[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 17.01.2025, 10:35

Cottbus wird naechste Saison ganz bequem ohne Treterei beide Ligaspiele gegen die Drescher-Zecke-Weber Hertha greinnen koennen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 17.01.2025, 10:35

Drago1892 hat geschrieben:
17.01.2025, 10:31
Westham hat geschrieben:
17.01.2025, 09:59

Das wird nie geschehen aber nach dem Verursacherprinzip eine Schmerzensgeldklage, Ausfallentschädigung könnte man mal probieren, Einzelfallklage.
Aber das wird durch sämtliche Instanzen gehen und beim Bundesgerichtshof enden und was dabei heraus kommt ist Glückssache.
Diesem Penner von Cottbus kann man nur Hals und Beinbruch wünschen und vielleicht noch das Finanzamt. :D
Sowas gabs alles schon und da wurde schon am Landgericht schnell der Wind aus den Segeln genommen. Kann mich da gut an die Klage von Concha gegen Unions Younga erinnern und dagegen war das Foul an Reese eher Pipifax. Damals wollte der Bochumer 200.000€ haben....Gericht bot 5.000-10.000 an wie üblich...am Ende bekam er nichts und verlor.

Wer kann die Cottbusser schon leiden....das größte Problem ist doch: Bisher scheints auch keine Gerechtigkeit zu geben, die werden wohl ziemlich sicher zu uns in Liga 2 aufsteigen und dann gibts bald wieder die nächste Tretparade.
Du bist der Anwalt und damit ist das Thema dann vom Tisch. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 17.01.2025, 10:36

Ray hat geschrieben:
17.01.2025, 10:35
Cottbus wird naechste Saison ganz bequem ohne Treterei beide Ligaspiele gegen die Drescher-Zecke-Weber Hertha greinnen koennen
Glaub ich nicht, beides nicht. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.01.2025, 10:44

Westham hat geschrieben:
17.01.2025, 10:35
17.01.2025, 10:31

Sowas gabs alles schon und da wurde schon am Landgericht schnell der Wind aus den Segeln genommen. Kann mich da gut an die Klage von Concha gegen Unions Younga erinnern und dagegen war das Foul an Reese eher Pipifax. Damals wollte der Bochumer 200.000€ haben....Gericht bot 5.000-10.000 an wie üblich...am Ende bekam er nichts und verlor.

Wer kann die Cottbusser schon leiden....das größte Problem ist doch: Bisher scheints auch keine Gerechtigkeit zu geben, die werden wohl ziemlich sicher zu uns in Liga 2 aufsteigen und dann gibts bald wieder die nächste Tretparade.
Du bist der Anwalt und damit ist das Thema dann vom Tisch. :D
Nicht wirklich, da weit weg von meinem Fachgebiet und es ist ja auch schon 15 Jahre her.
Besonders skurril an dem Fall damals war ja zudem noch, dass Younga den sehr preiswerten Vergleich für sich ablehnte und nicht der Kläger.

Die Frage ist eben nur, falls es wirklich mal so käme, wie weitreichend es dann wäre?
Das könnte schnell das Ende des "Amateurfußballs" sein, denn dann traut sich keiner mehr richtig Zweikämpfe zu führen.

Hoffen wir mal, dass Reese überhaupt wieder zurückkommt, ganz selbstverständlich ist sowas nach solche schweren Verletzungen ja nun auch nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 17.01.2025, 15:24

Jenner hat geschrieben:
17.01.2025, 08:20
hm196 hat geschrieben:
15.01.2025, 10:31

ich hoffe dass sich die DFL, vielleicht auch die UEFA, sich irgendwann dazu aufraffen/entscheiden, diese Verursacher solch langer Verletzungen genau solange zu sperren, bis der andere wieder einsatzfähig ist. Dies würde mit Sicherheit ein gewisses Umdenken einläuten.
Ich halte das für keine gute Idee. Art und Schwere der Verletzung, sowie der Heilungsverlauf stehen nicht immer in einem Zusammenhang mit der Härte des Fouls. Das gilt insbesondere, wenn der Gefoulte Vorschäden am Bewegungsapparat hat. Zudem würde eine solche Regelung der Manipulation Tür und Tor öffnen.
Den Wunsch nach mehr Schutz für die Gesundheit der Spieler von hm kann ich gut nachvollziehen, aber ich denke auch, dass deine genannten Punkte so eine eindeutige Regelung sehr schwer werden lassen.

Vielleicht könnte man ja versuchen, eine Synthese zu bilden und so eine Regelung erst einmal nur für Verletzungen einführen, die aus Fouls resultieren, die aufgrund der Härte des Fouls mit einer roten Karte geahndet wurden und bei denen der Gegenspieler das Spiel umgehend (meinetwegen mit "ich probiers noch"-Kulanz von 10-15 Minuten) nicht fortführen kann und ausgewechselt werden muss. Das würde natürlich nicht alle Situationen abdecken, weil sich auch bei gelb-würdigen Fouls (oder nicht mal gelb) Spieler regelmäßig verletzen, aber es würde vermutlich zumindest die Prävalenz der brutalen Foulspiele reduzieren.

Dazu könnte man eine Art UEFA Verletzungskatalog einführen, bei dem (historisch über die letzten X Jahre - Medizin entwickelt sich ja) die durchschnittliche Ausfallzeit bei einer bestimmten Verletzung errechnet wird und diese dann gegen den Gegenspieler verhängen. Enden könnte so eine Sperre vorzeitig, sobald der verletzte Spieler wieder eine ganze Woche volles Mannschaftstraining mitmachen konnte. Sollte ein Spieler überdurchschnittlich lange brauchen, um wieder fit zu werden, bliebe es aber trotzdem nur bei der Sperre gemessen am Durchschnittswert. Das wäre in so einer Situation keine 100%ige Gerechtigkeit für den geschädigten Verein, aber immer noch wesentlich fairer als nur bspw. 4 Spiele Sperre für 6 Monate Verletzung.
Am schwierigsten auszuschließen, finde ich dabei die Manipulation. Da müsste man wirklich engmaschige Definitionen einführen, um nicht ständig irgendwelche Rechtsstreite zu haben und zeitgleich Kontrollmechanismen in Form von unabhängigen Ärzten vor Ort, die die Verletzung z.B. noch während des Spiels oder direkt danach bestätigen. Sicherlich umständlich aber in dem Milliardengeschäft Profifußball wohl zumindest trotzdem problemlos finanzierbar.
Mein Vorschlag hat da sicherlich auch noch genug Lücken, aber so in die Richtung könnte es vielleicht gehen, wenn man sich dem Thema wirklich annähern möchte.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 17.01.2025, 20:45

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Reese nach seiner langen Verletzungspause in dieser Saison noch einmal zu alter Stärke finden wird.
Aufstieg ade - Übergangssaison Nr. 8
Und in der nächsten Saison greifen wir mit Stefan Leitl wieder an - um dann nach der Winterpause Übergangssaison Nr.9 zu starten. :fan:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 17.01.2025, 21:29

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
17.01.2025, 20:45
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Reese nach seiner langen Verletzungspause in dieser Saison noch einmal zu alter Stärke finden wird.
Und in der nächsten Saison greifen wir mit Stefan Leitl wieder an - um dann nach der Winterpause Übergangssaison Nr.9 zu starten. :fan:
Wenn es nicht so traurig wäre….

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 17.01.2025, 21:41

Schlappohr hat geschrieben:
17.01.2025, 21:29
Wenn es nicht so traurig wäre….
Galgenhumor hilft mir den ganzen Scheiss noch einigermaßen zu ertragen. :traurig:

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.01.2025, 00:52

TubeStar hat geschrieben:
17.01.2025, 15:24
Dazu könnte man eine Art UEFA Verletzungskatalog einführen, bei dem (historisch über die letzten X Jahre - Medizin entwickelt sich ja) die durchschnittliche Ausfallzeit bei einer bestimmten Verletzung errechnet wird und diese dann gegen den Gegenspieler verhängen.
Was willst Du denn als Bezugsgröße für die Verletzung von Reese nehmen? Sprunggelenkfrakturen weltweit, oder nur in Deutschland, bei Spielern der gleichen Liga oder allen Ligen? Wie werden Vorschädigungen und die Art der Behandlung gewichtet?

