Beitrag
von Zauberdrachin » 28.12.2019, 05:30
Es wäre sinnvoller, nicht mit solchen Extremprognosen zu "argumentieren" wie: Xhaka endet mit Wiederverkaufswert 0.
Der BVB zahlte für einen 30-jährigen Hummels 35 Mio. ... da kann man drüber diskutieren ob zu viel oder nicht, generell besteht jeder Markt aus Angebot und Nachfrage und die 6er Posi ist eine sehr bedeutende.
Xhaka ist jetzt 27, wer weiß schon wie der Stand in z.B. 3 Jahren ist?
Ein Vidal steht mit 32 ja auch noch auf 14 Mio. MW. ... von daher ist das mit den "0" vollkommen daneben.
Kalou steht ja auch offiziell nicht bei "0", obwohl das bei einem Alter von 34 sich jedoch annähert.
Logisch ist ja auch, dass nicht alle gehandelten Namen hier aufschlagen und es wurde mit Sicherheit bei mehreren Spielern vorgefühlt, weshalb jetzt da einige Namen auftauchen. Aus meiner Sicht dürfte es aber ein entweder der oder der sein und nicht 3 auf einmal.
Bei Draxler dürfte das so oder so recht vage sein, den Gedanken kann ich nachvollziehen, doch ich denke es macht auch einen Unterschied ob man bei Arsenal oder PSG ist, da PSG gehaltsmäßig noch höher liegen dürfte, um Spieler von PSG statt der PL zu überzeugen.
Je nachdem wie viele und wer kommt hat das definitiv eine Folge für Grujic.
Hinsichtlich Strootman ist es doch auch nur eine Frage wie man die Rechnung aufmacht. Ablöse dürfte da ja "nur" um 10 Mio. liegen, gehaltsmäßig definitiv auch nicht in den Höhen von Xhaka, Draxler ... die Frage ist doch egal bei wem, inwieweit kommen wir auf mehr Punkte, sicheres Spiel, etc.
Holt man einen 27jährigen für das nahezu Dreifache von einem 29-jährigen?
Und wer passt am Besten hinsichtlich Teamplay?
Unsere Prämisse für Winter ist 6er und da ist zurecht der ganz klare Favorit Xhaka. Ich mochte den damals schon, weil es ein Spieler ist, der Unterschiede ausmacht wenn es "um die Wurst" geht. Zudem kennt er die Bundesliga, auch wenn es ein wenig her ist.
Bei Draxler bin ich mir nicht mal sicher, ob der wirklich Wechselgedanken hegt, denn wenn man sich die Einsatzzeiten ansieht, dann bleibt er doch zu 95% nur außen vor wenn verletzt oder krank bzw. CL ist er etwas hinten dran.
Im Sommer sagte er zu Wechselgerüchten: „Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich keine Intention habe, den Verein zu verlassen!“
Und auch jetzt wirkt es auf mich genauso, denn es gibt keine Aussage vom Spieler, nur die Medien spekulieren wie wild.
Es spricht sehr viel dafür, dass wir nur einen Transfer im WInter tätigen und das ist Xhaka.
Mir würde das auch allemal genügen und zeigen, dass wir eben nicht mit Geldausgaben im Winter overpowern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!