Davie Selke
Re: [27] Davie Selke
bitte nie wieder startelf und NIE wieder 90 min.! absoluter bremsklotz auf allen ebenen und das obwohl er hier seit klinsmann/nouri verbal tägliche einläufe mit erdbeermilch bekommt. 

Naja, Sabbatical würde ich nicht sagen ... Pele Wollitz drängt 150 km südlich von hier auf Verstärkungen ...
Ich meine es bitter ernst: es ist gefährlicher mit Selke zu spielen als zu zehnt.
Ich meine es bitter ernst: es ist gefährlicher mit Selke zu spielen als zu zehnt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich hab es bereits im Spieltagsthread geschrieben. Bitte nie wieder aufstellen. Das kann man nicht mehr mitansehen, wie grottenschlecht er spielt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Oder Selbsthilfegruppe zusammen mit Modeste.
Artur W. kann sie leiten.
Artur W. kann sie leiten.
-
Ich bin bei euch, dass Selke kein gutes Spiel gemacht hat. Aber ohne ihn hätte Darida sein Ball nicht bekommen und kein Tor erzielen können. Daher sollte man mit diesen extremen Schlussfolgerungen vorsichtiger sein.
Da bin ich ja beruhigt nicht der Einzige zu sein der Selke schrecklich findet.
Was sagen die Selke fanboys eigentlich dazu ?

Was sagen die Selke fanboys eigentlich dazu ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
"Er ist genauso gut wie Gnabry, ich habe selbst Fußball gespielt, kann das bestens beurteilen, habe mehrere Firmen geleitet und ihr habt alle keine Ahnung

"Kein gutes Spiel gemacht" kann man im Zusammenhang mit Selke in jedem Spiel mit ihm als Überschrift bringen. Wann macht er denn mal ein gutes Spiel? Alle Jubeljahre reicht auf dem Niveau Bundesliga eben nicht. Er hatte nun oft genug die Möglichkeit, sich zu beweisen. Bei einem Arbeitszeugnis würde man ihm attestieren: Er war stets bemüht. Schulzeugnis: Er nahm immer am Unterricht teil, aber seine Versetzung ist stark gefährdet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Also bei aller Liebe, momentan fühlt es sich so an, als würde er in 100 Jahren keine Bude machen.
Man hat auch noch Redan und Köpke, die haben vielleicht doch mal eine Chance verdient...
Man hat auch noch Redan und Köpke, die haben vielleicht doch mal eine Chance verdient...
Jeder Trainer mit Instinkt wird ihn jetzt höchstens noch 15 Minuten vor Schluß einwechseln.
Eine wetiere Stammplatzgarantie ist nicht mehr vermittelbar nach so vielen Chancen, seinem Unvermögen aufzuhelfen und ihn positiv aufzubauen. Diese Mischung aus Übereifer und Unfähigkeit ist kaum noch mit anzusehen.
Eine wetiere Stammplatzgarantie ist nicht mehr vermittelbar nach so vielen Chancen, seinem Unvermögen aufzuhelfen und ihn positiv aufzubauen. Diese Mischung aus Übereifer und Unfähigkeit ist kaum noch mit anzusehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Mehr Chancen kann er nicht bekommen....3 Spiele volle 90 Minuten und leider für zu leicht befunden (für mich)....er hat nichts in der Startelf verloren, sorry!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Mir gehen auch die Argumente für ihn aus (nicht erst seit heute natürlich).
Das Ding ist für mich, in dem Wissen, dass er es ja durchaus kann; wenn man ihn jetzt aufgibt, dann für immer. So ist zumindest mein Gefühl und ich kann mir vorstellen, dass sich Klinsmann das auch ähnlich denkt.
Er sieht in ihm einen potentiellen Nationalspieler, einen absolut ehrgeizigen Spieler, der zu viel mehr fähig wäre. Er unterstützt ihn deshalb öffentlich und gibt ihm bedingungsloses Vertrauen, in der Hoffnung, dass Selke mit dieser Sicherheit im Rücken zündet.
Lässt er ihn nach diesem massiven Vertrauensvorschuss und den mittlerweile erheblichen Einsatzminuten fallen, war's das für Selke. Zumindest was "höhere Ziele" angeht.
Und er wäre eben auch ein fehlgeschlagenes Investment.
Ich würde es Selke nach wie vor gönnen...die Realität ist aber nun mal wie sie ist. Er bringt fast nix auf'n Platz.
Zumindest weniger Fallsucht und lamentiererei heute, aber wenn das schon das positivste ist...nun ja..
Das Ding ist für mich, in dem Wissen, dass er es ja durchaus kann; wenn man ihn jetzt aufgibt, dann für immer. So ist zumindest mein Gefühl und ich kann mir vorstellen, dass sich Klinsmann das auch ähnlich denkt.
Er sieht in ihm einen potentiellen Nationalspieler, einen absolut ehrgeizigen Spieler, der zu viel mehr fähig wäre. Er unterstützt ihn deshalb öffentlich und gibt ihm bedingungsloses Vertrauen, in der Hoffnung, dass Selke mit dieser Sicherheit im Rücken zündet.
Lässt er ihn nach diesem massiven Vertrauensvorschuss und den mittlerweile erheblichen Einsatzminuten fallen, war's das für Selke. Zumindest was "höhere Ziele" angeht.
Und er wäre eben auch ein fehlgeschlagenes Investment.
Ich würde es Selke nach wie vor gönnen...die Realität ist aber nun mal wie sie ist. Er bringt fast nix auf'n Platz.
Zumindest weniger Fallsucht und lamentiererei heute, aber wenn das schon das positivste ist...nun ja..
-
Er hatte seinen Platz in den U-Nats wie schon einmal erwähnt mehr dadurch, dass er unermüdlich arbeitet, als durch viele Tore.
Heute geht der Assist an ihn und somit beim alles entscheidenden Tor maßgeblich beteiligt und genau in dem Moment passte es exakt.
Schießt und in Leverkusen zum Sieg!
Heute geht der Assist an ihn und somit beim alles entscheidenden Tor maßgeblich beteiligt und genau in dem Moment passte es exakt.
Schießt und in Leverkusen zum Sieg!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Oftmals macht der Assist mehr als 50% des Tores aus aber nicht in diesem Fall, Selkes Fuß als Bande benutzt. 

-
Selkes Fuß als funktiionierende (!) Bande ... das sind 80% 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- topscorrer63
Wegen meiner auch Verkauftical. Bevor wir für den gar nix mehr bekommen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
War sicher kein Kunststück die Torvorlage, aber es passt zu Selke, weil er vorne mitwühlt und arbeitet.
Ich kann jedenfalls verstehen, dass Leute hier einen anderen Spieler in der Startelf fordern, denn ein Stürmer wird letztendlich nach Toren gemessen.
Andererseits stellen Ibisevic und Kalou für mich keine Alternativen mehr da. Mit Vedad ist es oft so, dass man gefühlt mit 10 Mann spielt und Kalou traue ich keine 90 Minuten mehr zu. So könnte der Ersatz für Selke im Moment Köpke oder Redan heißen. Kann und sollte man sicher ausprobieren, beide sind nicht aus Spaß im Kader.
Trotzdem geht das Gebashe hier im Thread sowie im Live-Spieltagspost gegen Selke zu weit und ist inhaltlich teilweise realitätsfern.
Ich kann jedenfalls verstehen, dass Leute hier einen anderen Spieler in der Startelf fordern, denn ein Stürmer wird letztendlich nach Toren gemessen.
Andererseits stellen Ibisevic und Kalou für mich keine Alternativen mehr da. Mit Vedad ist es oft so, dass man gefühlt mit 10 Mann spielt und Kalou traue ich keine 90 Minuten mehr zu. So könnte der Ersatz für Selke im Moment Köpke oder Redan heißen. Kann und sollte man sicher ausprobieren, beide sind nicht aus Spaß im Kader.
Trotzdem geht das Gebashe hier im Thread sowie im Live-Spieltagspost gegen Selke zu weit und ist inhaltlich teilweise realitätsfern.
- MS Herthaner
Lukebakio und Dilrosun sind auch noch alternativen. Auch ein 4-3-2-1 mit drei offensive Mittelfeldspieler und Selke als zielspieler wäre für Selke optimaler als mit Ibisevic zusammen da vorne die Befreiungsschläge der IV verarbeiten zu müssen oder darauf zu achten das er Ibisevic nicht umrennt da beide Strafraumstürmer sind.TiiN hat geschrieben: ↑15.12.2019, 10:14War sicher kein Kunststück die Torvorlage, aber es passt zu Selke, weil er vorne mitwühlt und arbeitet.
Lukebakio ist für mich nicht nur eine Alternative sondern sollte die erste Wahl sein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.12.2019, 10:19Lukebakio und Dilrosun sind auch noch alternativen. Auch ein 4-3-2-1 mit drei offensive Mittelfeldspieler und Selke als zielspieler wäre für Selke optimaler als mit Ibisevic zusammen da vorne die Befreiungsschläge der IV verarbeiten zu müssen oder darauf zu achten das er Ibisevic nicht umrennt da beide Strafraumstürmer sind.

Dilrosun hat ebenfalls nachgewiesene Offensivqualität und sollte diese auch ausspielen dürfen.
Alternative auf der Position....ansonsten steht Lukebakio überhaupt nicht zur Disposition.

Genau so gehts mir mit Selke.

- MS Herthaner
- topscorrer63
Wieso realitätsfern? Er spielt einfach schlecht! Der liefert ja nun rein gar nichts ab - der hat gerade mal so Zweitliga-Niveau, und das ist ja nicht erst seit gestern so. Hier muss Hertha zusehen das die den ganz schnell loswerden. Manchmal passt es eben nicht, ist so.

Wäre auch für Selke persönlich vielleicht die beste Lösung, eventuell läuft es woanders wieder besser.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Dann bleibt es bei 10, denn Vedat empfinde ich nicht als Ausfall.