ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin selbst nicht so der Fussballfan, aber ich möchte meiner besseren Hälfte ein paar Tage in ihrer alten Heimat schenken. Abgerundet wird das ganze mit einem Spiel ihrer Hertha.
Sie kommt ursprünglich aus Berlin, ist damals aber aus beruflichen Gründen in den Norden gezogen und ist dann mittlerweile hier auch fest verankert.
Sie ist aber Feuer und Flamme für ihre Hertha und besucht auch Spiele, die hier in der Nähe bei uns stattfinden.
Ich bin dann nur das Mitbringsel und hole gerne mal die Cola oder die Wurst.

Jetzt steht aber ihr Geburtstag bevor. Ich glaube, dass letzte mal in ihrem Berliner Olympiastadion war Sie, puh, lasst mich lügen, vor der Pandemie.
Ich dachte mir, wird mal wieder Zeit. Zum Geburtstag geht es nach Berlin. Das weiß Sie aber alles noch nicht. Im Stadion werden dann um uns herum ihre Freunde und Familie begleiten. Hierfür haben wir uns heute Karten für das Spiel gegen Schalke 04 gekauft.
Jetzt meine Fragen:
Der Fanblock ist die Ostkurve, richtig? Ich habe Tickets für den Block B2 gekauft. Ich hoffe, dass wir dementsprechend nah am Fanblock sind.
Es könnte sein, dass der ein oder andere sich uns noch anschließt. Wie groß sind die Chancen, dass wir in diesem Bereich Karten bekommen, oder ob wir in einigen Tagen noch Karten für dieses Spiel kaufen können.
Wir reisen bereits einige Tage vorher an. Wo können wir "taktisch" gut parken? Ich würde auch gerne früher anreisen, um am Spieltag selbst noch ein bisschen Programm zu genießen. Ich frage für unseren Sohn: Wo ist der beste Döner am Stadion?

Und jetzt die Frage, warum ich taktisch gut parken muss. Nachdem Spiel müssen wir schnurstracks zurück. Der nächste Fussballverrückte will dann sein Team im Stadion unterstützen.
Wo sollte ich parken, damit ich gut rauskomme und quasi direkt Richtung Autobahn nach Hamburg habe? Auch außerhalb Parken ist kein Problem.
Vielen Dank!