Stefan Leitl - Trainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
VFL-Siggi

Re: Stefan Leitl - Trainer

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 19:19

Dd. hat geschrieben:
17.02.2025, 19:15
VFL-Siggi hat geschrieben:
17.02.2025, 19:08

Mit der Ablöse an Nürnberg für Fiél ist das auch nicht zu vergleichen. Hier war es ja der Trainer, der eine "neue Herausforderung" suchte
So sicher wissen wir das doch gar nicht?
Laut Forum dort stand Fiel durchaus zur Debatte.
Was du jetzt sagst, ist erstmal nur was uns Weber erzählt hat.
Ausschließen können wir nicht, das Nürnberg bereits länger an Klose drann war.
Ich beziehe ich nicht auf Weber, sondern darauf:
"Ich habe mich mit Cristian zusammengesetzt. Wir haben ein sehr offenes, sehr vertrauensvolles Gespräch gehabt. Er hat mir gestern die Rückmeldung gegeben, dass er auch eine neue Herausforderung sucht", erklärte Chatzialexiou am Montagmorgen. "Wir haben uns in unserem Gespräch sehr inhaltlich und auch über die letzte Saison unterhalten. Wir haben dann gesagt, dass er eine Nacht darüber schlafen soll. Am nächsten Tag haben wir telefoniert. Da hat er mir die Rückmeldung gegeben, dass er eine Möglichkeit hat, die er wahrnehmen möchte." [Kicker]
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.02.2025, 19:22

Das ist wie man das dann öffentlich verkauft.
Aber lassen wir das, Weber ist erst zu kurz da, hier bereits Muster zu sehen.
Beobachte ja nur.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 17.02.2025, 19:25

u.a. bei sport.de, aber auch welt.de - ist wohl ne agenturmeldung
"Hertha BSC ist ein großer Verein mit enormem Potenzial und einer leidenschaftlichen Fanbasis. Die Aufgabe, diese Mannschaft zu stabilisieren, weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen, reizt mich enorm. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, dem Team rund um den Verein und den Fans, die diesen Klub einzigartig machen", bezog Leitl bei der Bekanntgabe seines Engagements bei Hertha BSC auf der Homepage des Klubs zu seiner neuen Herausforderung Stellung.
der Leitl weiß jetzt schon, wer hier wichtig ist, denn in zwei Sätzen gleich mehrfach mal die "leidenschaftlichen Fans" in den Mittelpunkt zu stellen ist zwar durchaus branchenüblich wenn ein neuer Trainer aufschlägt irgendwo, aber bei Hertha gilt das im Speziellen, weil Hertha wie wir alle wissen von den Ultras und deren Handpuppen gesteuert wird

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2025, 19:26

Er gilt als sehr spielsystemflexibel, diese HR mit 96 hat er 3-4-2-1, 4-2-3-1, 4-4-2 Doppel6 und 3-4-1-2 spielen lassen.
Letzte Saison war kein 4-4-2 dabei, dafür einmal 3-5-2, 3-4-3 flach, beide zusätzlich, in seiner ersten Saison war einmal auch ein 5-3-2 dabei.
Spricht viel für eine Ausrichtung je nach eigenen Kader und Gegner.
Er ist der aktuell zweitlgaerfahrenste Trainer der auch dort nun wieder einen Job hat.

Ich hoffe, er hat aus der HR mit 96 gelernt um nicht mit uns auch in Braunschweig, in Elversberg und gegen Darmstadt zu verlieren.

Er wurde bei 96 entlassen nach 17 Spieltagen, da standen die auf Platz 7, ein Punkt Rückstand auf Platz 3. Sein Nachfolger verlor zwar keines der 5 Spiele, es waren jedoch 4 Remis dabei und so ist 96 nun auf Platz 8 mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3.
Als 96 ihn verpflichtete hatte die eine Saison im Abstiegskampf hinter sich und er stabilisierte sie eine Saison um eine Saison später sich weiter nach oben mit 96 verbessert zu haben.

Er arbeitet seit 7,5 Jahren mit seinem Co-Trainer zusammen.

Für unser nächstes Spiel gegen Nürnberg: er gewann mit 96 das Heimspiel gegen den Club mit 2:0 im 4-4-2 mit Doppel-6.

Zu unserer grundsätzlich angedachten Idee passt er auch, ist aber systemvariabler.

Möge es sich in Punkten auszahlen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 19:30

Dd. hat geschrieben:
17.02.2025, 19:22
Das ist wie man das dann öffentlich verkauft.
Sorry, aber das ist doch ein Totschlagargument, mit dem du jede Meldung infrage stellen kannst.
Tatsache ist, dass hier Chatzialexiou zitiert wird und dass das nicht von Weber ist.
Natürlich kannst du auch sagen, dass da was mit Klose lief. Aber genau so kannst du dann sagen, dass Weber bereits an ihm gebaggert und ein lukratives Angebot unterbreitet hat und genau so, dass die 75.000 plus 50.000 nicht stimmen. Worauf basieren denn Diskussionen um Verträge und Ablösesummen, wenn nicht auf Medienberichte? Dabei waren/sind wir alle nicht :wink:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Micky

Beitrag von Micky » 17.02.2025, 19:31

Wie ich schon sagte, Leitl ist mir egal, ich baue auf Mijatovic.
Is an argument between two vegans still called beef

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.02.2025, 19:34

17.02.2025, 19:30
. Aber genau so kannst du dann sagen, dass Weber bereits an ihm gebaggert u
Weiß nicht was du hast.
Habe nur gesagt, dass wir das nicht ausschließen können. Thats all.
Beobachte nur.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 19:36

Dd. hat geschrieben:
17.02.2025, 19:34
17.02.2025, 19:30
. Aber genau so kannst du dann sagen, dass Weber bereits an ihm gebaggert u
Weiß nicht was du hast.
Habe nur gesagt, dass wir das nicht ausschließen können. Thats all.
Beobachte nur.
Also ich hab nix, du? :mrgreen:

Westham

Beitrag von Westham » 17.02.2025, 19:38

Drago1892 hat geschrieben:
17.02.2025, 18:30
nun muss man auf das Beste hoffen....Vertrag bis 27, zu Ablöse und sicher auch (Teil-) Übernahme der Aufstiegsprämie.....das ist wirklich nicht mal mehr erwähnenswert wie bescheuert die bei uns sind.....naja kann sich dann auch bei uns schon mal auf eine sehr sichere Abfindung nach Entlassung freuen....hält hier nie und nimmer 2 Jahre durch.

Trotzdem willkommen....Mission heißt Klassenerhalt und noch ein paar Plätze klettern.
Ich hoffe schon, schon weil beide viel pragmatischer sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.02.2025, 19:40

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.02.2025, 19:25
u.a. bei sport.de, aber auch welt.de - ist wohl ne agenturmeldung
"Hertha BSC ist ein großer Verein mit enormem Potenzial und einer leidenschaftlichen Fanbasis. Die Aufgabe, diese Mannschaft zu stabilisieren, weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen, reizt mich enorm. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, dem Team rund um den Verein und den Fans, die diesen Klub einzigartig machen", bezog Leitl bei der Bekanntgabe seines Engagements bei Hertha BSC auf der Homepage des Klubs zu seiner neuen Herausforderung Stellung.
der Leitl weiß jetzt schon, wer hier wichtig ist, denn in zwei Sätzen gleich mehrfach mal die "leidenschaftlichen Fans" in den Mittelpunkt zu stellen ist zwar durchaus branchenüblich wenn ein neuer Trainer aufschlägt irgendwo, aber bei Hertha gilt das im Speziellen, weil Hertha wie wir alle wissen von den Ultras und deren Handpuppen gesteuert wird
Er biedert ganz normal an....wie es jeder neue Besen tun würde !
Soll er gleich am Anfang seiner Challenge auf dieses Forum hinweisen und uns Affen Zucker geben ?
@ray wäre es sicherlich ein Fest zu hören, dass er die torkelnden und grölenden Ostkurvenspinner am liebsten schon gegen den Glubb nicht im Stadion sehen würde.
Na sach ma....

