15. Spieltag: Hertha BSC ./. SC Freiburg; Sa, 14.12. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Mäcki_L

Re: 15. Spieltag: Hertha BSC ./. SC Freiburg; Sa, 14.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 14.12.2019, 09:45

Es wird wohl nicht so kommen, doch das wäre meine Aufstellung.
Toru wäre sicher eine Option auf LV, aber ich glaub er ist als IV besser aufgehoben und sollte gut zu Boyata passen.
Bei den AV ist es wohl eher die Qual der Wahl.
Entscheidend wird sein, wie es dem MF gelingt, die Räume zu zustellen, denn wenn Freiburg etwas mitnehmen will und das wollen sie ganz bestimmt, dann werden sie es über Konter probieren. Da müssen in der Mitte die Räume zu sein und ich halte sowohl Darida als auch Maier dafür als besser geeignet als z.B. Grujic.
Tja und was die Offensive betrifft...Duda ist nen Risiko, weil er wohl mental völlig neben den Schuhen ist, doch ne brauchbare Alternative wäre, wenn überhaupt Kalou und dann müssen Dilrosun und Dodi eben schneller laufen ( noch schneller :wink: )
Ibi ist natürlich auch ne Option von Beginn an, doch wie soll er Tore machen, wenn das mit den Flanken schon schwierig ist. Da ist momentan kaum einer der es kann. (Lazaro fehlt eben auch an dieser Stelle)

Wäre schön, wenn denn endlich mal Redan mit von der Partie wäre, aber den Kader finde ich leider nicht.

Bild

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2019, 10:28

alles andere, als ein Sieg heute wäre zu wenig, dann steht Klinsmann auch schon mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen schlecht da und man muss aufpassen, dass der positive Effekt dann nicht schon ganz verpufft...denn in den neiden Spielen danach sind die Chancen noch geringer, als heute.

Die Presse hat es recht treffend zusammengefasst:
Der blonde Erlöser muss aufpassen, dass er nicht zu viel heiße Luft in den Berliner Ballon bläst.
Der Bundesligabetrieb enttarnt recht schnell, wer mehr Schein als Sein anbietet. Und wenn sich „Klinsis“ offenbar angeborene Selbstüberzeugung nicht in der Spielweise widerspiegelt, bekommt auch er ein Problem.
Vieles bei Klinsmann klingt nach vorgestanzten PR-Slogans, zu denen stets das immer gleiche Dauergrinsen aufgesetzt wird.
Daher geht es heute nur um 3 Punkte egal wie, alles andere wäre leider schon zu wenig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.12.2019, 10:58

3 Niederlagen aus 3 Spielen? Also meines Wissens haben wir gegen Frankfurt Unentschieden gespielt.
Oder ist das bezogen auf mögliche 3 Niederlagen aus der englischen Woche? Wäre etwas arg pessimistisch.

Wie gehässig die Presse da gegen Klinsi schreibt, ist schon verwunderlich, war sie nach monate- und jahrelangem langem Gegurke unter Dardai/Covic meist sehr gnädig. Liegt wohl primär daran, dass wir unter Klinsi eben keine Graue Maus mehr sind, wir werden in Fußballdeutschland nach vielen Jahren endlich wieder wahrgenommen. Da kommt dann wieder der Hass gegen Hertha hoch.

Die Ausgangslage vor Covic Entlassung war doch die, dass man den Zeitpunkt mit dem schweren Restprogramm als ungünstigst ausmachte, was ja völlig zutreffend war. Wie man das nun umbiegt zu, " wenn Klinnsmann jetzt nicht liefert, dann ist er angezählt", ist mir etwas zu hysterisch.

Drei Punkte heute wären schön, aber die Saison geht für uns nach der Winterpause neu los.
Sollten wir da in den ersten 5 Spielen nicht ausreichend punkten, dann gehe ich die Dramatik mit.
Vorher ist das eher nur der Sturm im Wasserglas.

