[] Agustín Rogel (verliehen an SC Internacional, Porto Alegre, Brasilien)
- Herthafuxx
Re: [] Agustín Rogel (verliehen an SC Internacional, Porto Alegre, Brasilien)
Da es heißt, dass das Gehalt üppig mit 1 Mio ausfiel und nicht ausfällt, dürfte es um das Gehalt VOR der 40%-Kürzung durch den Abstieg ging. Wundert nicht, dass Wolle Heise das aufbauscht und wer hier direkt Schnappatmung bekommt
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Für Liga 1.
Damit wäre er in Liga 2 bei uns zwar immer noch zu teuer, aber auch durch die Verträge die für die 2 Liga gemacht wurden in guter Gesellschaft und in etwa beim höheren Durchschnitt

Also ich hätte mit deutlich mehr gerechnet da ja Bobic nachgesagt wurde zu hohe Gehälter zu zahlen

Aber unabhängig davon. Spricht kein Deutsch, kennt die zweite Liga nicht und ist ein Sicherheitsrisiko da hinten.
Und vom letzten haben wir schon genug.
Aber das Gehalt ist erstmal kein Kriterium um ihn loswerden zu müssen wenn man so hört was andere hier so verdienen ohne Erstliga Verträge.
Viel problematischer fand ich, dass Bobic hier Ablöse gezahlt hat, obwohl Rogels Vertrag zum 31.12.2022 endete. Durch die WM in Katar, haben wir durch die frühere Verpflichtung kaum etwas gewonnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Vor allem war Bobic als Geschäftsführer in Frankfurt durch seine Transfers für die herausragenden Finanzen bekannt, von denen Frankfurt bis heute profitiert. Deshalb war Rogel auch so günstig vom Gehalt her. Rogel ist 2 Klassen besser als Leistner. Physisch eine Wucht. Sein Tempo in Liga 2 reicht locker. Wenn so ein "30er Speed" Leistner mit schwachen Teams mithalten kann, dann Rogel erst recht. Die Verletzung war unglücklich aber hing sicher auch mit Dardais rückständigem Training zusammen(und natürlich Herthas Möchtegern "medizinische Abteilung").
Hier wird künstlich versucht ein Narrativ über Bobic zu schaffen was 0,0 mit der Realität zu tun hat, sondern mit der Fantasie einiger weniger Foristen. Es ist doch ganz einfach: Die wenigen "Bernstein/Zecke/Weber Loser-Anhänger" hier im Forum sollen einfach öffentlich zugeben, dass sie völlig falsch lagen und sich natürlich für alle Blödsinns Aussagen über die Jahre entschuldigen. Dann kann man neu beginnen und diese User wieder ernst nehmen. Dafür ist aber das Ego zu groß, zuzugeben dass man völlig falsch lag und sich total blamiert hat.
Hier wird künstlich versucht ein Narrativ über Bobic zu schaffen was 0,0 mit der Realität zu tun hat, sondern mit der Fantasie einiger weniger Foristen. Es ist doch ganz einfach: Die wenigen "Bernstein/Zecke/Weber Loser-Anhänger" hier im Forum sollen einfach öffentlich zugeben, dass sie völlig falsch lagen und sich natürlich für alle Blödsinns Aussagen über die Jahre entschuldigen. Dann kann man neu beginnen und diese User wieder ernst nehmen. Dafür ist aber das Ego zu groß, zuzugeben dass man völlig falsch lag und sich total blamiert hat.
-
Ich bin komplett bei dir, dass man den ein oder anderen wieder ernstnehmen könnte, wenn einfach mal zugestanden wird, dass man seit zwei Jahrzehnten eigentlich immer falsch liegt.
Davon unabhängig muss es aber nicht nur eine der beiden Wahrheiten geben können. Denn in der Realität hat mit Sicherheitd Bobic ein sehr schweres Erbe übernommen, dann aber trotzdem so ziemlich alles falsch gemacht, was geht.
Ich fand Rogels Anlagen auch nicht verkehrt. Und ein Björkan und viele andere werden hier auch nicht am Limit gespielt haben. Es mag sein, dass das im Vakuum vielleicht gute Fußballer sind, aber das hilft halt nicht. In Kombination mit dem von Bobic gestellten Trainer war das aber eine Vollkatastrophe, anders kann man es doch gar nicht nennen.
