Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 28.01.2020, 22:24

Der Junge ist nicht gut beraten, jeder Verein, der interessiert ist und nun dieses unreife Medientheater verfolgt, wird es sich dreimal überlegen ob man viel Geld in ihn investiert. Talent ist das eine, doch seine Verletzungshäufigkeit und dieses merkwürdige Verhalten sind zwei ganz dicke Minuspunkte. Ich habe nur etwas Angst, daß in unserer Truppe aktuell etwas viel Unruhe herrscht durch die vielen Kader aufstellen. Das kann man sich normalerweise im Abstiegskampf nicht erlauben, dass nicht alle an einem Strang ziehen sondern die Egoismen das Handeln bestimmen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 28.01.2020, 22:27

Mineiro hat geschrieben:
28.01.2020, 22:24
Der Junge ist nicht gut beraten, jeder Verein, der interessiert ist und nun dieses unreife Medientheater verfolgt, wird es sich dreimal überlegen ob man viel Geld in ihn investiert. Talent ist das eine, doch seine Verletzungshäufigkeit und dieses merkwürdige Verhalten sind zwei ganz dicke Minuspunkte. Ich habe nur etwas Angst, daß in unserer Truppe aktuell etwas viel Unruhe herrscht durch die vielen Kader aufstellen. Das kann man sich normalerweise im Abstiegskampf nicht erlauben, dass nicht alle an einem Strang ziehen sondern die Egoismen das Handeln bestimmen.
Du meinst, im Prinzip ist das Thema Arne Maier schon durch für uns...weil er schon zuviel Porzellan zerschlagen hat?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 22:30

Mineiro hat geschrieben:
Verletzungsanfälligkeit, ok.
Aber als ein medialer Lautsprecher, Vielwechsler oder Streikführer ist er ja nun nicht wirklich aufgetreten bisher.

Mal davon ab, dass ja von Dembélé bis Neymar und Auba, alle woanders gern genommen werden, egal welches Verhalten sie an den Tag ge legt haben. Der sportliche Wert ist bei den meisten dann doch das einzige, was zählt. Und das irgendwie bei nahezu jedem Verein.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.01.2020, 22:33

Das wird von ihm abhängen. Ich kenne keine Interna und weiß auch nicht wie die Mannschaft das Ganze von innen wahrgenommen hat. Kalou, Duda, Löwen und Maier haben im übrigen Kader sicher auch Freunde und sind keine isolierten Stinkstiefel. Solche offenen medialen Auseinandersetzungen sind Disziplinlosigkeiten, die sich die Vereinsführung nicht einfach bieten lassen darf, da wäre mindestens eine Entschuldigung vor der Mannschaft fällig denke ich, ne Geldstrafe sowieso.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 28.01.2020, 22:34

Ich denke, dass man seitens Hertha Verständnis für Maiers Bedenken gezeigt hat und möglicherweise auch eine gewisse Gesprächsbereitschaft andeutete. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Maier einen Persilschein für einen Wechsel ausgestellt hat. Ende der Saison laufen die Verträge von Grujic und Skjelbred aus und Darida ist auch nur noch ein Jahr länger da. Will Hertha ein BCC werden, kann man einen Spieler wie Maier nicht einfach gehen lassen, zumal wohl offensichtlich noch gar nicht klar ist, wer nächste Saison Trainer ist und wie die Mannschaft zusammengestellt werden soll. Ende der Saison, kommt es zudem zu einem sehr großen Umbruch.

Maier ist ein junger Mann, der noch viel erreichen will. Jetzt glaubt er, dass im die Chancen genommen werden, aber das liegt möglicherweise auch daran, dass er sich selbst nicht richtig einschätzen kann bzw. an den Einflüsterungen seines Beraters. Da geht es dann möglicherweise auch nur darum, einen besseren Preis für ihn auszuhandeln. Die Windhorst-Millionen wecken Begehrlichkeiten und es muss sich niemand wundern, wenn Hertha jetzt zum FC Hollywood mutiert.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.01.2020, 22:37

Was soll schon passieren.
Preetz verscheuert Maier für 10 Mio + 1-2 Mio.

Erwartet jemand etwas anderes. :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 28.01.2020, 22:53

Meine Güte, was für ein Affentheater. Preetz soll einfach in Uli Hoeness-Manier sagen "der hat Vertrag und bleibt bei uns, basta" und Ende der Diskussion.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 29.01.2020, 00:04

Für Hertha besteht momentan finanziell gar keine Notwendigkeit, Arne Maier zu verkaufen.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Arne jetzt unbedingt weg möchte, dann ginge das ja nur, wenn irgendein Verein Hertha ein ganz konkretes Angebot für ihn abgegeben hat. Alles andere wäre drei Tage vor Transferschluss ja sinnlos.

Würde jetzt jemand 15 Millionen für ihn geboten haben, würde ich, wenn ich das zu entscheiden hätte, Arne auch nicht freigeben. Würde jemand 40 Millionen geboten haben, würde ich drüber nachdenken. Insofern müsste der ominöse interessierte Verein, den hier keiner kennt, eben anhand des Angebotes zeigen, dass er Maier jetzt unbedingt haben möchte.

Wenn nicht, wieso sollte Hertha Arne ziehen lassen? Wenn, dann müsste er sich also schon über den anderen Verein ärgern ;)

P.S. elmex für "Was erlaube Maier?" und AnKu für "der Zwerg von Ascaban": Danke :lol: :laugh: :lol: :wink:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 05:31

Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2020, 08:17
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.01.2020, 02:09

Maier spricht von "die Verantwortlichen" und mehreren Gesprächen ... ich glaube nicht, dass sich alle Verantwortlichen alle zwei Tage mit ihm zu einer Gesprächsrunde...
Du implizierst, dass sich immer alle zusammen an einen Tisch gesetzt haben. Das sagt aber Maier nicht.
Ich gehe davon aus, dass er zunächst nur mit Klinsmann das Gespräch gesucht hat, um die eigener sportliche Perspektive zu besprechen. Vllt auch mehrmals.
Dann mit Preetz und falls uberhaupt dann danach einmal alle zusammen.
Ich impliziere nicht, Du interpretierst.
Mein "ich glaube nicht, dass" sollte genau ausdrücken, dass er eher die einzelnen Verantwortlichen separat gefragt hat.

Ebenso dürfte bekannt sein, Fragen können mit einer Intention gestellt und dementsprechend formuliert werden, dass man die Antwort in die eigene gewünschte Richtung interpretieren kann.

Sagte ja schon, das Ganze ist mir suspekt.
Maier unterliegt hier meiner Meinung nach entweder einer Beeinflussung von "außen" oder er hat sich alleine in ein Denken verrannt, bei dem der Ansatz irrig ist.

Wenn es um ein Thema Freigabe bei uns geht ist nur einer der darüber entscheidet und das ist Preetz.

Maier glaubt nicht mehr, dass man mit ihm plant ... ob begründet oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Und wenn er so denkt, dann war Preetz' Aussage bei Wontorra natürlich eher Futter für seine (Tunnel-)Ansicht.

Da Maier behauptet man hätte ihm gesagt 'Wechsel ok, aber nicht zu Konkurrenten' was auf die ganze Bundesliga anzuwenden ist und er dennoch so poltert, lässt mich auf einen Interessenten aus dem Ausland schließen.
Und da könnten ja einige auch sehr manipulierend vorgehen nur um ihn zu bekommen ...
Ob er mit dem Berater Ba so gut beraten ist, die Frage stellt sich sowieso.

Noch eine Anmerkung:
Wenn ein Verein einen Spieler anspricht und dieser sich als wechselwillig darstellt, dann spricht danach doch der interessierte Verein unseren Verein an und ... hätte Preetz darüber etwas gesagt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2020, 10:02

Zumal Maier auch noch bis 22 Vertrag hat.
Muss da denn nicht erst der Verein gefragt werden ob man mit dem Spieler sprechen darf?
Es gibt bisher null Gerüchte um Maier.
Da scheint sich jemand schwer verhoben zu haben.
Und aufgrund der Art und Weise von Maier würde ich den definitiv nicht die Freigabe geben.
Viel Geld bekommen wir für Maier eh nicht mehr.
Sein Marktwert und seine Verletzungen sowie sein jetziges Verhalten lassen Top Vereine keine Schlange stehen.
Und schon gar nicht für viel Geld.
Eigentlich unglaublich weil Maier wenn er wieder fit gewesen wäre gespielt hätte und man im Sommer richtig Kohle hätte machen können.
Ich glaube nicht das Maier von seiner Seite aus hier noch 120 %, gibt.
Und das bedeutet das er nicht spielen wird. Und das bedeutet das er im Sommer normalerweise abgegeben wird.
Da kann nur ein neuer Trainer eine ähnliche Wirkung wie bei Xhaka bewirken.
Und da habe ich so meine Zweifel das es diesen Trainer geben wird.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 29.01.2020, 10:42

Wenn Maier hier bleiben muss, dann muss/wird er sich in der RR auch reinhängen. Alles andere wäre auch aus seiner Sicht unsinnig, da er ja Interesse haben muss, sportlich auf sich aufmerksam zu machen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2020, 11:32

NoBlackHat hat geschrieben:
29.01.2020, 10:42
Wenn Maier hier bleiben muss, dann muss/wird er sich in der RR auch reinhängen. Alles andere wäre auch aus seiner Sicht unsinnig, da er ja Interesse haben muss, sportlich auf sich aufmerksam zu machen.
Er wird nun nicht unbedingt nur stehenbleiben. Aber ich vermute das sein neuer Verein den auch im Sommer nimmt und Maier bei uns unter Klinsmann sich eben nicht volle Pulle reinhängen wird.
Dienst nach Vorschrift wird es werden.
Wir werden es ja sehen.
Einfacher wird es nach sein Gang an die Öffentlichkeit unter Klinsmann sicherlich nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2020, 11:39

28.01.2020, 22:30
Mineiro hat geschrieben:
Verletzungsanfälligkeit, ok.
Aber als ein medialer Lautsprecher, Vielwechsler oder Streikführer ist er ja nun nicht wirklich aufgetreten bisher.

Mal davon ab, dass ja von Dembélé bis Neymar und Auba, alle woanders gern genommen werden, egal welches Verhalten sie an den Tag ge legt haben. Der sportliche Wert ist bei den meisten dann doch das einzige, was zählt. Und das irgendwie bei nahezu jedem Verein.
Mal abgesehen ....und was konkret hat das mit Arne Maier zu tun ?😎
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2020, 11:43

MS Herthaner hat geschrieben:
29.01.2020, 11:32
NoBlackHat hat geschrieben:
29.01.2020, 10:42
Er wird nun nicht unbedingt nur stehenbleiben. Aber ich vermute das sein neuer Verein den auch im Sommer nimmt und Maier bei uns unter Klinsmann sich eben nicht volle Pulle reinhängen wird.
Dienst nach Vorschrift wird es werden.
Wir werden es ja sehen.
Einfacher wird es nach sein Gang an die Öffentlichkeit unter Klinsmann sicherlich nicht.
Maier war ja schon seitdem er 9 Jahre alt ist, ein Spieler, der einen besonderen Status hatte. Havertz, Fein hat nd Maier waren die drei Spieler, die jeder schon seit der U10 in Deutschland kannte, die deutlich rausstachen.
Und Maier hat sich trotzdem auf seinem “Status” nie ausgeruht, immer alles gegeben.
Das er diese Charaktereigenschaft jetzt ablegt, glaube ich nicht. Jedenfalls solange er nicht, wie Kalou nur Runden laufen muss.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2020, 15:43

Glauben kann man viel. Seine Aussagen sprechen aber alles andere dafür, dass er diese Eigenschaften beibehalten hat...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2020, 16:03

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2020, 15:43
Glauben kann man viel. Seine Aussagen sprechen aber alles andere dafür, dass er diese Eigenschaften beibehalten hat...
Hat er denn schon in einem Training oder Wettkampf weniger Einsatzwillen gezeigt?

Ja, kann sein, dass das noch passieren wird, aber ohne das es bisher jemals passiert ist, diese Verhalten quasi als in Stein gemeißelt zu prognostizieren, das ist wahrlich ein fairer Zug.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2020, 16:23

Wie bei Kalou auch hier die Frage, wo ist das Angebot eines interessierten Vereins?

Was macht die Freigabe für einen Wechsel für einen Sinn, wenn kein Interessent sich mit einem Angebot meldet?

Wenn der besonnene Arne Maier mit seiner Kommunikation mit der Bild-Zeitung einen Vorteil versprochen hat, dann wüßte ich gerne, welchen? Er seine Position eher verschlechtert. Wenn sich bis Ende der Transferphase kein Verein meldet, dann steht er da: kein Angebot, zerrissenes Tischtuch und evtl. viel Einsatz, um zerstörtes Vertrauen wieder herzustellen. Aber da aufgrund der Vergangenheitsaussagen er sich selber keine große Zukunft bei Hertha gibt, kann er nicht erwarten, dass großartig weitere Rücksicht auf ihn genommen werden kann.

An seiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr sagen, Verletzungsfrei bleiben, fit werden und auf dem Trainingsplatz die Argumente liefern, damit der Trainer nicht mehr an einem vorbei kann.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2020, 16:38

29.01.2020, 16:03
Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2020, 15:43
Hat er denn schon in einem Training oder Wettkampf weniger Einsatzwillen gezeigt?
Training kann ich nicht beurteilen, im Wettkampf jedenfalls kann er sicher noch mehr geben. Da wirkt er nicht engagierter als etwa ein Schelle, Maxi oder Davie.

Er sollte wirklich sich aufs sportliche Konzentrieren und weniger in die Öffentlichkeit treten und für Unruhe sorgen...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 17:23

pilgrims hat geschrieben:
29.01.2020, 16:23
Wie bei Kalou auch hier die Frage, wo ist das Angebot eines interessierten Vereins?

Was macht die Freigabe für einen Wechsel für einen Sinn, wenn kein Interessent sich mit einem Angebot meldet?

Wenn der besonnene Arne Maier mit seiner Kommunikation mit der Bild-Zeitung einen Vorteil versprochen hat, dann wüßte ich gerne, welchen? Er seine Position eher verschlechtert. Wenn sich bis Ende der Transferphase kein Verein meldet, dann steht er da: kein Angebot, zerrissenes Tischtuch und evtl. viel Einsatz, um zerstörtes Vertrauen wieder herzustellen. Aber da aufgrund der Vergangenheitsaussagen er sich selber keine große Zukunft bei Hertha gibt, kann er nicht erwarten, dass großartig weitere Rücksicht auf ihn genommen werden kann.

An seiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr sagen, Verletzungsfrei bleiben, fit werden und auf dem Trainingsplatz die Argumente liefern, damit der Trainer nicht mehr an einem vorbei kann.
Ziemlich sicher wird Maier einen Verein gehabt haben, nur Preetz hat abgelehnt.

Nur weil es nicht in der Bild steht, muss es nicht passiert sein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Blauweiss

Beitrag von Blauweiss » 29.01.2020, 18:54

Mineiro hat geschrieben:
Hat man ja bei dembele gesehen wie abschreckend schlechtes Verhalten auf Vereine wirkt. Denke nicht das irgend ein Verein deshalb Abstand nimmt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2020, 19:02

Nur dass dembele seinen Verein schon hatte. Ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied...

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2020, 19:26

Der Eine ist ein Weltklassespieler, der Andere ein Talent. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 21:47

Einer freilich darf und soll nicht weg: Der wechselwillige Arne Maier (21) muss bleiben. Das hat Manager Michael Preetz dem U-21-Nationalspieler, der zuvor öffentlich seinen Abschied zu forcieren versuchte, Mitte dieser Woche nochmals deutlich gemacht - und dem Mittelfeldspieler zugleich gesagt, dass Hertha in der Rückrunde auf ihn setzt und auch deshalb den am Montag verpflichteten Lucas Tousart (22, Olympique Lyon) für die Rückrunde postwendend an Lyon ausgeliehen hat.
https://www.kicker.de/768329/artikel/pi ... h_england_

Maiers Abgang wohl bis Sommer erst mal kein Thema.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 29.01.2020, 21:48

Ich glaube auch nicht, dass Arne in der Rückrunde nicht mehr alles gibt. Damit würde er ja nur Negativmeinungen über ihn bestätigen.
larifari889 hat geschrieben:
29.01.2020, 17:23
pilgrims hat geschrieben:
29.01.2020, 16:23

Ziemlich sicher wird Maier einen Verein gehabt haben, nur Preetz hat abgelehnt.
[...]
Das weiß hier keiner. Zumindest aber gab es anscheinend kein Angebot, das gut genug war, um angenommen zu werden.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.01.2020, 21:57

Das Wichtigste ist erstmal, dass er verletzungsfrei bleibt und die Wogen sich ein bisschen glätten. Dann kann er zeigen, dass er professionell ist und wird seine Chancen erhalten, da bin ich mir sicher. Im Sommer wird man dann weitersehen, wer als Trainer kommt und wie die Mannschaft umgebaut wird. Wenn er dann das Vertrauen spürt und die Perspektive wieder erkennt, will er vielleicht auch gar nicht mehr weg, wer weiß. :)

Antworten