Ich hoffe Klinsi liefert heute eine ansprechende Aufstellung, würde gerne Dilrosun und Maier sehen. Ibisevic kann man auch mal wieder bringen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2019, 11:07

Indianer hat geschrieben:
14.12.2019, 10:58
3 Niederlagen aus 3 Spielen? Also meines Wissens haben wir gegen Frankfurt Unentschieden gespielt.
Oder ist das bezogen auf mögliche 3 Niederlagen aus der englischen Woche? Wäre etwas arg pessimistisch.
Sorry ich hab mich komplett verschrieben :top:
Ich meinte eigentlich dann wäre Klinsi schon 3 Spiele ohne Sieg :lol:
Und ein Klassiker für eine Entlassung sind ja so 6-7 Spiele ohne Sieg.

Mein Tipp waren eigentlich 2 Punkte aus den 4 letzten Spielen, einen haben wir schon mal :D

Aber damit der Klinsmanneffekt hier nicht verpufft ist meiner Meinung nach zwingend mindestens noch 1 Sieg vor Weihnachten Pflicht, ansonsten wird das ungemütlich im Winter.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 14.12.2019, 11:12

Ich finde die sogenannte "heiße Luft" gerade sehr wichtig für uns, zum Gewinnen braucht man auch Selbstvertrauen.
Freiburg macht in dieser Saison anscheinend aus wenig viel. Letze Woche war´s der Freistoßsonntagsschuss gegen Wolfsburg. Gut, wenn wir da wenig bis nichts zulassen. Keine blöden Standardgegentore oder sowas! Und keine Konter!

Am allerbesten wäre es, wenn wir den Gegner einfach mal wieder läuferisch, spielerisch und kämpferisch von Anfang an dominieren, von Anfang an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen und werden, und am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen! Lust auf Gewinnen und Erfolg.
Dann geht´s sichtbar aufwärts :thumbs:

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.12.2019, 11:13

Drago1892 hat geschrieben:
14.12.2019, 11:07

Sorry ich hab mich komplett verschrieben :top:
Ich meinte eigentlich dann wäre Klinsi schon 3 Spiele ohne Sieg :lol:
Und ein Klassiker für eine Entlassung sind ja so 6-7 Spiele ohne Sieg.

Mein Tipp waren eigentlich 2 Punkte aus den 4 letzten Spielen, einen haben wir schon mal :D

Aber damit der Klinsmanneffekt hier nicht verpufft ist meiner Meinung nach zwingend mindestens noch 1 Sieg vor Weihnachten Pflicht, ansonsten wird das ungemütlich im Winter.
Achso. :)

Stimmt schon, das wäre verdammt wichtig. Und wann sollen wir gewinnen, wenn nicht heute? Wird ja nicht einfacher, das Restprogramm ist einfach besch....eiden.
Na denn auf einen Sieg, irgendwie, mit Kampf, Krampf, Matchglück, aber Hauptsache irgendwie drei Punkte. :thumbs:

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.12.2019, 11:33

Wenn schon 3-5-2, dann würde ich mir das personell so wünschen:

Bild

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.12.2019, 11:40

14.12.2019, 10:28
Der blonde Erlöser muss aufpassen, dass er nicht zu viel heiße Luft in den Berliner Ballon bläst.
Der Bundesligabetrieb enttarnt recht schnell, wer mehr Schein als Sein anbietet. Und wenn sich „Klinsis“ offenbar angeborene Selbstüberzeugung nicht in der Spielweise widerspiegelt, bekommt auch er ein Problem.
Vieles bei Klinsmann klingt nach vorgestanzten PR-Slogans, zu denen stets das immer gleiche Dauergrinsen aufgesetzt wird.
Verweise auf angebliche Äußerungen "der Presse", ohne eine Quelle und den Verfasser zu benennen oder gar zu verlinken finde ich persönlich viel suspekter als einen Trainer, der PR-Slogans verwendet. Beim genaueren Hinsehen machen sie das nämlich alle irgendwann einmal.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.12.2019, 11:47

14.12.2019, 10:58
Wie gehässig die Presse da gegen Klinsi schreibt, ist schon verwunderlich, war sie nach monate- und jahrelangem langem Gegurke unter Dardai/Covic meist sehr gnädig. Liegt wohl primär daran, dass wir unter Klinsi eben keine Graue Maus mehr sind, wir werden in Fußballdeutschland nach vielen Jahren endlich wieder wahrgenommen. Da kommt dann wieder der Hass gegen Hertha hoch.
So sieht's aus, und natürlich der Hass auf Berlin im Allgemeinen! Arbeiten wahrscheinlich nur noch Wessis in deren Redaktionen. Und denen passt es wohl überhaupt nicht dass Klinsi so ein großer Hertha-Fan ist. :D Aber sollen sie mal ihren Müll schreiben, um so schöner wenn die nachher alle kriechen müssen! :lol:

Hoffentlich zeigt Klinsmann diesen Affen den Stinkefinger! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.12.2019, 11:51

Seit alle nicht so blauäugig. Gegen Freiburg ist die Bilanz negativ. Also seit mit einem Punkt - stand jetzt - zufrieden . Mehr ist immer besser !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 14.12.2019, 12:03

Mineiro hat geschrieben:
14.12.2019, 11:40

Verweise auf angebliche Äußerungen "der Presse", ohne eine Quelle und den Verfasser zu benennen oder gar zu verlinken finde ich persönlich viel suspekter als einen Trainer, der PR-Slogans verwendet. Beim genaueren Hinsehen machen sie das nämlich alle irgendwann einmal.
Stimmt. Ich kann aber bestätigen, das so ungefähr wie von Drago beschrieben in der Berliner Zeitung diese Woche gelesen zu haben.
Naja, vielleicht war es ja auch nur ein einzelner Journalist. Heutzutage werden ja die ganzen Texte von einer Redaktion zur anderen weitergereicht und kopiert ;)

Fab

Beitrag von Fab » 14.12.2019, 12:10

14.12.2019, 11:33
Gute Aufstellung. Hertha sollte aber auf 4-4-2 setzen, da die Außenverteidigung derzeit Herthas größte Schwachstelle ist.

Ich wünsche mir heute eine spielerisch gute Partie, d.h. unsere Kreativspieler wie Grujic, Duda, Dilrosun und Maier sind gefragt. Kampf allein bringt gar nichts.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2019, 12:54

Mineiro hat geschrieben:
14.12.2019, 11:40

Frankfurter Allgemeine und da ich die in der Hand halte, habe ich abgetippt!
Stand so ähnlich aber in einigen Blättern und Onlinemedien, bekommt man auch mit, wenn man sich mit dem Thema Hertha auch außerhalb der Herthakanäle beschäftigt ;)!
Da wird dann eben nicht nur in den Po gekrabbelt!

Und stand heute ist es eben nur ausschließlich großes Gequatsche...die Punkteausbeute ist immer noch nicht erwähnenswert und es zählt eben nur auf dem Platz, daran ändert auch Klinsmanns positives Auftreten herzlich wenig.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 14.12.2019, 13:18

Funkturm hat geschrieben:
13.12.2019, 22:49
Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.12.2019, 10:36
Ich bin nicht so der große Thread Eröffner ...
Kommt Mayer?
Welcher Mayer ? Boah, wenn Du noch nicht mal die korrekte Schreibweise unserer Spieler kennst, dann lass es bitte ganz sein oder gib Dir einfach mehr Mühe ...
Abartig ... :no:
Sag mal Funkturm, was bist Du denn für ein negativer, verbitterter Mensch? Hättest auch eröffnen können oder irgendjemand. Meine Eröffnung ist dennoch um Längen wertvoller, als Dein Beitrag, der nur destruktiv ist. Du nörgelst rum um des Rumnörgelns willen. Es tut mir sehr Leid, dass Du offenbar nichts Positives hast, was Du schreiben könntest.

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.12.2019, 13:19

Fab hat geschrieben:
14.12.2019, 12:10
14.12.2019, 11:33
Gute Aufstellung. Hertha sollte aber auf 4-4-2 setzen, da die Außenverteidigung derzeit Herthas größte Schwachstelle ist.