Von einem „künstlichen Narrativ“ zu sprechen finde ich schon etwas dreist. Vielleicht schaust Du dir einfach nochmal an, wie viele Transfers und Trainerentscheidungen tatsächlich gesessen haben, ob bei den Trainern rechtzeitig reagiert wurde, welche Personen im Verein zugunsten seiner Buddies entlassen wurden, usw. Es scheint mir tatsächlich eher, als würdest Du einiges verdrängt haben.
Davon unabhängig muss es aber nicht nur eine der beiden Wahrheiten geben können. Denn in der Realität hat mit Sicherheitd Bobic ein sehr schweres Erbe übernommen, dann aber trotzdem so ziemlich alles falsch gemacht, was geht.
Ich fand Rogels Anlagen auch nicht verkehrt. Und ein Björkan und viele andere werden hier auch nicht am Limit gespielt haben. Es mag sein, dass das im Vakuum vielleicht gute Fußballer sind, aber das hilft halt nicht. In Kombination mit dem von Bobic gestellten Trainer war das aber eine Vollkatastrophe, anders kann man es doch gar nicht nennen.
Von einem „künstlichen Narrativ“ zu sprechen finde ich schon etwas dreist. Vielleicht schaust Du dir einfach nochmal an, wie viele Transfers und Trainerentscheidungen tatsächlich gesessen haben, ob bei den Trainern rechtzeitig reagiert wurde, welche Personen im Verein zugunsten seiner Buddies entlassen wurden, usw. Es scheint mir tatsächlich eher, als würdest Du einiges verdrängt haben.
-
Bobic war knapp 1 Jahr hier. Außerdem blockierte Frankfurt durch späte Freigabe Bobics den ersten Transfersommer. Die Katar WM zerstörte Herthas bis dahin solide Hinrunde. Und es war wie gesagt "Transfer Corona Sommer"(= kein Geld im Umlauf). Vor allem gabs 0,0 Rückendeckung im Verein für Bobic und es wurde von Tag 1 gegen ihn gearbeitet. Wenn man nicht gewollt ist, sollte man nicht bei einem Verein unterschrieben. Das war Bobics Fehler. Hier zu unterschreiben. Vermutlich würden wir mit Bobic an Board trotzdem momentan über EL Quali reden. Reese, Kenny, Niederlechner. Auch Rogel war bis Bobics Entlassung eine Verstärkung. Alles steht und fällt mit Team Dummsteins Entscheidungen( = verursachter Abstieg). Reese wäre mit Bobic im Winter noch zu Hertha gewechselt. Und wie wir jetzt wissen: Eine klare Verstärkung. Das Geld für Reeses Ablöse investierte man in... Trommelwirbe".. Cigerci!!!
-
Oh je.. Katar WM galt bekanntlich nur für Hertha, Corona gab es nur in Berlin.. und die bösen Frankfurter erst.. mit Bobic wären wir jetzt international. Niederlechner? So mit das ungefährlichste, was ich bei Hertha zu Gesicht bekommen habe.
Wie gesagt, es muss kein entweder oder sein: Team Bernstein und Bobic haben hier gleichermaßen komplett versagt.
Wie gesagt, es muss kein entweder oder sein: Team Bernstein und Bobic haben hier gleichermaßen komplett versagt.
wie sicher ist man eigentlich, dass es bei ihm für die zweite liga nicht gereicht hätte?
klar war er in der bundesliga schlecht, aber das war kenny auch. da kauft man sich lieber so einen aussortierten opa wie leistner und gibt noch mehr kohle aus...
wie hussein nach dem abstieg aussortiert ohne eine wirkliche chance hier zu bekommen. jetzt ist es natürlich zu spät und er ist durch die flop-leihe nach brasilien komplett verbrannt.
klar war er in der bundesliga schlecht, aber das war kenny auch. da kauft man sich lieber so einen aussortierten opa wie leistner und gibt noch mehr kohle aus...
wie hussein nach dem abstieg aussortiert ohne eine wirkliche chance hier zu bekommen. jetzt ist es natürlich zu spät und er ist durch die flop-leihe nach brasilien komplett verbrannt.
Noch krasser: Hussein KAM erst nach dem Abstieg! Unter Benny Weber lautet das Motto: sortiere aus, wen Du selbst geholt hast! (nach 2 bis 15 Monaten)
Locoqui, Schuler, Thorsteinsson, Palko, Hussein, Bouka ... die Liste ist lang!
