Davie Selke
Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)
Irgendwo habe ich gelesen, die Verhandlungen mit England seien ins Stocken geraten. Wenn sich dann die Chance mit Bremen ergibt..... Bevor er hier ein weiteres halbes Jahr auf der Bank sitzt ( Wohlfühloase ).
Brexit 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
-
... Bremen leiht ihn für 18 Monate ??? ... muss er dann nächstes Jahr 2. Liga spielen wenn Bremen absteigt ??? ... die müssen ihn dann nur nicht kaufen, aber deshalb geht doch die Leihe trotzdem über 18 Monate ...
Ich gehe davon aus, dass sie ihm auch diesen Sommer kaufen können wenn sie wollen.
Bei einem Abstieg wäre die Leihe aber sofort beendet.
Bei einem Abstieg wäre die Leihe aber sofort beendet.
Bremen hat eine Kaufpflicht, sollten sie nicht absteigen und sollten sie in der kommenden Saison nochmal die Klasse halten wäre extra Prämie fällig.
Stuttgart lässt grüßen... 

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
... die leihen ihn für 18 Monate, heißt die Kaufpflicht greift erst nach 18 Monaten und nicht nach 6 Monaten ... oder hab ich da einen Denkfehler ? ...
-
Vollkommen richtig. Steigen die 2 x nicht ab, greift die Kaufpflicht
Genau 6 Monate Garantie und dann nochmal 12 Monate Gewährleistung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- topscorrer63
Nein, die Kaufpflicht setzt im Sommer ein wenn sie nicht absteigen. Und wenn sie in der Saison 2020/21 auch nicht absteigen, dann gibt es für Hertha nochmal einen fetten Nachschlag!CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 18:44Vollkommen richtig. Steigen die 2 x nicht ab, greift die Kaufpflicht
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
... versteh ich nicht, die leihen den doch 18 Monatetopscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:33Nein, die Kaufpflicht setzt im Sommer ein wenn sie nicht absteigen. Und wenn sie in der Saison 2020/21 auch nicht absteigen, dann gibt es für Hertha nochmal einen fetten Nachschlag!CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 18:44

-
"Werder Bremen leiht den Angreifer zunächst bis Sommer 2021 aus, ehe eine Kaufverpflichtung greift, sollten die Bremer noch erstklassig sein. Etwa zehn Millionen Euro müssten dann nach Berlin fließen. Qualifiziert sich Werder innerhalb der nächsten 18 Monate für einen internationalen Wettbewerb, steigt die Summe auf bis zu 15 Millionen Euro an."topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:33Nein, die Kaufpflicht setzt im Sommer ein wenn sie nicht absteigen. Und wenn sie in der Saison 2020/21 auch nicht absteigen, dann gibt es für Hertha nochmal einen fetten Nachschlag!CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 18:44
Also so verstehe ich das aber komplett anders und das findet man zumindest im Internet darüber.
-
Das sollte 2x Klassenerhalt sein.Beide Klubs bestätigten am Freitagnachmittag den Wechsel und schreiben von einem Leihgeschäft bis 2021, an das sich "unter gewissen Bedingungen eine Kaufverpflichtung anschließen kann". Nach kicker-Informationen müssen die Bremer in eineinhalb Jahren eine deutlich zweistellige Millionen-Ablöse - dem Vernehmen nach über zwölf Millionen Euro - zahlen, sofern sie sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison die Bundesliga halten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- topscorrer63
Ja gut, dann habe ich das falsch verstanden. Aber die Klausel mit dem internationalen Wettbewerb hätte ich nicht mit reingenommen!CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:41"Werder Bremen leiht den Angreifer zunächst bis Sommer 2021 aus, ehe eine Kaufverpflichtung greift, sollten die Bremer noch erstklassig sein. Etwa zehn Millionen Euro müssten dann nach Berlin fließen. Qualifiziert sich Werder innerhalb der nächsten 18 Monate für einen internationalen Wettbewerb, steigt die Summe auf bis zu 15 Millionen Euro an."topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:33
Nein, die Kaufpflicht setzt im Sommer ein wenn sie nicht absteigen. Und wenn sie in der Saison 2020/21 auch nicht absteigen, dann gibt es für Hertha nochmal einen fetten Nachschlag!
Also so verstehe ich das aber komplett anders und das findet man zumindest im Internet darüber.

