Palkó Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ostpocke

Re: [20] Palkó Dárdai

Beitrag von Ostpocke » 08.07.2025, 13:04

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 11:30
Dardai scheint zurück nach Ungarn zu wollen, um wieder mehr im Fokus der ungarischen Nationalmannschaft stehen zu können, nachdem er dort seinen Platz verloren hatte weil er bei Hertha nicht mehr spielte.
Oder

- Wetter besser
- Essen besser
- Umfeld besser
- Gehalt besser
Zuletzt geändert von Ostpocke am 08.07.2025, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2025, 13:04

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 11:48
Wo genau habe ich einen Entschuldigungszettel geschrieben?
Ich habe deinen Beitrag im Kontext der Kritik an dem Dardai-Gehalt und überhaupt dessen Verpflichtung so verstanden. Das kannst du aber gern klarstellen, wenn das anders gemeint war.
Sollte das extra Erwähnen der Interessenten an ihm ein Hinweis auf seine Qualität sein oder dass man da dann auch eine Ablöse aushandeln sollte, wenn es mehere Vereine gibt, die ihn haben wollen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 08.07.2025, 13:36

Sehr gute Nachricht! Die Verpflichtung gegen Ablöse nach dem Abstieg war schon sehr fragwürdig - insbesondere gegen 300k Ablöse.
Dass wir nach 2 Jahren mit unterirdisch schlechten Leistungen (und ja, das waren sie, auch wenn die Scorer im ersten Jahr ein bisschen darüber hinwegtäuschen), zuletzt kaum noch Spielzeit und vermeintlich hohem Gehalt keine Ablöse für ihn bekommen, verwundert mich ehrlicherweise überhaupt nicht. Bin eher fast schon froh, dass wir jetzt nicht noch draufzahlen.
Definitiv eine der schlechtesten Transferentscheidungen unter Weber und mit ordentlich Beigeschmack wegen des Namens, der damaligen Trainerkonstellation und dem naheliegenden Verdacht, dass da bei der Entscheidung nicht nur sportliche Gründe eine Rolle gespielt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.07.2025, 13:37

Ostpocke hat geschrieben:
08.07.2025, 13:04
Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 11:30
Dardai scheint zurück nach Ungarn zu wollen, um wieder mehr im Fokus der ungarischen Nationalmannschaft stehen zu können, nachdem er dort seinen Platz verloren hatte weil er bei Hertha nicht mehr spielte.
Oder

- Wetter besser
- Essen besser
- Umfeld besser
- Gehalt besser
Gehalt besser?
Das glaubst du wohl selbst nicht, denn mehr als bei Hertha wird er dort sicher nicht verdienen.
Bei allen anderen Punkten ist es möglich!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.07.2025, 13:47

Jenner hat geschrieben:
08.07.2025, 12:47
...
Nein, wichtig ist, mit dem Fuß aufzustampfen und zu rufen "Alle doof außer Mutti!".

Selbstverständlich war die Verpflichtung von Sohnemann I völlig gaga. Ebenso gaga ist es allerdings unter Ausblendung der Realität so zu tun, als könnte der Verein allein entscheiden, wohin man ihn abgibt.
Eine Handvoll spitze Bemerkungen zu Paradigmenwechsel etc. sollten allerdings ausgehalten werden können. Dass jetzt (in diese Lage hat man sich allerdings selbst gebracht) eine Art Vertragsauflösung so ziemlich das beste ist, was passieren konnte, ist doch eh klar.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2025, 13:55

bayerschmidt hat geschrieben:
08.07.2025, 13:47
Jenner hat geschrieben:
08.07.2025, 12:47
...
Nein, wichtig ist, mit dem Fuß aufzustampfen und zu rufen "Alle doof außer Mutti!".

Selbstverständlich war die Verpflichtung von Sohnemann I völlig gaga. Ebenso gaga ist es allerdings unter Ausblendung der Realität so zu tun, als könnte der Verein allein entscheiden, wohin man ihn abgibt.
Eine Handvoll spitze Bemerkungen zu Paradigmenwechsel etc. sollten allerdings ausgehalten werden können. Dass jetzt (in diese Lage hat man sich allerdings selbst gebracht) eine Art Vertragsauflösung so ziemlich das beste ist, was passieren konnte, ist doch eh klar.
Eben und wo genau der Paradgimenwechsel sein soll, wenn man einerseits erklärt, dass man wegen der viel zu hohen Gehälter aus den Altverträgen der bösen Vorgänger Spieler quasi verschenken muss, um dann aber neue Spieler wieder genau nach diesem Muster zu holen und zu bezahlen, bleibt sicherlich das große Geheimnis der Berliner-Weg-Anhängerschaft. Aber, da mineiro inzwischen wieder auf Tauchstation ist, wird es darauf hier sicherlich keine Antwort geben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.07.2025, 14:14

Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2025, 11:17
700.000 EUR Gehalt für den? Wer hat da bitte nicht den großen Paradigmenwechsel erkannt und wie dufte wir im "Berliner Weg" gespart haben? :wink2:
unsere Personalkosten sind ja nicht aus Zufall weiterhin viel zu hoch...sind sie auch weiterhin nachdem das Märchen "Altverträge sind schuld" nun auch nicht mehr ist, als reine Märchenstunde.

