Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 00:05

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Klinsmann plötzlich seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in Kalifornien sieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 00:06

@Preusse

Quelle?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 00:08

Jenner hat geschrieben:
30.01.2020, 00:05
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Klinsmann plötzlich seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in Kalifornien sieht.
Klinsmann ist flexibel und wird das Projekt solange vorantreiben, bis er selber nicht mehr benötigt wird und Californien als Lebensmittelpunkt nicht mehr verlassen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 00:09

Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2020, 00:06
@Preusse

Quelle?
Kannste alles hier im Forum nachlesen, Seitenlang :D

Daher

Beitrag von Daher » 30.01.2020, 00:10

Jenner hat geschrieben:
Ja, auch wahr. Aber so wie jetzt auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird, sollte man schon wissen, wer in der nächsten Saison unser Trainer ist. Mal so an Dich gefragt, glaubst Du intern steht bereits fest wer Trainer wird?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 00:11

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2020, 00:09
30.01.2020, 00:06
@Preusse

Quelle?
Sag Mal bitte, wo das mit klinsi nachzulesen ist, den Windhorst allein geholt hat? Damit ich wirklich ruhig schlafen kann :)

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.01.2020, 00:11

Zu 100% steht der schon fest..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.01.2020, 00:11

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2020, 23:59
Preetz holt Klinsmann und Windhorst selbst ran und lässt sich dann abschießen und "seine Hertha" kaputt machen. Ja nee ist klar :laugh:
MPreetz war nie involviert, versuchte sich nur wichtig zu machen, er hätte die Idee Klinsmann schon seit vor zwei Jahren gehabt :roll:
Was von Klinsmann auf der Pk bestätigt wurde. Genau so wie, dass sie sich in Urlauben getroffen haben.

Das man alles immer wieder von Neuen durchkauen muss.

Sehe nicht alles so extrem. Die Wahrheit steckt oft in der Mitte.
Ohne Windhorst Geld wäre Klinsmann nicht hier, da er Geld für solche Projekte braucht und kein Low budget Trainer ist, aber dass sich Preetz und Klinsmann vorher schon gut kannten, ist mittlerweile von allen Seiten bestätigt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 00:19

Daher hat geschrieben:
30.01.2020, 00:10
Mal so an Dich gefragt, glaubst Du intern steht bereits fest wer Trainer wird?
Alles andere würde mich wundern. Mit der Verpflichtung von Ascacibar und Tousart wurden bereits Fakten für die künftige Ausrichtung unseres Spiels geschaffen. Das wäre nur dann sinnvoll, wenn bereits klar ist, dass ein Trainer kommt, der die Doppel-6 favorisiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 00:23

FAKT ist da gar nix. Jeder gute Trainer sollte auch in seinem System flexibel sein. Wäre zudem die nächste dreiste Lüge von Preetz bei wontorra wenn er sagt, es stehe noch nix fest und wird sich im Frühjahr wahrscheinlich regeln...

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.01.2020, 00:28

So wie sein Selbst interview...
Du glaubst doch nicht im Ernst das der öffentlich sagen würde das der Trainer schon fest steht??
Was dann los wäre ,es würde kein Tag mehr vergehen wo nicht nach gefragt wird ...
Preetz hat noch nie zu irgendwas ein konkrete Aussage getroffen.
Der steht schon fest da geh ich jede Wette drauf ein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 30.01.2020, 00:31

30.01.2020, 00:23
FAKT ist da gar nix. Jeder gute Trainer sollte auch in seinem System flexibel sein. Wäre zudem die nächste dreiste Lüge von Preetz bei wontorra wenn er sagt, es stehe noch nix fest und wird sich im Frühjahr wahrscheinlich regeln...
Du musst doch zugeben, dass die aktuellen Kaderplanungen (wie Jenner schon schrieb, Doppel-6) stark dafür sprechen, dass der Trainer schon feststeht oder nicht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 00:33

Für die neue Saison wurde doch nur Tousart bisher geholt, richtig? Alles andere wird sich noch für die kommende Rückrunde regeln. Tousart als quasi Nachfolger für Grujic, auch wenn dieser einen Tick defensiver sein sollte.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.01.2020, 00:35

Ich glaube, Toussart ist SkjelbredErsatz. Grujic ist wirklich offensiver hat deutlich mehr Drive und Torgefahr. Auf der Acht muss, wenn Grujic geht, definitiv was passieren.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.01.2020, 00:35

Ich versteh nicht was du für ein Problem hast ob der nun feststeht oder nicht ,der neue Trainer?
Viele glauben das es so ist.
Und was Preetz sagt oder nicht ,ist sowas von unwichtig und belanglos

Zlatan Ibrahimović

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 00:37

Habe gar kein PROBLEM. Mir ging es nur um Jenners angebliche Fakten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 00:51

larifari889 hat geschrieben:
30.01.2020, 00:04

Klinsmann hatte doch auf der Pk bestätigt, dass er mit Preetz schon länger in Kontakt ist, und Preetz ihn vor 2 Jahren schon holen wollte bzw. Hatte er gesagt, dass man sich bisher nicht auf ein Engagement einigen konnte.
Habe mir nochmals die ersten 10 Minuten der PK angesehen. Dass man sich nicht auf ein Engagement einigen konnte, hat Preetz gesagt. Klinsmann äußerte, dass er eine lange Verbindung zu Hertha wegen seines Vaters hat und den Verein näher kennenlernte, als sein Sohn hier aktiv war. Er sagte aber auch ganz klar, dass Windhorst ihn dafür gewann, bei uns eine aktive Rolle einzunehmen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.01.2020, 01:04

ratlos hat geschrieben:
30.01.2020, 00:28
So wie sein Selbst interview...
Du glaubst doch nicht im Ernst das der öffentlich sagen würde das der Trainer schon fest steht??
Was dann los wäre ,es würde kein Tag mehr vergehen wo nicht nach gefragt wird ...
Preetz hat noch nie zu irgendwas ein konkrete Aussage getroffen.
Der steht schon fest da geh ich jede Wette drauf ein..
Sagen wir mal steht zu 95% fest. ;)
Sein Interview bei Wontorra war durchaus vielsagend, sofern man über die Jahre alle längeren Interviews oder Medienauftritte gesehen hat.
Wenn etwas konkret feststeht und verkündet werden kann und soll, dann gibt Preetz das bekannt, vorher kommt Merkelsprech.

