Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Dir ist bewusst, dass das FFP 3 (in Ausnahmefällen 4 Jahre) zurück geht? Selbst wenn wir erst 2022/2023 in die EL kämen, würden die Finanzen der aktuellen Saison überprüft. Ein derart späte Qualifikation dürfte aber nicht im Sinne von Windhorst sein und bei Ausgaben, die uns im Sinne von FFP in Probleme bringen würden, auch für den Verein finanziell problematisch.
Zuletzt geändert von SteveBLN am 26.12.2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bonhof? Das sind Anekdoten aus der Fußballsteinzeit. Der letzte "große Name" der hier floppte war Heitinga (WM Finale 2010).
Generell muss ein neuer Spieler, egal ob Star oder nicht, körperlich fit sein. Deswegen sollte man auch die Finger von Wanyama lassen.
Das wichtigste ist erstmal, dass man einen Trainer hat der bestimmte Vorstellungen vom Fußball hat und einen entsprechenden Plan um danach die passenden Spieler zu holen und die falschen auszusortieren. Das ging Covic völlig ab der keinen einzigen Spieler aussortiert hat. Esswein und Leckie als RV, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Genauso hirnrissig wie Dardais Plan mit "internationaler Muskulatur" das Spiel schneller machen zu wollen ohne aber die passenden Laufwege zu trainieren.
Ich finde es auch ein bisschen wild welche Namen mit Hertha gehandelt werden. Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Generell muss ein neuer Spieler, egal ob Star oder nicht, körperlich fit sein. Deswegen sollte man auch die Finger von Wanyama lassen.
Das wichtigste ist erstmal, dass man einen Trainer hat der bestimmte Vorstellungen vom Fußball hat und einen entsprechenden Plan um danach die passenden Spieler zu holen und die falschen auszusortieren. Das ging Covic völlig ab der keinen einzigen Spieler aussortiert hat. Esswein und Leckie als RV, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Genauso hirnrissig wie Dardais Plan mit "internationaler Muskulatur" das Spiel schneller machen zu wollen ohne aber die passenden Laufwege zu trainieren.
Ich finde es auch ein bisschen wild welche Namen mit Hertha gehandelt werden. Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
-
Ja, ist mir bewusst. Und auch, dass unterschiedliche Ahndungen vorgenommen werden, so ungefähr nach dem Motto "Ermahnung" "Verwarnung" "Strafe", wobei ich da keinen Überblick habe was wann angewandt wurde. Mir war so, dass Leipzig nur ermahnt wurde, weiß es aber nicht genau.SteveBLN hat geschrieben: ↑26.12.2019, 22:37Dir ist bewusst, dass das FFP 3 (in Ausnahmefällen 4 Jahre) zurück geht? Selbst wenn wir erst 2022/2023 in die EL kämen, würden die Finanzen der aktuellen Saison überprüft. Ein derart späte Qualifikation dürfte aber nicht im Sinne von Windhorst sein und bei Ausgaben, die uns im Sinne von FFP in Probleme bringen würden, auch für den Verein finanziell problematisch.
Allein deshalb wird es so verständlich, wenn man versucht einen ablösefreien Götze herzubekommen.
Ich gehe ja davon aus, dass man mehr als 3 teure Spieler nicht holt und diese in die Fußstapfen der alten Garde treten sollen die uns verlassen, soll heißen die neuen müssen dabei mithelfen junge Spieler besser zu machen.
Ist ja auch nur eine Vermutung, die gewisse Annahmen voraussetzt.
Da wir ja stets an den Grenzen rumpokerten in der Vergangenheit gehe ich auch nicht davon aus, dass sich das in Zukunft ändert.
Soll heißen, eine Verwarnung wegen FFP ist mit einkalkuliert ... muss man an sich sogar einkalkulieren, wenn man das so fortführen will wie angesagt von Klinsmann. Preetz redete ja mehr von "mit Augenmaß über Jahre einsetzen" ...
Eines ist im Fußball seit jeher gleich geblieben: Hast Erfolg wird weniger über die Mittel dahin diskutiert.
Ich habe ja auch schon so einen blöden Gedanken in mir, wenn frustriert über unseren Stand bin, dass ich einiges bereit wäre in Kauf zu nehmen wenn wir denn wirklich einen Dauerplatz unter den ersten 4 der Tabelle hätten.
Denn Tradition heißt doch nichts anderes, dass Vereine eine lange Fußballtradition haben.
Geht es um die finanziellen Bereiche sind es Nadeln im Heuhaufen, die dort über Jahre/Jahrzehnte kein Geld eingesetzt haben was sie nicht hatten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Mit 27 sind Fussball Profis Greise? Wie alt bist Du Elmex?elmex hat geschrieben: ↑26.12.2019, 21:52Genau! Erinnert mich wie man damals unnötig Kalou und später Ibisevic verpflichtet hat. Nicht auszudenken wo man heute stehen könnte wenn man die beiden nicht verpflichtet hätte. Und jetzt will man mit der Investorenkohle 27 jährige Greise verpflichten.HerthanerJung hat geschrieben: ↑26.12.2019, 20:48Oh nein, nicht der nächste gescheiterte Spieler, der die letzten Jahre gar nichts gerissen hat, nur verletzt war..... Mit solchen gescheiterten Leute, gewinnt man gar nichts und kommt kein Schritt weiter. Ich weine gleich.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Xhaka und Tousart will ich unbedingt bei Hertha sehen. Draxler ist im linken Mittelfeld gut, könnte aber auf ihn und Götze verzichten.NoBlackHat hat geschrieben: ↑26.12.2019, 22:08Hertha muss das Geld wie RedBull investieren. Einige gestandene Spieler als Korsetstangen und dazu sehr gut, aber auch teuere Nachwuchsspieler, die sich hier weiter entwickeln können. Xhaka traue ich einiges zu, vorausgesetzt er hat einen passenden Trainer. Götze, Draxler eben nicht, alternde, statte Stars müssen hier nicht durchgefüttert werden. Erinnert mich an Bonhof, der hier einen grauasigen Abschied gegeben hat.

Bestätigt: Xhaka bittet um Freigabe für Hertha-Wechsel
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... sel_112527
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... sel_112527

Also ich kann mich natürlich irren, aber ich lese da bei elmex eine ziemliche Ladung Ironie raus.
-
Für mich ist wichtig:
Es wird ja wohl auf ein, zwei "Rekord-Transfers" hinauslaufen.
Risiko ist immer.
Aber bitte jemand ohne lange Verletzungshistorie.
Ich will nicht, dass hier 30 Mio Ablöse plus 25 Mio. Gehalt für fünf Jahre rausgehauen werden und dann spielt derjenige seltener als Dembele für Barça...
Es wird ja wohl auf ein, zwei "Rekord-Transfers" hinauslaufen.
Risiko ist immer.
Aber bitte jemand ohne lange Verletzungshistorie.
Ich will nicht, dass hier 30 Mio Ablöse plus 25 Mio. Gehalt für fünf Jahre rausgehauen werden und dann spielt derjenige seltener als Dembele für Barça...
OK. Wahrscheinlich liegst Du richtig und er meinte dies ironisch

- topscorrer63
Das ist ein ganzer Güterzug voll Ironie. Ich glaube der @PREUSSE muss mal wieder runterfahren, der ist ja so was von aufgeregt zur Zeit.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Stimmt, weil ich zeitlebens auf solche Meldungen gewartet habe und all die Jahrzehnte des Mißmanagements und der Demütigungen schlucken musste und jetzt erstmalig mit Windhorsts Einstieg und Klinsmann Kompetenz Hoffnung habe, dass Hertha einen / den angemessenen Platz einnimmt den es als Hauptstadtclub verdienttopscorrer63 hat geschrieben: ↑26.12.2019, 23:54Das ist ein ganzer Güterzug voll Ironie. Ich glaube der @PREUSSE muss mal wieder runterfahren, der ist ja so was von aufgeregt zur Zeit.![]()

- topscorrer63
Bei dem meine ich jetzt eher wie den seine Transfers immer ablaufen. Für mich ist der Typ einfach hinterfotzig und charakterlos - und so einen Kerl will ich nicht bei Hertha sehen! Vom fußballerischen mal ganz abgesehen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Also Strootmann ist mir mit 29 zu alt und als ZOM mit 1,86 m zu gross.

-
Xhaka hat ein gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Er hatte die meisten Ballkontakte auf dem Platz und 94,7% Passgenauigkeit.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
-
Bonhof steht für mich eher als einer derjenigen, den man eingekauft hatte und der entweder schon verletzt war oder sich ziemlich gleich verletzte, dann lange ausfiel bzw. nie wieder auf dem niveau zurückkam das man sich von ihm erhoffte - deswegen hat er auch nach einigen wenigen einsätzen für hertha dann wieder aufgehört. das bestreitet er zwar, ist aber tatsache dass er sich kurz vor dem wechsel verletzte (s. a. https://exherthaner.wordpress.com/23-2/) - sechs spiele gemacht nach dem wintertransfer, hat abstieg nicht vermeiden können.NoBlackHat hat geschrieben: ↑26.12.2019, 22:08Hertha muss das Geld wie RedBull investieren. Einige gestandene Spieler als Korsetstangen und dazu sehr gut, aber auch teuere Nachwuchsspieler, die sich hier weiter entwickeln können. Xhaka traue ich einiges zu, vorausgesetzt er hat einen passenden Trainer. Götze, Draxler eben nicht, alternde, statte Stars müssen hier nicht durchgefüttert werden. Erinnert mich an Bonhof, der hier einen grauasigen Abschied gegeben hat.
logisch ist das "fussball-steinzeit" und mir als damals noch glühendem jung-herthaner ins blaue blut geschossen dass dies so unglücklich verlaufen war, aber darum gehts doch nicht, es geht darum dass man guckt wen man einkauft und nicht nur auf große namen guckt dabei - gerade götze gehört genau in diese kategorie "hoffnungstransfer". nichts gegen götze, er hat uns das wm-finale in brasilien geschenkt, aber ich will den typen hier aus sportlichen gründen nicht sehen.
die red-bull-strategie können wir uns gar nicht leisten, wir haben kein "salzburg" das uns die guten und vorgereiften talente günstig überlässt und ich bezweifle auch dass wir diese talente so arg mit geld zuschütten könnten wie leipzig (mal vom punkt abgesehen, dass es eh fragwürdig ist, bereits talente mit geld zuzuschütten und ob man geldgierige talente überhaupt nehmen oder eher ablehnen soll)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
-
Duda für Strootman wäre jedenfalls eine schöne Verschlechterung 

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Lieber die 30 Jährigen schon mehr als satten Profis, noch mehr zu schütten als die jungen SpielerNettelbeck hat geschrieben: ↑27.12.2019, 00:35die red-bull-strategie können wir uns gar nicht leisten, wir haben kein "salzburg" das uns die guten und vorgereiften talente günstig überlässt und ich bezweifle auch dass wir diese talente so arg mit geld zuschütten könnten wie leipzig (mal vom punkt abgesehen, dass es eh fragwürdig ist, bereits talente mit geld zuzuschütten und ob man geldgierige talente überhaupt nehmen oder eher ablehnen soll)NoBlackHat hat geschrieben: ↑26.12.2019, 22:08Hertha muss das Geld wie RedBull investieren. Einige gestandene Spieler als Korsetstangen und dazu sehr gut, aber auch teuere Nachwuchsspieler, die sich hier weiter entwickeln können. Xhaka traue ich einiges zu, vorausgesetzt er hat einen passenden Trainer. Götze, Draxler eben nicht, alternde, statte Stars müssen hier nicht durchgefüttert werden. Erinnert mich an Bonhof, der hier einen grauasigen Abschied gegeben hat.

HaHoHe euer Jürgen!
- topscorrer63
Das bringt ja nix wenn die Bälle ankommen, und du mit Selke jemanden da vorne drin hast, der mit der Murmel nichts anzufangen weiß. Den sein Timing zum in die Räume starten ist doch meistens grottenschlecht!07April1997 hat geschrieben: ↑27.12.2019, 00:30Xhaka hat ein gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Er hatte die meisten Ballkontakte auf dem Platz und 94,7% Passgenauigkeit.

Das kann nur was werden wenn Xhaka dem Kerl Pässe serviert, wo 1A + mit Sternchen draufsteht, ansonsten bricht sich Selke doch die Knochen.

Puh. Also ich finde Selke bekommt zu 99% nahezu unverwertbare zuspiele. Sein Timing und seine Laufwege finde ich meist okay (wenn er nicht gerade ins Abseits rennt). Ich glaube schon, dass er da profitieren kann und sich nur gelegentlich die Knochen brichttopscorrer63 hat geschrieben: ↑27.12.2019, 01:57Das bringt ja nix wenn die Bälle ankommen, und du mit Selke jemanden da vorne drin hast, der mit der Murmel nichts anzufangen weiß. Den sein Timing zum in die Räume starten ist doch meistens grottenschlecht!07April1997 hat geschrieben: ↑27.12.2019, 00:30Xhaka hat ein gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Er hatte die meisten Ballkontakte auf dem Platz und 94,7% Passgenauigkeit.![]()
Das kann nur was werden wenn Xhaka dem Kerl Pässe serviert, wo 1A + mit Sternchen draufsteht, ansonsten bricht sich Selke doch die Knochen.![]()

Ich kann xhaka nicht so ganz beurteilen, hab den nie so richtig auf'm Schirm gehabt...aber ein bisschen was muss er ja können, wenn er hier zumindest nicht kategorisch abgelehnt wird

Ich sage auch Hände weg!
Er ist unbestritten ein toller Fußballer, aber mit 29 zu alt und die Klamotte mit dem Knie sollten wir uns nicht ans Bein binden.
Mit Xhaka sowie mit Tousart hätte man doch zur Winterpause schon sehr gut aufgerüstet und die Doppelsechs wäre qualitativ Top besetzt.
Der albanisch-stämmige Granit Zhaka scheint mir eine echte Verstärkung für uns sein zu können. Wie viele südosteuropäische Spieler dürfte er Robustheit, Cleverness sowie solide technisch-taktische Ausbildung mitbringen...überdies mentale Stärke. Anders sehe ich es bei Götze oder - noch schlimmer - Draxler...! Letzterer hat seine Vorschusslorbeeren nirgends wirklich bestätigt. Er ist bestenfalls ein Spieler für die Galerie und keinesfalls ein Kämpfer. Einen teuren Mitläufer, bei dem zwar „die Haare liegen“, der aber fußballerisch und vom Willen her kein Vorbild ist, möchte ich hier nicht sehen.
- MS Herthaner
Wir brauchen unbedingt noch ein ZM

Alter Schwede.....für so bescheuert halte ich Klinsmann nun wirklich nicht.
Das Paket würde im dreistelligen Mio Bereich liegen.
Das schafft selbst Preetz nicht

- MS Herthaner
Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑26.12.2019, 20:26Falsch. Ein Sechser und zwei passstarke Aussenverteidiger sind weitaus günstiger zu haben. Ich halte von 20-Mio-Transfers absolut nichts. Wir sind Hertha und können uns das nicht leisten. Wir sollten lieber die Löcher stopfen, die sich Jahr fuer Jahr auftun.AnKu54 hat geschrieben: ↑26.12.2019, 18:33
Deiner Meinung nach benötigen wir also 200 MIo und einen Mannschaftsmix aus Bauern und Dormund/Leipzig.
Nicht sauer sein. So liest sich das.![]()
Alle nur nicht diesen Schlacker. Der har sich von seinem Lieblingsverein nach Golfsburg verabschiedet.
Er wurde überredet![]()
Dort war er nur um sich noch teurer zu verkaufen.
Leck mich am Arsch.... niemals will ich den hier sehen.![]()

Preetz Wirken hat schwerreichende Folgen bei vielen Fans hinterlassen, denn sie haben sich dessen Maxime " mehr ist nicht drin" zu Herzen genommen und es ist tief in ihnen verankertMS Herthaner hat geschrieben: ↑27.12.2019, 11:37Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑26.12.2019, 20:26
Falsch. Ein Sechser und zwei passstarke Aussenverteidiger sind weitaus günstiger zu haben. Ich halte von 20-Mio-Transfers absolut nichts. Wir sind Hertha und können uns das nicht leisten. Wir sollten lieber die Löcher stopfen, die sich Jahr fuer Jahr auftun.![]()