Wie Du siehst, ist es völlig unmöglich, diese Idee in die Praxis umzusetzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.01.2025, 01:42

Jenner hat geschrieben:
18.01.2025, 00:52
TubeStar hat geschrieben:
17.01.2025, 15:24
Dazu könnte man eine Art UEFA Verletzungskatalog einführen, bei dem (historisch über die letzten X Jahre - Medizin entwickelt sich ja) die durchschnittliche Ausfallzeit bei einer bestimmten Verletzung errechnet wird und diese dann gegen den Gegenspieler verhängen.
Was willst Du denn als Bezugsgröße für die Verletzung von Reese nehmen? Sprunggelenkfrakturen weltweit, oder nur in Deutschland, bei Spielern der gleichen Liga oder allen Ligen? Wie werden Vorschädigungen und die Art der Behandlung gewichtet?

Wie Du siehst, ist es völlig unmöglich, diese Idee in die Praxis umzusetzen.
Habe doch sogar in deinem Zitat von einem UEFA Katalog gesprochen - also würde ich Europa als Referenzrahmen vorschlagen. Natürlich kann man argumentieren, dass die medizinische Versorgung und das Know-How auch innerhalb Europas schwanken, aber zumindest im Profisport sollte ein vergleichbares Level an Kompetenz und Möglichkeiten ja wohl ausmachbar sein.
Wenn dir das aber nicht ausreicht, könnte man auch über einen unterstützenden UEFA-Referenzkatalog nachdenken, der diese Werte ermittelt und es den nationalen Verbänden aber selbst überlassen, ob sie ligenspezifische Regelungen basierend auf national ermittelten Werten anwenden oder bei dem UEFA-Werkzeug bleiben wollen. Europäische Wettbewerbe würden natürlich nach dem europäischen Katalog beurteilt werden.

Noch mal, es ging mir nicht darum, ein perfektes System zu präsentieren, sondern darum, einen Ansatz zu finden, um schwerere Verletzungen im Fußball zu reduzieren und zeitgleich die Gerechtigkeit ein bisschen zu verbessern. Niemand hat den Anspruch, dass mit einmal Brainstorming alles perfekt und gerecht wäre, das wäre völlig vermessen; es geht um die Richtung. Natürlich ist das ambitioniert, aber solche Vorschläge kategorisch abzulehnen, anstatt sie zu entwickeln, hilft auch nicht weiter. So kann keine Innovation, die Verbesserung bringt, entstehen und das sollte langfristig in den meisten Bereichen des Lebens erstrebenswert sein. Der Fußball stellt da in meinen Augen keine Ausnahme dar. Ob du daran in so einem Forum interessiert bist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

So richtig um Reese geht es hier ja nun nicht mehr. Vielleicht sollten wir so eine Diskussion aber lieber in einem anderen Thread weiterführen, sofern Bedarf besteht. Ich wüsste nur spontan nicht, in welchem :sorry:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 02:08

Lichtblick des Spiels! Hat direkt für die zwischenzeitliche Wende gesorgt, beide Tore eingeleitet. Die Dynamik war wie früher, toll! Es hätte so ein wunderbarer Ausgang vom Spiel werden können...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2025, 04:58

Klarer Beweis dafür was ein Unterschiedsspieler ist.
Und auch dafür, dass unsere HR ohne seine Verletzung deutlich anders ausgesehen hätte, auch wenn sich alle anderen so verletzt hätten wie es geschah.
Danke nochmal an den Treter von Cottbus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 26.01.2025, 10:24

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
17.01.2025, 20:45
Mein Zähler wäre bei Nr. 13 :)

Micky

Beitrag von Micky » 26.01.2025, 10:26

Wirkt wesentlich fitter als beim ersten Comeback. Gestern war er wieder spritzig.
Is an argument between two vegans still called beef

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.01.2025, 10:29

Der Einzige, der Hoffnung macht. Mit ihm gewinnen wir bis Saisonende vielleicht noch ein paar Spiele.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2025, 14:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.01.2025, 04:58
Klarer Beweis dafür was ein Unterschiedsspieler ist.
Und auch dafür, dass unsere HR ohne seine Verletzung deutlich anders ausgesehen hätte, auch wenn sich alle anderen so verletzt hätten wie es geschah.
Danke nochmal an den Treter von Cottbus.
Das ist dermaßen unfassbar primitiv, abstoßend und perfide ...

Du schlichtes Gemüt meinst also, dass man, wenn ein Schlüsselspieler verletzt ist, schon einmal den Korridor des Saisonziels um zehn Plätze verfehlen darf? Dass "darf sich kein Shclüsselspieler langfristig verletzen" dringend geboten ist, ansonsten das gesamte sportliche Konzept wie ein Kartenhaus zusammenfällt?
Unsere Ergebnisse sind Dir bewusst? Gestern - wie durchaus oft - 2:3. Wir erzielen vollkommen ausreichend viele Tore, kassieren eben nur so viele wie ein Absteiger! Und wenn Du meinst, Reese sei der Schlüssel zu einer besseren Abwehr - glaube es bitte, aber predige und missioniere nicht mit diesem Unsinn, Du machst Dich lächerlich.
Reese ist EIN TEIL des Ganzen und wenn mit einem Reese-Ausfall wirklich ALLES zusammenbricht und man als Alternative Thorsteinsson verpflichtet, dann hilft auch keine Posi Prio Lügenstammelei mehr.

Desweiteren:
Cottbus - das Zweitligaticket für die nächste Saison sicherer in der Hand habend als Hertha (sportlich, aber noch mehr finanziell) hat in Liga 3 die Tabellenführung als Aufsteiger nicht durch Treterei erarbeitet. Einfach mal Spiele von denen gucken. Und WENN das eine "Tretertruppe mit Ansage" ist, dann mach bitte jenen Schlümpfen die zynische Danksagung, die dieses Testspiel vereinbart haben.

Im übrigen:
DANKE NOCHMAL AN FREDI, dass Reese überhaupt hier ist.
DANKE NOCHMAL AN WINDHORST, dass noch so viel Hartgeld im Klimperbeutel ist, dass die von der Drachin stets verteidigten Schlümpfe hier immer noch herumstümpern dürfen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2025, 14:04

Bei den Kosten, die Team Bernstein in den Kader investiert hat, darf ein Spieler wie Reese gern einen Unterschied machen. Aber eben nicht zwischen Platz 12 ohne ihn und Platz 6 mit ihm, sondern Platz 4-6 ohne ihn und Platz 1 oder 2 mit ihm.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2025, 14:29

Spielt sich in die Notizbücher anderer Vereine in der Rückrunde und wird bei ein passenden Angebot gehen.
Zumal Cottbus wohl aufsteigt und Reese nie wieder gegen die spielen will :zwink: :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2025, 14:34

ist bei passendem Angebot für ihn genauso weg wie Kenny....da braucht keiner aus seine Tränendrüsen-Sprüche was geben, auch wenn die wohl etwas eher stimmen dürften...wahr sind die trotzdem noch lange nicht.

Der weiß ganz genau, dass er mit diesem Club nicht Bundesliga spielen kann und wird...er weiß sich eben nur gut zu vermarkten und besser zu benehmen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2025, 14:35

26.01.2025, 14:34
ist bei passendem Angebot für ihn genauso weg wie Kenny....da braucht keiner aus seine Tränendrüsen-Sprüche was geben ...
Der Dreckbeutel, den die Drachin ihm noch wenige Stunden VOR dem Abgang hinterherwerfen wird, ist bereits zusammengemischt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 16:25

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2025, 14:29
Spielt sich in die Notizbücher anderer Vereine in der Rückrunde und wird bei ein passenden Angebot gehen.
Zumal Cottbus wohl aufsteigt und Reese nie wieder gegen die spielen will :zwink: :D
Deswegen wird er alles für einen Aufstieg mit Hertha geben :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2025, 16:31

Da der Aufstieg eh passé ist, kann man ihn doch auch gleich JETZT für einen Notgroschen verkaufen.
Irgendein Hoffen- oder Heidenheim hat doch 3 Mio. über. Das sind immerhin 3 Mio. für die Drescher-Sekte, um schöne Kumpelspielchen zu veranstalten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 16:56

Nix ist "passé". So wie man Reese kennt, wird der den Aufstieg noch nicht abgehakt haben. Jedenfalls nicht komplett.

Im Sommer hat man viel Zeit für die Verkäufe...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.01.2025, 17:51

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2025, 16:56
Nix ist "passé". So wie man Reese kennt, wird der den Aufstieg noch nicht abgehakt haben. Jedenfalls nicht komplett.

Im Sommer hat man viel Zeit für die Verkäufe...
Bei 7 Punkten auf Platz 3 darf ein Fußballprofi den Abstieg auch noch nicht abhaken. Ansonsten ganz klar Berufswahl überdenken.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2025, 23:02

Nee Ray, das meinte ich nicht.
Sorry, dass selbst kürzere Posts Deine Verständnisfähigkeiten bereits gewaltig übersteigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten