Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bemator

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 19.11.2019, 00:34

bball62

Beitrag von bball62 » 19.11.2019, 07:01

Hauptsache Maurice Covic darf bleiben und wird noch ganz wichtig für uns werden. Das ist doch abnormal jemanden wie Friede jetzt öffentlich abzuschieben, nur weil Trainerfuchs Mr. „die jungen von der Leine lassen“ hier auf so Leuchten wie Darida und Skjelbred setzt und offenbar länger nicht bei Fielmann war.

Die Entscheidung, welche Spieler gehen und welche bleiben dürfen, sollte weder diese unerträgliche Hipsterbrille noch diese Niete an der Seitenlinie treffen. Diese Entscheidung sollte einem kompetenten Trainer überlassen werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.11.2019, 10:28

Dass Friede gehen soll, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Der war doch die leuchtende Ausnahme bei unseren ganzen verliehenen Spielern der letzten Jahre. In Belgien hat er gute Leistungen gezeigt. Ihn abzuschreiben, obwohl er verletzungsbedingt kaum zeigen konnte, was er kann, halte ich für fatal.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.11.2019, 08:44

Kalou sagte kürzlich zu BILD: „Ich hoffe, ich kann bei Hertha noch ein paar Spiele machen. Ich will die letzten Jahre im Fußball genießen. Dafür muss ich aber spielen. Wenn es die Möglichkeit hier nicht gibt, gibt es sie vielleicht woanders.“

Deshalb ist ein Wechsel im Winter möglich!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.11.2019, 09:39

kann ja wenn dann nur ablösefrei sein, aber so würden wir wenigstens die Hälfte des Gehalts sparen..wäre ja auch super :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.11.2019, 09:50

Das ist doch aufgewärmter Käse, die Story stand doch schon vor Wochen woanders.

Und wenn ich schon lese: Viele fragen sich warum Kalou nicht spielt, na ganz einfach - weil Snoop Dogg zu langsam geworden ist.

In der Situation in der wir uns gerade befinden würde ich ihn im Winter aber trotzdem nicht ziehen lassen. Sollten wir nämlich in Abstiegsnöte geraten... :eeky:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 27.11.2019, 10:58

:lol:

Schau dir lieber nochmal die komplette Seite durch. Handelt sich da um ein Lets Play mit dem Football Manager.

bemator

Beitrag von bemator » 27.11.2019, 11:29

Casual1892 hat geschrieben:
27.11.2019, 10:58

:lol:

Schau dir lieber nochmal die komplette Seite durch. Handelt sich da um ein Lets Play mit dem Football Manager.
Ah OK :lol: :lol: :lol:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 17:04

jedoch geht er hier und da etwas ungestüm in die Zweikämpfe.
Fügt sich nahtlos ein.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.12.2019, 17:09

:laugh: 👍👍👍

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2019, 20:46

Bitte nicht so ne Angst einjagen, danke.
"Alles in allem braucht er ein wenig Zeit, wenn Hertha BSC ihn tatsächlich im Winter verpflichten sollte."
Zeit ist genau das wovon wir massig haben werden in der Saison ... :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.12.2019, 23:46

Bitte keinen Iraner. Das gibt nur wieder ideologische Komplikationen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2019, 14:06

... Hertha weit hinter den Erwartungen auf Rang 15 – deshalb ist es der „Sport Bild“ zufolge möglich, dass der Verein im Winter erneut seinen bisherigen Transferrekord überbietet.

Ein bis zwei Top-Spieler sollen den Kader verstärken, die Ablöse könne dabei die Marke von 20 Mio. Euro sogar weit übersteigen. Vor allem auf der Position im zentralen defensiven Mittelfeld bestehe Handlungsbedarf, ein Profi mit Erfahrung sei für diese Rolle angedacht. Falls die Hertha auf der Suche keinen passenden Stammspieler aus der höchsten deutschen Spielklasse locken kann, schaut sich der Klub dem Vernehmen nach vor allem auf den Ersatzbänden internationaler Top-Klubs um.
https://www.transfermarkt.de/klinsmann- ... ews/350034

Dieser Einschätzung nach darf man als Hertha-Fan gespannt sein!

dovifat

Beitrag von dovifat » 11.12.2019, 14:59

Sportlich teile ich die Einschaetzung, hatte ja schon mehrfach zum Bedarf auf der 6 geschrieben.

