Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Aufstiegsprämie für Hanoi 2mio+... easy! Dafür tauschen sie dann freiwillig mit uns den Tabellenplatz, falls sie am Ende unter den Top3 sind. 

-
ICH GLAUB ES HACKT!!! Wollen diese Totalnieten denn nun schon zum zweiten(!!) mal hintereinander(!!!) binnen eines Jahres einen mittelmäßigen Trainer per Ablöse freikaufen???
In Hannoi liegen sie wohl vor lachen auf dem Boden, genauso wie schon die in Nürnberg. Die sind froh, wenn sie Leitl von der Gehaltsliste wegkriegen und dafür bekommen sie noch eine Ablöse drauf geschissen von der Hertha - oh mann, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte

In Hannoi liegen sie wohl vor lachen auf dem Boden, genauso wie schon die in Nürnberg. Die sind froh, wenn sie Leitl von der Gehaltsliste wegkriegen und dafür bekommen sie noch eine Ablöse drauf geschissen von der Hertha - oh mann, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte
Vor allem scheint sich keiner über den sich anbahnenden Intreressenskonflikt Leitls rund um den letzten Spieltag Gedanken zu machen.
Wenn es für uns da um nichts mehr geht und er selbst eine Prämie kassiert, wenn Hannover im Oly gewinnt und Hertha die auch noch "als Geschädigter" refinanzieren soll, dann treibt das die Perversität des Profifussballs auf die Spitze.
Wenn Leitl nicht bereit ist auf diese Eventualprämie zugunsten des Engagements bei Hertha zu verzichten, dann ist er aus meiner Sicht nicht der richtige Mann und soll sich bis zum Sommer von Hannover bezahlen lassen und auf die Prämie hoffen.
Wenn es für uns da um nichts mehr geht und er selbst eine Prämie kassiert, wenn Hannover im Oly gewinnt und Hertha die auch noch "als Geschädigter" refinanzieren soll, dann treibt das die Perversität des Profifussballs auf die Spitze.
Wenn Leitl nicht bereit ist auf diese Eventualprämie zugunsten des Engagements bei Hertha zu verzichten, dann ist er aus meiner Sicht nicht der richtige Mann und soll sich bis zum Sommer von Hannover bezahlen lassen und auf die Prämie hoffen.
-
Sofern die Positionen so „festsitzen“ darf man das auf gar keinen Fall machen.Mineiro hat geschrieben: ↑17.02.2025, 11:37Vor allem scheint sich keiner über den sich anbahnenden Intreressenskonflikt Leitls rund um den letzten Spieltag Gedanken zu machen.
Schön, dass das alles öffentlich wird. (Aufstiegsprämie Hannover...)
Schlangengrube BSC.
Spätestens bei der Erkenntnis WER das schreibt, sollte es im Oberstübchen laut klingeln.
Wahrscheinlich stimmt rein gar nichts davon, aber in 3 Wochen - und weiteren 0 Punkten mit irgendeinem Trainerduo ala Reutershahn/Zecke - kann man sagen "mit Leitl hatte man einen Top Prio Plan, aber leider war die Prio bei Leitl anders" und dann Dreck, aber nicht zu wenig! Bei ganz einfachen Rüben würde die verhältnismäßige Reinwaschung der Verantwortlichen, die stets beste Pläne haben, aber deren Umsetzung an bösen Umständen und mangelndem blauweissen Herzblut irgendwelcher Ex-Herthaner und Beinahe-Herthaner scheitert, funktionieren, hier hingegen ist leider zuviel Hirnmasse vorhanden.
Schlangengrube BSC.
Spätestens bei der Erkenntnis WER das schreibt, sollte es im Oberstübchen laut klingeln.
Wahrscheinlich stimmt rein gar nichts davon, aber in 3 Wochen - und weiteren 0 Punkten mit irgendeinem Trainerduo ala Reutershahn/Zecke - kann man sagen "mit Leitl hatte man einen Top Prio Plan, aber leider war die Prio bei Leitl anders" und dann Dreck, aber nicht zu wenig! Bei ganz einfachen Rüben würde die verhältnismäßige Reinwaschung der Verantwortlichen, die stets beste Pläne haben, aber deren Umsetzung an bösen Umständen und mangelndem blauweissen Herzblut irgendwelcher Ex-Herthaner und Beinahe-Herthaner scheitert, funktionieren, hier hingegen ist leider zuviel Hirnmasse vorhanden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
hat sich mal einer die Mühe gemacht rauszufinden, oder weiß es sogar vielleicht, wie viele Vereine in der Geschichte der 2. Liga überhaupt Ablösen für Trainer gezahlt haben?
Da kann man ja nur depressiv bei werden.
Die Knallkopfaktion sowas dann gleich 2x in einem Jahr zu machen, bei desaströser Finanzlage mal völlig außen vor?