Aber die Zaubereiro-Fraktion wird sicherlich gleich wieder kontern mit Quelle Kabinenfreundin und Wolle Heise, dass eigentlich nur Bobic schuld sei und Kay, so er denn noch wäre, alle gaaanz anders geplant und vollendet ...
Die sportlichen Erfolge (Platz 11) sind auch gar nicht mal so schlecht, wirtschaftlich (30 Mio. pro Jahr neue Miese) ist alles "sparen am Optimum", nur der böse Bobic hat die Weichen falsch gestellt und fest verrammelt. Und überhaupt: mit Windis Kohle fing das ganze Dilemma erst an.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hoffentlich bekommt er von Leitl eine faire Chance und darf die Vorbereitung komplett mitmachen. Das müsste eigentlich schon deshalb gesetzt sein, weil sich damit auch die Chancen verbessern würden, einen Abnehmer zu finden, falls es nach zwei verkorksten Jahren einfach nicht mehr passen sollte.
- MS Herthaner
Das glaube ich eher nicht. Weiß auch gar nicht ob der überhaupt fit oder noch irgendwie verletzt ist.HaSch hat geschrieben: ↑10.06.2025, 18:21Hoffentlich bekommt er von Leitl eine faire Chance und darf die Vorbereitung komplett mitmachen. Das müsste eigentlich schon deshalb gesetzt sein, weil sich damit auch die Chancen verbessern würden, einen Abnehmer zu finden, falls es nach zwei verkorksten Jahren einfach nicht mehr passen sollte.
Man hat sich Jensen geholt und will noch Seguin haben.
Das spricht ganz klar gegen dein Wunsch das Hussein hier überhaupt nur den Ansatz einer Chance bekommt.
Das dürfte auch mit Leitl so abgesprochen sein das man Hussein loswerden will und er deshalb erst gar nicht eingesetzt wird.
Unabhängig davon hat der auch schon viel zu lange nicht mehr konstant irgendwo gespielt.
Zumindest ist mir das nicht bekannt.
Rogel hat Stärken die den anderen da fehlen.
Tempo und Kopfballspiel.
Aber auch er war eben immer ein Risiko Faktor.
Ist ja nicht so das er bei seiner Leihe richtig überzeugt hat.
Beide (Hussein, Rogel) sollte man zumindest komplett von der Gehaltsliste bekommen und für das eingesparte Gehalt ein kompletteren IV holen wie wir zur Zeit in den eigenen Reihen haben.
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu Rogel äußern, weil er hoffentlich eh bald Geschichte bei uns ist, aber hier scheint bei einigen kollektive Amnesie bzgl. seiner Leistung vorzuliegen 
Rogel war in der einzigen Saison, in der er mal spielbereit war richtig schlecht. Tempo ist gerade das, was ihm komplett fehlt! Sein Antritt war quasi Zeitlupe und sein Topspeed lag zwischen Tousart und Kevin-Prince Boateng! Deswegen haben wir uns ein Gegentor nach dem nächsten gefangen, als wir mit ihm krampfhaft hoch stehen wollten und die Gegner einen Ball nach dem nächsten hinter die Abwehr gespielt haben. Alles, was mit Dynamik zu tun hat, ist bei Rogel mangelhaft: Beweglichkeit, Balance, Antritt, Topspeed etc. Dazu kommt, dass er teils ein richtig übles Stellungsspiel hatte und es ihm auch an Gedankenschnelligkeit (für die 1. Liga) fehlte.
Selbst die vermeintliche Hoffnung auf Lufthoheit konnte er nur bedingt erfüllen (58%), weil seine Sprungkraft gering war und er so seinen Größenvorteil nur eingeschränkt ausspielen konnte (zum Vergleich: Marton 50%, Uremovic 59%, Kempf 61% - Leistner in Liga 2 vergangene Saison 74%). Am Boden verlor Rogel mit 48% mehr als jeden zweiten Zweikampf (zum Vergleich: Marton 55%, Uremovic 57%, Kempf 64% - Leistner in Liga 2 63%). Rogel war in seiner Saison bei uns zudem insgesamt statistisch der schlechteste Spieler von allen Graupen im ganzen Kader - und das will bei der Abstiegssaison schon echt was heißen
Die einzigen Saisons, in denen er als Profi überzeugen konnte, waren in Südamerika. In Europa ist er sowohl in Frankreich als auch in Deutschland kläglich gescheitert und scheint einfach sprachlich und kulturell die Nähe zur Heimat zu benötigen, um Leistung abrufen zu können.
Ja, 1. Liga und 2. Liga ist ein Unterschied und ganz so übel wie in Liga 1 käme es wohl in Liga 2 nicht, aber wenn wir bei der Leistner-Verlängerung kritisieren, dass man sich mit dem nicht entwickeln kann und dass der nach einem etwaigen Aufstieg nicht in Liga 1 zu gebrauchen wäre, gilt das für Rogel nachweislich erst recht - und der verdient hier als IV kolportierte 600k im Jahr (die Leistner hoffentlich nicht verdient
).
Persönlich tun mir seine langen Verletzungen leid und ich wünsche ihm, dass er in Südamerika happy wird und da groß aufspielt, in unserem Trikot möchte ich ihn nicht noch einmal sehen.

Rogel war in der einzigen Saison, in der er mal spielbereit war richtig schlecht. Tempo ist gerade das, was ihm komplett fehlt! Sein Antritt war quasi Zeitlupe und sein Topspeed lag zwischen Tousart und Kevin-Prince Boateng! Deswegen haben wir uns ein Gegentor nach dem nächsten gefangen, als wir mit ihm krampfhaft hoch stehen wollten und die Gegner einen Ball nach dem nächsten hinter die Abwehr gespielt haben. Alles, was mit Dynamik zu tun hat, ist bei Rogel mangelhaft: Beweglichkeit, Balance, Antritt, Topspeed etc. Dazu kommt, dass er teils ein richtig übles Stellungsspiel hatte und es ihm auch an Gedankenschnelligkeit (für die 1. Liga) fehlte.
Selbst die vermeintliche Hoffnung auf Lufthoheit konnte er nur bedingt erfüllen (58%), weil seine Sprungkraft gering war und er so seinen Größenvorteil nur eingeschränkt ausspielen konnte (zum Vergleich: Marton 50%, Uremovic 59%, Kempf 61% - Leistner in Liga 2 vergangene Saison 74%). Am Boden verlor Rogel mit 48% mehr als jeden zweiten Zweikampf (zum Vergleich: Marton 55%, Uremovic 57%, Kempf 64% - Leistner in Liga 2 63%). Rogel war in seiner Saison bei uns zudem insgesamt statistisch der schlechteste Spieler von allen Graupen im ganzen Kader - und das will bei der Abstiegssaison schon echt was heißen

Die einzigen Saisons, in denen er als Profi überzeugen konnte, waren in Südamerika. In Europa ist er sowohl in Frankreich als auch in Deutschland kläglich gescheitert und scheint einfach sprachlich und kulturell die Nähe zur Heimat zu benötigen, um Leistung abrufen zu können.
Ja, 1. Liga und 2. Liga ist ein Unterschied und ganz so übel wie in Liga 1 käme es wohl in Liga 2 nicht, aber wenn wir bei der Leistner-Verlängerung kritisieren, dass man sich mit dem nicht entwickeln kann und dass der nach einem etwaigen Aufstieg nicht in Liga 1 zu gebrauchen wäre, gilt das für Rogel nachweislich erst recht - und der verdient hier als IV kolportierte 600k im Jahr (die Leistner hoffentlich nicht verdient

Persönlich tun mir seine langen Verletzungen leid und ich wünsche ihm, dass er in Südamerika happy wird und da groß aufspielt, in unserem Trikot möchte ich ihn nicht noch einmal sehen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Rallekalle hat geschrieben: ↑10.06.2025, 15:49Bobic war knapp 1 Jahr hier. Außerdem blockierte Frankfurt durch späte Freigabe Bobics den ersten Transfersommer.
Du schreibst ja einige seltsame Dinge, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf. In welcher Welt liegt zwischen dem 01.06.2021 und dem 28.01.2023 ein knappes Jahr?Rallekalle hat geschrieben: ↑10.06.2025, 15:27Die Verletzung war unglücklich aber hing sicher auch mit Dardais rückständigem Training zusammen(und natürlich Herthas Möchtegern "medizinische Abteilung").
Im Übrigen wurde der Wechsel von Bobic zu uns bereits am 14.04.2021 gemeldet. Völlig lächerlich, da von einer verspäteten Freigabe zu sprechen.
Die Knieverletzung zog sich Rogel am 25.01.2023 zu. Da war Dardai überhaupt nicht Trainer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz