Da hast du grundsätzlich Recht, aber da Preetz nicht wirklich gut verhandeln kann, ist diese Geschichte vom Tisch. Macht Wolf ein paar gute Spiele, legt Micha die 20 Mio auf den Tisch.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39...
Und wenn er hier einen guten Job macht und man ihn binden möchte, dann ist die Summe von 20 Millionen auch nochmal verhandelbar - oder ist die irgendwo in Stein gemeißelt?
...
Marius Wolf
- Herthafuxx
Re: [30] Marius Wolf
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.09.2019, 08:14Da hast du grundsätzlich Recht, aber da Preetz nicht wirklich gut verhandeln kann, ist diese Geschichte vom Tisch. Macht Wolf ein paar gute Spiele, legt Micha die 20 Mio auf den Tisch.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39...
Und wenn er hier einen guten Job macht und man ihn binden möchte, dann ist die Summe von 20 Millionen auch nochmal verhandelbar - oder ist die irgendwo in Stein gemeißelt?
...
Auch wenn es schwierig ist Spieler zu finden die rechts alle Positionen spielen können, so werden ein paar gute Spiele nicht reichen um den a) auf 20 Mio Marktwert zu heben und b) das Preetz diese dann trotzdem bezahlt.
Da muss schon eine gute Saison her wo er bei uns heraussticht.
- Herthafuxx
Micha gibt lieber mehr Geld für die sichere Lösung aus, bevor er eine neue Lösung finden muss. Das kennen wir von diversen Vertragsverlängerungen von Spielern (z.B. Wagner, Ronny, Baumjohann, Pekarik, Ibisevic).MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.09.2019, 08:31Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.09.2019, 08:14
Da hast du grundsätzlich Recht, aber da Preetz nicht wirklich gut verhandeln kann, ist diese Geschichte vom Tisch. Macht Wolf ein paar gute Spiele, legt Micha die 20 Mio auf den Tisch.
Auch wenn es schwierig ist Spieler zu finden die rechts alle Positionen spielen können, so werden ein paar gute Spiele nicht reichen um den a) auf 20 Mio Marktwert zu heben und b) das Preetz diese dann trotzdem bezahlt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Ja das stimmt schon.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.09.2019, 08:35Micha gibt lieber mehr Geld für die sichere Lösung aus, bevor er eine neue Lösung finden muss. Das kennen wir von diversen Vertragsverlängerungen von Spielern (z.B. Wagner, Ronny, Baumjohann, Pekarik, Ibisevic).MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.09.2019, 08:31
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Pekarik und Ibisevic sind bald Geschichte und der Ersatz für Ibisevic schon da.
Wolf finde ich persönlich sehr interessant und sehe im Gegensatz zu vielen hier in ihm kein Esswein oder Leckie Klon.
Ob Klünter letztendlich der RV für die Zukunft ist wird sich zeigen.
Wolf sehe eh nicht ausschließlich als RV sondern mehr als Schienenspieler und RM der ordentlich Dampf macht.
Und genau das hat uns gefehlt und durch die Schlafmützigkeit des Herrn Preetz durften deswegen sich Spieler wie Esswein und Leckie zum wiederholten male probieren obwohl es klar war das es niemals funktionieren würde.
Das muss sich aber auch Covic mit ankreiden.
Ich weiß auch nicht wo der aktuelle Marktwert von 8 Mio herkommt.
Irgendein BVB Bonus?
Um auf annähernd 20 Mio zu kommen muss Wolf auf ca. 7 Tore und 10 Vorlagen kommen sowie verletzungsfrei bleiben.
Das wäre dann auch OK.
Ich bin gespannt auf Wolf und glaube das er uns mehr helfen wird als die meisten es glauben.
man muß hier gar nicht spekulieren.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39Ja hätte man machen können, dann hätte der BVB den Spieler aber an Hertha eventuell nicht verliehen! Das sich Preetz sofort nach dem Abgang Lazaros um unsere rechte Seite hätte kümmern müssen, steht dabei auf einem anderen Blatt.Das ist doch alles spekulatius. Und selbst wenn es so ist das zB. ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eine Kaufpflicht besteht, dann wird er diese Anzahl nicht erreichen wenn der Verein das nicht möchte. Da kann in dem Vertrag drin stehen was will.
wie geht denn der trainer mit vom manager/verein aussortierten spielern um?

nach weiser dachte ich, dass klar sein sollte, dass micha nie wieder
spieler zu aks unter marktwert holen darf.
gleiches gilt nach grujic auch für festgeschriebene ablösen.
wenn hertha nicht an der wertschöpfung von spielern partizipiert,
die sich bei hertha gut entwickeln, ist das mißwirtschaft.
ausbildungsverein bei dem andere vereine davon profitieren.
#nurbeihertha
der dümmste mähnetscher der liga.
Das Problem ist doch nicht Wolf, sondern ein Trainer Greenhorn welches vor den etablierten Kickern kuscht.
MM nach die schlimmste Melange , die es im FUßball gibt. Dafür ist ganz allein der Manager verantwortlich.
MM nach die schlimmste Melange , die es im FUßball gibt. Dafür ist ganz allein der Manager verantwortlich.
- Herthahonk
Das wäre allerdings schlimm. Nur wird das nicht der Fall sein. Čović hat zwar kein Bundesligaerfahrung, Ein wenig Machtmensch und Moderator muß er dennoch sein. Sonst bekommste nicht mal die Bambinis in den Griff
Wie sieht´s denn aktuell aus ? Ein Stehgeiger ist auf der 9 gesetzt, ein anderer Nicetohave 20 Mio Einkauf soll die Flügel beleben undHerthahonk hat geschrieben: ↑05.09.2019, 10:29Das wäre allerdings schlimm. Nur wird das nicht der Fall sein. Čović hat zwar kein Bundesligaerfahrung, Ein wenig Machtmensch und Moderator muß er dennoch sein. Sonst bekommste nicht mal die Bambinis in den Griff
ein Selke bekommt den Arxxx nicht hoch und sitzt auf der Bank. Kann mir jemand erklären, daß so eine Konstellation nix
mit dem Trainer zu tun hat ?
Das ist HerthunterPreetz as usual, Jahr 2019. Ein Haufen von Losern.
Wo ist der Sinn wenn der BVB auf eine Kaufoption in Höhe XY besteht, wenn Hertha nur für ein Jahr leihen möchte und nicht für eine Wucherablöse verpflichten möcht ? Das ist nicht nur "Spekulatius" um bei deinen Worten zu bleiben sondern ergibt keinen Sinn. Einerseits ist die Option so wichtig dass der ganze Leihdeal daran hängt aber am Ende so unwichtig dass man darauf pfeifen kann.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39Ja hätte man machen können, dann hätte der BVB den Spieler aber an Hertha eventuell nicht verliehen!
Kann man machen wenn man entsprechend Punkte hat um seine Saisonziele bereits erreicht hat. Spielt man gegen den Abstieg braucht man jeden Mann. In der Regel erhöht sich durch solche Maßnahmen die Leihgebühr dramatisch. Siehe Grujic.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39Das ist doch alles spekulatius. Und selbst wenn es so ist das zB. ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eine Kaufpflicht besteht, dann wird er diese Anzahl nicht erreichen wenn der Verein das nicht möchte. Da kann in dem Vertrag drin stehen was will.
Ja im Leihvertrag ist Kaufoption vertraglich festgeschrieben. Sonst hätte der BVB den Spieler deiner meinung nach nicht an Hertha verliehen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39Und wenn er hier einen guten Job macht und man ihn binden möchte, dann ist die Summe von 20 Millionen auch nochmal verhandelbar - oder ist die irgendwo in Stein gemeißelt?
Nicht wenn die Kaufoption zwingend ist. Ist aber kein Problem dann fließt die zweite Tranche die Windhorst Investitionen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:39Wenn Preetz ihn nach der Saison fest verpflichten möchte, aber keine 20 Millionen zahlen will, dann teilt man das dem BVB mit, und gut ist. Und wenn sich Dortmund darauf nicht einlässt, dann geht Wolf eben wieder zurück!
Ko mit Anzahl rvon Spielen ode nicht , ist doch völlig Mumpe. Hertha ist unter Preetz ne Geldbrennanlage.
Das einzige was man hoffen darf ,ist das die zweite Zahlung nicht ohne Bedingungen fließt....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Nee, nur ein Looser: Michael Preetz, der Totengräber von Hertha BSC. Gestützt vom Friedhofsverwalter W. Gegenbauer.Plattfuß hat geschrieben: ↑05.09.2019, 11:00
Wie sieht´s denn aktuell aus ? Ein Stehgeiger ist auf der 9 gesetzt, ein anderer Nicetohave 20 Mio Einkauf soll die Flügel beleben und
ein Selke bekommt den Arxxx nicht hoch und sitzt auf der Bank. Kann mir jemand erklären, daß so eine Konstellation nix
mit dem Trainer zu tun hat ?
Das ist HerthunterPreetz as usual, Jahr 2019. Ein Haufen von Losern.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- Herthinho0
Gersbeck ist ganz sicher hochtalentiert (hat man ja nun schon deutlich gesehen) und Klinsmann hat auch sehr viel Talent, so stark wie Gersbeck habe ich ihn noch nicht gesehen allerdings. Logisch kann man Esswein immer noch als "Waffe" auf der Bank haben und mit stark und Rekik bezüglich Elfer habe ich mich mehr als deutlich revidiert, auch wenn Stark da abgesehen von dieser Saison nicht viel weniger produziert hat als Rekik. Irren ist menschlich, dazu stehen auch....Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.09.2019, 07:37Stimmt. So abstrus wie die "hochtalentierten" Torhüter Gersbeck und Klinsmann oder die "Waffe" Esswein. Gab ja auch so sonderbare Ideen, dass Stark genausoviele Elfer verschuldet hätte wie Rekik.Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 00:41... Andere Sichtweisen...auch wenn sie Teilweise eben abstrus und sonderbar sinddas macht ja solch ein Forum auch irgendwie aus und Interessant...
Bei Airlines gelten Nagelscheren auch als 'Waffe'...Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.09.2019, 22:00...Logisch kann man Esswein immer noch als "Waffe" auf der Bank haben...

Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet 

Darf ich mal fragen, wo man das bei Gersbeck gesehen hat? Ein Spiel in Dortmund, in dem er einen zum Gegentor führenden Fehler gemacht hat? Und wenn er so talentiert ist, warum sitzt er dann beim KSC auf der Bank?
Gersbeck hat 77 Spiele im Profibereich gemacht, davon 74 in Liga 3. Im Gegensatz zu Körber wurde er aber nie zum besten Keeper der 3. Liga gewählt.
Diese Mär der hypertalentierten Jugendspieler ist wirklich verwunderlich. Mittelstädt, Gersbeck, Smarsch, Dardai, DJ,... was hier schon immer für Einsätze gefordert wurden?!
Und wenn Esswein eine "Waffe" ist, ist Marius Wolf eine Nuklearbombe. Mittelmäßige Spieler in unserem Kader wie Darida, Löwen oder Kalou sind dann aber noch drei Stufen drüber anzusiedeln.
Gersbeck hat 77 Spiele im Profibereich gemacht, davon 74 in Liga 3. Im Gegensatz zu Körber wurde er aber nie zum besten Keeper der 3. Liga gewählt.
Diese Mär der hypertalentierten Jugendspieler ist wirklich verwunderlich. Mittelstädt, Gersbeck, Smarsch, Dardai, DJ,... was hier schon immer für Einsätze gefordert wurden?!
Und wenn Esswein eine "Waffe" ist, ist Marius Wolf eine Nuklearbombe. Mittelmäßige Spieler in unserem Kader wie Darida, Löwen oder Kalou sind dann aber noch drei Stufen drüber anzusiedeln.
- Herthinho0
Beim Spiel gegen Dortmund war er damals nach seinem Klops herausragend gut. Sowohl auf der Linie, als auch in der Strafraumbeherrschung wie auch im Aufbauspiel. Genau da hat jeder sehen können, wie hochtalentiert er ist.
Auch in der 3. Liga hat er wohl gute Leistungen geboten. Nach Kicker-Noten etwa war er glaube in beiden(?) Saisons bei den Top-Leuten in der Liga. Meine einmal sogar der stärkste Torhüter.
Leider wurde er bislang zu häufig von längerwidrigen Verletzungen zurück geworfen, sonst hätte er schon früher bei uns etwa häufiger spielen können - und Kraft wäre vielleicht schon jetzt kein Thema mehr...
Wie das mit der Waffe zu verstehen war, hab ich ja nun unmissverständlich erklärt. Kein weiterer Kommentar für blöde hier...
Auch in der 3. Liga hat er wohl gute Leistungen geboten. Nach Kicker-Noten etwa war er glaube in beiden(?) Saisons bei den Top-Leuten in der Liga. Meine einmal sogar der stärkste Torhüter.
Leider wurde er bislang zu häufig von längerwidrigen Verletzungen zurück geworfen, sonst hätte er schon früher bei uns etwa häufiger spielen können - und Kraft wäre vielleicht schon jetzt kein Thema mehr...
Wie das mit der Waffe zu verstehen war, hab ich ja nun unmissverständlich erklärt. Kein weiterer Kommentar für blöde hier...
Wie süß das ist, wenn du in die Defensive gerätst, und dann immer auf Vokabeln wie "blöde", "fehlende Fußballkompetenz" u.ä. zurückgreifen musst. 

- Herthinho0
Das mit dem süß lasse ich gerne so stehen
in die Defensive fühle ich mich aber komplett gar nicht gedrängt. Ich schreibe eben wie ich denke...

Also wenn das schon länger ging, war das wohl der Wunschspieler von Covic. Die Frage ist, warum man dann die Leihe nicht früher eingefädelt hat.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... tmc=fb.shr
Ich denke, die dachten mit Dodis Transfer hat sich Problem rechte Seite erledigt, nur Sie haben falsch spekuliert.
- Herthafuxx
Woher hast du, dass es schon länger ging?Zenturio hat geschrieben: ↑06.09.2019, 10:28Also wenn das schon länger ging, war das wohl der Wunschspieler von Covic. Die Frage ist, warum man dann die Leihe nicht früher eingefädelt hat.

Wolf hat in der Vorbereitung Gas gegeben und wollte sich anbieten - bei Dortmund!
Erst nachdem er in den ersten drei Spielen nicht berücksichtigt wurde war der Spieler wechselwillig und der Verein bereit ihn zu verleihen. Vorher nicht.
Erst nachdem er in den ersten drei Spielen nicht berücksichtigt wurde war der Spieler wechselwillig und der Verein bereit ihn zu verleihen. Vorher nicht.
Lese dir mal die letzten Sätze im Artikel durch, wenn Covic so oft mit ihm telefoniert hat, kann man zu dem Schluss kommen...Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.09.2019, 11:44Woher hast du, dass es schon länger ging?Zenturio hat geschrieben: ↑06.09.2019, 10:28Also wenn das schon länger ging, war das wohl der Wunschspieler von Covic. Die Frage ist, warum man dann die Leihe nicht früher eingefädelt hat.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... tmc=fb.shr![]()