Haris Tabaković
- Herthafuxx
Re: Haris Tabaković
Nüchtern betrachtet kostet er ein Millionengehalt ohne irgendwelche Chancen auf einen Transfererlös zur Refinanzierung. Wäre eher ein schillernder Preetz-Move statt sinnvolles Wirtschaften im Rahmen einer Sanierung. In den letzten 4 Spielen stand er 3mal in der Startelf. Weshalb sollte also Hoffenheim überhaupt ein Interesse haben ihn zu verleihen und dann noch Teile seines Gehalts zu übernehmen? Auch für ihn dürfte das der erster und letzter "großer Vertrag" in seiner Karriere sein. Da dürfte er auch nicht auf irgendwas verzichten wollen. Und wieso sollte er so nah an der Startelf bei einem Bundesligisten zu einem Zweitligisten im Niemandsland der Tabelle wechseln?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Von Ibisevic war der Transfer, wußte ich garnicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:24Geil wäre auch man holt Tabakovic zurück und geht dafür natürlich weiter in die Miesen, und Ende August wechselt Reese dann in die Bundesliga.
Ich halte nicht viel davon den einzigen guten Transfer von Ibiseviczurückzuholen.
Einfallslos und ein Armutszeugnis für die Scouting Abteilung.
Warum hatte man Vedat nicht den Job des Chefscouts angeboten ?
Vedat eiert doch jetzt mit Schlumpf Sandro in NYC rum, wird wahrscheinlich sehr gutes Geld verdienen....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Da kannste von ausgehen, verzichten wird keiner. Wenn ich das immer lese mit verzichten, krieg ich das kotzen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑29.04.2025, 13:42Nüchtern betrachtet kostet er ein Millionengehalt ohne irgendwelche Chancen auf einen Transfererlös zur Refinanzierung. Wäre eher ein schillernder Preetz-Move statt sinnvolles Wirtschaften im Rahmen einer Sanierung. In den letzten 4 Spielen stand er 3mal in der Startelf. Weshalb sollte also Hoffenheim überhaupt ein Interesse haben ihn zu verleihen und dann noch Teile seines Gehalts zu übernehmen? Auch für ihn dürfte das der erster und letzter "großer Vertrag" in seiner Karriere sein. Da dürfte er auch nicht auf irgendwas verzichten wollen. Und wieso sollte er so nah an der Startelf bei einem Bundesligisten zu einem Zweitligisten im Niemandsland der Tabelle wechseln?
Da verzichtet vielleicht mal ein Alaba von seinen 25 Mio p.a. auf 2 Mio aber dann auch nur weil er steuerlich günstiger kommt.
Boateng hätte nirgendwo nochmal soviel Geld, wie bei uns bekommen...usw. usf.
Westham hat geschrieben: ↑29.04.2025, 17:53Von Ibisevic war der Transfer, wußte ich garnicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:24Geil wäre auch man holt Tabakovic zurück und geht dafür natürlich weiter in die Miesen, und Ende August wechselt Reese dann in die Bundesliga.
Ich halte nicht viel davon den einzigen guten Transfer von Ibiseviczurückzuholen.
Warum hatte man Vedat nicht den Job des Chefscouts angeboten ?
Vedat eiert doch jetzt mit Schlumpf Sandro in NYC rum, wird wahrscheinlich sehr gutes Geld verdienen....
War Vedad nicht Offensivtrainer bei uns ?!
Danke, hat mir gereicht !
Als Scout, wenn auf Vedats Kappe der Transfer von Tabakovic gehen sollte, nur als Scout.
Irwie steh ick uffm Schlauch, er war doch aber als Offensivcoach zu ziemlich guten Konditionen angestellt....oda ?!
Naja also in der Bundesliga ist Tabak nicht gerade eingeschlagen....eher bisher klar gescheitert...dass JEDER Stürmer bei nem so schlechten Team wie Hoffenheim diese Saison auch mal seine Chance erhält, ergibt sich von selbst. Die letzten 3 Starteilfeinsätze ohne zählbares sprechen dann auch nicht für ihn. Eigene Tore gabs ja in diesen recht viel für Hoffenheim.
20 Spiele 2 Tore und 1 Vorlage sprechen nicht für einen fast 31 Jährigen, wenn die Konkurrenz entweder besser, oder bei gleich schlechter Leistung viel jünger ist.
Selbstredend hat sich Hoffenheim deutlich mehr erhofft, denn billig war das Tabakovic-Paket für sie ganz sicher nicht.
Die Frage die sich nun stellt ist halt, ob Tabak auch ein "Terodde" ist, also zu gut für Liga 2, aber nicht zum Durchbruch in Liga 1 geeignet?
Sehr schwierige Frage....es ging 1 x gut.....würde es dann nun wieder gut gehen oder ist die Wahrscheinlichkeit automatisch höher, dass es nicht wieder klappt?
Ich halte es für fragwürdig, wieso ihn uns Hoffenheim "günstig" wiedergeben sollte? Davon haben die nichts...er war schon Ligabomber und dadurch wird man nicht mehr besser. Die werden den verkaufen oder ihm noch ein weiteres Jahr die Chance geben 1 Liga zu probieren. Steigen die ab, dann dürfte er erst recht dort bleiben.
Topverdiener wäre er hier so oder so.....dazu dürfte es in jedem Fall eine KP geben, wenn man aufsteigt....sonst ist das doch sinnlos für Hoffenheim...das war doch selbst bei Barkok so
Und den Ingolstädter holt man dann quasi auch wieder umsonst...Schuler 2.0?
20 Spiele 2 Tore und 1 Vorlage sprechen nicht für einen fast 31 Jährigen, wenn die Konkurrenz entweder besser, oder bei gleich schlechter Leistung viel jünger ist.
Selbstredend hat sich Hoffenheim deutlich mehr erhofft, denn billig war das Tabakovic-Paket für sie ganz sicher nicht.
Die Frage die sich nun stellt ist halt, ob Tabak auch ein "Terodde" ist, also zu gut für Liga 2, aber nicht zum Durchbruch in Liga 1 geeignet?
Sehr schwierige Frage....es ging 1 x gut.....würde es dann nun wieder gut gehen oder ist die Wahrscheinlichkeit automatisch höher, dass es nicht wieder klappt?
Ich halte es für fragwürdig, wieso ihn uns Hoffenheim "günstig" wiedergeben sollte? Davon haben die nichts...er war schon Ligabomber und dadurch wird man nicht mehr besser. Die werden den verkaufen oder ihm noch ein weiteres Jahr die Chance geben 1 Liga zu probieren. Steigen die ab, dann dürfte er erst recht dort bleiben.
Topverdiener wäre er hier so oder so.....dazu dürfte es in jedem Fall eine KP geben, wenn man aufsteigt....sonst ist das doch sinnlos für Hoffenheim...das war doch selbst bei Barkok so

Und den Ingolstädter holt man dann quasi auch wieder umsonst...Schuler 2.0?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Wenn man ihn "sehr günstig" leihen kann und nächste Saison Prevljak und Niederlechner nicht mehr da sind...
... warum nicht?
Ich bin nicht prinzipiell gegen Rückholaktionen.
Auch wenn Maza geht, dann wird da halt ein anderer OM stehen. Auch wenn Außenspieler (Reese, Scherhant) gehen sollten, werden da andere Außenspieler stehen.
Da ich "sehr günstig leihen" für unrealistisch halte...
... wenn wir einen "jüngeren Tabakovic mit Aussicht auf Wiederverkaufswert" kriegen, dann natürlich lieber den
... warum nicht?
Auch wenn Maza geht, dann wird da halt ein anderer OM stehen. Auch wenn Außenspieler (Reese, Scherhant) gehen sollten, werden da andere Außenspieler stehen.
... wenn wir einen "jüngeren Tabakovic mit Aussicht auf Wiederverkaufswert" kriegen, dann natürlich lieber den

- schirmi-berlin
Ist es nicht günstiger, wenn ... gehen, den Laden komplett zu schließen?El Mariachi hat geschrieben: ↑30.04.2025, 13:51Wenn man ihn "sehr günstig" leihen kann und nächste Saison Prevljak und Niederlechner nicht mehr da sind...
... warum nicht?
... wenn wir einen "jüngeren Tabakovic mit Aussicht auf Wiederverkaufswert" kriegen, dann natürlich lieber den![]()

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das scheint mir auch eher der Phantasie von MSHerthaner zu entspringen. Im Übrigen hat Dardai den Transfer für sich reklamiert.Westham hat geschrieben: ↑29.04.2025, 17:53Von Ibisevic war der Transfer, wußte ich garnicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2025, 10:24Geil wäre auch man holt Tabakovic zurück und geht dafür natürlich weiter in die Miesen, und Ende August wechselt Reese dann in die Bundesliga.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
es gibt zwei offizielle versionen: ibisevic hat die info mit der niedrigen ausstiegsklausel an hertha weitergegeben oder 777 ist für das scouting von tabakovic verantwortlich.
die sache mit dardai ist nichts mehr als ein witz, genauso wie die peinlichen versuche von opa jenner diesen transfer noch nachträglich weber unterjubeln zu wollen.
die sache mit dardai ist nichts mehr als ein witz, genauso wie die peinlichen versuche von opa jenner diesen transfer noch nachträglich weber unterjubeln zu wollen.

Der Erfolg hat immer viele Väter, der Misserfolg nur Stiefväter.

- schirmi-berlin
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... li.2323909
Ein Schnappschuss, ein Gerücht
Hertha BSC: Haris Tabakovic am Kudamm gesichtet, was ist da los?
Seit Wochen wird spekuliert, ob Torjäger Tabakovic zu Hertha zurückkehrt, jetzt war er auf Besuch in Berlin.
Ein Schnappschuss, ein Gerücht
Hertha BSC: Haris Tabakovic am Kudamm gesichtet, was ist da los?
Seit Wochen wird spekuliert, ob Torjäger Tabakovic zu Hertha zurückkehrt, jetzt war er auf Besuch in Berlin.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Ich glaub nicht dran.
Das sind einfach nur gedankliche Wünsche, bei der Finanzlage fast unmöglich.
Sehe ich ja auch so aber cool wäre es trotzdem.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.05.2025, 17:23Ich glaub nicht dran.
Das sind einfach nur gedankliche Wünsche, bei der Finanzlage fast unmöglich.
rein theoretisch ist das aber machbar.
Wir haben ja nur 3 Mio Ablöse kassiert...die 2 weiteren Mio sind ja nur Boni, die wohl bisher noch nicht geflossen sein dürften...da ist dann schon viel Spielraum ihn eventuell dann nur für 1 Mio zu bekommen.
Gehalt ist natürlich heftig...da kann man aber auch viel arbeiten mit hoher Aufstiegsprämie.
Liegt aber am Ende wohl eher alles daran, ob er das möchte.
Wir haben ja nur 3 Mio Ablöse kassiert...die 2 weiteren Mio sind ja nur Boni, die wohl bisher noch nicht geflossen sein dürften...da ist dann schon viel Spielraum ihn eventuell dann nur für 1 Mio zu bekommen.
Gehalt ist natürlich heftig...da kann man aber auch viel arbeiten mit hoher Aufstiegsprämie.
Liegt aber am Ende wohl eher alles daran, ob er das möchte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Wer an eine Rückkehr von Tabakovic glaubt ... trägt auch Jogging-Hosen? 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!