Beitrag
von Rallekalle » 07.03.2025, 18:32
Soo...
zu Schalke:
Elversberg spielt diese Saison deutlich stärker als Schalke. Daher wird das erstmal ein komplett anderes Match. Schalke fehlen 2 wichtige Schlüsselspieler(Schallenberg und Sylla). Schalke schaffte gegen Münster einen glücklichen 1-0 Kampfsieg(trotz vieler Ausfälle wie Karaman, Sylla, Schallenberg und co). Karius war gegen Münster Matchwinner. Auf der TW Position ist Schalke besser als im Hinspiel besetzt. Im Hinspiel waren die Vorzeichen ähnlich, nur dass Schalke tabellarisch unten drin hing und Hertha etwas weiter oben. Auswärts ist Schalke während der Rückrunde bis jetzt eher schwach(2N 1U). Für die kriselnden Darmstädter gabs gegen Schalke den Befreiungsschlag im Abstiegskampf. So einen ähnlichen Sieg hätte Hertha ja fast gegen Nürnberg eingefahren, als man von 2 schwachen Teams das etwas zielstrebigere Team war.
Tja und zu Hertha gibts zu sagen, dass man jetzt Punkten MUSS, wenn man kein "Union 2.0 Trikot ausziehen vor der Kurve" erleben will. Leitl sollte erfahren genug sein, alle Luschen auszusortieren. Im Abstiegskampf sind andere Dinge als "Fielsche Schönspielerei" gefragt. Eine entsprechende Startelf erwarte ich also. Weniger Kinder wie Gechter und mehr Erfahrung stattdessen. Weniger technische Spieler wie Karbownik oder Cuisance sondern robustere a la Sessa(der leider fehlt). Sessa kommt mit seiner Physis den gefragten Eigenschaften noch am ehesten entgegen. Heidenheimer Schule halt. Jedoch werden wir wohl Cuisance wieder im ZM sehen, was logisch ist, wenn man die Hinrunde betrachtet. Wenn Leitl Cuisance wieder an sein Leistungsmaximum bringt, ist Cuisance im ZM eigentlich unverzichtbar.
Eins ist klar: Über allem steht morgen das Ergebnis. Ich halte morgen alles für möglich, sogar eine weitere Klatsche. Schalke konnte 7 Jahre nicht mehr in Berlin gewinnen. Es fahren 20k Schalker mit nach Berlin. Der Heimvorteil wird also auch geringer sein als üblich. Und natürlich bleibt Herthas Heimschwäche weiterhin bestehen. Mit einem Unentschieden könnten beide Teams wohl leben, vor allem Hertha. Daher mein Tipp: 1-1. Hertha reißt sich zusammen und holt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Kann mir auch einen 1-0 Kampf Heimsieg vorstellen, da Schalke gegen Münster nicht gut spielte und auswärtsschwach(Rückrunde bis jetzt) ist. Wir werden sehen.