Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 19.12.2019, 17:51

Manche möchten die Welt brennen sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären oder es ist Michael Sziedat der hier so ein Blödsinn schreibt. Mann kann sich doch allen Ernstes nicht den Totalcrash wünschen. Zu glauben, dass dadurch alles besser wäre ist total hinrissig. Hertha dann das Image des untrainierbaren Chaosvereins. Klinsmann könnte seine Hände in Unschuld waschen und wieder nach Kalifornien fliegen. Windhorst würde sein finanzielles Engagement überdenken. Und selbst wenn Gegenbauer abgewählt und Preetz Geschichte ist, würde jeder kompetente Macher einen großen Bogen um Hertha machen. Irgendwelche gescheiterten Flitzpiepen würden die Macht übernehmen und dann wäre man auf den besten Weg von 1860 und TeBe.

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.12.2019, 18:30

Nettelbeck hat geschrieben:
19.12.2019, 17:50
NOBU hat geschrieben:
18.12.2019, 23:48
Zumindest hat die Mannschaft heute bewiesen, dass Preetz eine gute Mannschaft zusammengestellt hat. Egal, wie Ihr Quertreiber auch pestet.
Sind Sie das, Frau Preetz, schickt der jetzt seine Mutti in die Internet-Foren? :no:
PREETZ RAUS!!!!
lacht....Sind Sie das, Frau Preetz....lacht

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.12.2019, 18:36

elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 17:51
Manche möchten die Welt brennen sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären oder es ist Michael Sziedat der hier so ein Blödsinn schreibt. Mann kann sich doch allen Ernstes nicht den Totalcrash wünschen. Zu glauben, dass dadurch alles besser wäre ist total hinrissig. Hertha dann das Image des untrainierbaren Chaosvereins. Klinsmann könnte seine Hände in Unschuld waschen und wieder nach Kalifornien fliegen. Windhorst würde sein finanzielles Engagement überdenken. Und selbst wenn Gegenbauer abgewählt und Preetz Geschichte ist, würde jeder kompetente Macher einen großen Bogen um Hertha machen. Irgendwelche gescheiterten Flitzpiepen würden die Macht übernehmen und dann wäre man auf den besten Weg von 1860 und TeBe.
Was denkst Du denn, wie es jetzt mit Preetz und der Wagenburg weitergeht?

Ich glaube, Preetz ist ende der Saison als Manager Geschichte und die alten Strukturen weggebrochen. Veränderung ist manchmal wichtig und was Hertha angeht, ist sie für mich überfällig.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.12.2019, 18:45

emanzi hat geschrieben:
19.12.2019, 18:36
elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 17:51

Ich glaube, Preetz ist ende der Saison als Manager Geschichte und die alten Strukturen weggebrochen. Veränderung ist manchmal wichtig und was Hertha angeht, ist sie für mich überfällig.
Alles bleibt beim alten :)
Siebzehn Stunden Dunkelheit

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2019, 18:46

07April1997 hat geschrieben:
19.12.2019, 18:45
emanzi hat geschrieben:
19.12.2019, 18:36

Ist es ja jetzt schon nicht mehr 8-) :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.12.2019, 18:49

PREUSSE hat geschrieben:
19.12.2019, 18:46
19.12.2019, 18:45
Ist es ja jetzt schon nicht mehr 8-) :lordpuffy:
Jenau...

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 19.12.2019, 19:01

Herthafuxx hat geschrieben:
19.12.2019, 16:23

So sieht es aus. Jeder Sieg von Klinsmann schwächt Preetz' Position im Verein. Lasse uns mal in der Rückrunde gut punkten und dazu noch ansehnlich spielen. Da fragen sich doch alle, was Micha hier die letzten Jahre mit den Möglichkeiten des Vereins angestellt hat.
Dazu dann Klinsmann als unsere "Lichtgestalt", bei dem alles klappt und der eine neue Mentalität und mediale Aufmerksamkeit in den von Micha grau regierten Verein bringt.
Micha wird hier in Zukunft noch die Auswechselspieler dem 4. Schiri mitteilen dürfen (wie in Leverkusen) und grinsend die Neuverpflichtungen verkünden, aber großen Schaden kann er nun nicht mehr anrichten, weil da jetzt mehr Leute in den Entscheidungen involviert sind. Und das ist für den Verein das Wichtigste. Irgendwelche alte Rechnungen mit dem "Hoeness-Mörder" zu begleichen ist mir egal. Mich interessiert nur der Erfolg des Vereins und dafür ist lediglich entscheidend, dass Micha da nichts mehr im Alleingang entscheiden kann wie bisher. Dass er da noch mit am Tisch sitzt bei den Diskussionen, ist auch gut, weil er ja auch etwas Ahnung hat nach fast 10 Jahren in dem Job.
:top: post
Genau diese Hoffnung habe ich auch. Je stärker die Position für Klinsman, umso schwächer wird Preetz.

Ich hoffe, dasss Friedrich auf die Bank kommt und der low Performancer auf die Tribüne geschickt wird.
Das wäre dann sein Ende :thumbs:

PS: Womit hat der Novize Ahnung bewiesen :gruebel:
Verpflichtungen von Lazarro und Weiser hätte irgendein mittelmäßiger Manager auch hinbekommen. Der hätte nur nicht sovie Sch..e gebaut.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2019, 19:14

AnKu54 hat geschrieben:
19.12.2019, 19:01
Herthafuxx hat geschrieben:
19.12.2019, 16:23

So sieht es aus. Jeder Sieg von Klinsmann schwächt Preetz' Position im Verein. Lasse uns mal in der Rückrunde gut punkten und dazu noch ansehnlich spielen. Da fragen sich doch alle, was Micha hier die letzten Jahre mit den Möglichkeiten des Vereins angestellt hat.
Dazu dann Klinsmann als unsere "Lichtgestalt", bei dem alles klappt und der eine neue Mentalität und mediale Aufmerksamkeit in den von Micha grau regierten Verein bringt.
Micha wird hier in Zukunft noch die Auswechselspieler dem 4. Schiri mitteilen dürfen (wie in Leverkusen) und grinsend die Neuverpflichtungen verkünden, aber großen Schaden kann er nun nicht mehr anrichten, weil da jetzt mehr Leute in den Entscheidungen involviert sind. Und das ist für den Verein das Wichtigste. Irgendwelche alte Rechnungen mit dem "Hoeness-Mörder" zu begleichen ist mir egal. Mich interessiert nur der Erfolg des Vereins und dafür ist lediglich entscheidend, dass Micha da nichts mehr im Alleingang entscheiden kann wie bisher. Dass er da noch mit am Tisch sitzt bei den Diskussionen, ist auch gut, weil er ja auch etwas Ahnung hat nach fast 10 Jahren in dem Job.
:top: post
Genau diese Hoffnung habe ich auch. Je stärker die Position für Klinsman, umso schwächer wird Preetz.

Ich hoffe, dasss Friedrich auf die Bank kommt und der low Performancer auf die Tribüne geschickt wird.
Das wäre dann sein Ende :thumbs:

PS: Womit hat der Novize Ahnung bewiesen :gruebel:
Verpflichtungen von Lazarro und Weiser hätte irgendein mittelmäßiger Manager auch hinbekommen. Der hätte nur nicht sovie Sch..e gebaut.

