Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ostpocke

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Ostpocke » 16.02.2025, 16:01

Bierbaron hat geschrieben:
16.02.2025, 14:40
Gibt es von Hertha bereits eine offizielle Meldung?
Am Wochenende arbeitet da doch keiner :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.02.2025, 16:03

Ostpocke hat geschrieben:
16.02.2025, 16:01
Bierbaron hat geschrieben:
16.02.2025, 14:40
Gibt es von Hertha bereits eine offizielle Meldung?
Am Wochenende arbeitet da doch keiner :sorry:
Na dit passt.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 16.02.2025, 16:04

Ich verfolge 96 über einige Freunde recht eng und war von Leitl dort überhaupt nicht überzeugt. Ob er für uns trotzdem noch besser ist als Fiel, möchte ich nicht prognostizieren. Fühlt sich ein bisschen nach Dardai-Light an. Die offensiven Pläne - sofern man denn davon überhaupt sprechen konnte - unter ihm bei 96 waren häufig sehr einfallslos und hinten hatte er, wie hier schon geschrieben wurde, auch auf vielen Positionen gute bis sehr gute Spieler. Gut möglich, dass er kurzfristig erfolgreicher als Fiel ist (Hürde ist ja nun auch wahrlich nicht hoch), aber mittel- oder gar langfristig sehe ich in ihm keinen Trainer, der aktiv verbessert und nachhaltig etwas aufbauen kann. Leitl ist mir definitiv lieber als Dardai oder Covic, aber Ablöse sollten wir für ihn auf keinen Fall zahlen (auch wenn ich sonst aufgrund der sportlichen Bedeutung der Rolle prinzipiell kein Problem damit habe, auch für Trainer höhere Summen zu zahlen).

Dass Fiel nun gehen muss, ist unausweichlich. Er hat es leider verpasst, bis auf vereinzelte Spieler (z.B. Scherhant, Maza - wobei zumindest bei Maza die Frage ist, wie viel Anteil Fiel daran wirklich hatte) und die Spielweise zwischen Mittelkreis und gegnerischem Strafraum irgendetwas deutlich zu verbessern. Defensiv stimmt systematisch gar nichts. Das hat auch nichts mit individueller Qualität zu tun, sondern war ein mannschaftstaktisches (und Torwart-) Problem. Aufbauspiel von hinten heraus ist vielleicht minimal besser als unter Dardai, aber schlechter ging auch nicht mehr - da hat Fiel die Erwartungen trotzdem nicht annähernd erfüllt. Standards sowie die Laufwege und Abschlüsse im letzten Drittel sind extrem schlecht. Klar, man kann das alles an Tabakovic festmachen, aber das greift in meinen Augen nicht weit genug. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Saison mit einem fitten Kader unter Fiel anders verlaufen wäre, aber es war eben auch Fiels Aufgabe, mit einem immer noch überdurchschnittlichen Restkader zumindest den Anschluss zur Spitze zu wahren, bis wieder "alle" fit sind. Daran ist er auch mangels taktischer Flexibilität komplett gescheitert und nun stecken wir im Abtiegskampf. Ich bleibe dabei, dass der richtige Zeitpunkt für seine Entlassung in der Woche vor dem 96-Spiel gewesen wäre, allerspätestens danach. Dann hätten wir mit dem neuen Trainer wenigstens eine ganze Wintervorbereitung gehabt. So ist die Lage aufgrund der fehlenden Eingewöhnungszeit und schlechteren Tabellensituation für den Nachfolger nun ungleich schwerer.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.02.2025, 16:10

Danke Tube für Infos aus der Hannoverzeit. :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

blitz

Beitrag von blitz » 16.02.2025, 17:05

also ich hätte ihm mindestens noch die nächste saison gegeben! :o solange er sich dazu "mental in der lage fühlt". :laugh:

bye, bye fielooooo :wink2:
wir haben dich kaum gekannt... natürlich mit ausnahme der absoluten "fussball-professoren" wie benni grund, fellatio, schwitzky und herthino0 usw., die wussten nämlich ganz genau was für ein trainer-rohdiamant sich hinter diesen absolut erbärmlichen statistiken versteckt hält. :P

fiel mit ansage - fiel mehr war nicht drin - und jetzt ab zu den ehemaligen! 👋

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.02.2025, 17:06

Es gibt unverändert nichts Neues in der Sache, oder? Also offiziell ist alles immer noch Spekulation. Wie schön, lassen wir uns doch noch 2 Tage Zeit. Das nächste Punktspiel findet ja erst am Freitag statt. Das gibt einem potentiellen neuen Trainerteam immerhin 2-3 Tage Zeit. Ist doch super. Andererseits: Das nächste Spiel ist ja ein Heimspiel. Die verliert man ja eh vorzugsweise. Also schenken sie (erwartungs-erfüllend - natürlich nicht Wettbewerbsverzerrung) das nächste Spiel sowieso her. Na super, passt alles. Einfach nur weiter so auf diesem Berliner Weg.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.02.2025, 17:08

Die PK nach dem Spiel habe ich mir jetzt auch angesehen. Für mich klang das schon sehr stark nach „Erlöst mich bitte und schmeißt mich endlich raus!“.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.02.2025, 17:23

Shinto6 hat geschrieben:
16.02.2025, 17:08
Die PK nach dem Spiel habe ich mir jetzt auch angesehen. Für mich klang das schon sehr stark nach „Erlöst mich bitte und schmeißt mich endlich raus!“.
Wenn man da heute nicht Nägel mit köpfen macht, obwohl es klar ist und Fiel da morgen antanzen lässt - sich auf das Training vorbereitend - das wäre echt unwürdig.
Falls er garr das Training leiten muss, um dadach erst freigestellt zu werden, dann in besonderen Ausmaß.

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2025, 17:32

Sir Alex hat geschrieben:
16.02.2025, 17:23

Wenn man da heute nicht Nägel mit köpfen macht, obwohl es klar ist und Fiel da morgen antanzen lässt - sich auf das Training vorbereitend - das wäre echt unwürdig.
"Unwürdiger" Abgang bei Hertha BSC - das wäre doch einmal etwas ganz neues!
Ich rechne fest damit, dass die Drachin noch diese Woche Fiél erfundenen Dreck hinterherwerfen wird und die Sache früher oder später vorm Arbeitsgericht landen wird - irgendwelche frei erfundenen Dinge lassen sich doch erst einmal als Grund für eine Fristlose ... und dann lässt man eben Termin um Termin platzen ... und die Schunkelkurve klatscht dazu.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 16.02.2025, 17:51

Laut Kicker nun offiziell getrennt, allerdings noch immer keine Meldung seitens Hertha... :no:

https://www.kicker.de/hertha-bsc-trennt ... 93/artikel
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 16.02.2025, 17:55

Gibt sicher gleich eine Mitgliedermail :sleep:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.02.2025, 17:55

Blauer Wichtel hat geschrieben:
16.02.2025, 17:51
Laut Kicker nun offiziell getrennt, allerdings noch immer keine Meldung seitens Hertha... :no:

Nur noch peinlich und armselig.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2025, 18:14

Hatte man auf der MV nicht erklärt, dass man die Kommunikation bei Trainertrennungen verbessern wolle?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.02.2025, 18:16

Bosse1892 hat geschrieben:
16.02.2025, 17:55
Gibt sicher gleich eine Mitgliedermail :sleep:
Heute ist Sonntag ,die gibt es erst morgen. :laugh: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2025, 18:22

Die Personalentscheidungen und das absolut unzureichende Herausspielen von Großchancen muss man Fiel absolut anrechnen meines Erachtens. Es war ein Risiko mit Ansage als er kam, wenngleich man Hoffnung hatte (macht persönlich auch gesünder mit solcher). Fußballerisch ein Upgrade zum Vorgänger (was nicht schwer war), allerdings auch hier gab es viel Stückwerk bis Grütze. Am Ende hat es im Zweifel am Abschluss gehapert, ohne Tore keine Siege. Wenn man so offensiv orientiert agiert, MUSS einfach mehr rausspringen. Auch ohne Reese und Tabakovic...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 18:35

Schlappohr hat geschrieben:
16.02.2025, 17:06
Es gibt unverändert nichts Neues in der Sache, oder? Also offiziell ist alles immer noch Spekulation. Wie schön, lassen wir uns doch noch 2 Tage Zeit. Das nächste Punktspiel findet ja erst am Freitag statt. Das gibt einem potentiellen neuen Trainerteam immerhin 2-3 Tage Zeit. Ist doch super. Andererseits: Das nächste Spiel ist ja ein Heimspiel. Die verliert man ja eh vorzugsweise. Also schenken sie (erwartungs-erfüllend - natürlich nicht Wettbewerbsverzerrung) das nächste Spiel sowieso her. Na super, passt alles. Einfach nur weiter so auf diesem Berliner Weg.
Es geht wie immer um die Kohle weswegen Hertha da noch keine Veröffentlichung gemacht hat.
Es wird verhandelt.
Und hoffentlich kann Hertha da mal als Gewinner rauskommen und ein Leitl ohne Ablöse und angemessenses Zweitligagehalt holen.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.02.2025, 18:41

MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2025, 18:35
16.02.2025, 17:06
Es geht wie immer um die Kohle weswegen Hertha da noch keine Veröffentlichung gemacht hat.
Es wird verhandelt.
Und hoffentlich kann Hertha da mal als Gewinner rauskommen und ein Leitl ohne Ablöse und angemessenses Zweitligagehalt holen.
Mag sein, es bleibt dennoch ein fader Geschmack

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2025, 19:31

blitz hat geschrieben:
16.02.2025, 17:05
also ich hätte ihm mindestens noch die nächste saison gegeben! :o solange er sich dazu "mental in der lage fühlt". :laugh:

bye, bye fielooooo :wink2:
wir haben dich kaum gekannt... natürlich mit ausnahme der absoluten "fussball-professoren" wie benni grund, fellatio, schwitzky und herthino0 usw., die wussten nämlich ganz genau was für ein trainer-rohdiamant sich hinter diesen absolut erbärmlichen statistiken versteckt hält. :P

fiel mit ansage - fiel mehr war nicht drin - und jetzt ab zu den ehemaligen! 👋
:laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2025, 19:33

MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2025, 18:35
Es wird verhandelt.
Du liest wohl zu viele Märchenbücher? :D :zwink:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2025, 19:35

16.02.2025, 17:55
Blauer Wichtel hat geschrieben:
16.02.2025, 17:51

Nur noch peinlich und armselig.
Die analysieren bestimmt noch warum sie Fiél rausgeschmissen haben, das dauert natürlich alles seine Zeit. :laugh:

icke

Beitrag von icke » 16.02.2025, 19:42

Jetzt kam die Mail
Liebes Vereinsmitglied,

hiermit möchten wir dich vorab über unsere gleich erscheinende Pressemitteilung zur Freistellung unseres Cheftrainers Cristian Fiél informieren:

Hertha BSC trennt sich von Cristian Fiél

Die Zusammenarbeit zwischen dem Hauptstadtclub und dem Deutsch-Spanier endet nach knapp 8 Monaten.

Hertha BSC und Cheftrainer Cristian Fiél beenden ihre Zusammenarbeit nach interner Analyse und damit einhergehenden Gesprächen mit sofortiger Wirkung.

Sportdirektor Benjamin Weber sagt: „Fiélo hat die Mannschaft in den vergangenen Monaten durch eine herausfordernde Phase geführt. Trotz seines hohen Engagements und seiner Leidenschaft für den Verein und die Mannschaft haben wir in den vergangenen Wochen leider nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns gewünscht haben. Wir danken Fiélo für seine harte Arbeit und seinen Einsatz für Hertha BSC. Es war keine leichte Entscheidung.“

„Ich habe immer mit voller Hingabe und Dankbarkeit für Hertha BSC gearbeitet und wünsche dem Team und dem gesamten Verein nur das Beste für die Zukunft. Manchmal erfordert der Fußball schwierige Entscheidungen, und ich respektiere den Entschluss des Vereins", sagt Cristian Fiél.

Über die Nachfolge von Cristian Fiél wird Hertha BSC in Kürze informieren. Wir bedanken uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft nur das Beste.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Amadores

Beitrag von Amadores » 16.02.2025, 19:43

icke hat geschrieben:
16.02.2025, 19:42
Jetzt kam die Mail
Liebes Vereinsmitglied,

hiermit möchten wir dich vorab über unsere gleich erscheinende Pressemitteilung zur Freistellung unseres Cheftrainers Cristian Fiél informieren:

Hertha BSC trennt sich von Cristian Fiél

Die Zusammenarbeit zwischen dem Hauptstadtclub und dem Deutsch-Spanier endet nach knapp 8 Monaten.

Hertha BSC und Cheftrainer Cristian Fiél beenden ihre Zusammenarbeit nach interner Analyse und damit einhergehenden Gesprächen mit sofortiger Wirkung.

Sportdirektor Benjamin Weber sagt: „Fiélo hat die Mannschaft in den vergangenen Monaten durch eine herausfordernde Phase geführt. Trotz seines hohen Engagements und seiner Leidenschaft für den Verein und die Mannschaft haben wir in den vergangenen Wochen leider nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns gewünscht haben. Wir danken Fiélo für seine harte Arbeit und seinen Einsatz für Hertha BSC. Es war keine leichte Entscheidung.“

„Ich habe immer mit voller Hingabe und Dankbarkeit für Hertha BSC gearbeitet und wünsche dem Team und dem gesamten Verein nur das Beste für die Zukunft. Manchmal erfordert der Fußball schwierige Entscheidungen, und ich respektiere den Entschluss des Vereins", sagt Cristian Fiél.

Über die Nachfolge von Cristian Fiél wird Hertha BSC in Kürze informieren. Wir bedanken uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft nur das Beste.
Wurde auch Zeit
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 16.02.2025, 19:45

Ab nach Ehemalige :arrow:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Westham

Beitrag von Westham » 16.02.2025, 19:49

8 Monate jeder wußte es, vielen Dank für Nichts. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol