Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 29.01.2020, 23:35

larifari889 hat geschrieben:
29.01.2020, 21:47
Einer freilich darf und soll nicht weg: Der wechselwillige Arne Maier (21) muss bleiben. Das hat Manager Michael Preetz dem U-21-Nationalspieler, der zuvor öffentlich seinen Abschied zu forcieren versuchte, Mitte dieser Woche nochmals deutlich gemacht - und dem Mittelfeldspieler zugleich gesagt, dass Hertha in der Rückrunde auf ihn setzt und auch deshalb den am Montag verpflichteten Lucas Tousart (22, Olympique Lyon) für die Rückrunde postwendend an Lyon ausgeliehen hat.
https://www.kicker.de/768329/artikel/pi ... h_england_

Maiers Abgang wohl bis Sommer erst mal kein Thema.
Der kicker glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Tousart erst im Sommer kommt, damit Maier in der Rückrunde spielen kann. Zudem spielt der Franzose auch gar nicht auf der Position unseres Youngsters. Maier sollte offensiver eingesetzt werden. Das hat er in diversen U-Mannschaften sehr gut gemacht.

Ansonsten sehe ich das wie Mineiro.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.01.2020, 23:37

Tousart kommt erst im Sommer, weil er die Championsleague KO-Spiele mit Lyon noch mitnehmen will und sei es nur die zwei Spiele gegen Juve. Hertha hätte ihn nicht bekommen, wenn sie das nicht akzeptiert hätten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2020, 23:56

Vielleicht ändert Maier auch seine Meinung wenn da nicht mehr Darida, Grujic, Wolf oder Selke seine Mitspieler sind sondern Tousart, Cunha und Piatek (Freitag) :gruebel:
Es liegt jetzt an Maier den jetzigen und neuen Trainer zu zeigen das für das ZM keine Mio mehr nötig sind und diese in die AV investiert werden können :zwink:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.01.2020, 00:29

Es wäre möglich, vielleicht noch nicht am Freitag, dass ab einem Spiel Grujic auf der Bank sitzt (da nun ganz klar ist, dass wir ihn nicht kaufen werden) und Maier als 8er aufläuft und entweder Ascacibar/Skjelbred oder Ascacibar/Darida mit im Mittelfeld spielen, so dass Maier sich auch mal mehr nach vorne denken darf, was mit einem Grujic auf 8 vor ihm und er als 6er so gar nicht möglich ist.

Dazu fällt mir immer noch eine Situation ein, Heimspiel, weiß nicht mehr gegen wen, als Skjelbred vorne am Strafraum auftaucht, er einziger 6er war und als es zum Ballverlust kam, Grujic noch gemächlich abwartete ob denn Skjelbred nicht zurücksprintet und viel zu spät geschnallt hatte, dass er als 8er wenn der einzige 6er vor ihm auftaucht sich hätte anders positionieren und schneller schalten müssen.

Maier ist da definitiv spielintelligenter oder anders gesagt mannschaftsdienlicher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.01.2020, 00:42

Schwachsinn. Du schliesst aus einer einzelnen Aktion, dass Maier mannschaftsdoenlicher ist? Grujic hat bei LIV ein anderes System gelernt und auch bei Cardiff weiter vorne gespielt. Er ist KEIN Sechser. Er hat die Denke nicht. Er kann es nicht.

Der einzige Verein der Welt, wo ein ZM gleichzeitig Sechser, Achter und Zehner sein soll, ist Hertha BSC. Das solltet ihr euch echt mal abgewöhnen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.01.2020, 01:36

Ich schließe das nicht aus einer Aktion, diese Aktion war ein BEISPIEL. Du hast meinen Post null verstanden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.01.2020, 04:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.01.2020, 01:36
Ich schließe das nicht aus einer Aktion, diese Aktion war ein BEISPIEL. Du hast meinen Post null verstanden.
Ich auch nicht. Das liegt aber vielleicht nicht an mir. Wie kommst Du denn darauf zu behaupten, dass nun klar sei, "dass wir Grujic nicht kaufen". Hast wahrscheinlich gestern Kloppo angerufen und er hat Dir das im Vertrauen geflüstert....

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.01.2020, 06:35

Pelle hat geschrieben:
30.01.2020, 04:24
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.01.2020, 01:36
Ich auch nicht. Das liegt aber vielleicht nicht an mir. Wie kommst Du denn darauf zu behaupten, dass nun klar sei, "dass wir Grujic nicht kaufen". Hast wahrscheinlich gestern Kloppo angerufen und er hat Dir das im Vertrauen geflüstert....
Preetz hat es bei Sky angedeutet.
-Tousart ist ein Vorgriff auf die nächste Saison um Grujic zu ersetzen, der uns verlassen wird-

So ungefähr hat er es gesagt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Josh

Beitrag von Josh » 30.01.2020, 11:44

Ich kann diese Gejammer kaum nachvollziehen.

Eine Verletzungshistorie sondergleichen, ziemlich grün hinter den Ohren
und was genau fordert er denn hier ein? Dass keine Spieler im Mittelfeld gekauft werden?

Ein gutes Beispiel von Professionalität ist hier Per Skjellbred.
Keiner der besonders viel Talent im fussballerischen Bereich mitbekommen hat, aber da kamen jetzt zig Spieler im Mittelfeld seitdem er
bei uns spielt. Per ist einfach jeden Morgen zum Training gefahren, hat hart trainiert und er war immer wieder da, wenn er gebraucht wurde
und hat es auf eine stattliche Anzahl von Bundesligaspielen gebracht. Super Typ. Daran könnten sich gerade die Jungen eine große Scheibe abschneiden

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.01.2020, 11:52

Josh hat geschrieben:
30.01.2020, 11:44

und was genau fordert er denn hier ein? Dass keine Spieler im Mittelfeld gekauft werden?

Keiner der besonders viel Talent im fussballerischen Bereich mitbekommen hat, aber da kamen jetzt zig Spieler im Mittelfeld seitdem er
bei uns spielt. Per ist einfach jeden Morgen zum Training gefahren, hat hart trainiert und er war immer wieder da, wenn er gebraucht wurde
und hat es auf eine stattliche Anzahl von Bundesligaspielen gebracht. Super Typ. Daran könnten sich gerade die Jungen eine große Scheibe abschneiden
:top:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.01.2020, 12:14

Angeblich hätte ihn Werder Bremen gerne verpflichtet...

https://www.ligainsider.de/arne-maier_1 ... rt-285162/

... angesichts derer knapper Kassen wäre da ja wohl keine Ablöse sondern nur ein Leihgeschäft in Frage gekommen. Da gibt es für Hertha ja wirklich keinerlei Grund sich damit zu befassen.

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 30.01.2020, 14:08

Laut TM Insider hat Maier ein Angebot von Manchester United deshalb soll er intern Druck gemacht haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.01.2020, 14:19

Wäre spannend zu wissen ,wieviel die geboten haben ,alles ab 25 Millionen und ich hätte den persönlich zu Flughafen gefahren..
So überschätzt und gehyped wie der wird...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.01.2020, 14:22

ratlos hat geschrieben:
30.01.2020, 14:19
Wäre spannend zu wissen ,wieviel die geboten haben ,alles ab 25 Millionen und ich hätte den persönlich zu Flughafen gefahren..
Mitten im Juni hätte ich Dir sofort zugestimmt. Am 30.01. würde ich sagen "für kein Geld der Welt".

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 30.01.2020, 14:23

Spree1892 hat geschrieben:
30.01.2020, 14:08
Laut TM Insider hat Maier ein Angebot von Manchester United deshalb soll er intern Druck gemacht haben.
Wurde ein Angebot direkt bei Hertha hinterlegt oder nur ein "hören-sagen"-Angebot?