Ich finde es schön zu sehen, wie Preetz degradiert wird :grin: :lol: :wink2: ..und ihm tagtäglcih gezeigt wird, wie unwichtig er jetzt ist und wie egal es ist, ob er da ist oder nicht :grin: :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 19:25

Ab spätestens Sommer teilen sich die Preetz-Aufgaben der in Kalifornien lebende Klinsmann (per Chat etc.) und Arne F. (vor Ort), tippe ich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2019, 19:42

Ich denke das Preetz in irgendeiner Position uns erhalten bleibt. Allerdings wird er im operativen Geschäft mehr und mehr "beschnitten". Keine PK's mehr und kein Platz mehr auf der Trainerbank.
Das heisst auch das wir ein neuen Sportdirektor brauchen. Friedrich kann ja als Bindeglied weiterhin fungieren und in die spätere Rolle des Managers oder die des Sportdirektors reinwachsen.
Klinsmann wäre als Sportdirektor ne gute Wahl denke ich. Allerdings wird er dafür nicht Amerika aufgeben.
Sicher ist allerdings auch das Klinsmann auch nach seiner Tätigkeit als Trainer selbst wenn er nur im Aufsichtsrat sitzt weiterhin die Richtung vorgeben wird.
Und wie man ja mittlerweile mitbekommen hat überlässt er nichts dem Zufall.
Deswegen könnte es für Preetz auch das Ende bedeuten.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.12.2019, 19:45

AnKu54 hat geschrieben:
19.12.2019, 19:01
Je stärker die Position für Klinsman, umso schwächer wird Preetz.
Ein äußerst seltsamer Gedankengang, der sich schnell als Irrtum erweisen wird.

Die Schwachstelle bleibt jetzt noch ein paar Jahre.

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 19.12.2019, 20:11

Mann April, ich verstehe ja, dass du Preetz unbedingt loswerden willst, will ich ja auch, so wie die meisten hier im Forum. Aber du nervst langsam echt mit deinem Gemoser. Besser als momentan kann es doch gar nicht laufen. Klinsmann verändert peu-a-peu grad ALLES! Und das erfolgreich! Und auch Preetz wird noch dran glauben, aber das geht halt nicht so schnell. Ich finde es strategisch sehr gut, dass Klinsi so langsam, geduldig und bewusst an das ganze Projekt „BCC“ rangeht. Nur so kann es wirklich was werden.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 19.12.2019, 20:23

Blauer Wichtel hat geschrieben:
19.12.2019, 20:11
Mann April, ich verstehe ja, dass du Preetz unbedingt loswerden willst, will ich ja auch, so wie die meisten hier im Forum. Aber du nervst langsam echt mit deinem Gemoser. Besser als momentan kann es doch gar nicht laufen. Klinsmann verändert peu-a-peu grad ALLES! Und das erfolgreich! Und auch Preetz wird noch dran glauben, aber das geht halt nicht so schnell. Ich finde es strategisch sehr gut, dass Klinsi so langsam, geduldig und bewusst an das ganze Projekt „BCC“ rangeht. Nur so kann es wirklich was werden.
Stimmt und als Kirsche auf dem Kuchen wird Preetz entlassen :D :top: :mrgreen:
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 19.12.2019, 20:56

Du nimmst mit die Worte aus dem Mund. April will das Kind mit dem Bade ausschütten. Völlig kontraproduktiv.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.12.2019, 21:01

Klinsmann ist ein Glücksfall für den Verein. Der Meinung war ich von Anfang an und da sind wir wohl auch einer Meinung.

Aber in dem Punkt, dass es nicht besser laufen kann, stimme ich Dir nicht zu. Mein Wunschszenario war, dass Preetz eine Niederlagenserie vor Weihnachten nicht überlebt, Klinsmann als Interims-Sportdirektor übernimmt und etwas komplett neues aufbaut.

Was man jetzt hat, ist nichts halbes und nichts ganzes. Die Rollenverteilung ist völlig unklar und Preetz ist noch immer Sportdirektor. Ich täusche mich gerne, aber realistisch betrachtet ist unter diesen Umständen kein nachhaltiger Neuaufbau möglich.