Ich wünsche mir heute eine spielerisch gute Partie, d.h. unsere Kreativspieler wie Grujic, Duda, Dilrosun und Maier sind gefragt. Kampf allein bringt gar nichts.
Im 4-4-2 wäre auch die spannende Frage, wen lässt man in der Kette auflaufen? Außen würde ich dann auf Platte setzen, der hat seine Sache gegen Frankfurt recht gut gemacht, besser als Maxi in der letzten Zeit, finde ich.
Klünther bietet sich für die rechte Seite an, denn ich habe keine Ahnung in welcher Form Pekarik ist. Wolf, das wäre mir defensiv als Außenverteidiger nichts.
In der Innenverteidigung würde ich gerne mal Jordan+Boyata sehen, wäre aber ein Risiko, die sind nicht eingespielt.
Im 442 hätte man wiederum das Problem, dass man nur 2 Plätze in der Mittelfeldzentrale frei hätte, man müsste da auf der rechten offensiven Außenbahn dann auf Wolf oder Kalou setzen, denn Lukebakio ist vorne viel zu wertvoll. Oder Köpke mal dort bringen. Finde ich aber alles nicht optimal.
Zwei Spitzen würde ich auf jeden Fall beibehalten, denn das ist Lukebakio richtig gut bekommen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2019, 13:23

12:55 Uhr: Nicht bei den Profis mitwirken werden offenbar Ondrej Duda und Jordan Torunarigha. Sie unterstützen die U23 bei Regio-Nordost-Tabellenführer Energie Cottbus.
Also das Klinsmann auf beide verzichtet was die Startelf betrifft mag ja noch ok sein. Aber nicht mal im Kader?

Daher

Beitrag von Daher » 14.12.2019, 13:32

MS Herthaner hat geschrieben:
14.12.2019, 13:23
12:55 Uhr: Nicht bei den Profis mitwirken werden offenbar Ondrej Duda und Jordan Torunarigha. Sie unterstützen die U23 bei Regio-Nordost-Tabellenführer Energie Cottbus.
Also das Klinsmann auf beide verzichtet was die Startelf betrifft mag ja noch ok sein. Aber nicht mal im Kader?
Für Torunarigha tut es mir richtig leid. Unter Covic schon kein Thema und jetzt wohl auch nicht. :(
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 14.12.2019, 13:35

Auf geht's. Nur 3 Punkte zählen, hoffe dass dies bei jedem angekommen ist (so wie bei der Puppenkiste). Da wir ja laut der Frohnatur jeden in der Liga schlagen können, sollen wir auch endlich damit einmal anfangen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 14.12.2019, 13:54

Daher hat geschrieben:
14.12.2019, 13:32
MS Herthaner hat geschrieben:
14.12.2019, 13:23

Für Torunarigha tut es mir richtig leid. Unter Covic schon kein Thema und jetzt wohl auch nicht. :(
Das kann dann jedoch nicht nur an den Trainern liegen. Dass Toru (enormes) Potenzial besitzt, ist ja bekannt. Aber wer sich am Ende nicht unter drei oder vier Trainern sowie bei der aktuell schwachen IV durchsetzt sollte sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.

Daher

Beitrag von Daher » 14.12.2019, 14:09

Casual1892 hat geschrieben:
14.12.2019, 13:54
Daher hat geschrieben:
14.12.2019, 13:32

Das kann dann jedoch nicht nur an den Trainern liegen. Dass Toru (enormes) Potenzial besitzt, ist ja bekannt. Aber wer sich am Ende nicht unter drei oder vier Trainern sowie bei der aktuell schwachen IV durchsetzt sollte sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.
Mir kann keiner erzählen, dass Torunarigha nicht an Rekik vorbeikommt. Also Elfmeter verursachen und allgemein ungestüm in die Zweikämpfe gehen, könnte auch ein Torunarigha. Rekik beweist im Spiel nicht, warum er immer wieder in der Startelf steht. Das kann ja dann nur bedeuten, dass Torunarigha sich im Training absolut schlecht präsentiert und seine Einstellung nicht stimmt... anders kann ich mir das nicht erklären.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.12.2019, 14:16

14.12.2019, 12:54
Und stand heute ist es eben nur ausschließlich großes Gequatsche...die Punkteausbeute ist immer noch nicht erwähnenswert und es zählt eben nur auf dem Platz, daran ändert auch Klinsmanns positives Auftreten herzlich wenig.
Da hast du natürlich Recht, aber in dem Zustand in dem sich die Mannschaft befand, da konnte wohl keiner davon ausgehen, dass wir den BVB oder Frankfurt in Grund und Boden spielen. Und dass Du das weißt ist mir schon klar. :wink: Von der kurzen Zeit bis zum Dortmund Spiel ganz abgesehen.