Hoffen wir mal, dass diese Patrone sitzt (fürchte nicht), ansonsten wird Hertha finanziell dann vollkommen abgewrackt, wenn auch Leitl hier scheitert.
Da kann man ja nur depressiv bei werden.
Die Knallkopfaktion sowas dann gleich 2x in einem Jahr zu machen, bei desaströser Finanzlage mal völlig außen vor?
Hoffen wir mal, dass diese Patrone sitzt (fürchte nicht), ansonsten wird Hertha finanziell dann vollkommen abgewrackt, wenn auch Leitl hier scheitert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Es besteht auch weiterhin die Gefahr, dass Leitl bis Saisonende bereits verbrannt ist. Somit wäre das Thema dann doppelt ärgerlich und wir hätten wiederholt ein Problem.
Ich wäre hier auch erst Mal auf eine interne Lösung gegangen. Somit hätte man bis zum Start der neuen Saison genügend Zeit, sich hier mal neu auszurichten bzw. den Markt zu sondieren.
Ich wäre hier auch erst Mal auf eine interne Lösung gegangen. Somit hätte man bis zum Start der neuen Saison genügend Zeit, sich hier mal neu auszurichten bzw. den Markt zu sondieren.
Im Endeffekt bleibt zu hoffen, dass unsere Verantwortlichen einfach auch einmal mit einer Entscheidung ins Schwarze treffen.Bierbaron hat geschrieben: ↑17.02.2025, 12:51Es besteht auch weiterhin die Gefahr, dass Leitl bis Saisonende bereits verbrannt ist. Somit wäre das Thema dann doppelt ärgerlich und wir hätten wiederholt ein Problem.
- schirmi-berlin
Das nennt man wohl Verhandlungsgeschick, ohne jegliche Argumente z.B. Lohnersparnis und Prämienersparnis.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑17.02.2025, 11:10ICH GLAUB ES HACKT!!! Wollen diese Totalnieten denn nun schon zum zweiten(!!) mal hintereinander(!!!) binnen eines Jahres einen mittelmäßigen Trainer per Ablöse freikaufen???![]()
![]()
![]()
Einfach Klasse, wie diese Profis Ihr Verhandlungsgeschick mit in die Waagschale werfen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
auch wenn es hier OT ist:MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.02.2025, 08:41Wer gibt denn die Empfehlung das Fiél ein Entwicklungstrainer ist aus?hm196 hat geschrieben: ↑17.02.2025, 07:55dazu die liebe Inga in der heutigen MoPo:
Wenn es nicht mal möglich ist, einem vom Verein ernannten „Entwicklungstrainer“ die Zeit zu geben, auch wirklich etwas zu entwickeln, dann droht dem Hauptstadtklub eine Never Ending Horrorstory. Dieses nun gescheiterte Projekt wirft die Berliner um ein Jahr zurück und stellt sie vor noch größere Herausforderungen – finanziell und sportlich. Im Sommer werden etliche Leistungsträger die Blau-Weißen verlassen, ihr Glück woanders versuchen.
und
Hinzu kommt, dass Hertha BSC langsam ein genauso unattraktiver Arbeitgeber wird wie Schalke 04 oder der Hamburger SV. Zu viel Verschleiß, zu wenig Perspektive. Und die immerwährende Frage: Wer soll sich das noch antun?
Jeder, der nicht Pal Dardai heißt, wird es schwer haben.
Gibt es dafür irgendwelche Nachweise in seiner Vita als Profitrainer?
Was sollte der hier entwickeln was noch mehr Zeit braucht wie die, die er bis hierhin bekommen hat?
Und auf welcher Grundlage sollte man Fiél noch mehr Zeit geben wenn man sich die Tendenz der letzten 12 Spiele anschaut?
Selbst wenn Fiél tatsächlich ein Entwicklungstrainer wäre, gibt es da immer noch das Umfeld und die sportliche Leitung von Hertha BSC die dafür quasi gar keine Voraussetzungen schaffen.
wer bitte gibt so einer Tante solch eine Plattform, die auch Menschen ohne Hertha-Bezug beeinflussen kann und tut, die sich (z.B. aktuell wegen Situation inkl. Trainertausch) auch mal eine eigene (subjektive) Meinung bilden und im Freundeskreis dann kund tun?
Der MoPo (und auch ihr selbst) kann man hier keinen Vorwurf machen, sie haben alles richtig gemacht: alle lesen ihre "Insiderstories" - nebenbei bemerkt: Inga B. ist, ohne spezielle Vorkenntnisse zu haben, bei der MoPo versuchsweise auf diesen damals vakanten Posten gesetzt worden, in der Hoffnung dass es gut geht - ahnlich wie bei uns Zecke.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Inga ihren Vorgesetzten derart in den Rücken fällt.
Das ist so sicher nicht abgesprochen gewesen.