Und was Hertha braucht, ist nunmal ein radikaler Umbruch. Alles muss auf den Kopf gestellt werden. Vom sportlichen Management, über den Profikader bis in die Nachwuchsförderung.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.12.2019, 21:02

elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 20:56
Du nimmst mit die Worte aus dem Mund. April will das Kind mit dem Bade ausschütten. Völlig kontraproduktiv.
Kontraproduktiv sind nur Deine dümmlichen Hirngespinste.

elmex

Beitrag von elmex » 19.12.2019, 21:10

19.12.2019, 21:02
Meine Hirngespinste? :laugh: Du machst dich echt lächerlich! Wer wünscht sich denn hier den Abstieg? Wer nicht sieht dass die Tage von Gegenbauer und Preetz gezählt sind sollte sich mal in Behandlung geben. Preetz darf noch ein Weilchen den Wasserträger spielen aber das war es auch schon. Durch die jetzigen Erfolge wird Klinsmann gestärkt der und Mann der ihn hergeholt hat und das ist nicht Preetz sondern Windhorst. Preetz durfte mit Covic sein letztes Blatt ausspielen und hat sich vollkommen verzockt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.12.2019, 21:12

elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 21:10
19.12.2019, 21:02
Meine Hirngespinste? :laugh: Du machst dich echt lächerlich! Wer wünscht sich denn hier den Abstieg? Wer nicht sieht dass die Tage von Gegenbauer und Preetz gezählt sind sollte sich mal in Behandlung geben. Preetz darf noch ein Weilchen den Wasserträger spielen aber das war es auch schon. Durch die jetzigen Erfolge wird Klinsmann gestärkt der und Mann der ihn hergeholt hat und das ist nicht Preetz sondern Windhorst. Preetz durfte mit Covic sein letztes Blatt ausspielen und hat sich vollkommen verzockt.
Und wer hat nochmal Windhorst geholt? :gruebel:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 19.12.2019, 21:15

elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 20:56
@Elmex
Ich kann ihn aber verstehen.
Es ist doch nur die Ohnmacht, diesen Sargnagel nicht loszuwerden
Es müsste doch ganz oben anfangen. Solange Gegenbauer ihn schützt ist er save.

Aber solange die Ultras/Mitglieder hinter ihm und Gegenbauer stehen, geht da nichts.
Ich kenn mich da nicht aus, aber bei einem EV. geht das doch nur über die Mitglieder.

..im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss....
Dardai verschwinde.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.12.2019, 21:20

Elmex, ohne echte Veränderungen im sportlichen Management ist die nächste sportliche Talfahrt vorprogrammiert.

Vielleicht lässt sich Klinsmann nicht einfach abservieren wie Dardai und Covic vor ihm, aber sicher ist das nicht.

Stand jetzt ist es wahrscheinlicher, dass Preetz in dem Fall eine weitere, letzte Patrone laden darf.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.12.2019, 21:25

AnKu54 hat es verstanden. Die Mitglieder sind die Krux.

elmex

Beitrag von elmex » 19.12.2019, 21:29

larifari889 hat geschrieben:
19.12.2019, 21:12
Preetz und Gegenbauer haben den Verein in eine Lage reinmanövriert, dass man ohne potenten Investor kaum noch handlungsfähig gewesen wäre. Ein neunstelliger Schuldenberg zu horrenden Zinsen und das obwohl man seit über einem Jahrzehnten die Finanzen konsolidieren wollte und Schmalhans Küchenmeister war. Wenn man Jahr für Jahr Verluste macht kommt man nicht umrum sich einem Investor feilzubieten.

Windhorst hat das beste Angebot gemacht und sich was dabei gedacht haben. Und was, das sieht man gerade. Er hat quasi ich selbst geholt bzw. die Lage sehr gut analysiert und gehandelt. Und Hertha eine Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.12.2019, 22:01

elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 21:29
19.12.2019, 21:12
Preetz und Gegenbauer haben den Verein in eine Lage reinmanövriert, dass man ohne potenten Investor kaum noch handlungsfähig gewesen wäre. Ein neunstelliger Schuldenberg zu horrenden Zinsen und das obwohl man seit über einem Jahrzehnten die Finanzen konsolidieren wollte und Schmalhans Küchenmeister war. Wenn man Jahr für Jahr Verluste macht kommt man nicht umrum sich einem Investor feilzubieten.