Hatte ich auch nirgends gelesen. Na egal, er ist erstmal weg, und das ist gut. Das Gehalt für Selke werden die Fischköppe ja wohl bezahlen. Bei Preetz weiß man ja nie?

-
Da stimm ich dir zutopscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:50Ja gut, dann habe ich das falsch verstanden. Aber die Klausel mit dem internationalen Wettbewerb hätte ich nicht mit reingenommen!CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:41
"Werder Bremen leiht den Angreifer zunächst bis Sommer 2021 aus, ehe eine Kaufverpflichtung greift, sollten die Bremer noch erstklassig sein. Etwa zehn Millionen Euro müssten dann nach Berlin fließen. Qualifiziert sich Werder innerhalb der nächsten 18 Monate für einen internationalen Wettbewerb, steigt die Summe auf bis zu 15 Millionen Euro an."
Also so verstehe ich das aber komplett anders und das findet man zumindest im Internet darüber.![]()
Hatte ich auch nirgends gelesen. Na egal, er ist erstmal weg, und das ist gut. Das Gehalt für Selke werden die Fischköppe ja wohl bezahlen. Bei Preetz weiß man ja nie?![]()

Davon gehe ich auch mal aus, dass die das Gehalt übernehmen werden. Die sind ja auch so überaus glücklich, dass er nun bei ihnen spielt.
Und ich habe das Gefühl, dass er da auch ganz gut aufblühen wird.
... hab irgendwo - in den gefühlten 1000 Artikeln dazu - gelesen das Selke wohl auch auf Geld verzichtet aber trotzdem noch zu den Topverdienern in Bremen gehört und dadurch Hertha ca. 4 - 4,5 Mio. spart ... also zahlt Bremen - richtiger Weise - das Gehalt
- topscorrer63
Ja soll er da aufblühen, kann für uns ja nur gut sein.CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:52Da stimm ich dir zu
Davon gehe ich auch mal aus, dass die das Gehalt übernehmen werden. Die sind ja auch so überaus glücklich, dass er nun bei ihnen spielt.
Und ich habe das Gefühl, dass er da auch ganz gut aufblühen wird.

Ach nee, wir greifen ja die Champions League Plätze an.

- topscorrer63
Wusste gar nicht dass Der bei uns so viel Kohle verdient hat - alter Schwede!BSC-Kutta hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:59... hab irgendwo - in den gefühlten 1000 Artikeln dazu - gelesen das Selke wohl auch auf Geld verzichtet aber trotzdem noch zu den Topverdienern in Bremen gehört und dadurch Hertha ca. 4 - 4,5 Mio. spart ... also zahlt Bremen - richtiger Weise - das Gehalt

-
Ganz genau, das ist nicht unsere Ligatopscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 20:01Ja soll er da aufblühen, kann für uns ja nur gut sein.CrazySupporter hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:52Da stimm ich dir zu
Und ich habe das Gefühl, dass er da auch ganz gut aufblühen wird.Bloß mit dem internationalen Wettbewerb wird das dann wohl nix werden, da müsste Werder uns ja verdrängen!
Ach nee, wir greifen ja die Champions League Plätze an.![]()

Aber stimmt, aufblühen kann er da gerne, solange er sich dann gegen uns ausruht

-
3 Mio pro Jahr halt.
Wohl sie wie Stark, Ibisevic, Kalou etc.
Wohl sie wie Stark, Ibisevic, Kalou etc.
HaHoHe euer Jürgen!
-
Das ist tatsächlich ordentlich.topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 20:03Wusste gar nicht dass Der bei uns so viel Kohle verdient hat - alter Schwede!BSC-Kutta hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:59... hab irgendwo - in den gefühlten 1000 Artikeln dazu - gelesen das Selke wohl auch auf Geld verzichtet aber trotzdem noch zu den Topverdienern in Bremen gehört und dadurch Hertha ca. 4 - 4,5 Mio. spart ... also zahlt Bremen - richtiger Weise - das Gehalt![]()
Müssten ja dann eigentlich 3 Mio. pro Jahr sein, wobei es sein kann, dass Hertha da vielleicht auch die Prämien
abziehen konnte. Also vielleicht 2,5 Mio. pro Jahr, könnte ich mir vorstellen.
-
Selke schießt mindestens 10 Tore für Werder in der Rückrunde und überholt uns noch. Ich sehe es kommen, dass er dort sein Potenzial entfaltet und wir die Witzfiguren sind, dass wir so einen Spieler für so einen Spottpreis abgegeben haben.