Von festen Transfers jenseits der 20 Millionen sollte man gerade im Winter aber doch bitte tunlichst absehen - Eine abstiegsbedrohte Hertha muesste entsprechende Spieler schon mit Gehaeltern in der Scheich-Klasse zuschuetten und das waere der naechste Schritt dazu, die Millionen von Windhorst in den Wind zu schmeissen.

Lieber irgendeinen Bankdruecker leihen, wie es im Artikel schon angedeutet wird. Die EM steht vor der Tuer, da muss sich doch jemand finden lassen. Im Sommer kann man dann die Situation besser bewerten und gezielt suchen.

elmex

Beitrag von elmex » 11.12.2019, 15:15

Vielleicht kommt doch Emre Can?

Ray

Beitrag von Ray » 11.12.2019, 15:19

Danach sieht's aus sagt mein Gefühl.
Klinsis Buddy Jogi aht geflüstert ... und bei uns spielt er sicher im gegensatz zu nem Wechsel zu nem Top Team.
Allerdings: Ausgerechnet auf der 6 Bedarf? Echt jetzt? Maier Grujic und Top Zugang Löwen, dahinter Darida etc. nicht gut genug für unteres Mittelfeld?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2019, 15:28

> Hmmm also Bedarf auf der 6?!

Skjelbred, Stark > Zerstörer
Darida, Grujic, Löwen > Aufbau

Hier sollten schnellsten Fähigkeiten & Aufgabenstellung präzise definiert und in Einklang gebracht werden! Es wirkt fast immer als wüssten einige nicht was ihre Aufgabe ist.

> Wen haben wir für die 8?

Grujic, Löwen, Darida, Maier

s.o.

> Wen haben wir im OM (HS)?

Duda (OM/HS), vllt Maier (der dank Dardai nunmehr das DM-Etikett kleben hat), (Dilrosun oder Lukebakio *eventuell* als HS)

Gerade im Winter wird's gern überteuer und weil mE die größten Probleme ab der Mittellinie (Spielstärke, Ball- & Passsicherheit) bis zum gegnerischen Tor (finaler Pass & Abschluss) bestehen, sehe ich nicht wie uns ein neuer 6er helfen soll. Unsere Wadenbeißer verlieren zZ ihre Wirkung mE wegen diverser Abstimmungsprobleme in der Rückwärtsbewegung und am eigenen Strafraum.

Defensiv sieht es so la la aus. Was uns derzeit abgeht ist Sicherheit und Durchschlagskraft in der Offensive. Dies sieht mE schlimmer aus als im DM. Zudem fehlen im OM grundsätzlich die Alternativen.

Ich würde keinen &er holen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2019, 15:28

elmex hat geschrieben:
11.12.2019, 15:15
Vielleicht kommt doch Emre Can?
Der steht voll im Saft und hat's richtig drauf. :roll:

edit: Hab's schon mal irgendwo geschrieben: Can hat seit Saisonbeginn ganze 27min in 7 Spielen gemacht, dabei allein 2 gelbe Karten kassiert... ist mE in NM und Verein immer gut für Böcke im DM als vorletzter Mann.

Vertrag bis 2022, MW 33mio, Juventus... da möchte ich nicht wissen wie die Ablöse aussieht wenn "wir ihn wollen". :no:

Teuer und bringt (uns) nichts.
Zuletzt geändert von HipHop am 11.12.2019, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2019, 15:29

Ray hat geschrieben:
11.12.2019, 15:19
Danach sieht's aus sagt mein Gefühl.
Klinsis Buddy Jogi aht geflüstert ... und bei uns spielt er sicher im gegensatz zu nem Wechsel zu nem Top Team.
Allerdings: Ausgerechnet auf der 6 Bedarf? Echt jetzt? Maier Grujic und Top Zugang Löwen, dahinter Darida etc. nicht gut genug für unteres Mittelfeld?
sehe ich definitiv nicht als gut genug an. Inklusive Skjelbred. Grujic ist kein DM.
Bis auf Maier sehe ich niemanden von denen der das dann wirklich kann.
Sieht man nun wirklich im jeden Spiel ab dieser Saison.
Ich bin gespannt wer gehen wird.
Ein DM der zusammen mit Maier nicht nur defensiv gut steht, sondern auch das Spiel von dieser Position Vertikal leiten kann ist dringend notwendig.
Ein Grujic ist nächste Saison nicht mehr hier.
Ist auch kein DM sondern ein ZM mit großen defensiven Schwächen.
Kann sich mit Duda um die Position des zehners streiten.
Zudem hat Klinsmann auch erzählt das er bei Neuzugänge 8m winter nichts kurzfristiges holen würde sondern was das auch längerfristig passt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2019, 15:37

Das mag insgesamt nicht gut genug sein, aber die akuten Probleme liegen weiter vorn. Jetzt perspektivisch das DM mit A-Spielern neu zu besetzen halte ich für falsch. Das kann im Sommer gemacht werden, wenn man zudem weiß wer abgegeben werden soll UND wer neuer Trainer wird. Wir benötigen mE ein, zwei technisch und spielerisch starke OM/HS!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2019, 16:01

HipHop hat geschrieben:
11.12.2019, 15:37
Das mag insgesamt nicht gut genug sein, aber die akuten Probleme liegen weiter vorn. Jetzt perspektivisch das DM mit A-Spielern neu zu besetzen halte ich für falsch. Das kann im Sommer gemacht werden, wenn man zudem weiß wer abgegeben werden soll UND wer neuer Trainer wird. Wir benötigen mE ein, zwei technisch und spielerisch starke OM/HS!
Bis dahin muss der Ball aber erstmal gespielt werden. Schau dir doch mal an wie schlecht und wie behäbig wir unser Spiel von hinten heraus aufbauen. Da kannst du Messi und Ronaldo da vorne spielen lassen, die bekommen keine brauchbaren Bälle.
Mal beobachtet wenn Rekik versucht das Spiel vertikal aufzubauen?
Skjelbred nach Ballgewinn sofort wieder Fehlpass.
Löwen versucht es kann es aber noch nicht.
Grujic spielt viel zu spät ab und sorgt zudem für defensive Instabilität.
Duda muss mehr defensiv als offensiv arbeiten.
Unsere AV haben mehr damit zu tun nicht andauernd eklatante Stellungsfehler in Minutentakt zu produzieren.
Mit Maier wird es im DM wieder besser werden. Trotzdem brauchst du da ein antreiber der auch abspielbar für die IV ist und ein Duda/Grujic den Rücken freihalten kann und gleichzeitig das Spiel schnellmacht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.12.2019, 17:29

Meines Erachtens benötigen wir bessere Außenverteidiger (eigentlich für beide Seiten, wobei ich links noch die Hoffnung habe, dass sich Mittelstädt und Plattenhardt irgendwie gegenseitig zu besseren Leistungen anstacheln könnten).
Ich verstehe zwar, dass einige hier nach einem 6er rufen, aber irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass man aus unserem übergroßen Pool keinen dafür finden/umfunktionieren kann. Ob ein Can (ohnehin unrealistisch) die Probleme lösen könnte? Ich fand den vor einiger Zeit bei Juve richtig stark, ist aber auch wieder etwas eingebrochen. Dass der stoisch den 6er macht, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Klar, der ist sich für Drecksarbeit nicht zu schade, aber will ja nun auch ständig nach vorne marschieren.
Im Winter die ganz große Einkaufstour zu machen, das stößt bei mir ohnehin auf Skepsis. Ein Freund nannte das "HSV Prinzip", am besten noch so was der Kategorie Hunt, N. Müller etc. :no:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 11.12.2019, 20:06

... Klinsi's und Hipstars Aussagen / Andeutungen lassen durchaus den Schluss zu das im Winter richtig Kohle rausgehauen wird um den Abstieg zu verhindern ... nun, außer Schelle und Maier haben wir ja keine 6er ... wobei Schelle - bei allem Einsatz - qualitativ doch ehr Oldshool ist ... Maier war lange verletzt und hatte quasi keine Vorbereitung bzw. fehlt ihm die Spielpraxis derzeit und ob Klinsi alles auf die Karte Maier setzten will bei der Wichtigkeit dieser Rückrunde wage ich unter diesen Voraussetzungen zu bezweifeln ... Darida, Grujic, Löwen, auch Maier sehe ich ehr als 8er - Richtung 10ner ... sollte es wirklich auf Can rauslaufen - wird es erstens richtig teuer und zweitens sehe ich Can auch ehr auf der 8 und offensiver ... andererseits kann Can auch IV und sollte von der Qualität her auch das Spielverständnis als 6er mitbringen ... ich sehe - wie auch @bayerschidt große Probleme auf der AV - Position ... wobei man ja nicht weiß wie Klinsi / Nouri spielen lassen wollen ... bleibt man bei der 3er Kette brauchen wir dringend was qualitativ höheres als unseren "Kringe2.0" Wolf ... also bei 3er Kette einen 6er und einen RA - mit ordentlich Qualität ... unsere IV's muss Klinsi nur mal richtig den Kopf waschen und Stark, Rekik und Toru richtig in die Spur bringen ...

Antworten