Da konnte Klinsmann ja nur versuchen die Spieler stark zu quatschen! Wenn wir unter der Leitung von Covic gegen den BVB gespielt hätten, wäre es womöglich viel schlimmer gekommen? :gruebel:

Vom Spiel gegen Frankfurt ganz zu schweigen! :roll: Das man dort nach einer 2:0 Führung dann noch Unentschieden spielt, ist natürlich ärgerlich, aber wer weiß wie es mit Ante ausgegangen wäre - da hätten die uns womöglich komplett zerlegt. Dass Covic schon nach dem Union-Desaster hätte gehen müssen, ist hier erstmal eine andere Sache. Der Hauptschuldige an dieser ganzen Misere ist Preetz, der hat diese sinnlosen Transfers getätigt, und kein anderer.

Und Klinsmann hat doch schnell erkannt, das man hier im Winter unbedingt nachlegen muss. Viele sagen ja, aber wir haben doch diesen und jenen Spieler die sind doch gut. Das mag ja sein, aber verletzen können sich diese Spieler auch, und dann stehste da. Maier ist auch noch nicht so erfahren, ob der im Abstiegskampf bestehen kann weiß auch niemand - das gleiche gilt für Grujic! Und wenn sich Maier wieder verletzt stehste auch blöd da, oder ein Grujic fällt länger aus (ok, im Moment nicht weiter tragisch), aber der wird ja vielleicht auch irgendwann mal wieder Normalform haben. Und wenn jetzt 2-3 gestandene Spieler kommen die uns hoffentlich weiterbringen, dann müssen sich andere eben hinten anstellen, so einfach ist das.

Angenommen man würde im Winter so einen holen wie den (ist bei Ajax gerade auch nicht so glücklich) Hakim Ziyech, dann hätte Klinsmann sofort eine ganz andere Power und Durchschlagskraft auf dem Platz. Und ich denke Klinsmann wird genau nach solchen Spielern (vielleicht nicht ganz so teuer, aber in diese Richtung Ausschau halten. Und genau diese Spielertypen brauchen wir auch, alles andere wäre nur den Kader weiter auffüllen! Und das will ja wohl keiner - also dann lieber Nägel mit Köpfen machen. :top:

In dieser Saison geht es nur noch darum nicht abzusteigen, alles andere ist erstmal nebensächlich. Und da sind mir alle Mittel recht die Klinsmann für richtig hält! Und da die Euronen da sind um gute Spieler zu verpflichten - muss man das machen!

War jetzt etwas OT, kann aber gerne in den passenden Thread verschoben werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 14.12.2019, 14:24

Daher hat geschrieben:
14.12.2019, 14:09

Mir kann keiner erzählen, dass Torunarigha nicht an Rekik vorbeikommt. Also Elfmeter verursachen und allgemein ungestüm in die Zweikämpfe gehen, könnte auch ein Torunarigha. Rekik beweist im Spiel nicht, warum er immer wieder in der Startelf steht. Das kann ja dann nur bedeuten, dass Torunarigha sich im Training absolut schlecht präsentiert und seine Einstellung nicht stimmt... anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich mir auch nicht. Es wäre allerdings nix neues wenn sich jemand auf seinem Talent ausruht.

Zum Spiel: ich bin nicht gerade optimistisch. Kann mich an keine Partien gegen den Sportclub erinnern in denen wir in irgendeiner Art&Weise gut aussahen. Das muss schon 47887 Jahre her sein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2019, 14:28

Aufstellung ist 4 4 2:

Jarstein
Klünter Boyata Rekik Platte
Luke Grujic Darida Dilrosun
Ibi Selke

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 14.12.2019, 14:30

4-4-2 mit Grujic in der Zentrale. Na das kann ja wieder was werden. :D Sehen wir aber auch mal was Positives: Dodi und Dilrosun von Anfang an.
Zuletzt geändert von Casual1892 am 14.12.2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 14.12.2019, 14:30

Das verstehe wer will.Ich habe Torunarigha immer stark und gut gesehen,in jedem Spiel in dem er eingesetzt wurde.
Kann mir das nur so erklären, daß er von Hertha weg will.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten