Anreise Abreise Stadion

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de
Antworten
HerthaGast

Anreise Abreise Stadion

Beitrag von HerthaGast » 26.02.2025, 14:53

Hallo liebe Herthaner,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin selbst nicht so der Fussballfan, aber ich möchte meiner besseren Hälfte ein paar Tage in ihrer alten Heimat schenken. Abgerundet wird das ganze mit einem Spiel ihrer Hertha.

Sie kommt ursprünglich aus Berlin, ist damals aber aus beruflichen Gründen in den Norden gezogen und ist dann mittlerweile hier auch fest verankert.

Sie ist aber Feuer und Flamme für ihre Hertha und besucht auch Spiele, die hier in der Nähe bei uns stattfinden.

Ich bin dann nur das Mitbringsel und hole gerne mal die Cola oder die Wurst. :lol:

Jetzt steht aber ihr Geburtstag bevor. Ich glaube, dass letzte mal in ihrem Berliner Olympiastadion war Sie, puh, lasst mich lügen, vor der Pandemie.

Ich dachte mir, wird mal wieder Zeit. Zum Geburtstag geht es nach Berlin. Das weiß Sie aber alles noch nicht. Im Stadion werden dann um uns herum ihre Freunde und Familie begleiten. Hierfür haben wir uns heute Karten für das Spiel gegen Schalke 04 gekauft.

Jetzt meine Fragen:
Der Fanblock ist die Ostkurve, richtig? Ich habe Tickets für den Block B2 gekauft. Ich hoffe, dass wir dementsprechend nah am Fanblock sind.

Es könnte sein, dass der ein oder andere sich uns noch anschließt. Wie groß sind die Chancen, dass wir in diesem Bereich Karten bekommen, oder ob wir in einigen Tagen noch Karten für dieses Spiel kaufen können.

Wir reisen bereits einige Tage vorher an. Wo können wir "taktisch" gut parken? Ich würde auch gerne früher anreisen, um am Spieltag selbst noch ein bisschen Programm zu genießen. Ich frage für unseren Sohn: Wo ist der beste Döner am Stadion? :lol:

Und jetzt die Frage, warum ich taktisch gut parken muss. Nachdem Spiel müssen wir schnurstracks zurück. Der nächste Fussballverrückte will dann sein Team im Stadion unterstützen.

Wo sollte ich parken, damit ich gut rauskomme und quasi direkt Richtung Autobahn nach Hamburg habe? Auch außerhalb Parken ist kein Problem.

Vielen Dank!

ZürichHertha

Re: Anreise Abreise Stadion

Beitrag von ZürichHertha » 26.02.2025, 16:05

Wenn Du nach dem Spiel direkt ins Auto steigen willst dann nutze am besten einen der Bezahlparkplätze am Stadion, Google hilft. Sonst kannst Du dein Auto tagsüber schon am Olympischen Platz abstellen, das kostet dann nix aber bist halt dann einige Zeit ohne Auto.

Die Verfügbarkeit der Tickets ist natürlich stark abhängig vom Gegner, Tag und Uhrzeit. In der Regel sollte man aber einen Weg finden.

Viel Spaß in Berlin!

PS: bester Döner in Stadion-Nähe ist am Theodor Heuss Platz, Prime Döner heisst er glaube ich.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.02.2025, 16:10

Hallo Herthagast,

im Schnelldurchlauf:
B2 ist nah genug an der Ostkurve, um deren Atmosphäre zu schnuppern.

Hier kannst Du zoomen und sehen, dass die Karten für B2 jetzt praktisch schon weg sind:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/h ... halke_2425

Wenn Ihr rechtzeitig (mindestens 1,5-2 Stunden vor Anpfiff) vor dem Spiel da seid, würde ich versuchen, im Bereich Steubenplatz/Reichsstraße/Bolivarallee zu parken und einen Fußweg von ca. 20 Minuten zum Stadion in Kauf zu nehmen, ggf. auch eine Station mit der U-Bahn. Es gibt auch kostenpflichtige Parkplätze (10 EUR?) etwas näher am Olympiastadion oder kostenfrei direkt am Olympischen Platz, bis wann man dort noch einen Platz bekommt, weiß ich nicht, zudem kann von dort die Abfahrt etwas langsamer vorangehen. Alternative: entlang der Heerstraße und den umliegenden Straßen. Ich persönlich finde, dass man von der Reichsstraße bzw. vom Spandauer Damm aus besser wegkommt, gerade Richtung Norden.

Guten Döner am Stadion gibt es mMn nicht. :(

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.02.2025, 16:17

Das Spiel gegen Schalke wird sicherlich eher eines der besser besuchten werden, darum würde ich auch versuchen, Tickets wenn dann zeitnah zu besorgen.

Döner gibt es ja auch im Stadion von dieser Kette, obwohl ich dort selbst noch nie einen probiert habe. Ich sehe nur immer die Leute dort anstehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin viel Spaß beim Spiel und hoffe, dass die Überraschung gelingt!

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.02.2025, 16:22

bayerschmidt hat geschrieben:
26.02.2025, 16:10
Guten Döner am Stadion gibt es mMn nicht. :(
Ist die Aktion vom Prinz denn schon vorbei? :laugh:

HerthaGast

Beitrag von HerthaGast » 26.02.2025, 19:18

Moin,

erst einmal ein Dankeschön an alle!

Auch wenn ich jetzt kein großer Fußballfan bin, ist das Olympiastadion immer eine Reise wert.

Ich habe eine Frage:

Nach dem Spiel ist ja so bisschen Zeitdruck, da ja Sohnemann rechtzeitig zum 20:30 Spiel im Stadion sein soll.

Wenn ich in der Nähe der "Jesse Owens Allee" parke, sieht es für mich so aus, als wenn ich über die Bundesstraße 5 direkt auf die A10 komme.

Wenn ich mind. 3 Stunden vor Spielbeginn da bin, sollte ich sicherlich gut parken können, um von da aus Richtung Hamburg zu kommen. Ob ich jetzt auf ein Parkplatz von der Hertha parke oder an der Straße inkl. Fußmarsch parke ist ja mir grundsätzlich egal.

Könnt ihr das empfehlen?

Nochmal dankeschön an alle die sich die Zeit nehmen um mir Hilfestellung zu geben.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.02.2025, 20:53

Die B5 ist die Heerstraße glaube ich und wenn du da direkt stadtauswärts fährst sollte es gut klappen. Nur nicht zu dicht am Stadion parken, da die Polizei da ein paar Straßen absperrt und man schlechter wegkommt je dichter man am Stadion steht, zumindest wenn man nicht vor Spielende das Stadion verlässt.

Insgesamt bist du da aber südlich vom Stadion und in Richtung Norden wäre das was Bayerschmidt geraten hat schon grundsätzlich die beste Option und der direktere Weg weil du nach Falkensee doch einen guten Umweg fährst.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.02.2025, 08:50

Ich bin bei der Anreise mit Auto ein Freund von park&ride. Am besten kann man da am Bhf. Stresow oder Pichelsberg Ruhleben parken und fährt dann mit der S-Bahn entgegen der überfüllten Züge. Man hat auch nicht das Problem ewig vom Parkplatz runterzubrauchen, zig Fans auf den Straßen laufend und Stau an den ersten Ampeln vom Stadion weg.
Und wenn du nicht unbedingt mit dem Auto nach Berlin musst. Zurück kommst du mega entspannt ab Spandau mit dem ICE nach Hamburg. 15:47 Abfahrt und 17:27 Uhr HH Hbf. Kosten pro Person keine 50 EUR in der 1. Klasse und du hast zeitlich null Stress und kannst dir auch ein oder zwei Stadionbier genehmigen :wink:

Ansonsten ist der beste Tipp wohl so weit wie möglich zu Fuß vom Stadion weg ist entspannter.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HerthaGast

Beitrag von HerthaGast » 03.03.2025, 10:47

So, habe jetzt dank eurer Hilfe einen groben Plan. Ich denke das wird klappen.

Hoffen wir mal, dass sowohl die Hertha, als auch Hamburg gewinnt.

Als Familienpapa möchte ich gerne am Sonntag beide gut gelaunt am Tisch haben. :D

Ich freue mich ebenfalls. Ich bin ein Fan vom Olympiastadion und Berlin ist immer eine Reise Wert. :thumbs:

Das Ergebnis vom Wochenende war natürlich kontraproduktiv, aber das wird schon. Saison vernünftig zu Ende bringen und nächste Saison angreifen! :top:

Ich wünsche eurer Hertha viel Erfolg im Abstiegskampf und ein versöhnliches Ende.

Die Daumen aus Hamburg sind gedrückt und bis Samstag, liebe Hertha.

Am Samstag ist eine langjährige Herthanerin nach langer Zeit mal wieder im Stadion.

HerthaGast

Beitrag von HerthaGast » 03.03.2025, 10:51

Aber vor einer Sache habe ich ja schon etwas Bauchschmerzen.

Ich habe was von 40.000 Schalker gelesen. :?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.03.2025, 19:47

Wenn dann müssen sie damit klarkommen, selbst eingebrockt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.03.2025, 20:26

Wer hat sich was eingebrockt?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2025, 20:35

Team Bernstein und die Ultras, dass sich das Spektakel immer weniger Hertha-Fans ansehen wollen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.03.2025, 21:57

Schlaubischlau...

HerthaGast

Beitrag von HerthaGast » 10.03.2025, 12:46

Moin liebe Herthaner,

nochmal Danke für eure Hilfestellungen. :)

Das Wetter war herrlich, die Stadt mit seinen Spots hat immer was zu bieten und wie bereits erwähnt: Das Olympiastadion ist aus meiner Sicht ein wunderschönes Stadion. :top:

Für meinen Geschmack zu viele Gästefans, aber ich denke nicht, dass so etwas oft passiert.

Auch Respekt vor euren Fans. Trotz der Tabellensituation ist es immer wieder aller ehrenwert, dass so viele von euch kommen und hinter ihrem Verein stehen.

Ich habe das Auto an der Passenheimerstraße stehen lassen und wir waren dann auch um 19:00 Uhr im Hamburger Stadion.

Zum Spiel selbst sag ich jetzt nichts. Wie heißt es so schön: Wer die Chancen nicht nutzt.... Trotzdem sollte man darauf aufbauen und am Ende der Saison sollte man über den Strich ziehen :top:

Ich würde mich jetzt nicht als Fan eurer Hertha bezeichnen. Das richtige Wort ist Sympathisant und ich habe meine Frau dazu "überreden" können, dass wir zumindest pro Halbserie einmal nach Berlin kommen sollten, damit Sie zu ihrer Hertha kann. An der Entfernung sollte das ja nicht scheitern.

Ich freue mich aufs nächstes mal und wünsche euch für den restlichen Verlauf die nötige Punkte für den Klassenerhalt.

Antworten