Windhorst hat das beste Angebot gemacht und sich was dabei gedacht haben. Und was, das sieht man gerade. Er hat quasi ich selbst geholt bzw. die Lage sehr gut analysiert und gehandelt. Und Hertha eine Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten.
Genau deshalb bezweifel ich, dass Windhorst auf einmal alles umstellen möchte in der Führung, wenn er genug Einfluss ausüben kann.
Was macht er wenn Gegenbauer/Preetz weg sind und dann einer von den Mitgliedern gewählt wird, der sich deutlich weniger sagen lässt?

Wenn man auf der Mitgliederversammlung gelauscht hat, halte ich es für abwegig, dass dort selbst wenn Gegenbauer abgewählt wird im Gegenzug ein Mann von Windhorst gewählt wird. Da gibt es mehr als genug Gründe, das nicht zu machen.

Also was wird der Mann machen, der angeblich alles gut durchplant und analysiert? Die Situation akzeptieren, in der er scheinbar genug verändern kann oder in eine ungewisse Zukunft segeln mit dem Risiko, dass ein Anti Windhorst an die Macht kommt? :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 22:19

@ larifari:
Gegenbauer und Preetz sind doch die perfekten Briefkopfnamen für Windhorst.
Haben nichts zu sagen, aber erfreuen sich daran "Präsident" und "GF Sport" genannt zu werden und beim Lachsbuffet bzw. auf der Auswechselbank irgendwo in der Bundesliga (kein anderer Platz ist jemals für sie erreichbar) dabei zu sein.
Mehr haben sie doch nie gewollt (das wären ja ambitionierte Ziele und das ist nun wirklich das letzte, was auf die beiden zutrifft)
Win-Win-Situation. Und das, was viele wie ich so dringend wollten, "Preetz mindestens teilentmachten" ist längst erreicht.

Und jetzt geh mal das Szenario durch: Wäre in diesem Konstrukt ein anderer Präsident besser? Ein Wichtigtuer? Einer, der Grabenkämpfe begeht, WIndhorst in den Rücken fällt etc.?
Ist ein teurer GF Sport überhaupt vonnöten, wenn eh alles Klinsmann/Weghorst entscheiden?
Lass doch die Rachegefühle, es ist brillant so, wie es momentan ist.
Soll sich Preetz ums neue Stadion kümmern.
Zuletzt geändert von Ray am 19.12.2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2019, 22:23

19.12.2019, 22:01

Genau deshalb bezweifel ich, dass Windhorst auf einmal alles umstellen möchte in der Führung, wenn er genug Einfluss ausüben kann.
Was macht er wenn Gegenbauer/Preetz weg sind und dann einer von den Mitgliedern gewählt wird, der sich deutlich weniger sagen lässt?

Wenn man auf der Mitgliederversammlung gelauscht hat, halte ich es für abwegig, dass dort selbst wenn Gegenbauer abgewählt wird im Gegenzug ein Mann von Windhorst gewählt wird. Da gibt es mehr als genug Gründe, das nicht zu machen.

Also was wird der Mann machen, der angeblich alles gut durchplant und analysiert? Die Situation akzeptieren, in der er scheinbar genug verändern kann oder in eine ungewisse Zukunft segeln mit dem Risiko, dass ein Anti Windhorst an die Macht kommt? :)
Vollkommen unrealistisch Dein Prozedere. Realistisch ist folgendes: Gegenbauer und Preetz sind weg und Windhorst präsentiert einen Kandidaten mit Renommee und angesichts des sportlich erfolgreichen werdegangs seit Klinsmanns Amtritt werden die Euphorischen Mitglieder dem Vorschlag der Erfolgs Menschen Windhorst und Klinnsmann folgen und diesen Kandidaten mit überwältigender Mehrheit wählen, weil sie der Kompetenz der neuen Führung vertrauen 8-) :lordpuffy: :wink2:

Antworten