Ondrej Duda

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 22:13

larifari889 hat geschrieben:
19.12.2019, 21:56
Ray hat geschrieben:
19.12.2019, 21:32

Du hast einen Faktor nicht betrachtet: Wirkung auf Mitspieler. Und genau deshalb muss klar gezeigt werden, dass man sich so etwas nicht bieten lässt.
Sicher, muss er wechseln.

Gut für ihn. Er senkt weiter den Preis und kann mehr Handgeld rausholen.
Ein smarter Move, wenn man wechselwillig ist.
Naja, man kann Duda auch knallhart auf der Tribüne versauern lassen. Ich glaube da ist Klinsmann eiskalt, und hätte hierbei auch die Rückendeckung von Windhorst.

So einfach ist das für die Spieler auch alles nicht. Und wenn es ums Geld geht, da ist Klinsi sowieso ausgebufft. Darüber hat damals schon ein Uli Hoeneß ein Lied von Singen dürfen. Und ich glaube nicht dass Klinsmann den für lau ziehen lässt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Klinsi da ein Wort mitzureden hat - wenn es zutreffen sollte dass Preetz nix mehr groß zu melden hat!?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.12.2019, 22:32

topscorrer63 hat geschrieben:
19.12.2019, 22:13
19.12.2019, 21:56

Sicher, muss er wechseln.

Gut für ihn. Er senkt weiter den Preis und kann mehr Handgeld rausholen.
Ein smarter Move, wenn man wechselwillig ist.
Naja, man kann Duda auch knallhart auf der Tribüne versauern lassen. Ich glaube da ist Klinsmann eiskalt, und hätte hierbei auch die Rückendeckung von Windhorst.

So einfach ist das für die Spieler auch alles nicht. Und wenn es ums Geld geht, da ist Klinsi sowieso ausgebufft. Darüber hat damals schon ein Uli Hoeneß ein Lied von Singen dürfen. Und ich glaube nicht dass Klinsmann den für lau ziehen lässt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Klinsi da ein Wort mitzureden hat - wenn es zutreffen sollte dass Preetz nix mehr groß zu melden hat!?
Keiner hat gesagt für Lau. Aber sein Marktwert sinkt extrem, wenn der Spieler aussortiert wurde von Hertha selbst.
Da sagt sich der andere Verein, wieso sollten wir den vollen Preis bezahlen, wenn er bei euch eh nicht spielt.

Da haben dann bestimmt die neuen Spieler richtig Bock drauf, wenn sie wüssten, dass Hertha lieber Spieler über die volle Vertragsdauer auf der Tribüne lässt, statt sie gehen zu lassen. Wäre strategisch ins eigene Knie geschossen.

Außerdem hat das wenig mit wer hat den Längeren zutun, sondern auch mit wirtschaftlichen Interesse. Er hat erst verlängert dieses Jahr, nach seiner starken Saison sicher eine gute Gehaltserhöhung gekriegt. Sowas leistet sich nicht mal Bayern oder Dortmund.

Wäre also einfach nur dumm von Klinsmann.

Vor allem, weil du Aktion mit Reaktion verwechselt.

Aktion: Duda spielt in der U23
Reaktion: Duda schaut sich keine Profi Spiele an

Deshalb willst du wen auf der Tribüne versauern lassen und etliche Millionen verschwenden? :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

JollyS

Beitrag von JollyS » 19.12.2019, 23:16

19.12.2019, 22:32

Keiner hat gesagt für Lau. Aber sein Marktwert sinkt extrem, wenn der Spieler aussortiert wurde von Hertha selbst.
Da sagt sich der andere Verein, wieso sollten wir den vollen Preis bezahlen, wenn er bei euch eh nicht spielt.

Da haben dann bestimmt die neuen Spieler richtig Bock drauf, wenn sie wüssten, dass Hertha lieber Spieler über die volle Vertragsdauer auf der Tribüne lässt, statt sie gehen zu lassen. Wäre strategisch ins eigene Knie geschossen.

Außerdem hat das wenig mit wer hat den Längeren zutun, sondern auch mit wirtschaftlichen Interesse. Er hat erst verlängert dieses Jahr, nach seiner starken Saison sicher eine gute Gehaltserhöhung gekriegt. Sowas leistet sich nicht mal Bayern oder Dortmund.

Wäre also einfach nur dumm von Klinsmann.

Vor allem, weil du Aktion mit Reaktion verwechselt.

Aktion: Duda spielt in der U23
Reaktion: Duda schaut sich keine Profi Spiele an

Deshalb willst du wen auf der Tribüne versauern lassen und etliche Millionen verschwenden? :laugh:
Das Problem wäre auch ohne Klinsmann (Nouri!) auf uns zu gekommen. Der Große Kader macht es ja gar nicht erst möglich, Spieler ohne Marktwertverlust zu halten. Irgendwen hätte es da sowieso getroffen. In unserer Situation können wir ja auch keine Mannschaft nach wirtschaftlichen Interessen aufstellen. Es würde ja dann bedeuten, dass der geliehene Grujic keine Rolle spielen dürfte. Gewinner und Verlierer gab, gibt es und wird es immer in Bundesligakadern geben. Duda hat zudem das Pech, dass seine „Schattenstürmerrolle“, welche letztes Jahr gut funktionierte, derzeit nicht gebraucht wird. Problematischer wird es bei uns dann eher auf der IV bei Stark.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2019, 01:12

19.12.2019, 22:32

Natürlich nicht, und das es so nicht läuft, und auch nicht laufen wird, ist mir schon klar. :wink: Ich musste bloß erstmal Dampf ablassen, damit ich mich besser fühle! :D

jerome

Beitrag von jerome » 20.12.2019, 08:09

Ray hat geschrieben:
19.12.2019, 21:32
19.12.2019, 21:11
Er hatte doch sowieso verschissen. Also ist es auch egal, ob er Hertha guckt oder Basketball. Einfluss auf seine Situation hat das nicht, außer dass die Hertha Fans sich natürlich emotionalisieren lassen.
Du hast einen Faktor nicht betrachtet: Wirkung auf Mitspieler. Und genau deshalb muss klar gezeigt werden, dass man sich so etwas nicht bieten lässt.
muß klinsmann im abstiegskampf genauso machen.
wenn du in ein paar tagen wieder eine mannschaft formen willst,
mußt du die basis dafür festlegen auf der man sich trifft.
wer nicht 100 % mitzieht, ist raus. danke micha!

kalou dürfte hier auch eine rolle spielen.

darida, platte, rekik, selke und skjelbred brauch man
im abstiegskampf, danach aber hoffentlich schnell wieder die
dudas, jordans, mittelstädts und dilrosuns.

hoffe wir verlieren nicht zuviel talent auf dem weg zurück ins mittelfeld.

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2019, 08:38

Als ob Rekik,Selke und Darida schlechte Fußballer wären und Mittelstädt,Duda und Torunarigha ganz feine Techniker.
Weder das Eine noch das Andere stimmt.In einer Mannschaft muß das Gefüge stimmen, der feine Techniker Duda z.B. ist garnichts
ohne einen Drecksack wie Grujic, der ihm den Rücken frei hält und Torunarighas Talent ist Nichts wert, wenn er sich für höhere
Aufgaben berufen fühlt. :wink2:
Das Duda erstmal raus ist, hat vor Allem mit seinem katastrophalem Auftritt in Frankfurt zu tun.
Er sollte der Mannschaft helfen und sie nicht schwächen, hat er aber getan mit seinen dummen Fouls. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.12.2019, 11:51

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... g-33640852

Duda ist scheinbar aussortiert worden nach dem Frankfurt-Spiel. Ich denke, er und Kalou werden uns im Winter verlassen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 11:55

Mineiro hat geschrieben:
20.12.2019, 11:51
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... g-33640852

Duda ist scheinbar aussortiert worden nach dem Frankfurt-Spiel. Ich denke, er und Kalou werden uns im Winter verlassen.
Er hat sich unproffeionell benommen und sowas lässt Klinsmann nicht durchgehen. Da seine spielerische Qualität durchschnittlich ist, entspricht er auch nicht den Vorstellungen der neuen Führung von Qualität aufm Platz 8-) Kalou ist schlichtweg zu alt und zu teuer, Beide Positionen werden zukunftsorientiert erneuert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 20.12.2019, 12:23

Wenn er wegen spielerischer Linitiertheit gehen müsste, müssten folgende vor ihm weg: Selke, Mittelstädt, Skjelbred, Klünter, Darida, Leckie, Esswein, Plattenhardt, Köpke usw

Bei Hertha wird sich nie wieder ein Zehner etablieren, da die nach 2 schwächeren Spielen bei KOLLEKTIVER Nichtleistung.gleich aussortiert werden. Stocker, Duda - immer das gleiche Phänomen.

Alles Gute, Ondrej. Hoffentlich bleibst du in der BL und wirbelst die Hertha-Trolle ordentlich durcheinander. Bremen oder Köln wäre top

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 20.12.2019, 12:44

„Hertha hat mir viel gegeben. Aber ich habe auch viel geleistet“, sagt Duda
Naja, viel ist relativ. In 3 Saisons war eine gute dabei. Während einer war er fast komplett verletzt (wofür er natürlich nichts kann).
Alles in allem sind 19 Scorerpunkte ok, wenn man berücksichtigt, dass er auf insgesamt 42 * 90 Spielminuten kommt.

Nunja, hat nicht sollen sein. Sollte er gehen wünsche ich ihm alles Gute.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 20.12.2019, 15:34

Meine Meinung bleibt bestehen, er ist ein Top Fussballer der hier nie wirklich angekommen ist.
Es lag an der Verletzung, an den Spielsystemen und an den Trainern. Ich wünsche ihm alles Gute und einen guten Verein, außerhalb der Bundesliga. Ein Wechsel zum Winter wäre für alle die beste Entscheidung.
Ich hoffe man macht nicht all zu viel Miese bei der Ablöse und man kann die Sache Rucki Zucki abwickeln. Danke für alles und tschüß!

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.12.2019, 16:07

Duda ist doch ganz dicke mit Kalou, die hatten doch ihre Uhren-Geschichte miteinander.
Jetzt ist die Frage, hat Klinsmann Duda nur einen Denkzettel verpasst und Duda und Kalou schaukeln ihren Frust gegenseitig etwas hoch?
Oder wurde Duda gesagt, dass man grundsätzlich nicht mehr mit ihm plant?

Würde uns der Spielertyp Duda im Winter ersatzlos verlassen, dann würde mir Angst und Bange werden, was für einen Fußball wir in der Rückrunde dann spielen wollen?
Dann hätten wir für kreative Momente im zentralen Mittelfeld nur Grujic, das ist etwas dünn, zum einen bleibt er nicht mehr lange, zum anderen könnte er sich verletzen.
Darida? Fleißiges Laufwunder, spielt auch manchmal recht gefällig, Kreativität ist aber nicht seine Paradedisziplin.
Schelle?
Maier? Der war lange verletzt und auch vorher, als er im Rhythmus war, viel zu schüchtern für Offensivaktionen.
Löwen? über sein Leistungspotenzial kann man auch nur spekulieren.

Nur Grujic für kreative Momente in der Rückrunde, das wäre mir viel zu dünn, das wäre schon blauäugig.
Schließlich will man ja auch irgendwann mal mit dem Fußball spielen anfangen.

Kann man mit Duda nicht anfangen und geht er im Winter, dann muss direkt Ersatz für die 10 her.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 20.12.2019, 16:52