Kann mir schwer vorstellen, dass Hertha ablehnt, wenn der Preis stimmt. Schliesslich wollte man ja mit jungen Spielern Marktwerte generieren und dann verkaufen.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 30.01.2020, 14:53

ratlos hat geschrieben:
So sieht es aus.
Noch keine ganze Saison konstante gute Leistungen gezeigt und jetzt einen auf Roy Keane machen

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.01.2020, 14:56

emanzi hat geschrieben:
30.01.2020, 11:52
Josh hat geschrieben:
30.01.2020, 11:44

:top:
Schelle hätte anderswo aber wahrscheinlich auch nicht annähernd den selben Gehaltsschein bekommen, das sollte man auch nicht gänzlich vergessen.
Dazu hat er Familie, die vllt nicht umziehen will.
Es gibt ja einige mögliche Teilmotive, die die Spieler trennen.
Rehhagel hat ja zu Bremer Zeiten bewusst darauf geachtet, Familienväter zu verpflichten.

Westham

Beitrag von Westham » 30.01.2020, 16:15

DocBrown hat geschrieben:
30.01.2020, 14:22
ratlos hat geschrieben:
Mitten im Juni hätte ich Dir sofort zugestimmt. Am 30.01. würde ich sagen "für kein Geld der Welt".
Weil er gebraucht wird oder warum ?
yeah man 20 Mio und Schüßikowski, der macht hier eh bloß noch auf beleidigte Leberwurst. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2020, 16:26

DocBrown hat geschrieben:
30.01.2020, 14:22
ratlos hat geschrieben:
Das ist doch der springende Punkt. Ich hatte ja schon geschrieben, wenn Maier Ende Dezember bei Preetz wegen einem Wechsel angefragt hätte, dann hätte Hertha im Januar wenn gewollt, noch reagieren können.

So ist das alles etwas knapp, und nun muss er eben bis Sommer bleiben. Punkt!! :sorry: Und @ratlos, wenn im Sommer ein Verein kommt der 25 Millionen auf den Tisch legt, dann kannste Maier immer noch zum Flughafen bringen. :D
Mineiro hat geschrieben:
30.01.2020, 12:14
Angeblich hätte ihn Werder Bremen gerne verpflichtet...

https://www.ligainsider.de/arne-maier_1 ... rt-285162/

... angesichts derer knapper Kassen wäre da ja wohl keine Ablöse sondern nur ein Leihgeschäft in Frage gekommen. Da gibt es für Hertha ja wirklich keinerlei Grund sich damit zu befassen.
Na so blöd ist doch nicht mal Preetz - ich glaube da hätten ihn ja nun alle für gestört erklärt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.01.2020, 16:34

Westham hat geschrieben:
30.01.2020, 16:15
Weil er gebraucht wird oder warum ?
yeah man 20 Mio und Schüßikowski, der macht hier eh bloß noch auf beleidigte Leberwurst. :wink2:
Du weißt doch auch wie schnell sich der Wind bei Fußballern dreht.

Und wie @Mineiro schon angemerkt hat...
Mineiro hat geschrieben:
29.01.2020, 21:57
Das Wichtigste ist erstmal, dass er verletzungsfrei bleibt und die Wogen sich ein bisschen glätten. Dann kann er zeigen, dass er professionell ist und wird seine Chancen erhalten, da bin ich mir sicher. Im Sommer wird man dann weitersehen, wer als Trainer kommt und wie die Mannschaft umgebaut wird. Wenn er dann das Vertrauen spürt und die Perspektive wieder erkennt, will er vielleicht auch gar nicht mehr weg, wer weiß. :)
Wer weiß was im Sommer ist. Wenn er dann immer noch weg will okay, dann soll er einen Verein bringen der anständig zahlt, und tschüß.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Luder

Beitrag von Luder » 30.01.2020, 18:33

Kann sich ja dann als Pokalsieger bei uns verabschieden. :lordpuffy:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 30.01.2020, 22:02

Wilhelmshaven hat geschrieben:
30.01.2020, 00:42
Schwachsinn. Du schliesst aus einer einzelnen Aktion, dass Maier mannschaftsdoenlicher ist? Grujic hat bei LIV ein anderes System gelernt und auch bei Cardiff weiter vorne gespielt. Er ist KEIN Sechser. Er hat die Denke nicht. Er kann es nicht.

Der einzige Verein der Welt, wo ein ZM gleichzeitig Sechser, Achter und Zehner sein soll, ist Hertha BSC. Das solltet ihr euch echt mal abgewöhnen.
Ehrlich gesagt, halte ich es für Schwachsinn, was du schreibst.

Wenn 1 1/2 Jahre Training (gespielt hat er ja quasi nie) bei Pool reichen, um deren high power Fußball zu verinnerlichen, dann müssten ja 1 1/2 Jahre Training und Spiele bei Hertha reichen, um unseren Fußball zu verinnerlichen.
Und was Cardiff betrifft...zumindest bei tm.de wird er 10x von 13 Einsätzen als 6er geführt. Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, haben die jetzt auch nicht die Liga kurz und klein geschossen, sodass man davon ausgehen könnte, dass der 6er dort woanders eher ein 8er/10er ist. Aber sicherlich wirst du die Spiele gesehen haben und kannst deshalb beurteilen, dass die Angaben bei tm.de falsch sind...

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 31.01.2020, 01:00

SteveBLN hat geschrieben:
30.01.2020, 22:02
Wilhelmshaven hat geschrieben:
30.01.2020, 00:42

Ehrlich gesagt, halte ich es für Schwachsinn, was du schreibst.

Wenn 1 1/2 Jahre Training (gespielt hat er ja quasi nie) bei Pool reichen, um deren high power Fußball zu verinnerlichen, dann müssten ja 1 1/2 Jahre Training und Spiele bei Hertha reichen, um unseren Fußball zu verinnerlichen.
Und was Cardiff betrifft...zumindest bei tm.de wird er 10x von 13 Einsätzen als 6er geführt. Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, haben die jetzt auch nicht die Liga kurz und klein geschossen, sodass man davon ausgehen könnte, dass der 6er dort woanders eher ein 8er/10er ist. Aber sicherlich wirst du die Spiele gesehen haben und kannst deshalb beurteilen, dass die Angaben bei tm.de falsch sind...
1. Hertha-Training kannst du kaum mit einem professionellen Fussballclub vergleichen. Schau mal, wie tief Hertha im internationalen Vergleich steht (PS: da gibt es tolle Homepages, pay only; melde dich mal bei wyscout an)
2. Ich habe natürlich nicht alle Cardiff-Spiele gesehen, sondern Grujic über das LIV-Forum verfolgt. 2 Spiele habe ich bewusst in Erinnerung. Bei beiden stand.Cardiff nicht so tief wie Hertha.

Do ur homework.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 31.01.2020, 08:20

Naja homework...danke für die Arbeitsanweisungen, aber solange du mein Gehalt nicht bezahlst, wird das wohl nix mit Anweisungen von dir.

Wie gesagt, ich halte es grundsätzlich für suspekt, dass jemand einen weitestgehend unbekannten serbischen Fußballer, der bei einem großen Klub quasi nur trainiert über 18 Monate verfolgt und genau dieser Spieler dann plötzlich zur Hertha wechselt und oh Wunder, zufällig hatte man ihn 18 Monate über ein Forum schon verfolgt.

Ja gut, du hast zwei Spiele gesehen. Guckt man bspw. nur unsere Spiele gegen Köln und Hoffenheim, hat man vermutlich auch nicht den Eindruck, dass wir fast nur schlechten defensiven Mist zusammengespielt haben.

Naja hat alles nichts mit Maier zu tun und wir werden ja sehen, welch' tolle Rolle Grujic bei Pool spielen wird.

Josh

Beitrag von Josh » 31.01.2020, 13:59

Tousart kommt für Grujic (der wird unter Klopp keine Minute spielen. Der ist ja langsamer als Ibisevic)
Ascaibar für Schellbred (Machs jut, alter Schwe......äh Norweger)

Also was genau ist jetzt das Problem von Maier ?

Antworten