haben.
Weil das ein positionsgetreuer Wechsel war und sich damit nicht die Statik des Spiels in der Defensive verändern sollte. Mit einem Sechser weniger hätte Schalke ein Übergewicht im Mittelfeld gehabt und wir 0:1 oder 0:2 verloren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.01.2020, 23:04Aber warum heute für ein relativ gut spielenden Grujic und nicht für einen der Sechser?
Spielpraxis ist natürlich wichtig. Und vor allem in der Bundesliga und nicht in der Regionalliga da er sich da dem Tempo anpasst.
Es wird auch noch einige Zeit dauern bis er zu 100 % wieder im Rhythmus ist und uns helfen kann. Diese Zeit muss man ihn geben. Stück für Stück.
- MS Herthaner
Für ein 21jähriges Supertalent muss bald etwas mehr kommen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
-
Trotzdem schön, dass er gespielt hat!
Mit den Abgängen von Grujic, Darida und Schelle sollte er nächste Saison schon auf seine Minuten kommen!

Mit den Abgängen von Grujic, Darida und Schelle sollte er nächste Saison schon auf seine Minuten kommen!

-
Nach so langer Verletzungspause war das meiner Meinung nach ganz in Ordnung heute. Licht (der Freistoß und einige schöne direkte Pässe) und Schatten (viele Ballverluste und Fehlpässe) wechselten sich ab. Das wird schon. Es braucht nun einfach seine Zeit und die bekommt er von mir gerne.
Vor allem hoffe ich aber, dass tatsächlich alles ausgeräumt ist und er richtig Bock hat mit uns in den nächsten Spielen und vor allem in der nächsten Saison gepflegt durchzustarten.
Vor allem hoffe ich aber, dass tatsächlich alles ausgeräumt ist und er richtig Bock hat mit uns in den nächsten Spielen und vor allem in der nächsten Saison gepflegt durchzustarten.

Oder wir wären offensiver geworden und hätten 2-0 gewonnen. Ihne Grujic haben wir im MF kein Kopfballduell gewonnen... zum Glück ist Toussart relativ gross.Mineiro hat geschrieben: ↑31.01.2020, 23:16Weil das ein positionsgetreuer Wechsel war und sich damit nicht die Statik des Spiels in der Defensive verändern sollte. Mit einem Sechser weniger hätte Schalke ein Übergewicht im Mittelfeld gehabt und wir 0:1 oder 0:2 verloren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.01.2020, 23:04
Aber warum heute für ein relativ gut spielenden Grujic und nicht für einen der Sechser?
- Herthinho0
War ein ziemlich grauenhafter Auftritt von Arne. Wenn man seine Worte bedenkt, dann folgten den großen Sprüchen nur viel Grütze auf dem Platz. Schlampig im Passspiel, unkonzentriert a la Selke, zu leichte Ballverluste. Dass er es drauf hat zeigt der gute Pass etwa beim Freistoß auf Pistolero.
Aber ist eben auch kein 10er. Freu mich wenn endlich Darida wieder fit ist. Maier kann gerne 8er anstelle von Grujic spielen ...
Aber ist eben auch kein 10er. Freu mich wenn endlich Darida wieder fit ist. Maier kann gerne 8er anstelle von Grujic spielen ...
-
Man merkte ihm sehr deutlich die fehlende Spielpraxis an und deshalb etwas außerhalb der Wertung.
Die zeitgleiche Einwechslung mit Piatek spricht für mich deutlich für meine Vermutung, dass er letztlich auf die 8 soll und Grujic bald aus der Startelf raus ist.
Die zeitgleiche Einwechslung mit Piatek spricht für mich deutlich für meine Vermutung, dass er letztlich auf die 8 soll und Grujic bald aus der Startelf raus ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Darida ist auch kein ZehnerHerthinho0 hat geschrieben: ↑01.02.2020, 01:32War ein ziemlich grauenhafter Auftritt von Arne. Wenn man seine Worte bedenkt, dann folgten den großen Sprüchen nur viel Grütze auf dem Platz. Schlampig im Passspiel, unkonzentriert a la Selke, zu leichte Ballverluste. Dass er es drauf hat zeigt der gute Pass etwa beim Freistoß auf Pistolero.

... Darida ist ja auch kein 10ner, aber leider mehr "10ner" als der Rest den wir haben ... Arne war ja in den U - Mannschaften auch torgefährlich, aber das hat ihm Dardai scheinbar komplett genommen ...
Also ich fand Maier gestern auch nicht doll, aber ich gehe bei fehlender Spielpraxis mit!
Bedanken sollte er sich bei Klinsmann, der Weltmännisch gehandelt hat. Andere Trainer hätten den Eiertanz sanktioniert.
Maier und unser Spiel hat ein Problem, was die Trainer nicht geregelt bekommen. Bevor hier gleich das wieder ins lächerliche gezogen wird mal intensiv darüber nachdenken.
Wir müssen mit nur einen Sechser die Zentrale dicht bekommen, aber dies scheint nicht zu funktionieren. Dementsprechend spielen wir immer mit der Doppelsechs oder ein Achter wird als Sechser missbraucht. Ausserdem muss der LA und der RA zu viel Defensivarbeit leisten, daran erkrankt unser Spiel nach vorne. Auch hier müssen die Achter mehr ackern und unterstützen bzw. die AV besser agieren
Im Normalfall müsste unser Dreieck so aussehen
...............Maier.....................Grujic.....................
............................Ascacibar...............................
Da es aber bei uns nicht so funktioniert, ist unser Spiel so wie es ist.
Bedanken sollte er sich bei Klinsmann, der Weltmännisch gehandelt hat. Andere Trainer hätten den Eiertanz sanktioniert.
Maier und unser Spiel hat ein Problem, was die Trainer nicht geregelt bekommen. Bevor hier gleich das wieder ins lächerliche gezogen wird mal intensiv darüber nachdenken.
Wir müssen mit nur einen Sechser die Zentrale dicht bekommen, aber dies scheint nicht zu funktionieren. Dementsprechend spielen wir immer mit der Doppelsechs oder ein Achter wird als Sechser missbraucht. Ausserdem muss der LA und der RA zu viel Defensivarbeit leisten, daran erkrankt unser Spiel nach vorne. Auch hier müssen die Achter mehr ackern und unterstützen bzw. die AV besser agieren
Im Normalfall müsste unser Dreieck so aussehen
...............Maier.....................Grujic.....................
............................Ascacibar...............................
Da es aber bei uns nicht so funktioniert, ist unser Spiel so wie es ist.
Zieht euch mal das Spiel Lyon gegen Nizza vom Mittwoch rein, das kann man sehr gut sehen, auf was wir uns freuen können.
Dafür dass er seiner Meinung nach schon ein Roy Keane oder Patrick Viera ist, war das gestern schon sehr dünn.
Klar er war nun lange raus, trotzdem erwarte ich dass er klare und gezielte Pässe zum Mitspieler bringen kann und auch gedanklich nicht bei Fifa 20 ist, sondern auf dem Spielfeld.
Schön dass Klinsmann ihn gebracht hat. Im Interview bei DAZN sagte Maier, es gab ein letztes klärendes Gespräch und jetzt ist es aus der Welt geschafft. So macht man das. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.