Die Frage ist, braucht man die oder den Zehner?
Ich sage bedingt janein!
Nehmen wir mal das 433 was sich auf Grund unserer Außen anbietet. Hier wäre z. B. ein Sechser gesetzt und zwei Achter davor. Dieses wäre mein favorisierende System, zumal wir mit Maier, Löwen und Grujic 3 Achter im Bestand haben. Allerdings gibt es auch die defensivere Variante mit zwei Sechsern und einen Achter oder was eben auch viele Teams praktizieren mit einen Zehner davor. Hier kommt Darida im Spiel, er bleibt trotz einiger kreativer Momente der offensive Sechser, da kann man den noch soviel andichten!
Natürlich gibt es die Variante im 433 auch mit einen Sechser, einen Achter und einen Zehner, aber dafür sind im Normalfall unsere Aussen bis auf die letzten beiden Spiele eigentlich von Hause aus zu offensiv und unsere Verteidigung zu schwach. Dementsprechend hat Klinsman ja richtiger Weise zurückgeschraubt und die taktische Variante in ein 451 bzw. in ein 4141 umgestellt. Ich persönlich traue Maier, Grujic und auch Löwen etwas mehr Kreativität zu, nur dazu muss man Sie defensiv entlasten. Anstatt des Ersatz Zehners für Duda wäre mir ein richtig guter Stoßstürmer lieber. Selke scheint auch richtiger Weise gesetzt zu sein, Ibisevic, Kalou sind Auslaufmodelle und Köpke sind alles wirklich keine richtig großen Alternativen. Luke braucht man auf rechts, da Wolf, AE7 und Lecki das benötigte Anforderungsprofil ebenfalls nicht entsprechen und sollte Dilrosum verletzt sein oder schwächeln muss er auf links einspringen.
Um das kreative Element darf man sich liebend gerne im Sommer drum kümmern, aber ich denke ein Sechser und Stürmer hätten erstmal Priorität.

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2019, 17:15

Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.12.2019, 12:23
Wenn er wegen spielerischer Linitiertheit gehen müsste, müssten folgende vor ihm weg: Selke, Mittelstädt, Skjelbred, Klünter, Darida, Leckie, Esswein, Plattenhardt, Köpke usw

Bei Hertha wird sich nie wieder ein Zehner etablieren, da die nach 2 schwächeren Spielen bei KOLLEKTIVER Nichtleistung.gleich aussortiert werden. Stocker, Duda - immer das gleiche Phänomen.

Alles Gute, Ondrej. Hoffentlich bleibst du in der BL und wirbelst die Hertha-Trolle ordentlich durcheinander. Bremen oder Köln wäre top
Bis auf Marcelinho und Raffael haben doch alle versagt. Stocker fand ich schon gut aber irgendwie war der Wurm drin und jetzt bei Duda auch.
Duda ist der 4.Saison bei Uns und immer noch nicht konstant und schon garnicht unverzichtbar, wenn wir noch Geld für den kriegen gut. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2019, 17:30

Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.12.2019, 12:23

Esswein und Leckie will man ja auch loswerden, bloß wenn die keiner haben will, dann kannste eben nix machen. Und ein Skjelbred, Klünter oder Mittelstädt haben ja wenigstens ein paar gute Auftritte gehabt - von Darida ganz zu schweigen! Für Schelle ist hier im Sommer sowieso Schluss, er hat ja gesagt dass er nochmal in Trondheim spielen möchte. Kalou und Duda gehen wohl im Winter, und Ibisevic wird uns im Sommer zu 98% auch verlassen müssen.

Bei Selke bleibt auch abzuwarten ob er Hertha verlässt, wenn da ein vernünftiges Angebot kommen sollte, dann wäre man hier bestimmt nicht abgeneigt ihn abzugeben. Wir werden bei Hertha zur kommenden Saison so einige nicht mehr sehen - da bin ich mir ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, das uns solche Fußballer wie Restwein oder Leckie auf Jahre erspart bleiben.

Und Dein Duda hat hier eine vernünftige Saison gespielt, und das wars - Verletzungen hin oder her. Der ist für höhere Aufgaben einfach nicht gut genug - aber das ist meine persönliche Meinung!

Link42

Beitrag von Link42 » 20.12.2019, 17:40

Und ich persönlich fand auch seine gute Saison nicht besonders gut.
Ich finde die Anzahl an Scooterpunkten täuscht da. Er war auch dort gefühlte 90% der Zeit unsichtbar. Nun hat der die Punkte gesammelt und damit in der Saison natürlich einen Wert geschaffen aber ich erwarte von einem Zehner einfach mehr. Er sollte das Spiel tragen, prägen. Den Eindruck hatte ich bei ihm nie, auch wenn das sicher zu einem großen Teil dem System geschuldet war.
Dennoch habe ich Duda nie gesehen, wie er sich von den anderen abhebt, das Spiel durch individuelle Qualität prägt, sich herausstellt, etwas im Alleingang verbessert.
Ich weine ihm keine Träne nach. Schon gar nicht nach dem er lieber Alba guckt, als seine Teamkameraden in so einem wichtigen Spiel zu beobachten.
Soll er woanders rum heulen.
Vielleicht kann er ja dort dann mal Taten sprechen lassen.

Link42

Beitrag von Link42 » 20.12.2019, 17:44

Als Sportsmann wünsche ich ihm natürlich trotzdem, wenn er denn geht, alles gute ;)

camorra

Beitrag von camorra » 20.12.2019, 17:56

schade, das frankfurt-spiel, alba und sein öffentliches rummaulen waren wohl sein todesurteil! im endeffekt aber auch ein bisschen dreist, wenn man hier in 3 jahren quasi nur 1 saison ordentlich abliefert, trotz mega-geduld, anpacken mit samthandschuhen und eigenem glückscoach (kalou).

das wir da unten drin stehen, liegt zu einem großen teil eben auch (mal wieder) an seiner schwachen leistung und fehlenden form.

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.12.2019, 18:17

Zenturio hat geschrieben:
20.12.2019, 16:52
Ich sage bedingt janein!
Nehmen wir mal das 433 was sich auf Grund unserer Außen anbietet. Hier wäre z. B. ein Sechser gesetzt und zwei Achter davor. Dieses wäre mein favorisierende System, zumal wir mit Maier, Löwen und Grujic 3 Achter im Bestand haben. Allerdings gibt es auch die defensivere Variante mit zwei Sechsern und einen Achter oder was eben auch viele Teams praktizieren mit einen Zehner davor. Hier kommt Darida im Spiel, er bleibt trotz einiger kreativer Momente der offensive Sechser, da kann man den noch soviel andichten!
Natürlich gibt es die Variante im 433 auch mit einen Sechser, einen Achter und einen Zehner, aber dafür sind im Normalfall unsere Aussen bis auf die letzten beiden Spiele eigentlich von Hause aus zu offensiv und unsere Verteidigung zu schwach. Dementsprechend hat Klinsman ja richtiger Weise zurückgeschraubt und die taktische Variante in ein 451 bzw. in ein 4141 umgestellt. Ich persönlich traue Maier, Grujic und auch Löwen etwas mehr Kreativität zu, nur dazu muss man Sie defensiv entlasten. Anstatt des Ersatz Zehners für Duda wäre mir ein richtig guter Stoßstürmer lieber. Selke scheint auch richtiger Weise gesetzt zu sein, Ibisevic, Kalou sind Auslaufmodelle und Köpke sind alles wirklich keine richtig großen Alternativen. Luke braucht man auf rechts, da Wolf, AE7 und Lecki das benötigte Anforderungsprofil ebenfalls nicht entsprechen und sollte Dilrosum verletzt sein oder schwächeln muss er auf links einspringen.
Um das kreative Element darf man sich liebend gerne im Sommer drum kümmern, aber ich denke ein Sechser und Stürmer hätten erstmal Priorität.

Na zunächst, dass man heutzutage nicht zwingend den "10er" braucht, das ist natürlich richtig.
Aber warum sollte man sich der taktischen Option, mit einer 10 zu spielen, berauben, indem man auf einen 10er im Kader verzichtet?
Selbst, wenn man grundsätzlich die Kreativität in der Zentrale über die 8er erreichen will, könnte so ein hochtalentierter, junger 10er nicht schaden, alleine um grundsätzlich variabler zu sein.
Gut, das könnte man aber tatsächlich auf den Sommer verschieben, vor allem, wenn Xhaka jetzt im Winter kommt.
Dann würden wir wohl über kurz oder lang mit Grujic-Maier(Darida)-Xhaka spielen.
Ja, da ist es denkbar, dass Grujic und Maier mit einem Xhaka im Rücken ganz andere Möglichkeiten haben und ihre kreative Seite besser zeigen.
Dafür muss aber dann auch alles klappen, und da liegt der Hase im Pfeffer.
Kommt jetzt Xhaka und noch ein Stürmer dieses Kalibers, ja, dann kommt man auch ohne 10 und zusätzliche Kreativität über den Rest der Saison.
Der Stürmer muss dann aber auch einiges mitbringen und vor allem spielerisch stark sein, damit zumindest unsere Konter nicht versanden.
Will man Kombinationsspiel, braucht man auch einen Stürmer, der dazu in der Lage ist, und da fiele mir bei Hertha spontan keiner ein.
Einen Sensationstransfer würde ich mir neben Xhaka für das DM auch im Sturm wünschen.

Kommt der sogar schon im Winter, dann kommen wir auch ohne Duda-Ersatz über die Saison.
Wenn nicht, könnte das eine sehr zähe Geschichte werden, wenn ein Grujic sich verletzt oder außer Form ist.
Zuletzt geändert von Indianer am 20.12.2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 18:18

Ich persönlich traue Maier, Grujic und auch Löwen ...
Dass Du Löwen überhaupt erwähnst ... unter Covic nicht benötigt, unter Klinsmann nicht benötigt,´hinter dem limitierten Schelle und dem in der HR dauerverletzten Maier im Ranking und nun soll auch Xhaka kommen.
Sorry, Löwen ist noch mehr Streichkandidat als Duda.

Und Dudas Ersatz für die 10? Steht aktuell beim BVB unter Vertrag, ist 27 Jahre alt und hat 2014 ein wichtiges Tor geschossen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 20.12.2019, 19:26

Abwarten lieber Ray, Götze sehe ich noch nicht in Berlin😉
Löwen hat für mich in der letzten Saison, als Einzigster in Nürnberg relativ konstant gut funktioniert und die Verpflichtung auch für 7 Mille war für mich durchaus okay✌

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 20.12.2019, 19:29

Indianer hat geschrieben:
20.12.2019, 18:17
Ich sage bedingt janein!

Na zunächst, dass man heutzutage nicht zwingend den "10er" braucht, das ist natürlich richtig.
Aber warum sollte man sich der taktischen Option, mit einer 10 zu spielen, berauben, indem man auf einen 10er im Kader verzichtet?
Selbst, wenn man grundsätzlich die Kreativität in der Zentrale über die 8er erreichen will, könnte so ein hochtalentierter, junger 10er nicht schaden, alleine um grundsätzlich variabler zu sein.
Gut, das könnte man aber tatsächlich auf den Sommer verschieben, vor allem, wenn Xhaka jetzt im Winter kommt.
Dann würden wir wohl über kurz oder lang mit Grujic-Maier(Darida)-Xhaka spielen.
Ja, da ist es denkbar, dass Grujic und Maier mit einem Xhaka im Rücken ganz andere Möglichkeiten haben und ihre kreative Seite besser zeigen.
Dafür muss aber dann auch alles klappen, und da liegt der Hase im Pfeffer.
Kommt jetzt Xhaka und noch ein Stürmer dieses Kalibers, ja, dann kommt man auch ohne 10 und zusätzliche Kreativität über den Rest der Saison.
Der Stürmer muss dann aber auch einiges mitbringen und vor allem spielerisch stark sein, damit zumindest unsere Konter nicht versanden.
Will man Kombinationsspiel, braucht man auch einen Stürmer, der dazu in der Lage ist, und da fiele mir bei Hertha spontan keiner ein.
Einen Sensationstransfer würde ich mir neben Xhaka für das DM auch im Sturm wünschen.

Kommt der sogar schon im Winter, dann kommen wir auch ohne Duda-Ersatz über die Saison.
Wenn nicht, könnte das eine sehr zähe Geschichte werden, wenn ein Grujic sich verletzt oder außer Form ist.
@ Indianer gehe ich mit😉

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 19:31

20.12.2019, 19:26
als Einzigster ...
Bitte ... bei Preusse überlese ich das aber jetzt auch Du ...
"einzigSTer" gibt es nicht. Warum denn "einziger" noch zum Superlativ steigern? "Einziger" genügt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 20.12.2019, 19:35

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 19:31
als Einzigster ...
"einzigSTer" gibt es nicht. Warum denn "einziger" noch zum Superlativ steigern? "Einziger" genügt.
Danke Ray, du bist im Recht und ich fühle mich belehrt! Frohes Fest😉

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 19:36

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 19:31
als Einzigster ...
Jetzt gibt der Kerl auch noch den Besser Ossi :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten