Nur nach Hause

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de
Ray

Re: Nur nach Hause

Beitrag von Ray » 23.09.2024, 20:52

Jenner hat geschrieben:
23.09.2024, 20:29

Da hast Du etwas missverstanden. Der Verein wollte eine neue Stadionhymne einführen. Die Fans sind dagegen auf die Barrikaden gegangen.
Jene Fans, die sich ansonsten sämtliche Frechheiten und Selbsttaschenvollstopfen wechselnder Verantwortlicher und das hirnbefreite schnelle Verstreuen einer halben Millliarde Euro devot bieten lassen.
Man muss eben Prioritäten setzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2024, 21:29

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.09.2024, 17:21
PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2024, 10:58
Ihr seid schlicht zu alt für innovative Ideen :sorry:
Hast Du ganz zufällig die Idee von YouTube ?
Würde mich jedenfalls nicht wundern ! :laugh:
Ich war 12 mal bei Rammstein, ist für so einen fast 90 jährigen aus m Altersheim am Schäfersee nicht nachvollziehbar. Wenn Du mal die Wucht & Kraft gehört hättest, welche eine Dynamik entwickeln wie die russischen Stalinorgeln, wüsstest Du was ich meine :cooly: Hör Du mal weiter Deinen

https://www.youtube.com/watch?v=Qz08tRp9gaQ
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

khratoy

Beitrag von khratoy » 23.09.2024, 21:37

Herthafuxx hat geschrieben:
30.01.2024, 14:48
bayerschmidt hat geschrieben:
30.01.2024, 14:03
Da spielt Dir Deine Erinnerung aber einen Streich. :wink:
Gegen Chemnitz im Halbfinale gab es zwar einen speziellen Pokaltext (etwas abweichend von dem jetzt üblichen), aber schon mit "Jungens von der Hertha" usw.
Gut möglich. Kannte den "original" Kneipentext nicht. War mir nur sehr sicher, dass es nach dem Spiel einen anderen Text als dort gab.

Edith hat sogar noch den Auftritt bei Youtube gefunden...
Danke für den link, toll so ein Fundstück!

Das war mein erstes Spiel im Stadion damals, danach war es um mich geschehen und ich leide bis heute unter dieser Entscheidung :laugh:

Ich bin musikalisch auch kein Fan und Dickes B wäre durchaus passend gewesen.

Aber inzwischen gehöre ich auch zur Generation "Opa Pelle erzählt von Krieg" und ich finde ein wenig Tradition ist auch ganz ok. Sonst würde alle paar Jahre aufgrund der musikalischen Entwicklung die Hymne gewechselt, was auch die Bindung nicht fördert.

Meine Kids singen im übrigen auch begeistert mit, scheint also nicht nur mich alten weißen Mann anzusprechen :lordpuffy:

Insofern: gegen Veränderung in diesem Bereich, für Verbesserung im Ehrgeiz und Leistungsprinzip! :ultra:

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.09.2024, 07:22

Jenner hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
23.09.2024, 17:25
Jenner hat da absolut recht. Das Trauerlied wird keinesfalls vor dem Verein abgeschafft! :red:
Da hast Du etwas missverstanden. Der Verein wollte eine neue Stadionhymne einführen. Die Fans sind dagegen auf die Barrikaden gegangen.
Ja, hab ich nicht missverstanden. Das Trauerlied steht stabil & still, weil ne bestimmte Truppe das so will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.09.2024, 08:33

HipHop hat geschrieben:
24.09.2024, 07:22
Jenner hat geschrieben:

Ja, hab ich nicht missverstanden. Das Trauerlied steht stabil & still, weil ne bestimmte Truppe das so will.
Es bleibt vor allem, weil niemand es wirklich geändert haben möchte bzw. nicht künstlich. Der Thread wurde auch nur wieder hochgeholt, weil ray mal wieder was quer saß (hier: Raab Comeback) und der da wieder mal über mehrere Threads wüten musste. Ein Wunder, dass er da nicht noch eine Verbindung zu Team Bernstein gefunden hat. Und dann kam noch ein weiterer "kreative" Vorschlag.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.09.2024, 09:14

