Ich fand die in der 2. HZ aber recht gut. Chancen zum Ausgleich waren ja da.
Borussia Dortmund
Re: Borussia Dortmund
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
Kannst du das mit dem "funktioniert" ausführen? Du weißt, warum Roger warum genau jeweils gegangen ist? Für dich kein Erfolgstrainer?
Urs Fischer hat außer ein erfolgreiches Union zu Zeiten ganz anderer Umstände noch wo großen Erfolg im deutschen Profigeschäft vorzuweisen? In Dortmund bekommst du nicht viel Zeit, um was zu entwickeln. Da muss kurzfristiger Erfolg her...
Wenn du hier schaust, stimmt das mit Schmidt schon. Und hier der UrsHerthinho0 hat geschrieben: ↑18.01.2025, 14:38Kannst du das mit dem "funktioniert" ausführen? Du weißt, warum Roger warum genau jeweils gegangen ist? Für dich kein Erfolgstrainer?
Urs Fischer hat außer ein erfolgreiches Union zu Zeiten ganz anderer Umstände noch wo großen Erfolg im deutschen Profigeschäft vorzuweisen? In Dortmund bekommst du nicht viel Zeit, um was zu entwickeln. Da muss kurzfristiger Erfolg her...

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Der BVB hat einen Kader voller guter Konterspieler, aber Sahin (Schmidt...) lassen Ballbesitz-Fußball spielen. Daher: Urs Fischer JETZT!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Bekloppter geht es ja nun kaum.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.01.2025, 14:38
(1) Nuri Sahin hat als Trainer WELCHE Erfolge vorher gehabt? Terzic WELCHE? Klopp und Tuchel vorm BVB auch nur in Mainz.
(2) Trainer der Top-Teams aktuell: Kompany, Toppmöller, Hoeness, Alonso. Nun sag mir mal bitte, wo die vorher Erfolg hatten.
(3) Urs Fischer, zig internationale Spiele, mit Union und Schweizer Vereinen für Dich hingegen ein "Rookie". Hallelujah. Fehlen nur noch die Begriffe Posi und Prio.
- MS Herthaner
Deswegen wollte Herthinho0 auch kein Sebastian Hoeneß hier haben weil der noch nicht bei Erstligisten was gerissen hat.Ray hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:31Bekloppter geht es ja nun kaum.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.01.2025, 14:38
(1) Nuri Sahin hat als Trainer WELCHE Erfolge vorher gehabt? Terzic WELCHE? Klopp und Tuchel vorm BVB auch nur in Mainz.
(2) Trainer der Top-Teams aktuell: Kompany, Toppmöller, Hoeness, Alonso. Nun sag mir mal bitte, wo die vorher Erfolg hatten.
(3) Urs Fischer, zig internationale Spiele, mit Union und Schweizer Vereinen für Dich hingegen ein "Rookie". Hallelujah. Fehlen nur noch die Begriffe Posi und Prio.
- Herthinho0
Willkommen im Zirkus mal wieder... Antworte morgen darauf in Ruhe. Heute keine Zeit mehr...
- Herthinho0
Wo habe ich was von Rookie geschrieben. Mal wieder Thema verfehlt, setzen 6!Ray hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:31Bekloppter geht es ja nun kaum.Herthinho0 hat geschrieben: ↑18.01.2025, 14:38

Es geht um eine sofortige Hilfe - und aus meiner Sicht ist der Kader vom BVB auch mehr als hinten Beton anrühren und auf Konter spielen. Gaaanz anders als es bei Union (mit Fischer war). Die hatten quasi auch keine bessere Option als übers Kollektiv kommen, jeder acktert bis aufs Erbrechen quasi gegen den Ball. Trotz fehlender individueller Klasse. So sind sie aufgestiegen und in die CL gekommen. Bis es dann mit Fischer so nicht mehr reichte - mit vermeintlich besseren Einzelspielern...
- Herthinho0
Ich hatte begründete Zweifel bei Hoeneß. Freue mich aber, da geirrt zu haben...MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:33Deswegen wollte Herthinho0 auch kein Sebastian Hoeneß hier haben weil der noch nicht bei Erstligisten was gerissen hat.
Adeyemi, Gittens, Beier ... selbst Guirassy und mit Abstrichen Brandt ... das sind doch alles Konterspieler
Deshalb hat man auch gegen gute gegner (real...) ganz gut ausgesehen und gegen jeden Schrottgegner verloren.
BVB hat einen lupenreinen Konterspieler-Kader, dazu noch eine Schrottabwehr, die überhaupt nicht hoch agieren kann.
Deshalb hat man auch gegen gute gegner (real...) ganz gut ausgesehen und gegen jeden Schrottgegner verloren.
BVB hat einen lupenreinen Konterspieler-Kader, dazu noch eine Schrottabwehr, die überhaupt nicht hoch agieren kann.
- Herthinho0
Schlotterbeck, Anton, Can, Ryerson, Bensebaini...können nicht hoch agieren. Habe ja schon viel gehört...Süle wenn fit.
Mit Groß, Brandt und Sabitzer hat man viel spielerische Qualität in der Zentrale. Guirassy der physisch und technisch starke Knipser. Alles andere als eine reine Konter-Mannschaft...
Mit Groß, Brandt und Sabitzer hat man viel spielerische Qualität in der Zentrale. Guirassy der physisch und technisch starke Knipser. Alles andere als eine reine Konter-Mannschaft...
fand er nicht dino toppmöller auch scheiße?MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.01.2025, 15:33Deswegen wollte Herthinho0 auch kein Sebastian Hoeneß hier haben weil der noch nicht bei Erstligisten was gerissen hat.

apropos sandro, die meldung von vor ein paar tagen war genial:
https://www.sport.de/news/ne7412921/tra ... gehandelt/

Wäre cool, wenn Mourinho da hingehen würde. Hätte Unterhaltungswert.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Tatsächlich poppt Mourinho nun in ersten Gerüchten auf. Würde jedem Fußballfan natürlich wahnsinng interessieren und gefallen.
Ich persönlich kann es mir bei dieser dicken dortmunder Führungsmannschaft nicht vorstellen.
Ich persönlich kann es mir bei dieser dicken dortmunder Führungsmannschaft nicht vorstellen.
- Herthinho0
Das Flüstern des Namens "Urs Fischer" wird seit gestern sehr laut ...
Mourinho würde mir bestimmt Spaß machen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich glaube da nicht dran.
In Zürich wurde er entlassen, in Basel hat er eine Meisterschaftsmannschaft übernommen und die Zusammenarbeit wurde trotz zweier Meister-Titel vorzeitig beendet.
Union hat er durch seine Taktik "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott", zum Erfolg gebracht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dem Anforderungsprofil der Dortmunder entspricht. Aber wer weiß schon, wie Lars Ricken tickt?
Und noch ist Sahin ja nicht entlassen. Klopp hatte auch zwei Jahre Vorlauf, vor der ersten Meisterschaft

Urs braucht vorne beim BVB keinen Gott, der hat da exzellente Konterspieler, pfeilschnell und treffsicher.
Wenn er "hinten dicht" umsetzen kann, ist das 90% des beim BVB derzeit Erforderlichen. Das, was Praktikant N(o)uri in keinster Weise schafft.
Ein Brandt spielt bei Urs auch nicht mehr, wenn er 17 Ballverluste im Spiel fabriziert.
Wenn er "hinten dicht" umsetzen kann, ist das 90% des beim BVB derzeit Erforderlichen. Das, was Praktikant N(o)uri in keinster Weise schafft.
Ein Brandt spielt bei Urs auch nicht mehr, wenn er 17 Ballverluste im Spiel fabriziert.
Mein Favorit ist trotzdem ten Haag. Ist ja auch ein Freund von Sammer und wurde schon des Öfteren im Stadion gesehen. Muss aber natürlich nix heißen.Ray hat geschrieben: ↑20.01.2025, 11:59Urs braucht vorne beim BVB keinen Gott, der hat da exzellente Konterspieler, pfeilschnell und treffsicher.
- Herthinho0
Brandt halte ich für einen excellenten Spieler. Wenn er eben das Vertrauen hat und der "richtige Fußball" gespielt wird.Ray hat geschrieben: ↑20.01.2025, 11:59Urs braucht vorne beim BVB keinen Gott, der hat da exzellente Konterspieler, pfeilschnell und treffsicher.
Ich bleibe dabei, der BVB ist nicht wirklich eine Konter-Mannschaft vom Kader her. Schnelle Offensive kennzeichnen das nicht alleine...
Brandt ist für mich total überbewertet. Wenn es gut läuft ja, wenn es schlecht läuft, siehst Du nix von dem. Viel zu larifari. Keine Führungspersönlichkeit. Fällt eher durch Fehlpässe auf.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 13:28Brandt halte ich für einen excellenten Spieler. Wenn er eben das Vertrauen hat und der "richtige Fußball" gespielt wird.Ray hat geschrieben: ↑20.01.2025, 11:59Urs braucht vorne beim BVB keinen Gott, der hat da exzellente Konterspieler, pfeilschnell und treffsicher.
Ich bleibe dabei, der BVB ist nicht wirklich eine Konter-Mannschaft vom Kader her. Schnelle Offensive kennzeichnen das nicht alleine...

- Herthinho0
Also beim Kicker zb hat er einen besseren Notenschnitt als Groß und erst recht Sabitzer. Soll ich bei Sofascore auch noch schauen? Das mit dem Leader ist natürlich was anderes. Muss er aber auch nicht sein...Amadores hat geschrieben: ↑20.01.2025, 14:25Brandt ist für mich total überbewertet. Wenn es gut läuft ja, wenn es schlecht läuft, siehst Du nix von dem. Viel zu larifari. Keine Führungspersönlichkeit. Fällt eher durch Fehlpässe auf.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 13:28
Brandt halte ich für einen excellenten Spieler. Wenn er eben das Vertrauen hat und der "richtige Fußball" gespielt wird.
Ist meine persönliche Einschätzung. Mag den Spielertyp nicht so sehr.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 14:28Also beim Kicker zb hat er einen besseren Notenschnitt als Groß und erst recht Sabitzer. Soll ich bei Sofascore auch noch schauen? Das mit dem Leader ist natürlich was anderes. Muss er aber auch nicht sein...