Nein.....Er ist ja für mich ein Grund warum man hier das gesehene ertragen darf.
19. Spieltag - Samstag, 25. Januar 2025, 20:30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV
- MS Herthaner
Re: 19. Spieltag - Samstag, 25. Januar 2025, 20:30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV
Re: 19. Spieltag - Samstag, 25. Januar 2025, 20:30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV
Dass man auf Sieg gespielt hat, das mussmM nach zuhause sein. Und bei unserer Ausgangslage sowiso. Was helfen uns Unentschieden.Rallekalle hat geschrieben: ↑26.01.2025, 11:18Nach dem 2-2 ist man zu gierig geworden und hat sich vom Publikum anstacheln lassen und völlig die Balance verloren. Läuft in einen Konter.
Im Ggenteil sogar hat es mich in den verganeenen Spielen gestört, dass man eben nicht auf Sieg gespielt hat, auch letzte Saison oft.
Wenn man zuhause auf den Sieg geht, dann wird man vlt mal ausgekontert und verliert noch, aber man wird ab und an auch noch gewinnen und 3 Punkte holen. In Summe wird man dann mehr Punkte haben.
Edit:
Dazu war es eine Ecke, die das dritte Tor eingeleitet hat, das hatte nichts mit zu viel wollen zu tun.
Gab selbige Szene ja auch in Halbzeit 1, wo der HSV Spieler nur mies agiert hat, sonst wäre da auch einKonter zu deren Führung passiert nach einer Ecke von uns.
Da bin ich bei Dir. Es wurde ja immer gesagt, die Kondition hält nur bis Minute 60, davon war gestern nichts zu sehen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Gut und zutreffend analysiertMS Herthaner hat geschrieben: ↑26.01.2025, 11:15Tja......ganz klarer Analysenfehler der sportlichen Leitung die die Analyse zur letzten Saison wahrscheinlich im Vollsuff gemacht haben.Mineiro hat geschrieben: ↑26.01.2025, 10:46Gute Analyse des Spiels und der Gesamtsituation durch Marc Schwitzky für den rbb:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... -fiel.html
Solange man die Schwächen in der Defensive nicht behebt, wird diese Mannschaft nicht nachhaltig erfolgreich sein.
In Paderborn stand noch 90 Minuten hinten die Null und man fing sich erst in der Nachspielzeit ein Gegentor.
Gestern wurden wieder Geschenke an den Gegner verteilt, dem drei Torchancen für drei Tore und damit drei Punkte reichten.
Da hilft es nicht, wenn die Mannschaft nach vorne sehr viel investiert und zwei eigene Tore gegen ein Team schießt, das lange Zeit ohne Gegentor war.
Es hilft auch nicht, wenn man sich in den ersten 15 Minuten derart auspowert, dass man danach dem Gegner hinterherläuft.
Absolut Amateurhaft nach letzter Saison ein Trainer zu holen der defensiv nichts vorzuweisen hat und das auch nachhaltig hier schon Monate lang unter Beweis stellt.
Gleichzeitig muss man Weber und Neuendorf die Frage stellen was die beruflich machen das die die Abwehr komplett aus den Scouting raus nimmt.
Fiél ist mit das schlechteste was hier als Trainer seine Unfähigkeit zur Schau stellen darf.
Ein absoluter Versager der sich im Gegensatz zu sein Vorgänger allerdings besser ausdrücken kann.

Schwächen kann man nur abstellen mit sportlicher und fachlicher Qualität in der Führungsebene, deshalb glaube ich nicht dranMS Herthaner hat geschrieben: ↑26.01.2025, 11:15Tja......ganz klarer Analysenfehler der sportlichen Leitung die die Analyse zur letzten Saison wahrscheinlich im Vollsuff gemacht haben.Mineiro hat geschrieben: ↑26.01.2025, 10:46Gute Analyse des Spiels und der Gesamtsituation durch Marc Schwitzky für den rbb:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... -fiel.html
Solange man die Schwächen in der Defensive nicht behebt, wird diese Mannschaft nicht nachhaltig erfolgreich sein.
In Paderborn stand noch 90 Minuten hinten die Null und man fing sich erst in der Nachspielzeit ein Gegentor.
Gestern wurden wieder Geschenke an den Gegner verteilt, dem drei Torchancen für drei Tore und damit drei Punkte reichten.
Da hilft es nicht, wenn die Mannschaft nach vorne sehr viel investiert und zwei eigene Tore gegen ein Team schießt, das lange Zeit ohne Gegentor war.
Es hilft auch nicht, wenn man sich in den ersten 15 Minuten derart auspowert, dass man danach dem Gegner hinterherläuft.
Absolut Amateurhaft nach letzter Saison ein Trainer zu holen der defensiv nichts vorzuweisen hat und das auch nachhaltig hier schon Monate lang unter Beweis stellt.
Gleichzeitig muss man Weber und Neuendorf die Frage stellen was die beruflich machen das die die Abwehr komplett aus den Scouting raus nimmt.
Fiél ist mit das schlechteste was hier als Trainer seine Unfähigkeit zur Schau stellen darf.
Ein absoluter Versager der sich im Gegensatz zu sein Vorgänger allerdings besser ausdrücken kann.

Sehr guter Artikel von schwitzky, stimmt alles, außer der Umstand, dass Hertha komplett aus dem Aufstiegskampf ist und nicht nur vorerst.
Hier braucht keiner auf ein gutes Spiel und den eigentlich für uns verdienten Sieg abspielen....anders rum lief es alleine eine Woche vorher in Paderborn.
Hier braucht keiner auf ein gutes Spiel und den eigentlich für uns verdienten Sieg abspielen....anders rum lief es alleine eine Woche vorher in Paderborn.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Es ist aber immer wieder das gleiche und null konstruktiv aus meiner Sicht. Wer hat was davon?MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.01.2025, 11:28Nein.....Er ist ja für mich ein Grund warum man hier das gesehene ertragen darf.
- Herthinho0
In der Summe aber zwei gute Gegner. Die 3 Punkte sind mindestens leistungsgerecht finde ich. Ich träume nicht... Aber die Gegner werden tendenziell wieder leichter. Da sollte es an sich einfacher sein, den Sieg mitzunehmen. Dass es am Ende für Platz 3 oder besser reicht, natürlich unwahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletztDrago1892 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 13:09Sehr guter Artikel von schwitzky, stimmt alles, außer der Umstand, dass Hertha komplett aus dem Aufstiegskampf ist und nicht nur vorerst.

Ich fand das Spiel in den ersten 15/20 Minuten gut und nach dem 3fach-Wechsel (in einen Rausch gespielt). Dazwischen hatte Hamburg etwas mehr vom Spiel bzw war es ausgeglichen. Wir haben die Räume schlecht bespielt, ohne Ball war zu wenig Dynamik drin, mit auch - und Hamburg konnte sich fast jederzeit wieder rechtzeitig sortieren. Das Problem war gestern nicht, dass wir zu offensiv agierten.
Bei den Gegentoren 1 und 2 ist man schlecht zugeordnet oder gar nicht (Königsdörffer), zudem selbst vor dem Tor ohne Qualität und letztem Willen (Niederlechner, Sessa, Palko). So verliert man dann trotz Feuerwerk am Ende des Spiels, gegen einen guten Gegner (mit Trainer Polzin ungeschlagen)...
- MS Herthaner
Es ist ja nicht meine Schuld das ich immer wieder das gleiche schreibeHerthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 15:26Es ist aber immer wieder das gleiche und null konstruktiv aus meiner Sicht. Wer hat was davon?MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.01.2025, 11:28
Nein.....Er ist ja für mich ein Grund warum man hier das gesehene ertragen darf.
Es liegt ja an Fiél oder sein Befürwortern das ich das nicht mehr mache.
Auf deine Frage wer was davon hat ist mir letztendlich egal weil ich meine Meinung nicht niederschreibe damit irgendjemand was davon hat.
Ich würde ausserdem gerne mal was positives schreiben.
Leider liefert Hertha da kaum Argumente für.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Sondertrikot jetzt gar nicht mehr so gut gefällt....der erste Eindruck war eigentlich gut, aber jetzt so nach dem Spiel und noch mal den Highlights geschaut beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass es irgendwie doch eher wie ein reines Trainingsshirt aussieht.
Kann aber gut nachvollziehen, wieso es so viele kaufen und für den Verein wird es sich in jeder Hinsicht finanziell lohnen bei solchen angeblichen Verkaufszahlen.
Kann aber gut nachvollziehen, wieso es so viele kaufen und für den Verein wird es sich in jeder Hinsicht finanziell lohnen bei solchen angeblichen Verkaufszahlen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
-
Man oh man
Hab mir das Spiel gestern aufgenommen weil wir von 19.30 bis 2 Uhr in einen Club waren die einen spezial All incl Preis hatten und muss sagen
Gerade in Ruhx angesehen und vorher nicht gehört odef gesehen
Erbärmlich gegen solche desolat spielende Hamburger noch zu verlieren
Die waren so schlecht und wir noch schlechter
Sorry
FIEL raus ! ! !
Hab mir das Spiel gestern aufgenommen weil wir von 19.30 bis 2 Uhr in einen Club waren die einen spezial All incl Preis hatten und muss sagen
Gerade in Ruhx angesehen und vorher nicht gehört odef gesehen
Erbärmlich gegen solche desolat spielende Hamburger noch zu verlieren
Die waren so schlecht und wir noch schlechter
Sorry
FIEL raus ! ! !
- Herthafuxx
Wenn von den hunderten Ideen für heute von dir:

das hier ein Vorhaben war:Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 17:20Hätte ich Langeweile, würde ich dich noch mehr auseinander nehmen. Habe aber noch Hunderte Ideen und Vorhaben für den Tag heute (die mir wertvoller sind)...
dann will ich besser nicht wissen, was noch die anderen spannenden Ideen und Vorhaben sein sollen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 18:06Der Sievi lobt uns:
https://youtu.be/0AHrndS860k?si=dAqTSQrGLOSc7BGu

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Zb Auswärtsreise nach Düsseldorf abschließend geplantHerthafuxx hat geschrieben: ↑26.01.2025, 20:09dann will ich besser nicht wissen, was noch die anderen spannenden Ideen und Vorhaben sein sollen.![]()

- Herthafuxx
Wird ja immer schlimmer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 21:30Zb Auswärtsreise nach Düsseldorf abschließend geplantHerthafuxx hat geschrieben: ↑26.01.2025, 20:09dann will ich besser nicht wissen, was noch die anderen spannenden Ideen und Vorhaben sein sollen.![]()
![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Herthaner durch und durchHerthafuxx hat geschrieben: ↑26.01.2025, 21:32Wird ja immer schlimmer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 21:30
Zb Auswärtsreise nach Düsseldorf abschließend geplant![]()
![]()

So wie gegen Münster und Ulm? Bei den Heimspielen läuft immer der gleiche Spielfilm ab. Starker Beginn, irgendwann reißt dann der Faden und am Ende stehen wir ohne Sieg da, meist sogar ohne Punkte. Das ist ein strukturelles ProblemHerthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 15:34In der Summe aber zwei gute Gegner. Die 3 Punkte sind mindestens leistungsgerecht finde ich. Ich träume nicht... Aber die Gegner werden tendenziell wieder leichter. Da sollte es an sich einfacher sein, den Sieg mitzunehmen.Drago1892 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 13:09Sehr guter Artikel von schwitzky, stimmt alles, außer der Umstand, dass Hertha komplett aus dem Aufstiegskampf ist und nicht nur vorerst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Da gebe ich dir ja recht. Dennoch sind Paderborn und Hamburg überdurchschnittlich gute Gegner. Mehr gab es in der Rückrunde bisher nicht. Der Rest ist Hinrunde. Ob wir uns nach der Winterpause wirklich verbessert haben oder eben nicht, lässt sich m.E. noch nicht ergiebig beurteilen...Jenner hat geschrieben: ↑26.01.2025, 22:52So wie gegen Münster und Ulm? Bei den Heimspielen läuft immer der gleiche Spielfilm ab. Starker Beginn, irgendwann reißt dann der Faden und am Ende stehen wir ohne Sieg da, meist sogar ohne Punkte. Das ist ein strukturelles ProblemHerthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 15:34
In der Summe aber zwei gute Gegner. Die 3 Punkte sind mindestens leistungsgerecht finde ich. Ich träume nicht... Aber die Gegner werden tendenziell wieder leichter. Da sollte es an sich einfacher sein, den Sieg mitzunehmen.
Wenn man spitzfindig sein will, dann passt das aber nicht zu deinen Aussagen, dass die Liga ja so ausgeglichen sei, nahezu jeder jeden schlagen kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 22:56Da gebe ich dir ja recht. Dennoch sind Paderborn und Hamburg überdurchschnittlich gute Gegner. Mehr gab es in der Rückrunde bisher nicht. Der Rest ist Hinrunde. Ob wir uns nach der Winterpause wirklich verbessert haben oder eben nicht, lässt sich m.E. noch nicht ergiebig beurteilen...
- Herthinho0
Und du kannst mir meine Aussage dazu sicher wieder zeigen....Sir Alex hat geschrieben: ↑26.01.2025, 23:00Wenn man spitzfindig sein will, dann passt das aber nicht zu deinen Aussagen, dass die Liga ja so ausgeglichen sei, nahezu jeder jeden schlagen kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 22:56
Da gebe ich dir ja recht. Dennoch sind Paderborn und Hamburg überdurchschnittlich gute Gegner. Mehr gab es in der Rückrunde bisher nicht. Der Rest ist Hinrunde. Ob wir uns nach der Winterpause wirklich verbessert haben oder eben nicht, lässt sich m.E. noch nicht ergiebig beurteilen...
Noch dazu beißt sich das nicht mit einer möglichen Stärkung unserer eigenen Mannschaft in der Rückrunde (Zukunft)...
Nochmal kurz zurück zum Spiel...
Gegentore: Abgesehen von der Nichtleistung der Abwehr (vor dem Torwart) im Vorfeld der Tore würde ich gerne mal auch Gersbeck thematisieren.
Abgesehen vom 2:3 (schwer haltbar) sah er m.E. bei den ersten beiden Gegentoren schlecht aus. Schlecht zum Einen wegen Stellungsspiel --> jeweils in der rechten Ecke bzw. Hälfte des Tores stehend. Da hätte er bei mittiger Orientierung den Ball selbst beim Kopfball von Selke haben können.
Zum anderen kotzt mich an, dass Gersbeck jedes Mal entschieden hat, gar nicht mehr richtig bzw. mit Engagement zum Ball zu gehen oder die Arme unten zu lassen, wenn er der Meinung war: Ich krieg den sowieso nicht (Selke oder/und das 2:3) oder wenn er der Meinung ist, der geht vorbei (Königsdörffer). Er macht einfach nichts.
In der Jugend kriegen die Torleute immer beigebogen, irgendwas zu machen (mindestens abdrücken/fliegen oder wenigstens schnell abkippen oder sich groß machen). Aber nach der Nichtreaktion dieses frustrierte auf den Boden hocken und bedröppelt gucken ist unprofessionell für einen Bundesligatorwart (selbst wenn es die 2. ist).
Und jetzt ist er auch noch die Nummer 1
. Ich schätze Ernst trotz seiner Unsicherheiten vor dem Jahreswechsel stärker ein als Gersbeck - oder muss man sagen, als nicht ganz so schwach wie Gersbeck? FAzit: Ich will Jarstein zurück, die Raubkatze! 
Hat sich Zecke wieder durchgesetzt. Die haben doch nur drauf gewartet. Und so werden uns noch mehr schlechte Torwartspiele erwarten (so wie z.B. in Paderborn).
P.S. sorry für den Beitrag hier, der auch in den Gersbeck-Thread gehören könnte.
Gegentore: Abgesehen von der Nichtleistung der Abwehr (vor dem Torwart) im Vorfeld der Tore würde ich gerne mal auch Gersbeck thematisieren.
Abgesehen vom 2:3 (schwer haltbar) sah er m.E. bei den ersten beiden Gegentoren schlecht aus. Schlecht zum Einen wegen Stellungsspiel --> jeweils in der rechten Ecke bzw. Hälfte des Tores stehend. Da hätte er bei mittiger Orientierung den Ball selbst beim Kopfball von Selke haben können.
Zum anderen kotzt mich an, dass Gersbeck jedes Mal entschieden hat, gar nicht mehr richtig bzw. mit Engagement zum Ball zu gehen oder die Arme unten zu lassen, wenn er der Meinung war: Ich krieg den sowieso nicht (Selke oder/und das 2:3) oder wenn er der Meinung ist, der geht vorbei (Königsdörffer). Er macht einfach nichts.
In der Jugend kriegen die Torleute immer beigebogen, irgendwas zu machen (mindestens abdrücken/fliegen oder wenigstens schnell abkippen oder sich groß machen). Aber nach der Nichtreaktion dieses frustrierte auf den Boden hocken und bedröppelt gucken ist unprofessionell für einen Bundesligatorwart (selbst wenn es die 2. ist).
Und jetzt ist er auch noch die Nummer 1

Hat sich Zecke wieder durchgesetzt. Die haben doch nur drauf gewartet. Und so werden uns noch mehr schlechte Torwartspiele erwarten (so wie z.B. in Paderborn).

P.S. sorry für den Beitrag hier, der auch in den Gersbeck-Thread gehören könnte.