Oder
- Wetter besser
- Essen besser
- Umfeld besser
- Gehalt besser
Oder
Ich habe deinen Beitrag im Kontext der Kritik an dem Dardai-Gehalt und überhaupt dessen Verpflichtung so verstanden. Das kannst du aber gern klarstellen, wenn das anders gemeint war.
Gehalt besser?
Eine Handvoll spitze Bemerkungen zu Paradigmenwechsel etc. sollten allerdings ausgehalten werden können. Dass jetzt (in diese Lage hat man sich allerdings selbst gebracht) eine Art Vertragsauflösung so ziemlich das beste ist, was passieren konnte, ist doch eh klar.Jenner hat geschrieben: ↑08.07.2025, 12:47...
Nein, wichtig ist, mit dem Fuß aufzustampfen und zu rufen "Alle doof außer Mutti!".
Selbstverständlich war die Verpflichtung von Sohnemann I völlig gaga. Ebenso gaga ist es allerdings unter Ausblendung der Realität so zu tun, als könnte der Verein allein entscheiden, wohin man ihn abgibt.
Eben und wo genau der Paradgimenwechsel sein soll, wenn man einerseits erklärt, dass man wegen der viel zu hohen Gehälter aus den Altverträgen der bösen Vorgänger Spieler quasi verschenken muss, um dann aber neue Spieler wieder genau nach diesem Muster zu holen und zu bezahlen, bleibt sicherlich das große Geheimnis der Berliner-Weg-Anhängerschaft. Aber, da mineiro inzwischen wieder auf Tauchstation ist, wird es darauf hier sicherlich keine Antwort geben.bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.07.2025, 13:47Eine Handvoll spitze Bemerkungen zu Paradigmenwechsel etc. sollten allerdings ausgehalten werden können. Dass jetzt (in diese Lage hat man sich allerdings selbst gebracht) eine Art Vertragsauflösung so ziemlich das beste ist, was passieren konnte, ist doch eh klar.Jenner hat geschrieben: ↑08.07.2025, 12:47...
Nein, wichtig ist, mit dem Fuß aufzustampfen und zu rufen "Alle doof außer Mutti!".
Selbstverständlich war die Verpflichtung von Sohnemann I völlig gaga. Ebenso gaga ist es allerdings unter Ausblendung der Realität so zu tun, als könnte der Verein allein entscheiden, wohin man ihn abgibt.
unsere Personalkosten sind ja nicht aus Zufall weiterhin viel zu hoch...sind sie auch weiterhin nachdem das Märchen "Altverträge sind schuld" nun auch nicht mehr ist, als reine Märchenstunde.Herthafuxx hat geschrieben: ↑08.07.2025, 11:17700.000 EUR Gehalt für den? Wer hat da bitte nicht den großen Paradigmenwechsel erkannt und wie dufte wir im "Berliner Weg" gespart haben?![]()
Wen soll ich denn wofür entschuldigt haben?Herthafuxx hat geschrieben: ↑08.07.2025, 13:04Ich habe deinen Beitrag im Kontext der Kritik an dem Dardai-Gehalt und überhaupt dessen Verpflichtung so verstanden. Das kannst du aber gern klarstellen, wenn das anders gemeint war.
Sollte das extra Erwähnen der Interessenten an ihm ein Hinweis auf seine Qualität sein oder dass man da dann auch eine Ablöse aushandeln sollte, wenn es mehere Vereine gibt, die ihn haben wollen?
Seine Leistungen waren grundsätzlich schlecht bis teilweise indiskutabel. Also kann man sehr klar aussagen, dass er sportlich nichts geleistet habe, was nicht jeder xbeliebig andere Spieler für wesentlich weniger Geld auch gschafft hätte.Mineiro hat geschrieben: ↑08.07.2025, 17:36
Sich jetzt nach 2 Jahren über seine Verpflichtung oder sein Gehalt zu echauffieren halte ich für vergossene Milch. Man kann m.E. nicht sagen, dass er für uns sportlich überhaupt nichts geleistet hätte, meist hat er nur dann gespielt, wenn Reese oder Maza verletzt waren, seitdem Cuisance und Sessa da sind tendenziell gar nicht mehr. Man kann es sicher auch so deuten, dass er nur unter seinem Vater gespielt hat und sonst nicht, wenn man das so schlussfolgern will. Dagegen spricht für mich eben, dass es offenbar durchaus Vereine gibt, die ihn für einen brauchbaren Spieler halten.
Das hat doch niemand so geschrieben. Wenn du meinst, auf irgendwelche nicht geschriebenen Beiträge zu reagieren, wirst du damit leben müssen, dass man Beiträge von dir anders interpretiert als du es vielleicht meinst.Mineiro hat geschrieben: ↑08.07.2025, 17:36Wen soll ich denn wofür entschuldigt haben?Herthafuxx hat geschrieben: ↑08.07.2025, 13:04
Ich habe deinen Beitrag im Kontext der Kritik an dem Dardai-Gehalt und überhaupt dessen Verpflichtung so verstanden. Das kannst du aber gern klarstellen, wenn das anders gemeint war.
Sollte das extra Erwähnen der Interessenten an ihm ein Hinweis auf seine Qualität sein oder dass man da dann auch eine Ablöse aushandeln sollte, wenn es mehere Vereine gibt, die ihn haben wollen?
Ich wollte lediglich einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten, weil in meinen Augen der Spieler hier als nicht ligatauglicher Totalversager hingestellt wird, was ihm m.E. sportlich nicht gerecht wird, auch wenn es hier für beide Seiten (Verein und Spieler) keine Erfolgsgeschichte gewesen ist.
Komisch, bei Bobic-Transfers stört dich das zumindest nicht, um Dreck hinterher zu kübeln.
Dann können wir also künftig damit rechnen, dass du in Ehemaligen-Threads weniger schreibst?
haha … aber bei Bobic nach 4 Jahren und Klinsmann, Windhorst etc nach 6-12 Jahren: da wird nicht mit vergossener Milch argumentiert. Wenn man dann noch sich selbst als “Versachlicher” praesentiert, ist der pathologische Bereich erreicht.Mineiro hat geschrieben: ↑08.07.2025, 17:36
Sich jetzt nach 2 Jahren über seine Verpflichtung oder sein Gehalt zu echauffieren halte ich für vergossene Milch. Man kann m.E. nicht sagen, dass er für uns sportlich überhaupt nichts geleistet hätte, meist hat er nur dann gespielt, wenn Reese oderMaza verletzt waren, seitdem Cuisance und Sessa da sind tendenziell gar nicht mehr. Man kann es sicher auch so deuten, dass er nur unter seinem Vater gespielt hat und sonst nicht, wenn man das so schlussfolgern will. Dagegen spricht für mich eben, dass es offenbar durchaus Vereine gibt, die ihn für einen brauchbaren Spieler halten.
Also lässt sich wohl festhalten, dass ich über den Spieler eine andere Meinung habe als Du, doch ich sehe keinen Grund, das als Entschuldigungszettel zu bezeichnen, eher fehlt es Dir offenbar an der Toleranz und Offenheit für von Deiner eigenen Meinung abweichende Standpunkte.
Um welche Sache an sich soll es hier denn gehen? Es geht um Vetternwirtschaft, absurde Ablösesumme, absurdes Gehalt und zusammengefasst um ein absurd hohes Gesamtpaket, welches wir nur noch ablösefrei losbekommen. Das war eben nur beim Vorgänger von dir zu kritisieren. Jetzt ist es plötzlich nur noch vergossene Milch, weil es eben Team Bernstein betrifft und auch aufdeckt, was eben der Berliner Weg von Anfang an war: Buddys bekommen bei uns mehr Geld als anderswo und wer-ist-mit-wem-befreundet/verwandt eben wichtiger ist als Qualität.
Palko DardaiRasenheizung hat geschrieben: ↑08.07.2025, 19:33Ich hab nichts gegen Palko aber ich bin glücklich, daß wir ihn los sind.
Er war nur hier, weil Papa das wollte. Normalerweise hätte er sonst nie hier so lange Zeit verbracht und seine Position für einen anderen Spieler blockiert der entweder besser gewesen wäre oder der vermutlich eine bessere Entwicklung in der gleichen Zeit gehabt hätte.
Er passt einfach perfekt in die Ära Bernstein rein. Eine Personalie die nicht wegen Qualität hier war, sondern wegen Vetternwirtschaft.
Wenn jetzt noch der nächste Saison einen neuen Verein findet, kann ja Pal vielleicht mal seinen Job nachgehen und im Osten neue Spieler scouten.![]()
Mit Chappi
Besten Dank für die Info!