Hier.
U19
- Herthafuxx
Re: U19
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich habe mal an dieser Stelle geantwortet, da das alles herzlich wenig mit der U19 zu tun hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
In der Hauptrunde der U19-DFB-Nachwuchsliga 2024/25 sind Hertha und Borussia gemeinsam in Gruppe B. U17 hier.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Gruppe B:
Hertha - F. Düsseldorf 1:0
BMG - 1860 1:1
https://www.dfb.de/maenner/ligen/u-19-dfb-nachwuchsliga
Hertha - F. Düsseldorf 1:0
BMG - 1860 1:1
https://www.dfb.de/maenner/ligen/u-19-dfb-nachwuchsliga
Borussia und Hertha im Gleichschritt
Düsseldorf - Borussia 1:1
Wolfsburg - Hertha 0:0
https://datencenter.dfb.de//competition ... atencenter
Düsseldorf - Borussia 1:1
Wolfsburg - Hertha 0:0
-
In der Gruppe kann vom Prinzip her jeder jeden schlagen und das Resultat sind viele Remis. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
U19 verliert in Stuttgart deftig mit 1:6
Heute U 19:
Düsseldorf - Stuttgart 2:1
Hertha - Borussia 0:3
Wolfsburg _ 1860 München 4:1
Tabelle:
Borussia 8 Punkte
Stuttgart 7
Wolfsburg 7
Düsseldorf 7
Hertha 5
1860 M. 3
Konte leider doch nicht hin
Düsseldorf - Stuttgart 2:1
Hertha - Borussia 0:3
Wolfsburg _ 1860 München 4:1
Tabelle:
Borussia 8 Punkte
Stuttgart 7
Wolfsburg 7
Düsseldorf 7
Hertha 5
1860 M. 3
Konte leider doch nicht hin
U19 Nachwuchsrunde
6. Spieltag:
Hertha - 1860 M. 2:1
Wolfsburg - Düsseldorf 0:0
Borussia - Stuttgart 0:3
Tabelle:
Düsseldorf 11 Punkte
Stuttgart 10
Borussia 8
Wolfsburg 8
Hertha 8
1860 M. 3
6. Spieltag:
Hertha - 1860 M. 2:1
Wolfsburg - Düsseldorf 0:0
Borussia - Stuttgart 0:3
Tabelle:
Düsseldorf 11 Punkte
Stuttgart 10
Borussia 8
Wolfsburg 8
Hertha 8
1860 M. 3
-
Das wird wohl spannend bis zum letzten Spieltag bleiben.
Hertha U19 heute 0:0 in Düsseldorf.
U19 Nachwuchsrunde
7. Spieltag:
1860 M. - Borussia 1:2
Düsseldorf - Hertha 0:0
Stuttgart - Wolfsburg erst am 9.4.
Tabelle:
Düsseldorf 12 Punkte
Borussia 11
Stuttgart 10
Hertha 9
Wolfsburg 8
1860 M. 3
Nächster Spieltag am 29./30.3.
Hertha - Wolfsburg
1860 M. - Stuttgart
Borussia - Düsseldorf
U19 Nachwuchsrunde
7. Spieltag:
1860 M. - Borussia 1:2
Düsseldorf - Hertha 0:0
Stuttgart - Wolfsburg erst am 9.4.
Tabelle:
Düsseldorf 12 Punkte
Borussia 11
Stuttgart 10
Hertha 9
Wolfsburg 8
1860 M. 3
Nächster Spieltag am 29./30.3.
Hertha - Wolfsburg
1860 M. - Stuttgart
Borussia - Düsseldorf
Ich bin ja nicht so der "wo ist der Link" Pöbler

Aber der Einfachheit halber und für die U19-Laien hätte da noch stehen können, um welche Borussia es sich überhaupt handelt: Dortmund oder Neunkirchen?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Ganz verpasst, der 8. Spieltag.
Hertha Jungs gegen Wolfsburg zu Hause ganz schön unter die Räder gekommen:
Hertha Jungs gegen Wolfsburg zu Hause ganz schön unter die Räder gekommen:
Das wars für Hertha und Gladbach.
Hertha - Stuttgart 2:3
WOB-BMG 2:1
Düss-1860M 1:3
Letzte Spiel Borussia-Hertha um die goldene Ananas

Hertha - Stuttgart 2:3
WOB-BMG 2:1
Düss-1860M 1:3
Letzte Spiel Borussia-Hertha um die goldene Ananas

???
Die Ersten 4 kommen doch weiter?!?
Wobei deine Tabelle ja auch nicht mehr Aktuell ist. 1860 hat am Sonntag in Düsseldorf 3:1 gewonnen. Morgen spielt dann noch Stuttgart - Wolfsburg.
Hertha muss mit mehr als 6 Toren Vorsprung gewinnen, 1860 darf nicht gewinnen und dann sind sie im Achtelfinale.
Gladbach ist mit einem Unentschieden sicher weiter. Kann aber mit einem Sieg und den richtigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen auch noch ordentlich nach vorne Rutschen.
Danke für den Hinweis, den Modus hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Die Tabelle war nicht meine, sondern die des DFB zu diesem Zeitpunkt. Sonst hätte ich keinen Screenshot machen können, oder?

letzter Spieletag:
BMG - Hertha 6:1
1860 M - Wob 1:0
VfB - Düsseldorf 3:2
Alle Ergebnisse/Tabelle hier
BMG - Hertha 6:1
1860 M - Wob 1:0
VfB - Düsseldorf 3:2
Alle Ergebnisse/Tabelle hier
- MS Herthaner
Also entweder sind die anderen besser geworden oder unsere Akademie ist nicht mehr gut genug um da mithalten zu können.
Zumindest die Ergebnisse sind nicht gut.
Vielleicht kann ja mal jemand der da nahe dran ist sich zu äußern woran es liegen könnte.
Vielleicht kann ja mal jemand der da nahe dran ist sich zu äußern woran es liegen könnte.
Wundert mich auch.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 09:40Also entweder sind die anderen besser geworden oder unsere Akademie ist nicht mehr gut genug um da mithalten zu können.
Letztes Jahr noch knapp im Halbfnale um die DM gegen Dortmund ausgeschieden, im Efmeterschießen.
Das Ehrentor für Hertha in MG schoss übrigens ein gewisser Maximilian Graf von Kalckreuth. Was ein Name und "eines eines der ältesten und vornehmsten schlesischen Adelsgeschlechter" (Wiki)

- MS Herthaner
Angedeutet wurde ja schon das die nächsten Jahrgänge nicht so vielversprechend sein könnten.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑13.04.2025, 10:08Wundert mich auch.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 09:40Also entweder sind die anderen besser geworden oder unsere Akademie ist nicht mehr gut genug um da mithalten zu können.
Letztes Jahr noch knapp im Halbfnale um die DM gegen Dortmund ausgeschieden, im Efmeterschießen.
Das Ehrentor für Hertha in MG schoss übrigens ein gewisser Maximilian Graf von Kalckreuth. Was ein Name und "eines eines der ältesten und vornehmsten schlesischen Adelsgeschlechter" (Wiki)![]()
Scheint sich zu bestätigen.
Finde das sehr schade.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2025, 10:57Angedeutet wurde ja schon das die nächsten Jahrgänge nicht so vielversprechend sein könnten.
Scheint sich zu bestätigen.
Habe mal die letzten Jahre geschaut (geht bei weltfussball.de nur bis Halbfinale):
23/24 HF gegen DO ausgeschieden
22/23 HF gegen DO ausgeschieden
21/22 Finale gegen DO verloren
19/20 und 20/21 keine Endrunde (Corona)
18/19 HF nicht erreicht
17/18 Finale gegen Schalke gewonnen
- MS Herthaner
Bei diesen Einzugsgebiet das Hertha zur Verfügung hat musst du eigentlich immer vorne dabei sein.
Nun ist Hertha aber nicht mehr alleine im Berliner und Brandenburger Raum und sportlich das dritte Jahr in der zweiten Liga unterwegs.
Union, Leipzig, Wolfsburg sind Konkurrenten die da mehr zu bieten haben.
Dazu der internationale Markt der schon bei 14/15 Jährige unterwegs ist um die besten zu sich zu holen.
Ich denke das es Hertha in Zukunft immer schwerer fallen wird Talente wie ein Maza zum Beispiel überhaupt bis zum Profiteam behalten zu können wenn man solche Talente überhaupt noch in der Akademie hat.
Demnächst wird man sich darauf einstellen können das höchstens Kategorie Wollschläger es bis zu den Profis schafft.
Die letzten sind Gechter,Klemens Maza, Netz und Ulrich gewesen die es zu mehr schaffen können/konnten.
Der Traum das man sich auch über die Akademie mit Entwicklung und hohen Ablösen finaziell stabilisieren kann dürfte wenn diese Spieler verkauft sind dann auch erstmal vorbei sein.
Es hieß ja auch das man wegen finazieller Nöte auch bei der Akademie gespart hat.
Das wird sich dann natürlich auch qualitativ bemerkbar machen.
Keine Ahnung wie professionell unsere Akademie noch aufgestellt ist und ob da gerade die Trainerteams wie in der Politik ohne Leistungsnachweis aufgestellt werden.
Wie gesagt wäre es gut wenn jemand da mal was zu schreiben würde der näher dran ist.
Nun ist Hertha aber nicht mehr alleine im Berliner und Brandenburger Raum und sportlich das dritte Jahr in der zweiten Liga unterwegs.
Union, Leipzig, Wolfsburg sind Konkurrenten die da mehr zu bieten haben.
Dazu der internationale Markt der schon bei 14/15 Jährige unterwegs ist um die besten zu sich zu holen.
Ich denke das es Hertha in Zukunft immer schwerer fallen wird Talente wie ein Maza zum Beispiel überhaupt bis zum Profiteam behalten zu können wenn man solche Talente überhaupt noch in der Akademie hat.
Demnächst wird man sich darauf einstellen können das höchstens Kategorie Wollschläger es bis zu den Profis schafft.
Die letzten sind Gechter,Klemens Maza, Netz und Ulrich gewesen die es zu mehr schaffen können/konnten.
Der Traum das man sich auch über die Akademie mit Entwicklung und hohen Ablösen finaziell stabilisieren kann dürfte wenn diese Spieler verkauft sind dann auch erstmal vorbei sein.
Es hieß ja auch das man wegen finazieller Nöte auch bei der Akademie gespart hat.
Das wird sich dann natürlich auch qualitativ bemerkbar machen.
Keine Ahnung wie professionell unsere Akademie noch aufgestellt ist und ob da gerade die Trainerteams wie in der Politik ohne Leistungsnachweis aufgestellt werden.
Wie gesagt wäre es gut wenn jemand da mal was zu schreiben würde der näher dran ist.