Besonders abarbeiten muss man sich aber auch nicht an den 700.000€ von Dardai...hier ist jeder Spieler so überbezahlt, außer vielleicht Reese, den kann ma sich dann aber als Krönung dann trotzdem finanziell überhaupt nicht leisten.
Hertha hat seit Abstieg im überschlagenden Sinn über 1 Mio Kosten "pro Mann"....dass das durchschnittlich in Liga 2 nicht mal ein Drittel davon ist, ist ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt.

Man muss froh sein, dass er weg ist....hoffentlich gabs nicht noch ne Abfindung.....Nsona und Rogel werden auch so folgen oder weiter hier bleiben, wenn der Verein weiterhin naiv glaubt, dass da Ablösen machbar sind.....sind es nur, wenn man absolut Blinde findet und dieses Glück ist ja bei Transfers ala Kanga und Ibrahim schon recht gut strapaziert worden.

Wir sind ja nicht auf P9 und P11 in Liga 2 eingelaufen, weil unsere Spieler ach so toll sind, sondern weil sie im Durchschnitt (bis auf ein paar Kirschen aufder Torte) schlecht sind...in der Kombination viel zu hohes Gehalt dann auch eben so gut wie unvermittelbar.....oder wie viele haben hier auslaufende Verträge und konnten sich nur verschlechtern? Es gab ja gründe, wieso die ihre gut dotierten Verträge abgesessen haben :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.07.2025, 14:28

Was soll das "määääh, abarbeiten an Dingens"?! Offensichtlich gab es ausreichend Gründe dafür.
Kann aber auch echt sein, dass hier "von extern wieder Unruhe in den Verein getragen" werden soll?

https://www.youtube.com/watch?v=Bui9EACljC4

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.07.2025, 17:36

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 11:48
Wo genau habe ich einen Entschuldigungszettel geschrieben?
Ich habe deinen Beitrag im Kontext der Kritik an dem Dardai-Gehalt und überhaupt dessen Verpflichtung so verstanden. Das kannst du aber gern klarstellen, wenn das anders gemeint war.
Sollte das extra Erwähnen der Interessenten an ihm ein Hinweis auf seine Qualität sein oder dass man da dann auch eine Ablöse aushandeln sollte, wenn es mehere Vereine gibt, die ihn haben wollen?
Wen soll ich denn wofür entschuldigt haben?

Ich wollte lediglich einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten, weil in meinen Augen der Spieler hier als nicht ligatauglicher Totalversager hingestellt wird, was ihm m.E. sportlich nicht gerecht wird, auch wenn es hier für beide Seiten (Verein und Spieler) keine Erfolgsgeschichte gewesen ist.

Sein Gehalt kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht entschuldigen. Als er zu uns kam war er ungarischer Nationalspieler und wird dort auch nicht für zwei warme Mahlzeiten gespielt haben. Wenn es wirklich 700.000 Euro sein sollten, dann ist es zurückblickend für die geringe Anzahl an Spielen die er gemacht hat, wohl zu viel. Die Frage ist dann aber auch, ob man das damals wissen konnte oder musste und welche Alternativen man damals eingeplant hatte.

Dass er nun zurück nach Ungarn will um wieder mehr in den Fokus von deren Nationaltrainer geraten und einfach wieder mehr spielen zu können halte ich eben auch für nachvollziehbar aus seiner Sicht.

Sich jetzt nach 2 Jahren über seine Verpflichtung oder sein Gehalt zu echauffieren halte ich für vergossene Milch. Man kann m.E. nicht sagen, dass er für uns sportlich überhaupt nichts geleistet hätte, meist hat er nur dann gespielt, wenn Reese oder Maza verletzt waren, seitdem Cuisance und Sessa da sind tendenziell gar nicht mehr. Man kann es sicher auch so deuten, dass er nur unter seinem Vater gespielt hat und sonst nicht, wenn man das so schlussfolgern will. Dagegen spricht für mich eben, dass es offenbar durchaus Vereine gibt, die ihn für einen brauchbaren Spieler halten.

Also lässt sich wohl festhalten, dass ich über den Spieler eine andere Meinung habe als Du, doch ich sehe keinen Grund, das als Entschuldigungszettel zu bezeichnen, eher fehlt es Dir offenbar an der Toleranz und Offenheit für von Deiner eigenen Meinung abweichende Standpunkte.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.07.2025, 17:50

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 17:36

Sich jetzt nach 2 Jahren über seine Verpflichtung oder sein Gehalt zu echauffieren halte ich für vergossene Milch. Man kann m.E. nicht sagen, dass er für uns sportlich überhaupt nichts geleistet hätte, meist hat er nur dann gespielt, wenn Reese oder Maza verletzt waren, seitdem Cuisance und Sessa da sind tendenziell gar nicht mehr. Man kann es sicher auch so deuten, dass er nur unter seinem Vater gespielt hat und sonst nicht, wenn man das so schlussfolgern will. Dagegen spricht für mich eben, dass es offenbar durchaus Vereine gibt, die ihn für einen brauchbaren Spieler halten.
Seine Leistungen waren grundsätzlich schlecht bis teilweise indiskutabel. Also kann man sehr klar aussagen, dass er sportlich nichts geleistet habe, was nicht jeder xbeliebig andere Spieler für wesentlich weniger Geld auch gschafft hätte.
Die Scorer pro Minute hat jeder Offensive bei uns hinbekommen und Palkos waren dann auch meist gegen miesere Gegner, in Überzahl (wo der Gegner aber nicht einmal den Stürmer opferte, sondern quasi seinen Gegenspieler) oder aus Freistößen/Ecken.

Und Interesse hat scheinbar nur ein Verein aus der drittklassigen ungarischen Liga, die von Niveau klar unterhalb der zweiten Bundesliga anzusiedeln ist.
Länderspiele hat er genau eines gemacht, über 18 Minuten. Für Ungarn. Da muss man retrospektiv auch nicht verklären, dass das seinen Marktwert bzw. sein Gehaltanspruch wirklich verändert habe.

Er hat einfach nicht das Niveau für Liga 2. Das war nun wirklich deutlich sichtbar. Das ist ja nicht schlimm, kann ja nicht jeder Wirtz´Niveau haben. Nur muss man solche Spieler dann nicht deutlich überbezahlen (und sogar verlängern) und auch nicht wie du, seine Leistungsfähigkeit (und die Entscheidungen unserer sportlichen Führung) verklären.
E r ist nicht gut genug für Liga 2, das war vor seiner Verpflichtung klar und das wurde in den zwei Jahren ja sowas von deutlich sichtbar. Das kann kaum diskutabel sein.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2025, 18:45

Mineiro hat geschrieben:

Wen soll ich denn wofür entschuldigt haben?

Ich wollte lediglich einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten, weil in meinen Augen der Spieler hier als nicht ligatauglicher Totalversager hingestellt wird, was ihm m.E. sportlich nicht gerecht wird, auch wenn es hier für beide Seiten (Verein und Spieler) keine Erfolgsgeschichte gewesen ist.
Das hat doch niemand so geschrieben. Wenn du meinst, auf irgendwelche nicht geschriebenen Beiträge zu reagieren, wirst du damit leben müssen, dass man Beiträge von dir anders interpretiert als du es vielleicht meinst.
Mineiro hat geschrieben:
Sein Gehalt kann ich nicht beurteilen ...
Komisch, bei Bobic-Transfers stört dich das zumindest nicht, um Dreck hinterher zu kübeln.
Mineiro hat geschrieben:
Sich jetzt nach 2 Jahren über seine Verpflichtung oder sein Gehalt zu echauffieren halte ich für vergossene Milch.
Dann können wir also künftig damit rechnen, dass du in Ehemaligen-Threads weniger schreibst?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.07.2025, 18:58

Es macht keinen Sinn mehr für mich, auf Deine Fragen zu antworten, denn Dir geht es selten um die Sache an sich.
Diesbezüglich wirst Du mit deutlich weniger Aktivität meinerseits leben dürfen.

Ray

Beitrag von Ray » 08.07.2025, 19:05

Mineiro hat geschrieben:

Sich jetzt nach 2 Jahren über seine Verpflichtung oder sein Gehalt zu echauffieren halte ich für vergossene Milch. Man kann m.E. nicht sagen, dass er für uns sportlich überhaupt nichts geleistet hätte, meist hat er nur dann gespielt, wenn Reese oder :ugeek: Maza verletzt waren, seitdem Cuisance und Sessa da sind tendenziell gar nicht mehr. Man kann es sicher auch so deuten, dass er nur unter seinem Vater gespielt hat und sonst nicht, wenn man das so schlussfolgern will. Dagegen spricht für mich eben, dass es offenbar durchaus Vereine gibt, die ihn für einen brauchbaren Spieler halten.

Also lässt sich wohl festhalten, dass ich über den Spieler eine andere Meinung habe als Du, doch ich sehe keinen Grund, das als Entschuldigungszettel zu bezeichnen, eher fehlt es Dir offenbar an der Toleranz und Offenheit für von Deiner eigenen Meinung abweichende Standpunkte.
haha … aber bei Bobic nach 4 Jahren und Klinsmann, Windhorst etc nach 6-12 Jahren: da wird nicht mit vergossener Milch argumentiert. Wenn man dann noch sich selbst als “Versachlicher” praesentiert, ist der pathologische Bereich erreicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2025, 19:13

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 18:58
Es macht keinen Sinn mehr für mich, auf Deine Fragen zu antworten, denn Dir geht es selten um die Sache an sich.
Um welche Sache an sich soll es hier denn gehen? Es geht um Vetternwirtschaft, absurde Ablösesumme, absurdes Gehalt und zusammengefasst um ein absurd hohes Gesamtpaket, welches wir nur noch ablösefrei losbekommen. Das war eben nur beim Vorgänger von dir zu kritisieren. Jetzt ist es plötzlich nur noch vergossene Milch, weil es eben Team Bernstein betrifft und auch aufdeckt, was eben der Berliner Weg von Anfang an war: Buddys bekommen bei uns mehr Geld als anderswo und wer-ist-mit-wem-befreundet/verwandt eben wichtiger ist als Qualität.
Das ist etwas, was hier seit Jahren kritisiert wird was du aber stets durch "Paradigmenwechsel" oder mit Verweise auf bald veröffentlichte Abschlüsse zerstreuen wolltest. Da musst du dich jetzt auch nicht so darstellen, als wärst du hier der große sachliche User, dem es immer um die Sache geht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 08.07.2025, 19:33

Ich hab nichts gegen Palko aber ich bin glücklich, daß wir ihn los sind.
Er war nur hier, weil Papa das wollte. Normalerweise hätte er sonst nie hier so lange Zeit verbracht und seine Position für einen anderen Spieler blockiert der entweder besser gewesen wäre oder der vermutlich eine bessere Entwicklung in der gleichen Zeit gehabt hätte.
Er passt einfach perfekt in die Ära Bernstein rein. Eine Personalie die nicht wegen Qualität hier war, sondern wegen Vetternwirtschaft.
Wenn jetzt noch der nächste Saison einen neuen Verein findet, kann ja Pal vielleicht mal seinen Job nachgehen und im Osten neue Spieler scouten. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.07.2025, 19:36

Rasenheizung hat geschrieben:
08.07.2025, 19:33
Ich hab nichts gegen Palko aber ich bin glücklich, daß wir ihn los sind.
Er war nur hier, weil Papa das wollte. Normalerweise hätte er sonst nie hier so lange Zeit verbracht und seine Position für einen anderen Spieler blockiert der entweder besser gewesen wäre oder der vermutlich eine bessere Entwicklung in der gleichen Zeit gehabt hätte.
Er passt einfach perfekt in die Ära Bernstein rein. Eine Personalie die nicht wegen Qualität hier war, sondern wegen Vetternwirtschaft.
Wenn jetzt noch der nächste Saison einen neuen Verein findet, kann ja Pal vielleicht mal seinen Job nachgehen und im Osten neue Spieler scouten. :wink2:
Palko Dardai :D

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 08.07.2025, 19:43

Was macht jetzt eigentlich ede so ganz ohne Dardais ?
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.07.2025, 19:44

Vermutlich Urlaub in Ungarn...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.07.2025, 20:05

Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 19:44
... mit Pal?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 08.07.2025, 20:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.07.2025, 20:05
Mineiro hat geschrieben:
08.07.2025, 19:44
... mit Pal?
Mit Chappi
Bündnis 90/Grüne verbieten!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.07.2025, 20:10

MikeSpring hat geschrieben:
08.07.2025, 20:06
schirmi-berlin hat geschrieben:
08.07.2025, 20:05

... mit Pal?
Mit Chappi
Besten Dank für die Info! :top:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 08.07.2025, 20:29

Spannende Diskussion hier...

Wenn es nach mir geht, viel zu ausführlich für diesen Kaderfüller ohne sportlichen Mehrwert

Schönen Abend zusammen und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit! :thumbs:

HaSch

Beitrag von HaSch » 08.07.2025, 21:46

Danke für Deine Zeit bei Hertha, Palko. Alles Gute!

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 08.07.2025, 22:20

War sportlich natürlich mega wenig aber ich würde ihm zumindest andichten, es im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht zu haben. Wenn man bedenkt wie lustlos sich potenziell durchaus fähige Spieler wie Kempf hier teilweise präsentiert haben und dafür nachträglich noch in den Himmel gelobt werden, ist das schon komisch. Aber klar haben hier einige aufgrund des Namens rot gesehen, war aber bereits beim Transfer auch vorhersehbar.

Am Ende jetzt alles egal, den Fehler hat das Management und nicht der Spieler gemacht. Trotzdem gut, dass er weg ist.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.07.2025, 22:56

Einfach nur TSCHÜSS !!!

Antworten