Mag das Kursive etwas ergänzen.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht eine öffentliche Aussage 'der oder der wird es wäre taktisch dumm. Wir sind doch medial nahezu eine zeitlang schon omnipräsent, wozu das noch steigern? Das Transferfenster ist ja noch nicht mal zu und da erstmal eine Bilanz ziehen und dann auch mal so ganz "nebenbei" :lol: sollte wieder das Tagesgeschäft, die Spiele im Vordergrund stehen.

Nachdem Transferfenster zu ist spielen wir Pokal auswärts, danach kommen extrem wichtige Punktspiele und Preetz deutete eine offizielle Aussage im Frühjahr an, das bedeutet in der Regel Mitte bis Ende März.

Jetziger Stand: wir sind vom Abstiegskampf noch nicht weg.
Annahme:
Es kommt neuer Trainer und man gibt das jetzt bekannt. In dem Moment hat der eine Armada an Medien an den Hacken die ihn löchern.
"Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?" ... wir wissen doch wie Medien drauf sind ...
Is der noch bei einem Verein angestellt, wird der Rummel gebrauchen können, der nichts mit seinem jetzigen Verein zu tun hat?
Eine Bekanntgabe wird da erst recht schon nur mit Zustimmung des Trainers erfolgen dürfen und hat keine Eile.

Alternative Annahme:
Klinsmann macht weiter. Dann hat es erst recht keine Eile das bekanntzugeben. Wie sehr er an den Transfers beteiligt ist lässt aber durchaus eine Vermutung zu, dass er weitermacht.

Also ich mag selbst erstmal durchatmen und eine Weile wieder nur Spiele im Vordergrund sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 01:11

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Klinsmann wird in Absprache von Preetz und Windhorst geholt worden sein. Ihn dann zum Trainer zu machen, fällt sicher allein in Michas Aufgabengebiet.

Die aktuellen Kader-Aktivitäten lassen nicht auf einen neuen Trainer hindeuten, eher Resultat der vielen Kohle und dem Drang von Windhorst und klinisi jetzt Mal was zu bewegen. Da klinsi eh Teil des Vereins bleibt, ist dies auch nicht zwingend ein Zeichen dafür, dass er als Trainer weiter macht. Kann sein, dass man schon jemand in der Hinterhand hat, muss aber auch nicht...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.01.2020, 02:03

Glaubt einfach weiterhin Preetz nicht wenn er etwas sagt. :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.01.2020, 04:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.01.2020, 02:03

:shock:

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.01.2020, 04:47

:shock: Du redest schon wieder in Rätseln. Preetz glauben ???? :shock:

Darf ich Deiner Erinnerung etwas auf die Sprünge helfen. Warum haben wir uns von Pal getrennt ? Weil Herr Preetz offensiven und attraktiven Fussball forderte, öffentlich proklamierte und den Kader dafür geeignet hielt. Das war seine Ansage vor Saisonbeginn. Und dafür eignete sich aus seiner Sicht auch der Trainer Ante Covic. Mit dem hatte er die besten Gespräche unter allen Trainerkandidaten. Und da war Ante der kompetenteste in Sachen Offensivfussball. Zudem zeichnete ihn die Hertha-DNA aus.

Ich frag`Dich nochmal: PREETZ GLAUBEN ? Eher werde ich Islamist ! Es gibt wohl nichts unglaubwürdigeres auf dieser Welt, als die Äußerungen von MP !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 07:59

30.01.2020, 00:11
PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2020, 00:09

Sag Mal bitte, wo das mit klinsi nachzulesen ist, den Windhorst allein geholt hat? Damit ich wirklich ruhig schlafen kann :)
Gucke Dir Mal bei YT die ersten PKs an. Da spricht dies Klinsmann selber an.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 09:33

Richtig! Zu dem Zeitzpunkt, als Preetz angeblich Klinsmann als Trainer holen wollte, hat er auf der MV noch verkündet, dass Dardai der richtige Trainer für die Zukunft ist. Entweder hat er damals nicht die Wahrheit gesagt, oder er erzählt jetzt etwas Falsches.
q.e.d.

Josh

Beitrag von Josh » 30.01.2020, 09:44

Preetz? arbeitet der eigentlich noch bei Hertha?

Das letzte was ich von ihm hörte waren ein paar letzte Worte, er habe hier noch das sagen :D
und müsse auch auf die Bremse treten.........er hat leichte Wahrnehmungsstörungen.
Er IST die Bremse.

Alleine schon das Theater jetzt mit den Underperformern die ihre WohlfühlOase wegschwimmen sehen.
Kaum kommen neue Hochkaräter, alle am Jammern und heulen sich bei den Medien aus, während der
Preetz einfach mal wieder gar nichts dem entgegen bringt.

Man hat derzeit auch eher das Gefühl, dass Klinsmann selbst entscheidet ob er hier nach dem Sommer weitermacht,
oder auch wer sein Nachfolger wird. Die ganzen Transfers sehen auch alle eher nach Klinsmann aus.

Also was genau macht hier eigentlich Preetz noch?

Antworten