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2024, 21:29
23.09.2024, 17:21

Hast Du ganz zufällig die Idee von YouTube ?
Würde mich jedenfalls nicht wundern ! :laugh:
Ich war 12 mal bei Rammstein, ist für so einen fast 90 jährigen aus m Altersheim am Schäfersee nicht nachvollziehbar. Wenn Du mal die Wucht & Kraft gehört hättest, welche eine Dynamik entwickeln wie die russischen Stalinorgeln, wüsstest Du was ich meine :cooly: Hör Du mal weiter Deinen

Leider bin ich noch nicht ganz 90 Jahre alt und habe auch immer noch eine eigene Wohnung !
Alter ist übrigens kein Privileg ,sondern Glück, dass man von verschiedenen Lebensumstände verschont bleibt ( siehe Kay ) !
Was die Musik betrifft soll jeder das hören, was seine Ohren gern hören , ich zB Hardrock und das schon seit meinem 15 Lebensjahr .
Es fing mit den Stones an ,ging dann weiter mit Pink Floyd usw .
So also folglich jedem das Seine!
Das führt auch dazu das sich einige durch YouTube beeinflussen in Ihrer Meinung beeinflussen lassen und demzufolge auch keine eigene Meinung haben .
Glücklicherweise sind die ohne eigene Meinung hier in der Minderheit !
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2024, 10:06

24.09.2024, 09:14

Das führt auch dazu das sich einige durch YouTube beeinflussen in Ihrer Meinung beeinflussen lassen und demzufolge auch keine eigene Meinung haben .
YT ist ein Teil der Informationskette. Ich beziehe alle Medien ein und bilde mir meine Meinung, teils korrigiere ich meine Meinung auch, nachdem ich andere Hintergrund Informationen haben. Auch ohne Medien habe ich eine eigene Meinung. Ich finde Deine Unterstellung, ich hätte keine eigene Meinung, ziemlich lächerlich, denn jeder Mensch hat eigene Meinungen. Selten so einen Schwachsinn gelesen :roll:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.09.2024, 10:12

PREUSSE hat geschrieben:
24.09.2024, 10:06
24.09.2024, 09:14

YT ist ein Teil der Informationskette. Ich beziehe alle Medien ein und bilde mir meine Meinung, teils korrigiere ich meine Meinung auch, nachdem ich andere Hintergrund Informationen haben. Auch ohne Medien habe ich eine eigene Meinung. Ich finde Deine Unterstellung, ich hätte keine eigene Meinung, ziemlich lächerlich, denn jeder Mensch hat eigene Meinungen. Selten so einen Schwachsinn gelesen :roll:
Schwachsinn ist es, wenn Du Dich auf YouTube berufst !
Und auch noch dafür Werbung machst !
Bekommst Du dafür Geld , würde mich nicht wundern !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.09.2024, 11:10

24.09.2024, 10:12
PREUSSE hat geschrieben:
24.09.2024, 10:06

Warum kann man ein Teil seiner Meinungen nicht auf YouTube einholen?
Die meisten hier sind doch nicht so nah am Verein dran oder täglich beim Training oder bekommen immer wieder Insiderinformationen.
Da bleiben ja nur noch die PK und die Spiele am Wochenende oder irgendwelche Interviews.
Oder eben Trainingseindrücke und Streamer die sich mit Hertha beschäftigen auf YouTube.
Mal andere Sichtweisen wie "Habt Vertrauen in die Verantwortlichen von Hertha BSC " oder " es war alternativlos ".
Ich finde auch Kritik wichtig. Gerade dann wenn man meint man hat durch ein Sieg alles richtig gemacht und blendet dann bewusst aus was eben nicht so gut war.
Ob wir nun "Nur nach Hause" oder "Pippilotta Langstrumpf" hören ist mir persönlich egal.
Denn entscheidend ist auf dem Platz.
Hertha braucht definitiv keine neue Hymne da diese in der heutigen Zeit nur noch schlechter werden kann.
Herthafuxx hat das schon angedeutet.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.09.2024, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
24.09.2024, 11:10

Die meisten hier sind doch nicht so nah am Verein dran oder täglich beim Training oder bekommen immer wieder Insiderinformationen.
Da bleiben ja nur noch die PK und die Spiele am Wochenende oder irgendwelche Interviews.
Oder eben Trainingseindrücke und Streamer die sich mit Hertha beschäftigen auf YouTube.
Mal andere Sichtweisen wie "Habt Vertrauen in die Verantwortlichen von Hertha BSC " oder " es war alternativlos ".
Ich finde auch Kritik wichtig. Gerade dann wenn man meint man hat durch ein Sieg alles richtig gemacht und blendet dann bewusst aus was eben nicht so gut war.
Ob wir nun "Nur nach Hause" oder "Pippilotta Langstrumpf" hören ist mir persönlich egal.
Denn entscheidend ist auf dem Platz.
Hertha braucht definitiv keine neue Hymne da diese in der heutigen Zeit nur noch schlechter werden kann.
Herthafuxx hat das schon angedeutet.
Sicher kann man sich eine Meinung aus dem Internet einholen , dies sollte aber nicht dazu führen "meine Meinung" damit zu beeinflussen !
Den dann ist es nicht mehr " meine Meinung" da sie beeinflusst wurde !
Die Wiedergabe beinhaltet dann nur einen %Satz meiner Meinung !
Und dafür dann noch Werbung machen ?
Ich finde Deine Kommentare auch meist gut , aber wenn ich eine andere Meinung zum geschehenen habe, kann ich dies auch kundtun auch ohne YT.
Auch wenn ich damit falsch liege !

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.09.2024, 12:07

Es ist ein Unterschied, ob man in der Lage ist auch mal mit eigenen Worten den Inhalt eines Videos wiederzugeben und seine eigene Meinung darzustellen oder ob es jemanden nur möglich ist, ein Video zu verlinken. Du rotzt hier ja auch nicht einfach einen Link hin, sondern schreibst auch mehr inhaltlich dazu. :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2024, 13:52

Herthafuxx hat geschrieben:
24.09.2024, 12:07

Es ist ein Unterschied, ob man in der Lage ist auch mal mit eigenen Worten den Inhalt eines Videos wiederzugeben und seine eigene Meinung darzustellen oder ob es jemanden nur möglich ist, ein Video zu verlinken. Du rotzt hier ja auch nicht einfach einen Link hin, sondern schreibst auch mehr inhaltlich dazu. :wink:
Der Klugscheisser wieder :roll: Wie viele Seiten willst Du denn vollgeschrieben haben um ein Video mit dermaßen vielen Nuancen akkurat abbilden zu können? :roll: Erst Gehirn einschalten, bevor Du so einen Schwachsinn hier hinrotzt :lordpuffy: :wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.09.2024, 14:53

Getroffene Hunde bellen... :lordpuffy: :sorry:

Anti

Beitrag von Anti » 24.09.2024, 16:03

Hymne ist Kult, Hymne muss bleiben :fan:
Funfact: Selbst bei mir im Familien- und Freundeskreis wird unsere Hymne stark angesehen und kommt immer gut an, weil sie einfach ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat :top:

Ricson

Beitrag von Ricson » 24.09.2024, 19:08

Hab letzten mit zwei Jungs aus Glasgow gesprochen und selbst die sehen die Hertha Hymne als Kult, die laut deren Aussage ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.09.2024, 08:38

PREUSSE hat geschrieben:
… Hör Du mal weiter Deinen

Nanana, der Freddy hat eine Biographie, dagegen ist Lindemann mit seinen behütetem Ossi Pseudo Akademiker background das reinste Weichei. Vielleicht will jener deswegen auch so hart wirken. 8-)

Ansonsten sehe ich es hier wie die Mehrzahl. Nur nach Hause ist organisch gewachsen, akzeptiert, Mitgröhlfaktor… passt!! Vollkommen irrelevant, ob man privat vielleicht was anderes hört.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2024, 17:45

bayerschmidt hat geschrieben:
26.09.2024, 08:38
PREUSSE hat geschrieben:
… Hör Du mal weiter Deinen

Nanana, der Freddy hat eine Biographie, dagegen ist Lindemann mit seinen behütetem Ossi Pseudo Akademiker background das reinste Weichei. Vielleicht will jener deswegen auch so hart wirken. 8-)

Ansonsten sehe ich es hier wie die Mehrzahl. Nur nach Hause ist organisch gewachsen, akzeptiert, Mitgröhlfaktor… passt!! Vollkommen irrelevant, ob man privat vielleicht was anderes hört.
Musste ja so kommen :shock: Vergessen, dass mit Bayerschmidt der größte Freddy Fan hier aktiv ist :sorry:

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.12.2024, 19:05

Danke fuxx für
LIVE AM 31.03.1993 - DFB POKAL HALBFINALE, 56 514 Zuschauer, Hertha-Amateure
https://www.youtube.com/watch?v=FksoBvy6474
fand den gesprochenen text so schon beim refrain zum Schluss
"jetzt wollen wirs wissen"

habe das noch gefunden (von 2018, 25 Jahre Hymne Jubiläum):
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... t-li.70017
In der Pause trat der Berliner Entertainer Frank Zander ans Mikrofon und sang zum ersten Mal live im Stadion seine Version von „Nur nach Hause geh’n wir nicht“. Zander war vom Verein gebeten worden, für das Pokalspiel, das damals die Stadt elektrisierte, etwas Stimmungsvolles zu komponieren. Über Nacht schuf er zusammen mit Hanno Bruhn einen neuen Text zum Song, den der Kultsänger ursprünglich als Rauswerferlied für Kneipen gedacht hatte.
„Das war ein Wagnis“, erinnert sich der 76-jährige Zander, „das hätte auch in die Hose gehen können. Aber die Fans spürten, dass der Song von Herzen kam. Als ich die ersten Takte gesungen hatte, hielten die Fans in der Ostkurve alle ihre Schals nach oben und machten beim Refrain mit. Das war Gänsehaut pur – und ich hatte gewonnen.“
:schal:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 23.01.2025, 15:21

Laut der Hertha Homepage liegt die Kapazität bei 73.856 Zuschauern.
Die BILD schreibt nun von ausverkauft mit 71.500 Zuschauern.
Kann mir jemand sagen, warum oder ist das schlicht ein Fehler?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Opa

Beitrag von Opa » 23.01.2025, 17:22

Abgesehen davon, dass das der denkbar falscheste Thread ist, um diese Frage zu diskutieren, wirst Du beim selber googlen vielleicht schon festgestellt haben, dass es noch mehr als diese beiden Zahlen gibt. 74.475 schreibt die Berliner Morgenpost, bis zu 74.244 gibt der Berliner Senat an, 73.856 gibt das Olympiastadion selbst an. Und alle Angaben können richtig sein, das schließt sich nicht aus, kommt auf den Wettbewerb an, ob die Zusatztribünen aufgebaut sind, was an Sicherheitsblöcken eingerichtet worden ist etc.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.01.2025, 19:04

Gegen Augenpups waren damals sogar über 77000 im Stadion.......allerdings mit den Zusatztribünen über dem Marathontor.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.01.2025, 02:08

hahohe92 hat geschrieben:
23.01.2025, 19:04
Gegen Augenpups waren damals sogar über 77000 im Stadion.......allerdings mit den Zusatztribünen über dem Marathontor.
Meinst unser letzter Aufstieg wa?
erinnere mich, die Augenpupper waren alle so nett, auch danach noch in der Kneipe.
(hat meinem Vorurteil gegen diesem Verein so mal so gar nicht bestätigt gehabt... :mrgreen: )
?
oder verwechsle ich grad was...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.01.2025, 09:27

Nee, meinte den vorletzten Aufstieg :wink2:

Antworten