Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
AnKu54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 27.12.2019, 21:57

Drago1892 hat geschrieben:
27.12.2019, 13:05
Xhaka will zwar unbedingt zu uns, aber Arsenals neuer Trainer plant mit ihm und will ihn angeblich nicht gehen lassen...bedeutet ganz klar, dass wenn wir ihn haben wollen auch sicher den Marktwert auf den Tisch legen müssen und darum wirds wohl auch gehen.

Das angebliche Interesse des neuen Trainers treibt die Ablöse auf jeden Fall hoch, kann aber auch Taktik sein.

Für low wird er nicht zu uns kommen, er wird auf jeden Fall der neue Rekordtransfer, wenn er denn kommt.....
Genau. Das war sofort auch meine Idee.
Der Trainer wird von der Clubführung angewiesen ihn spielen zu lassen, lobende Worte zu sagen.
Die wissen: Xhaka will zu Hertha. Die "Kirchenmaus" ist in den Geldtopf gefallen. Jetzt alles rausholen was geht.

Jetzt kommt es darauf an, wie man verhandelt. Bei uns ist das ja Preetz ährrg. Vielleicht hilft Klinsman. Ich hoffe.
Leider läuft sein Vertrag nicht aus. Daher haben wir die schlechtere Verhandlungsposition.
Aber was will man mit einem Spieler, der weg will. Siehe Dortmund.

Hoffentlich klappt das ohne das wir finanziell die Hosen runterlassen müssen.
Ich möchte ihn gerne hier sehen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.12.2019, 22:00

@Sir Alex alles was ich finden konnte, sprechen diverse Medien von 5,2 Mio. Pfund brutto. Ist natürlich weiterhin kein Pappenstiel, aber deutlich weniger als 5,2 Mio. Pfund netto.

@Anku
Ich glaube kaum, dass die Vereinsführung Arteta anweist, Xhaka spielen zu lassen, ohne dass dieser ihn sportlich brauchen würde. Für die geht es um Punkte und am Ende um mehr als 5 Mio. Euro mehr oder weniger Ablöse. Das stark reden Mark Taktik sein, aber er hätte ziemlich sicher nicht gespielt, wenn Arteta es nicht für sportlich sinnvoll angesehen hätte.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.12.2019, 22:11

MS Herthaner hat geschrieben:
27.12.2019, 21:08
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... a-33666750
Preetz hat sich schon seit drei Monaten – da war Jürgen Klinsmann noch gar nicht Hertha-Trainer – den Wintertransfer in Angriff genommen. Denn Xhaka war mit seiner Rolle als Ersatzspieler bei den Engländern nicht mehr zufrieden, schließlich war er vorher noch Kapitän des Teams.
Na immerhin :top:
Preetz ist schon seit drei Monaten an Xhaka dran? Ich lach mich schlapp - wer es glaubt wird selig! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 27.12.2019, 22:12

SteveBLN hat geschrieben:
27.12.2019, 22:00
@Sir Alex alles was ich finden konnte, sprechen diverse Medien von 5,2 Mio. Pfund brutto. Ist natürlich weiterhin kein Pappenstiel, aber deutlich weniger als 5,2 Mio. Pfund netto.
Das scheint aber sein erster Vertrag bei Arsenal gewesen zu sein.
Inzwischen hat er verlängert - in einer Situation als klarer Stammspieler und Leistungsträger, sogar Kapitän - da ging das Gehalt logischerweise rauf.
Und da finde ich eben Quellen, die von 120.000 Pfund netto die Woche sprechen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 45832.html
Logischerweise nicht die beste Quelle, aber die aktuellste. Eben eine, die nicht über das Gehalt von vor 3 Jahren spricht.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 27.12.2019, 22:26

topscorrer63 hat geschrieben:
27.12.2019, 22:11
MS Herthaner hat geschrieben:
27.12.2019, 21:08
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... a-33666750

Na immerhin :top:
Preetz ist schon seit drei Monaten an Xhaka dran? Ich lach mich schlapp - wer es glaubt wird selig! :lol:
Vor allen Dingen war das Spiel das zu der beschriebenen Situation führte erst vor zwei Monaten (27.10.). Preetz scheint ein Hellseher zu sein, zumindest wenn man dem Kurier Glauben schenken würde.

Schade eigentlich, denn die Info dass in den nächsten Tagen die ersten namhaften Abgänge über die Bühne gehen, würde ich begrüßen.

elmex

Beitrag von elmex » 27.12.2019, 22:40

HerthanerJung hat geschrieben:
27.12.2019, 21:16
Das ist der Punkt. Wir haben jetzt einmalig ein bisschen Geld, was wir möglichst effektiv einsetzen sollten, damit langfristig (!) besser da stehen und den großen Rückstand zu Leverkusen, Gladbach, Schalke etc zu verkürzen. Und wir verballern das ganze Geld gerade für Leute, die uns kurzfristig vielleicht weiterhelfen wie Xhaka, anstatt in Perspektivspieler zu entwickeln, die wir jetzt für 20 Millionen kaufen und dann in 3 Jahren für das doppelte verkaufen können.
In Erster Linie verpflichtet man Spieler, weil sie eine sportliche Verstärkung darstellen oder in Zukunft darstellen können. Die Spieler müssen sportlich und ins Gesamtkonzept passen. Der Wiederverkaufswert ist auch ein wichtiger Teilaspekt aber dem darf sich nicht alles unterordnen. Talentierte Spieler bzw. deren Berater wissen um deren Wert und lassen sich gerne entsprechende Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreiben oder sie verlassen den Vertrag einfach auslaufen und verlassen den Club ablösefrei. Spätestens bei einer anstehenden Vertragsverlängerung wollen die Spieler marktgerecht entlohnt werden. Und dann hast du noch Spieler, die sich nicht so entwickeln, wie erhofft oder irgendwelche Flausen im Kopf haben. Diese Kröten musst du als "Ausbildungsverein" schlucken.

Ein weiterer Aspekt ist der sportliche Erfolg. Je größer der sportliche Erfolg, desto höher sind die Summen, die geboten werden. Im Abstiegskampf ist etwas schwierig. Auch junge talentierte Spieler möchten eine sportliche Perspektive geboten bekommen.

Und von kurzfristig kann bei Xhaka auch nicht die Rede sein. Er ist im besten Fußballeralter, hat Erfahrung und wenn er den Ibisevic macht noch 8 Jahre vor sich.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 27.12.2019, 22:43

27.12.2019, 21:16
Und wir verballern das ganze Geld gerade für Leute, die uns kurzfristig vielleicht weiterhelfen wie Xhaka, anstatt in Perspektivspieler zu entwickeln, die wir jetzt für 20 Millionen kaufen und dann in 3 Jahren für das doppelte verkaufen können.
Lukebakio 20 Millionen, 15 Millionen Gehalt die nächsten 3 Jahre. = 35 Millionen weg
Na was denn nun? Wird ein Perspektivspieler (22 Jahre) für 20 Mio. gekauft passt es auch wieder nicht.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.12.2019, 22:53

Sir Alex hat geschrieben:
27.12.2019, 22:12
Das scheint aber sein erster Vertrag bei Arsenal gewesen zu sein.
Inzwischen hat er verlängert - in einer Situation als klarer Stammspieler und Leistungsträger, sogar Kapitän - da ging das Gehalt logischerweise rauf.
Und da finde ich eben Quellen, die von 120.000 Pfund netto die Woche sprechen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 45832.html
Logischerweise nicht die beste Quelle, aber die aktuellste. Eben eine, die nicht über das Gehalt von vor 3 Jahren spricht.
Hmm...die haben komischerweise die gleichen Zahlen wie die anderen Quellen, nur dass dort von netto gesprochen wird. Komisch.

Hier mal Spotrac und Co.
https://www.spotrac.com/epl/arsenal-f.c/payroll/
https://www.capology.com/club/arsenal/salaries/
https://www.google.com/amp/s/www.mirror ... 980666.amp

Totalsportek schreibt sogar von "nur" 90k:
https://www.totalsportek.com/money/arse ... -salaries/

pressbar

Beitrag von pressbar » 27.12.2019, 22:55

ch glaube kaum, dass die Vereinsführung Arteta anweist, Xhaka spielen zu lassen, ohne dass dieser ihn sportlich brauchen würde. Für die geht es um Punkte und am Ende um mehr als 5 Mio. Euro mehr oder weniger Ablöse. Das stark reden Mark Taktik sein, aber er hätte ziemlich sicher nicht gespielt, wenn Arteta es nicht für sportlich sinnvoll angesehen hätte.
Werden Berater nicht prozentual an der Ablöse beteiligt?
Vielleicht ist da auch ein Spielchen zwischen Xhaka/Berater und Verein im Gange, um die Ablöse möglichst hoch zu halten.

Aber Preetz wird hart verhandeln und jeden Betrag zahlen wollen, um sich die Erfolgsmeldung an die Brust zu heften.
topscorrer63 hat geschrieben:
27.12.2019, 22:11
Wer ist Ausgangspunkt dieser Meldung? Preetz selber? Hatte er schon im September angefangen Geld auszugeben, dass noch nicht eingegangen ist?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 28.12.2019, 00:34

elmex hat geschrieben:
27.12.2019, 22:40
In Erster Linie verpflichtet man Spieler, weil sie eine sportliche Verstärkung darstellen oder in Zukunft darstellen können. Die Spieler müssen sportlich und ins Gesamtkonzept passen. Der Wiederverkaufswert ist auch ein wichtiger Teilaspekt aber dem darf sich nicht alles unterordnen. Talentierte Spieler bzw. deren Berater wissen um deren Wert und lassen sich gerne entsprechende Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreiben oder sie verlassen den Vertrag einfach auslaufen und verlassen den Club ablösefrei. Spätestens bei einer anstehenden Vertragsverlängerung wollen die Spieler marktgerecht entlohnt werden. Und dann hast du noch Spieler, die sich nicht so entwickeln, wie erhofft oder irgendwelche Flausen im Kopf haben. Diese Kröten musst du als "Ausbildungsverein" schlucken.

Ein weiterer Aspekt ist der sportliche Erfolg. Je größer der sportliche Erfolg, desto höher sind die Summen, die geboten werden. Im Abstiegskampf ist etwas schwierig. Auch junge talentierte Spieler möchten eine sportliche Perspektive geboten bekommen.

Und von kurzfristig kann bei Xhaka auch nicht die Rede sein. Er ist im besten Fußballeralter, hat Erfahrung und wenn er den Ibisevic macht noch 8 Jahre vor sich.
Dass talentierte Spieler dann sehr oft abhauen, das ist dann das Geschäft. Aber siehe Dortmund, wie gut die das gemacht haben oder Hoffenheim. Wie oft wurden schon die besten Spieler weggekauft bei denen und wie unfassbar gut stehen die finanziell jetzt da. Das ist schon ein sehr gutes Modell dort.
Xhaka wird einen Weiterverkaufswert von 0 haben, das ist sicher. Also muss Xhaka uns in den nächsten Jahren mindestens in die EL führen, sonst ist es rein wirtschaftlich ein Fehlkauf gewesen. Bringt nichts, wenn wir ein bisschen attraktiver spielen durch Xhaka für das ganze Geld aber am Ende stehen wir trotzdem nur im Niemandsland.
Nur man darf nicht den Fehler machen, wenn man jetzt wirklich Xhaka holt, dass man dann noch einen Götze nachlegt, der auch einen Weiterverkaufswert von 0 hat. Es muss auch in die Zukunft investiert werden. Sonst hat man das ganze Geld sprichtwörtlich verwendet um 3-4 Jahre Xhaka und Götze haben zu können... dann gehen beide in Rente... oh Geld weg und wir müssen wieder Esswein Käufe hier erleben, weil sonst nichts mehr da ist.

8 Jahre ist echt optimistisch, gerade bei einem Mittelfeldspieler, der vor der Abwehr in der Rückwärtsbewegung auch körperlich sehr präsent sein muss. 27 ist Xhaka, hatte den ein Jahr ältern im Kopf, das ist noch ganz gut, ABER das ist trotzdem immer so eine Sache mit dem Alter. Ein Schweinsteiger hat mit 30 Jahren so unglaublich abgebaut, der konnte ja kaum mehr geradeaus laufen und war körperlich ein Wrack. Während Ibrahimovic selbst mit 38 noch dynamisch wirkt.
Zuletzt geändert von HerthanerJung am 28.12.2019, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2019, 00:36

Cicero hat geschrieben:
27.12.2019, 13:57
Kevin Strootman ist also der nächste auf der Liste, so berichten zumindest viele Medien, darunter France Football und die GdS.
Als Roma Jünger, habe ich sicherlich 100+ Spiele von ihm gesehen.
Ein toller Spieler, der wirklich seltenst heraussticht, aber trotzdem ein absoluter Leistungsträger war. Hat ein grandioses taktisches Verständnis und Stellungsspiel, ist technisch gut, robust im Zweikampf, spielt genaue Pässe und - was mich immer fasziniert hat, gibt einer Mannschaft die nötige Balance. Turnt im Gegensatz zu Darida nicht unnötig überall rum, sondern hält konsequent seine Position - die halblinke Zentrale. Eine Mischung zwischen 6er und 8er. Dazu ein absoluter Teamplayer, Leader und Führungsspieler. Eigentlich genau der Spielertyp der der aktuellen Hertha Mannschaft fehlt.
Wurde Opfer einer völlig falschen Personalpolitik vom Sportdirektor Monchi der Strootman und Nainggolan ohne Not durch Nichtsnutz N‘Zonzi und Bryan Cristante ersetzen wollte und krachend gescheitert ist. Monchi und N‘Zonzi waren nach einem Jahr Geschichte.
Das Fehlen von Strootman hat sich sofort bemerkbar gemacht und ausnahmslos jeder Romanista konnte das absolut nicht verstehen. Strootman ist der Spieler der Grujic gerne werden würde (und auch könnte) und den jedes Team, außer die Topspitze, immernoch brauchen kann. Wurde nicht umsonst ins Roma Team der Dekade gewählt.

Seine Kniehistorie machte mir jedoch in jedem Spiel Kopfzerbrechen, es hinderte Strootman aber nie alles aus sich rauszuhauen.
Ich würde ihn trotzdem Xhaka vorziehen, obwohl beide evtl. ein ähnliches Level haben. Ich habe Xhaka allerdings nicht so viel verfolgt.
Strootman dürfte im Paket deutlich günstiger werden, und ist wahrscheinlich auch für das Mannschaftsklima besser. Für 2 1/2 Umbaujahre wäre das eine absolute Verstärkung (wenn die Knie halten).
Hört sich gut an, jedoch Deine Skepsis bezüglich des Knies und sein Alter von 29 schrecken mich ab.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 28.12.2019, 01:10

Langsam wird es lästig. Dennoch gebe ich dir vollkommen recht :top: Ich vertraue deiner Expertise.
28.12.2019, 00:34
Dass talentierte Spieler dann sehr oft abhauen, das ist dann das Geschäft. Aber siehe Dortmund, wie gut die das gemacht haben oder Hoffenheim.
Weil die auch nie einen erfahrenen Spieler verpflichten würden. Die würden niemals einen abgehalfterten Altstar für 20 Mio. aus China verpflichten.
Wie oft wurden schon die besten Spieler weggekauft bei denen und wie unfassbar gut stehen die finanziell jetzt da. Das ist schon ein sehr gutes Modell dort.
Dortmund spielt regelmäßig CL und bekommt von den Sponsoren die dicke Kohle. Hertha hat auch mit Transfergewinnen regelmäßig rote Zahlen geschrieben.
Xhaka wird einen Weiterverkaufswert von 0 haben, das ist sicher.
Wenn du es sagst wird es wohl so stimmen. Nur ein erfolgloser Loserclub würde einen 33-Jährigen für über 100 Mio. verpflichten.
Also muss Xhaka uns in den nächsten Jahren mindestens in die EL führen
Im Alleingang hoffe ich doch. Gerüchten zu Folge soll er ab Sommer den Spielertrainer mimen.
8 Jahre ist echt optimistisch, gerade bei einem Mittelfeldspieler ABER das ist trotzdem immer so eine Sache mit dem Alter. Ein Schweinsteiger hat mit 30 Jahren so unglaublich abgebaut
Es ist ganz normal, dass man mit Ende zwanzig ein körperliches Wrack ist. Verletzungsanfälligkeit spielt da überhaupt keine Rolle.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.12.2019, 02:46

Ronaldo kann man natürlich auch mit einem Strootman oder Xhaka vergleichen :laugh:

Man merkt aufjedenfall, dass einige durch das viele Geld übermütig geworden sind.

Xhaka kann man sicherlich noch mal gut verkaufen.
Aber Strootman? Keine Ahnung wer auf den gekommen ist, aber lasst den bitte da. Geld kann man auch woanders verbrennen. Ein 29 jähriger „Umbauspieler“, Verletzungsanfällig, hohe Ablöse und Gehalt. Das ist genau das, wovor Hertha einen großen Kreis herum machen sollte.

Was denn eigentlich Umbauen? Von 200 Mio eben mal 40-50 Mio Paket für einen Umbauspieler :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2019, 05:30

Es wäre sinnvoller, nicht mit solchen Extremprognosen zu "argumentieren" wie: Xhaka endet mit Wiederverkaufswert 0.
Der BVB zahlte für einen 30-jährigen Hummels 35 Mio. ... da kann man drüber diskutieren ob zu viel oder nicht, generell besteht jeder Markt aus Angebot und Nachfrage und die 6er Posi ist eine sehr bedeutende.

Xhaka ist jetzt 27, wer weiß schon wie der Stand in z.B. 3 Jahren ist?
Ein Vidal steht mit 32 ja auch noch auf 14 Mio. MW. ... von daher ist das mit den "0" vollkommen daneben.
Kalou steht ja auch offiziell nicht bei "0", obwohl das bei einem Alter von 34 sich jedoch annähert.

Logisch ist ja auch, dass nicht alle gehandelten Namen hier aufschlagen und es wurde mit Sicherheit bei mehreren Spielern vorgefühlt, weshalb jetzt da einige Namen auftauchen. Aus meiner Sicht dürfte es aber ein entweder der oder der sein und nicht 3 auf einmal.

Bei Draxler dürfte das so oder so recht vage sein, den Gedanken kann ich nachvollziehen, doch ich denke es macht auch einen Unterschied ob man bei Arsenal oder PSG ist, da PSG gehaltsmäßig noch höher liegen dürfte, um Spieler von PSG statt der PL zu überzeugen.
Je nachdem wie viele und wer kommt hat das definitiv eine Folge für Grujic.

Hinsichtlich Strootman ist es doch auch nur eine Frage wie man die Rechnung aufmacht. Ablöse dürfte da ja "nur" um 10 Mio. liegen, gehaltsmäßig definitiv auch nicht in den Höhen von Xhaka, Draxler ... die Frage ist doch egal bei wem, inwieweit kommen wir auf mehr Punkte, sicheres Spiel, etc.
Holt man einen 27jährigen für das nahezu Dreifache von einem 29-jährigen?
Und wer passt am Besten hinsichtlich Teamplay?

Unsere Prämisse für Winter ist 6er und da ist zurecht der ganz klare Favorit Xhaka. Ich mochte den damals schon, weil es ein Spieler ist, der Unterschiede ausmacht wenn es "um die Wurst" geht. Zudem kennt er die Bundesliga, auch wenn es ein wenig her ist.

Bei Draxler bin ich mir nicht mal sicher, ob der wirklich Wechselgedanken hegt, denn wenn man sich die Einsatzzeiten ansieht, dann bleibt er doch zu 95% nur außen vor wenn verletzt oder krank bzw. CL ist er etwas hinten dran.
Im Sommer sagte er zu Wechselgerüchten: „Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich keine Intention habe, den Verein zu verlassen!“
Und auch jetzt wirkt es auf mich genauso, denn es gibt keine Aussage vom Spieler, nur die Medien spekulieren wie wild.

Es spricht sehr viel dafür, dass wir nur einen Transfer im WInter tätigen und das ist Xhaka.
Mir würde das auch allemal genügen und zeigen, dass wir eben nicht mit Geldausgaben im Winter overpowern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 28.12.2019, 10:54

PREUSSE hat geschrieben:
28.12.2019, 00:36
Cicero hat geschrieben:
27.12.2019, 13:57
Kevin Strootman ist also der nächste auf der Liste, so berichten zumindest viele Medien, darunter France Football und die GdS.
Als Roma Jünger, habe ich sicherlich 100+ Spiele von ihm gesehen.
Ein toller Spieler, der wirklich seltenst heraussticht, aber trotzdem ein absoluter Leistungsträger war. Hat ein grandioses taktisches Verständnis und Stellungsspiel, ist technisch gut, robust im Zweikampf, spielt genaue Pässe und - was mich immer fasziniert hat, gibt einer Mannschaft die nötige Balance. Turnt im Gegensatz zu Darida nicht unnötig überall rum, sondern hält konsequent seine Position - die halblinke Zentrale. Eine Mischung zwischen 6er und 8er. Dazu ein absoluter Teamplayer, Leader und Führungsspieler. Eigentlich genau der Spielertyp der der aktuellen Hertha Mannschaft fehlt.
Wurde Opfer einer völlig falschen Personalpolitik vom Sportdirektor Monchi der Strootman und Nainggolan ohne Not durch Nichtsnutz N‘Zonzi und Bryan Cristante ersetzen wollte und krachend gescheitert ist. Monchi und N‘Zonzi waren nach einem Jahr Geschichte.
Das Fehlen von Strootman hat sich sofort bemerkbar gemacht und ausnahmslos jeder Romanista konnte das absolut nicht verstehen. Strootman ist der Spieler der Grujic gerne werden würde (und auch könnte) und den jedes Team, außer die Topspitze, immernoch brauchen kann. Wurde nicht umsonst ins Roma Team der Dekade gewählt.

Seine Kniehistorie machte mir jedoch in jedem Spiel Kopfzerbrechen, es hinderte Strootman aber nie alles aus sich rauszuhauen.
Ich würde ihn trotzdem Xhaka vorziehen, obwohl beide evtl. ein ähnliches Level haben. Ich habe Xhaka allerdings nicht so viel verfolgt.
Strootman dürfte im Paket deutlich günstiger werden, und ist wahrscheinlich auch für das Mannschaftsklima besser. Für 2 1/2 Umbaujahre wäre das eine absolute Verstärkung (wenn die Knie halten).
Hört sich gut an, jedoch Deine Skepsis bezüglich des Knies und sein Alter von 29 schrecken mich ab.
Kann den Spieler nicht beurteilen, aber laut TM war die Kniegeschichte vor 4 Jahren, er hat seitdem 7 von 142 Spielen verletzungsbedingt gefehlt und nie mehr als 2 Spiele am Stück.

Die ganze Herumschleuderei der "Paketpreise" macht sowieso wenig Sinn, vor allem wenn man nicht mal Abgänge gegenrechnet.
Duda würde als Paket heute auch 20 Mio. kosten, Stark 30. Lazaro kostet Inter sicher 35+. Das ist leider normal heute.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.12.2019, 11:14

Strootmann hat nach seiner RomaZeit aber auch stark nachgelassen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.12.2019, 11:18

AnKu54 hat geschrieben:
27.12.2019, 21:57
Drago1892 hat geschrieben:
27.12.2019, 13:05
Xhaka will zwar unbedingt zu uns, aber Arsenals neuer Trainer plant mit ihm und will ihn angeblich nicht gehen lassen...bedeutet ganz klar, dass wenn wir ihn haben wollen auch sicher den Marktwert auf den Tisch legen müssen und darum wirds wohl auch gehen.

Das angebliche Interesse des neuen Trainers treibt die Ablöse auf jeden Fall hoch, kann aber auch Taktik sein.

Für low wird er nicht zu uns kommen, er wird auf jeden Fall der neue Rekordtransfer, wenn er denn kommt.....
Genau. Das war sofort auch meine Idee.
Der Trainer wird von der Clubführung angewiesen ihn spielen zu lassen, lobende Worte zu sagen.
Die wissen: Xhaka will zu Hertha. Die "Kirchenmaus" ist in den Geldtopf gefallen. Jetzt alles rausholen was geht.

Jetzt kommt es darauf an, wie man verhandelt. Bei uns ist das ja Preetz ährrg. Vielleicht hilft Klinsman. Ich hoffe.
Leider läuft sein Vertrag nicht aus. Daher haben wir die schlechtere Verhandlungsposition.
Aber was will man mit einem Spieler, der weg will. Siehe Dortmund.

Hoffentlich klappt das ohne das wir finanziell die Hosen runterlassen müssen.
Ich möchte ihn gerne hier sehen.
:top:

Wenn Preetz aber wirklich schon ein 25 Mio Angebot hingelegt hat, wie öffentlich schon erwähnt wurde, dann ist es bis zum Marktwert oder einer Annäherung bei Verhandlungen ja eigentlich nicht mehr weit.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.12.2019, 12:23

https://gianlucadimarzio.com/it/ascacib ... bundesliga
Laut Sky Italien/ DiMarzio wechselt Ascacibar für 12 Mio. Euro zur Hertha.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.12.2019, 12:29

ratlos hat geschrieben:
28.12.2019, 12:23
https://gianlucadimarzio.com/it/ascacib ... bundesliga
Laut Sky Italien/ DiMarzio wechselt Ascacibar für 12 Mio. Euro zur Hertha.

:laugh: na das wäre ja was :D
Wenn das zutreffen sollte, fällt Xhaka wohl weg.

Würde so oder so aber 0 Sinn machen den zu holen.
Zuletzt geändert von larifari889 am 28.12.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.12.2019, 12:31

ich hoffe das endet nicht wie im Sommer..was für Namen wurden gehandelt ..und dann kam Wolf
ein Zweitliga Spieler 6 Millionen über Marktwert....Preetz at is best...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.12.2019, 12:33

Hertha Berlin meint es ernst. Nach einem schlechten Saisonstart, der zur Entlassung von Ante Covic und zu Jürgen Klinsmann geführt hat, denkt die deutsche Mannschaft nun über eine Verstärkung des Kaders nach. Santiago Ascacibar, der 1997 in Stuttgart geborene argentinische Mittelfeldspieler, steht kurz vor dem Abschluss. Stuttgart wird rund 12 Millionen Euro erhalten. Das ist ungefähr das Doppelte dessen, was die Mannschaft 2017 für die 2.Bundesliga ausgegeben hat, um Estudiantes in Europa zu bringen.
in Deutsch.
HaHoHe euer Jürgen!

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.12.2019, 12:33

Wäre jetzt nicht ganz das Niveau Xhaka. :)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.12.2019, 12:36

Der hat weniger Niveau als Maier und würde 0 Sinn machen den zu verpflichten. Der ist vllt. etwas besser als Löwen.

Aber vllt. hat Maier ja auch Klinsmanns Sohn geärgert, so dass jetzt 6er gestapelt werden :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2019, 12:39

larifari889 hat geschrieben:
28.12.2019, 12:33
Hertha Berlin meint es ernst. Nach einem schlechten Saisonstart, der zur Entlassung von Ante Covic und zu Jürgen Klinsmann geführt hat, denkt die deutsche Mannschaft nun über eine Verstärkung des Kaders nach. Santiago Ascacibar, der 1997 in Stuttgart geborene argentinische Mittelfeldspieler, steht kurz vor dem Abschluss. Stuttgart wird rund 12 Millionen Euro erhalten. Das ist ungefähr das Doppelte dessen, was die Mannschaft 2017 für die 2.Bundesliga ausgegeben hat, um Estudiantes in Europa zu bringen.
in Deutsch.
Das kann nur eine Ente sein. Glaube ich nicht dran
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.12.2019, 12:41

das wäre erbärmlich..
Dann hätte Klinsmann die erste große Delle bei mir..
Vollkommen absurd so einen für 12 Millionen zu verpflichten

Zlatan Ibrahimović

Antworten