Das ist so sicher nicht abgesprochen gewesen.
Korrekt! Wir sollten auch keinen Cent Ablöse an Hangover zahlen. Notfalls kann man die Saison auch mit einer internen Lösung zu Ende bringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Hast uch wieder recht. Ob die nun trainieren oder nicht macht hier auch kein Unterschied mehr.

wo ist Reutershahn?
(Patti wird sicher schon neue Vertriebswege suchen)
Forever-Hertha hat geschrieben: ↑17.02.2025, 11:10ICH GLAUB ES HACKT!!! Wollen diese Totalnieten denn nun schon zum zweiten(!!) mal hintereinander(!!!) binnen eines Jahres einen mittelmäßigen Trainer per Ablöse freikaufen???![]()
![]()
![]()

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Es geht ja darum, dass der Verein das so kommuniziert hat. Drescher: „Wir haben einen Entwicklungstrainer gesucht und ihn verpflichtet .... Natürlich heißt Entwicklung am Ende auch, Punkte zu holen. ... Wir müssen und wollen mehr Punkte holen. Es ist sehr, sehr viel möglich, in der Mannschaft steckt viel Potenzial. Das haben wir nicht immer abgerufen.“ Damit wurde der Zeitpunkt für einen Abschied verpasst.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.02.2025, 08:41Wer gibt denn die Empfehlung das Fiél ein Entwicklungstrainer ist aus?
Gibt es dafür irgendwelche Nachweise in seiner Vita als Profitrainer?
Was sollte der hier entwickeln was noch mehr Zeit braucht wie die, die er bis hierhin bekommen hat?
Und auf welcher Grundlage sollte man Fiél noch mehr Zeit geben wenn man sich die Tendenz der letzten 12 Spiele anschaut?
Selbst wenn Fiél tatsächlich ein Entwicklungstrainer wäre, gibt es da immer noch das Umfeld und die sportliche Leitung von Hertha BSC die dafür quasi gar keine Voraussetzungen schaffen.
Ich hatte ja mehrmals gemeint, dass man sich mit so einer Aussage selbst in die Bredouille bringt, eine (notwendige) Entscheidung schwerer macht und das genau der Grund war, warum es nicht schon früher zur Trennung kam (wurde mir unsinniger Weise als pro Fiél ausgelegt *g*).
Ob der oben zitierten Aussage, wundert mich dieser Kommentar nicht im Geringsten. Sie legt schlicht den Finger in die Wunde und kritisiert damit Drescher. Übrigens schreibt sie Entwicklungstrainer in Anführungszeichen und sagt auch noch mehr, als oben zitiert. Komplett falsch ist der Inhalt des gesamten Textes nicht.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
hat jemand belastbare infos zu ihm, was denn seine tatsächliche Funktion und Aufgaben, inkl. Kompetenzbereich, sind?
- schirmi-berlin
Es könnte doch einmal auch der Co das Training leiten .
Was wäre, wenn der Trainer krank ist, fällt dann das Training aus?
Alles unverständlich, was in diesem Verein so los ist.
Hertha Berliner Sportverein im Chaos
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Au weia. So ist das, wenn man Amateure, die keinne Ahnung vom Profifußball haben, ans Ruder lässt. Danke Zecke, daß war der letzte Sargnagel und hoffentlich auch deine letzte Aktion bei Hertha. Herr Herrich, schreiten sie endlich ein !
@Schirmi-berlinschirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.02.2025, 13:37Es könnte doch einmal auch der Co das Training leiten .
Was wäre, wenn der Trainer krank ist, fällt dann das Training aus?
Alles unverständlich, was in diesem Verein so los ist.
ich mag deine posts
will dich hier wirklich nicht kritisieren (bitte m Nachsicht falls es anders ankommt).
du schreibst hier aber schon fast inflationär, reagierst auf fast jede Antwort mit einem like/etc.
bitte nicht falsch verstehen
es gab hier auch schon andere, die durch dieses Tal wandern mussten (und sich gut/positiv,und wirklich professionell aus der Affäre gezogen haben - zuletzt das Sternenkind, --> dorthin ehrlicher Respekt)
- Herthafuxx
Für einen Trainer Ablöse zahlen, den man im Sommer auch ablösefrei haben kann, macht nur ein Verein, der genug Geld hat oder von einem verantwortungslosen Haufen geführt wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Wenn Leitl nicht auf seine mögliche Aufstiegsprämie von Hannover verzichten will, dann soll er da unter Vertrag bleiben und seine Freistellung genießen. Ist es nicht Teil des Berliner Wegs, dass wir nur Leute holen wollen, die für die Aufgabe hier brennen? Dann soll der da bleiben, wo er ist und hoffen, dass "seine" Hannoveraner noch aufsteigen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Oder ein Verein, deren Kittel brenntHerthafuxx hat geschrieben: ↑17.02.2025, 13:54Für einen Trainer Ablöse zahlen, den man im Sommer auch ablösefrei haben kann, macht nur ein Verein, der genug Geld hat oder von einem verantwortungslosen Haufen geführt wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol