Davie Selke
Re: [27] Davie Selke
Das stimmt einfach nicht. Er bekam gegen Bayern eine perfekte Flanke serviert und stand mutteraseelenallein im 16ner und köpft das Ding ausm Stadion raus. Gerade Kopfbälle müsste er doch können...
Er hatte genug gute Chancen aus denen ein Ibi zB etliche Tore gemacht hätte.
Man könnte ihm allerdings wohlwollend zu Gute halten - falls man das will- , dass einfach Kraft und Konzentration fehlt, wenn man 90min intensiv gg den Ball arbeiten, weil die Abwehr so tief steht und das gefordert wird.HerthaNRW hat geschrieben: ↑23.01.2020, 07:29Das stimmt einfach nicht. Er bekam gegen Bayern eine perfekte Flanke serviert und stand mutteraseelenallein im 16ner und köpft das Ding ausm Stadion raus. Gerade Kopfbälle müsste er doch können...
Da war Ibi “schlauer”, er hat die anderen laufen lassen.
Es wird sich immer ein Grund finden warum er nicht liefert.
Was bringt sein Einsatz vorne wenn sonst kaum einer mitmachen kann/will/soll.
Dann soll Selke sich lieber an den letzten IV hängen und nur steil geschickt werden.
Mir wäre lieber er macht eine Bude pro Spiel anstatt dass er rumrennt wie ein Esel.
Was bringt sein Einsatz vorne wenn sonst kaum einer mitmachen kann/will/soll.
Dann soll Selke sich lieber an den letzten IV hängen und nur steil geschickt werden.
Mir wäre lieber er macht eine Bude pro Spiel anstatt dass er rumrennt wie ein Esel.
- Herthafuxx
Nur mal zum Vergleich:Sir Alex hat geschrieben: ↑23.01.2020, 07:37Man könnte ihm allerdings wohlwollend zu Gute halten - falls man das will- , dass einfach Kraft und Konzentration fehlt, wenn man 90min intensiv gg den Ball arbeiten, weil die Abwehr so tief steht und das gefordert wird.HerthaNRW hat geschrieben: ↑23.01.2020, 07:29Das stimmt einfach nicht. Er bekam gegen Bayern eine perfekte Flanke serviert und stand mutteraseelenallein im 16ner und köpft das Ding ausm Stadion raus. Gerade Kopfbälle müsste er doch können...
Da war Ibi “schlauer”, er hat die anderen laufen lassen.
das einzige Spiel von Ibi über 90 Min diese Saison war gg Wolfsburg. Laufleistung: 10,11 km
Selke in 90 Min gg Bayern: 10,75 km
Dann gibt es nur noch um die 70 Min Spielzeit zum Vergleich:
Selke in Lev 72 Min: 8,51 km
Ibi gg Freiburg in 74 Min: 8,59 km
gg Düsseldorf in 71 Min: 8,26 km
Ibisevic läuft also nicht wesentlich weniger als Selke.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Stürmer in anderen Vereinen kriegen pro Spiel 3-4 richtig fette Chancen serviert, davon wird dann eine reingemacht und dann ist man der Held. Ich erinnere mich jetzt tatsächlich nicht an so viele vergebene 100% durch Selke.HerthaNRW hat geschrieben: ↑23.01.2020, 07:29Das stimmt einfach nicht. Er bekam gegen Bayern eine perfekte Flanke serviert und stand mutteraseelenallein im 16ner und köpft das Ding ausm Stadion raus. Gerade Kopfbälle müsste er doch können...
- topscorrer63
Also ich kann mich schon daran erinnern dass Selke in einem Spiel des öfteren mehrere Chancen liegengelassen hat!
Frag mich jetzt nicht in welchen Spielen das war, aber da kann dir @Jenner bestimmt mehr zu sagen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- bayerschmidt
Das Problem, nicht so wahnsinnig viele Torchancen aufgelegt zu bekommen, haben doch fast alle Hertha Stürmer der letzten 10-12 Jahre.
Selke hat (mittlerweile?) eine miserable Schusstechnik und war schon immer relativ steif in seinem Bewegungsablauf. Dieses viel ackern ist Zeichen seiner Verunsicherung und auch seiner fehlenden Spielintelligenz. So läuft er immer und immer wieder den gegnerischen TW an, selbst wenn der ganze Rest der Mannschaft schon in der Rückwärtsbewegung ist.
Selke hat (mittlerweile?) eine miserable Schusstechnik und war schon immer relativ steif in seinem Bewegungsablauf. Dieses viel ackern ist Zeichen seiner Verunsicherung und auch seiner fehlenden Spielintelligenz. So läuft er immer und immer wieder den gegnerischen TW an, selbst wenn der ganze Rest der Mannschaft schon in der Rückwärtsbewegung ist.
Spontan fällt mir die Partie in Mainz ein. Das Problem ist aber vielmehr, dass Selke nicht nur für unser Konzept der falsche Stürmer ist, sondern dass ihm auch die Skills fehlen, sich durch eine Abwehrreihe durchzutanken.topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.01.2020, 09:31Frag mich jetzt nicht in welchen Spielen das war, aber da kann dir @Jenner bestimmt mehr zu sagen.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Genau. Selke kann schnell laufen und hat das Herz am rechten Fleck, aber es fehlen die Skills die ein guter Stürmer braucht. Soft-Skills wie Instinkt. Und Hard-Skills wie Technik.Jenner hat geschrieben: ↑24.01.2020, 18:12Spontan fällt mir die Partie in Mainz ein. Das Problem ist aber vielmehr, dass Selke nicht nur für unser Konzept der falsche Stürmer ist, sondern dass ihm auch die Skills fehlen, sich durch eine Abwehrreihe durchzutanken.topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.01.2020, 09:31Frag mich jetzt nicht in welchen Spielen das war, aber da kann dir @Jenner bestimmt mehr zu sagen.![]()
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Klinsmann glaubt immer noch an Selkes Durchbruch
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-613586

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Da Selke heute anscheint nicht in der Startaufstellung steht, dürfte Klinsmanns Glaube wohl doch nicht mehr so groß sein.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.01.2020, 14:06Klinsmann glaubt immer noch an Selkes Durchbruch![]()
![]()
![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Zeigt doch wieder einmal was Klinsmann für ein Trickser isttopscorrer63 hat geschrieben: ↑25.01.2020, 15:14Da Selke heute anscheint nicht in der Startaufstellung steht, dürfte Klinsmanns Glaube wohl doch nicht mehr so groß sein.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.01.2020, 14:06Klinsmann glaubt immer noch an Selkes Durchbruch![]()
![]()
![]()
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-613586![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Letzte Saison musste er (zurecht) viel mehr Ibisevic den Vortritt lassen, doch mit dieser Saison sind ja unsere Vorzeichen insgesamt anders, denn beide Oldies haben ihre letzte Saison und es ist nunmal nicht einfach 20 Tore pro Saison (beide Oldies zsuammen) so leicht zu ersetzen.
Besonders bei unserer Spielweise bekommst als MS nicht grad viele Chancen und musst aus zweien ein Tor machen, eine Qualität die teuer ist.
Von seiner Bewegungsweise wirkt Selke wie Weghorst, der zunächst ja super traf, nun aber auch nicht mehr. An sich werden diese Spieler ganz hohe Sphären nie erreichen. Im Vergleich zum Bewegungsstil von Haaland, der auch sehr groß ist, zeigen dann die Unterschiede mehr als deutlich.
Schließt nicht aus, dass Selke mal eine überragende Saison haben könnte, doch er ist und bleibt mehr der viel arbeitende MS. Lukebakio sah heute nur unwesentlich besser aus, weil es bei uns einfach eine undankbare Aufgabe ist MS spielen zu müssen. Doch Lukebakio ... zwei Chancen, EIN TOR, und das ist dann der wichtige Unterschied.
Besonders bei unserer Spielweise bekommst als MS nicht grad viele Chancen und musst aus zweien ein Tor machen, eine Qualität die teuer ist.
Von seiner Bewegungsweise wirkt Selke wie Weghorst, der zunächst ja super traf, nun aber auch nicht mehr. An sich werden diese Spieler ganz hohe Sphären nie erreichen. Im Vergleich zum Bewegungsstil von Haaland, der auch sehr groß ist, zeigen dann die Unterschiede mehr als deutlich.
Schließt nicht aus, dass Selke mal eine überragende Saison haben könnte, doch er ist und bleibt mehr der viel arbeitende MS. Lukebakio sah heute nur unwesentlich besser aus, weil es bei uns einfach eine undankbare Aufgabe ist MS spielen zu müssen. Doch Lukebakio ... zwei Chancen, EIN TOR, und das ist dann der wichtige Unterschied.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Wir sollten endlich wegkommen vom reinen Mittelstürmer. Dafür spielen wir nicht den passenden Fußball.
Es wird Zeit auf zwei spielende Stürmer umzustellen damit man auch mal die gegnerische Abwehr bindet.
Allerdings sehe ich durch die Verpflichtung von Tousart eher genau das Gegenteil. Stürmer wie Selke und Lukebakio werden hier in der Art und Weise untergehen. Und Selke ist kein geeigneter Kandidat für ein System mit zwei spielenden Stürmern.
Konnte man schon in Leipzig sehen. Nicht umsonst wurde Selke in der ersten Liga bei Leipzig für ihr System für zu leicht befunden.
Bisher hat Selke nur in der U 21 funktioniert die Dominant war und über ihre aussen Selke als Zielspieler im gegnerischen Strafraum ausgemacht hat.
Absolut nicht unser Spiel, und damit ist Selke auch keine Hilfe für uns.
Es wird Zeit auf zwei spielende Stürmer umzustellen damit man auch mal die gegnerische Abwehr bindet.
Allerdings sehe ich durch die Verpflichtung von Tousart eher genau das Gegenteil. Stürmer wie Selke und Lukebakio werden hier in der Art und Weise untergehen. Und Selke ist kein geeigneter Kandidat für ein System mit zwei spielenden Stürmern.
Konnte man schon in Leipzig sehen. Nicht umsonst wurde Selke in der ersten Liga bei Leipzig für ihr System für zu leicht befunden.
Bisher hat Selke nur in der U 21 funktioniert die Dominant war und über ihre aussen Selke als Zielspieler im gegnerischen Strafraum ausgemacht hat.
Absolut nicht unser Spiel, und damit ist Selke auch keine Hilfe für uns.
- Herthinho0
Sehe ich anders. Selke ist für mich der Recht ideale MS bei unser aktuellen spielweise. hätte er:
a) bessere Spielintelligenz
b) Abschlussstärke
b) Abschlussstärke
x) fehlen dann immer noch die ZuspieleHerthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2020, 16:00Sehe ich anders. Selke ist für mich der Recht ideale MS bei unser aktuellen spielweise. hätte er:
b) Abschlussstärke
- Herthinho0
Deswegen sag ich bei aktueller Spielweise.
Ohne passende Zuspiele ist ein Ibisevic etwa noch mehr aufgeschmissen. Selke ist da agiler und erarbeitet sich die Bälle auch Mal selbst, ist flinker. Dennoch bringt dies alles nichts, wenn er die Pässe zum Nebenmann nicht bringt oder der Laufweg zum Tor völlig Banane ist. Ist auch nicht so, dass er so gar keine Torchancen bei uns hat...
Ohne passende Zuspiele ist ein Ibisevic etwa noch mehr aufgeschmissen. Selke ist da agiler und erarbeitet sich die Bälle auch Mal selbst, ist flinker. Dennoch bringt dies alles nichts, wenn er die Pässe zum Nebenmann nicht bringt oder der Laufweg zum Tor völlig Banane ist. Ist auch nicht so, dass er so gar keine Torchancen bei uns hat...
Das stimmt, hat er aber nicht, hat er jetzt lange genug unter Beweis gestellt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2020, 16:00Sehe ich anders. Selke ist für mich der Recht ideale MS bei unser aktuellen spielweise. hätte er:
b) Abschlussstärke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
-
Selke vllt. nach England - Brighton and Hove Albion 1 von 2 Interessenten laut Kicker.
https://www.kicker.de/768329/artikel/pi ... h_england_
https://www.kicker.de/768329/artikel/pi ... h_england_
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Dann aber hopp!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Kaufen Piatek für 23mio und geben Selke für 10mio ab. Wäre zu schön um wahr zu sein. 

Zu schön um wahr zu sein wäre: Kaufen Piatek für 23 Mio. und verkaufen Selke für 23+X.
Aber vielleicht könnte das Interesse an Selke, das hoffentlich lukrativ und verbindlich ist, auch der Grund für Piatek sein. Immerhin scheint Brighton ja durchaus gewillt zu sein, für Spieler 20 Mio. und mehr auszugeben und ein Abstieg wäre für sie vermutlich teurer als für Selke 25 Mio. zu überweisen.
... könnte alles einen Sinn ergeben ... letztes Spiel (schon) nicht gespielt und jetzt Piatek ... ich hoffe nur das es keine Leihe wird, sonst wird es im Sommer eng auf dem Trainingsplatz wenn die ganzen "Leihen" wieder zurückkommen ...
- Herthinho0
Kann schon sein, dass er in England wieder liefert. Er ist ja keine Vollpfeife, es mangelt nur an Spielintelligenz und schon lange Zeit jetzt im Abschluss. Ist aber auch Kopfsache.
Menschlich gesehen schade, wenn er geht... hoffentlich gibt es ne zweistellige Millionensumme.
Menschlich gesehen schade, wenn er geht... hoffentlich gibt es ne zweistellige Millionensumme.