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 17.02.2025, 19:42

Micky hat geschrieben:
17.02.2025, 19:31
Bin voll bei Dir, die Mentalität von Mijatovic wird den Spielern Feuer machen ! :grin:

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2025, 20:38

Wenn Ulm oder Münster Interesse an Leitl gehabt hätten, hätte Hannover den nicht nur ziehen lassen, sondern Leitl sogar noch ne Abfindung heraushandeln können.
Klopfen hingegen die in der Branche als absolute Erfolgsgaranten und Alleskönner bekannten Weber und Zecke an, dann feilscht Hannover noch um ne Ablöse.
Schuld im übrigen daran haben Windhorst, Bobic und Klinsmann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2025, 20:45

Randberliner hat geschrieben:
17.02.2025, 19:42
Micky hat geschrieben:
17.02.2025, 19:31
Bin voll bei Dir, die Mentalität von Mijatovic wird den Spielern Feuer machen ! :grin:
Zumindest hast du jetzt schon 2 Experten mehr im Trainerteam die schon was vorzuweisen haben.
Leitl ist für Weber und Neuendorf Verhältnisse sicherlich das beste was man erwarten kann.
Jetzt das langsame ohne viel Raumgewinn Spiel von Fiél zu ändern und defensiv stabiller zu stehen wird die Aufgabe für den Rest der Saison sein.
Was ab nächster Saison wird kann man aufgrund der möglichen Abgänge kaum vorhersagen.
Wäre auch gut wenn Leitl zurück zum einfachen Fußball kommt.
Freu mich schon wenn Mijatovic unsere Diven strammstehen lässt wenn die den Gegner nicht attackieren.
Ansonsten wird Leitl hier auch wie seine Vorgänger ( bis auf Magath) mit der Inkompetenz seiner Vorgesetzten zu tun haben was seine Leistungsfähigkeit eher einschränkt.
Mein Segen hat er.
Er ist zumindest niemand der sich groß beirren lässt und sein Ding durchzieht.
Wenn er es schafft was von der Offensive mit Fürth und der Defensive von Hannover bei uns einzubringen wird man sich zumindest nicht mehr so oft blamieren und irgendwie solide werden mit Hoffnung für mehr.
Ich hoffe auch er hat ein glückliches Händchen bei der mentalen Gestaltung des Kaders für die nächste Saison und verlässt sich da nicht auf Weber.
Zudem erwarte ich das er für den Rest der Saison die Mannschaft erst gar nicht in die Abstiegszone kommt und am Ende noch einstellig einläuft.
Das sollte das minimalziel sein.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2025, 20:53

Nach "D" und "F" sind wir schon beim "L" in Zeckes Telefonbuch angekommen. Viel mehr Nummern... ähm ... Patronen dürfte er nicht mehr haben.
Die Bedingungen sehen so aus, wenn die anderen Seiten (abgebender Verein und Trainerkandidat) wissen, dass man keinen Plan B hat und jeden Preis zahlt.
Wollen wir mal schauen, ob er mehr hinbekommt als die bisherigen Fails mit Ansage von Team Bernstein. Es geht leider nahtlos weiter, dass man Jobs nur noch an Buddys vergibt. Hoffen wir mal auf den ersten Glückstreffer auf dem Berliner Weg.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 20:57

Druck und Erwartungshaltung in Berlin sind groß und während man im innerdeutschen Städtevergleich nicht selten Parallelen zwischen der Bundes- und der niedersächsischen Hauptstadt zieht, so finden sich solche auch im Sportlichen zwischen 96 und Hertha. Leitl kennt die an der Spree vorherrschende Situation vom Maschsee nur zu gut: Ein großer Verein, ein großes Ziel. Trotz regelmäßigen Einwürfen und Sticheleien von Seiten der Medien oder der Klubführung gelang es ihm in Hannover stets, die notwendige Ruhe zu bewahren, seinen Standpunkt zu vertreten und eine Entwicklung auch gegen Widerstände nachhaltig voranzutreiben. Mit dem vielzitierten Dreijahresplan schufen Leitl und Sportdirektor Marcus Mann in Hannover wieder ein Stück weit die zuvor von Vielen vermisste Nähe und Identifikation zwischen Verein und Anhängern. Auch deshalb kam die Entlassung kurz vor Jahreswechsel für einige überraschend und polarisierte in Fan-Kreisen.
......
Der Vorwurf, dem sich auch Fiél bei Hertha im Nachhinein stellen muss, begleitete Leitl allerdings auch in Hannover fast während seiner kompletten Amtszeit: Nicht das volle Potential aus einem qualitativ eigentlich schlagkräftig besetzten Kader herausgeholt zu haben. Nach den Plätzen 10 und 6 sollte die mangelnde Konstanz der Niedersachsen in dieser Spielzeit der Vergangenheit angehören. Doch auch, wenn Hannovers Abwehr zur stärksten der Liga avancierte, fehlten im Spiel nach vorne oft ein zu erkennender Plan und die entsprechende Durchschlagskraft. „Fehlender Mut“, „toter Ballbesitz“, „Schlafwagen-Fußball“ sind Beschreibungen, die Leitl in Bezug auf seine Spielweise regelmäßig schlucken musste. Selbst Mann forderte in den letzten Wochen vor der Freistellung öffentlich mehr Offensivpower von Trainer und Mannschaft ein. Auch mangelnde Fluktuation in der Startaufstellung wurde dem Ex-Fürther, dem mit dem Kleeblatt einst der Bundesliga-Aufstieg gelang, angesichts der auf mehreren Positionen mannigfaltigen Optionen in Hannover wiederholt kritisch vorgeworfen.

„Am Ende war das sehr viel Ballkontrolle, aber ganz wenig Kreatives nach vorne. Es wirkte bisweilen sogar so, als hätten die Spieler vor lauter Wunsch nach Kontrolle Angst, Fehler zu machen“, attestiert User „Jernals“ im TM-Forum, schiebt aber zugleich hinterher: „Was man ihm hoch anrechnen kann, ist sein Mut, junge Spieler zu bringen und das Vertrauen in sie auch nach ein paar schlechteren Spielen nicht zu verlieren. Das hat uns ein paar nette Transfereinnahmen geschenkt.“ Letzteres hob der Trainer selbst jüngst im Transfermarkt-Interview hervor: „Wir haben viele Themen nachweislich umgesetzt: Wir haben eine neue Spielidee implementiert und eine neue Identifikation im Umfeld geschaffen. Auch, indem wir sehr viele Spieler aus unserer eigenen Akademie in den Profikader geholt haben. Wir haben nachhaltige Transfers getätigt und Erlöse auf der Einnahmen-Seite generiert. (Hier geht's zur Transferhistorie von Hannover 96) Wir haben verstärkt Spieler, die eine Nähe zu Hannover haben oder aus Norddeutschland kommen, in den Kader geholt. Und wir haben nachhaltig Ergebnisse geliefert und uns von Jahr zu Jahr gesteigert.“
.......
Alles hier auf TM

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.02.2025, 20:58

Was für eine Art Trainerteam sind denn Leitl und Mijatovic? Gehen die auch wieder in Richtung Wohlfühloase für Spieler oder können die sich jetzt eher warm anziehen?

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 17.02.2025, 21:01

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2025, 21:05

17.02.2025, 20:57
Druck und Erwartungshaltung in Berlin sind groß und während man im innerdeutschen Städtevergleich nicht selten Parallelen zwischen der Bundes- und der niedersächsischen Hauptstadt zieht, so finden sich solche auch im Sportlichen zwischen 96 und Hertha. Leitl kennt die an der Spree vorherrschende Situation vom Maschsee nur zu gut: Ein großer Verein, ein großes Ziel. Trotz regelmäßigen Einwürfen und Sticheleien von Seiten der Medien oder der Klubführung gelang es ihm in Hannover stets, die notwendige Ruhe zu bewahren, seinen Standpunkt zu vertreten und eine Entwicklung auch gegen Widerstände nachhaltig voranzutreiben. Mit dem vielzitierten Dreijahresplan schufen Leitl und Sportdirektor Marcus Mann in Hannover wieder ein Stück weit die zuvor von Vielen vermisste Nähe und Identifikation zwischen Verein und Anhängern. Auch deshalb kam die Entlassung kurz vor Jahreswechsel für einige überraschend und polarisierte in Fan-Kreisen.
......
Der Vorwurf, dem sich auch Fiél bei Hertha im Nachhinein stellen muss, begleitete Leitl allerdings auch in Hannover fast während seiner kompletten Amtszeit: Nicht das volle Potential aus einem qualitativ eigentlich schlagkräftig besetzten Kader herausgeholt zu haben. Nach den Plätzen 10 und 6 sollte die mangelnde Konstanz der Niedersachsen in dieser Spielzeit der Vergangenheit angehören. Doch auch, wenn Hannovers Abwehr zur stärksten der Liga avancierte, fehlten im Spiel nach vorne oft ein zu erkennender Plan und die entsprechende Durchschlagskraft. „Fehlender Mut“, „toter Ballbesitz“, „Schlafwagen-Fußball“ sind Beschreibungen, die Leitl in Bezug auf seine Spielweise regelmäßig schlucken musste. Selbst Mann forderte in den letzten Wochen vor der Freistellung öffentlich mehr Offensivpower von Trainer und Mannschaft ein. Auch mangelnde Fluktuation in der Startaufstellung wurde dem Ex-Fürther, dem mit dem Kleeblatt einst der Bundesliga-Aufstieg gelang, angesichts der auf mehreren Positionen mannigfaltigen Optionen in Hannover wiederholt kritisch vorgeworfen.

„Am Ende war das sehr viel Ballkontrolle, aber ganz wenig Kreatives nach vorne. Es wirkte bisweilen sogar so, als hätten die Spieler vor lauter Wunsch nach Kontrolle Angst, Fehler zu machen“, attestiert User „Jernals“ im TM-Forum, schiebt aber zugleich hinterher: „Was man ihm hoch anrechnen kann, ist sein Mut, junge Spieler zu bringen und das Vertrauen in sie auch nach ein paar schlechteren Spielen nicht zu verlieren. Das hat uns ein paar nette Transfereinnahmen geschenkt.“ Letzteres hob der Trainer selbst jüngst im Transfermarkt-Interview hervor: „Wir haben viele Themen nachweislich umgesetzt: Wir haben eine neue Spielidee implementiert und eine neue Identifikation im Umfeld geschaffen. Auch, indem wir sehr viele Spieler aus unserer eigenen Akademie in den Profikader geholt haben. Wir haben nachhaltige Transfers getätigt und Erlöse auf der Einnahmen-Seite generiert. (Hier geht's zur Transferhistorie von Hannover 96) Wir haben verstärkt Spieler, die eine Nähe zu Hannover haben oder aus Norddeutschland kommen, in den Kader geholt. Und wir haben nachhaltig Ergebnisse geliefert und uns von Jahr zu Jahr gesteigert.“
.......
Alles hier auf TM
Tja, eigentlich ist es üblich - und die meisten KLUGEN Verantwortlichen machen das auch - nachdem Trainertypus A frisch gescheitert ist, eher den Gegenentwurf danach zu nehmen. Nicht so bei Hertha BSC. Da ist dann nur der Name des Trainers anders.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2025, 21:07

Shinto6 hat geschrieben:
17.02.2025, 20:58
Was für eine Art Trainerteam sind denn Leitl und Mijatovic? Gehen die auch wieder in Richtung Wohlfühloase für Spieler oder können die sich jetzt eher warm anziehen?
Also bei Mijatovic eher das zweite.
Und Leitl kann ich nicht einschätzen.
Allerdings muss Leitl zusehen das er Kuchno und Vieth nächste Saison los wird und auch Menger.
Ebert ist egal.
Kann Hütchen aufstellen.
Reutershahn ist ja nun auch ein alter Hund der durchaus als Standardtrainer funktionieren könnte.
Für die nächste Saison dann unbedingt versuchen Leuthard zu bekommen und Hofstädt als TW Trainer.
Dann hat man zumindest ein gutes Trainerteam.

bigbear

Beitrag von bigbear » 17.02.2025, 21:57

Der nächste Zecke-Kumpel, mal sehen ob er 20 Spiele schafft ...

Bis 2027 wird das Ziel schon mal die Mannschaft im Mittelfeld stabilisieren lauten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2025, 22:00

Leitl nur als Zecke Kumpel zu bezeichnen, wird ihm wohl nicht gerecht. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 17.02.2025, 22:09

In Hannover sollte Leitl innerhalb von 3 Jahren aufsteigen. Dort wurden Ziele gesetzt! Dort hatte ein Unternehmer Einfluss auf den Verein.
Hier, bei Hertha, gibt es keine Vorgaben für die Trainer. Wozu auch? Die Funktionäre bei Hertha bekommen erstligareife Gehälter und Vertragsverlängerungen. Alle Ziele erreicht.

"Mit der Verpflichtung von Trainer Stefan Leitl 2022 ging bei Hannover 96 ein Dreijahresplan mit dem Ziel Bundesliga-Aufstieg einher."

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweit ... 18640.html

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2025, 22:43

Die da in Hannover mit ihren Zielen stehen jetzt schlechter da als zum Zeitpunkt der Entlassung von Leitl.
Aber ganz wichtig, den Trainer zu wechseln. Klar, Saisonende abwarten ...
Dennoch hat sich Hannover zwar vorgestellt in den 5 Spielen nicht zu verlieren ... aber davon 4 Remis ...
PPS Leitl 1,59 ... PPS neuer Trainer 1,4, kann aber am WE mit Sieg auf 1,67 kommen ... wir werden sehen ...

HSV setzt sich seit wie vielen Jahren das Ziel Aufstieg?
Was brachte es?
Es gibt HSV-Fans, die skeptisch bleiben ob es diese Saison denn klappt weil 'irgendwie werden wir es schon wieder schaffen am Ende nicht aufzusteigen'.

Demnach ist ein Ziel auszugeben ja die absolute Lösung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.02.2025, 22:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.02.2025, 22:43
Die da in Hannover mit ihren Zielen stehen jetzt schlechter da als zum Zeitpunkt der Entlassung von Leitl.
Aber ganz wichtig, den Trainer zu wechseln. Klar, Saisonende abwarten ...
Dennoch hat sich Hannover zwar vorgestellt in den 5 Spielen nicht zu verlieren ... aber davon 4 Remis ...
PPS Leitl 1,59 ... PPS neuer Trainer 1,4, kann aber am WE mit Sieg auf 1,67 kommen ... wir werden sehen ...

Was brachte es?
Es gibt HSV-Fans, die skeptisch bleiben ob es diese Saison denn klappt weil 'irgendwie werden wir es schon wieder schaffen am Ende nicht aufzusteigen'.

Demnach ist ein Ziel auszugeben ja die absolute Lösung?
Nein, du kannst doch nicht den Umkehrschluss ziehen.

Ein Ziel auszugeben bedeutet nicht, dass man Erfolg hat.
Aber keine klaren Ziele auszugeben, das führt selten zum gewünschten Erfolg. Nicht nur im Sport.

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2025, 22:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.02.2025, 22:43

HSV ist, wenn ich richtig informiert bin, 5 mal Vierter geworden und 2 mal Dritter, also HAUCHDÜNN an den Zielen gescheitert.
Benny-Zecke-BSC krebst eher in zweistelligen Tabellenplatzregionen herum, das ist in etwa so als wenn Bayern auf Platz neun stünde und Du erzählst hier "alles so lassen, wie es ist, Menschen machen Fehler und war alles Pech!"

Antworten