Mit Sicherheit nicht, auch nicht mit Frankfurt. Den ganzen anderen Rest könnten die aber schon noch packen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.01.2025, 19:07Ich sehe Dortmund derzeitig nicht auf einer Höhe mit Bayer oder Bayern.
Borussia Dortmund
Re: Borussia Dortmund
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
Aber eben nur mit gutem Trainer...und einer wie Roger, dem würde ich auch zutrauen, den BVB wieder an die Spitze zu führen...VFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.01.2025, 19:21Mit Sicherheit nicht, auch nicht mit Frankfurt. Den ganzen anderen Rest könnten die aber schon noch packen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.01.2025, 19:07Ich sehe Dortmund derzeitig nicht auf einer Höhe mit Bayer oder Bayern.
Haha, habe gerade bemerkt, dass Sahin auch aus Lüdenscheid kommtHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.01.2025, 19:23Aber eben nur mit gutem Trainer...und einer wie Roger, dem würde ich auch zutrauen, den BVB wieder an die Spitze zu führen...

Ob Sahin ein guter Trainer oder nicht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür ist er zu kurz im Amt.
Füllkrug, Malen, Rothe, Reus, Hummels, Maatsen, Sancho - schon ein ganz schöner Aderlass.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
Dafür wurde aber auch guter Ersatz geholt. Das ist mir zu einfach gedacht...
Und ja, Berliner Weg...Köpenicker Weg... Dortmunder Weg... Gerade bei der Trainerwahl sollte man da vielleicht doch andere Maßstäbe setzen...
Ich meine, du denkst da zu einfachHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.01.2025, 20:04Dafür wurde aber auch guter Ersatz geholt. Das ist mir zu einfach gedacht...

Beier ist 21, Guirassy kam schon mit ner Verletzung (wenn ich recht erinnere), Anton die Hälfte der Spiele verletzt, ebenso Reyna, Couto auch mehrere Spiele verletzt, die anderen alle zwischen 18 und 22 Jahre jung, meist aus der eigenen U23 oder den Junioren.
Also, es gibt einfachere Aufgaben, als nach den Abgängen und mit den neuen Spielern, bei dem Verletztenpech, eine neue Mannschaft zu bauen.
Du fandest doch Tercic scheisse, ich fand ihn garnicht verkehrt aber anstatt auf Konstanz zu setzen, experimentiert man da, ähnlich wie bei uns.Ray hat geschrieben: ↑16.01.2025, 16:37Terzic gescheitert?PREUSSE hat geschrieben: ↑16.01.2025, 12:59
Man kann ja auch mal Glück haben, wenn man als Verantwortliche auf interne und junge Lösungen setzt, jedoch zeigen die Beispiele Tercic und Sahin, dass es am Können scheitert, wenn die Kandidaten nicht über fachliche und charakterliche Eigenschaften verfügen![]()
![]()
![]()
CL-Finale mit dieser Bumstruppe, ein Jahr zuvor punktgleich mit den Bayern und dramatisch "nur" Zweiter geworden.
Im Vergleich zu N(o)uri (Platz 9) ist das ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Abgesehen von zu vielen Verletzungen ... die erste Liga hatte ja eine noch kürzere Vorbereitung als die zweite Liga und wenn dir da eine Grippewelle reinknallt als Mannschaft die durchgehend englische Wochen spielen muss ist das schon sehr heftig.
Gegen Leverkusen und in Kiel war ihr Mittelfeld das größte Problem, wodurch vorne wenig ging und hinten vor der Abwehr schon Löcher sind.
Was Sahin im Gegensatz zu Terzic nicht macht: mal einfach stur den Gegner kommen lassen.
Das Problem sehe ich auch nicht beim Trainer, zumal erneut deren beliebtes Schlagwort "Mentalität" von außen ins Spiel gebracht wird ... und das ist immer wiederkehrend.
Gegen Leverkusen und in Kiel war ihr Mittelfeld das größte Problem, wodurch vorne wenig ging und hinten vor der Abwehr schon Löcher sind.
Was Sahin im Gegensatz zu Terzic nicht macht: mal einfach stur den Gegner kommen lassen.
Das Problem sehe ich auch nicht beim Trainer, zumal erneut deren beliebtes Schlagwort "Mentalität" von außen ins Spiel gebracht wird ... und das ist immer wiederkehrend.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Die selbsternannten Bayern Jäger kaufen jedes Jahr die besten Spieler Liga und haben dennoch keinen Erfolg

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Klar: Kolo Mouani, Nkunku, Marmoush, Havertz, Wirtz -> jedes Jahr die besten und nicht etwa "so schlecht, dass die Bayern kein Interesse haben"
Durch sämtliche Threads weg schreibst Du einen Blödsinn, es tut weh.
Was ist denn da noch beim BVB? Was ist da noch besser als Level Frankfurt?
Guirassy gehobene internationale Klasse, Gittens auch ein fantastischer Kicker, ansonsten? Can? Sabitzer? Ryerson? Anton?
Konkret, WEN MEINST DU? Wer sind diese "Jahr für Jahr besten Spieler"? Liste bitte ansonsten unterlass diese Blödsinns-Schreiberei.
Kehl und Ricken kaufen zunehmend überteuerten Schrott. Wie wäre es mal mit dieser These?
Früher jedes Jahr ein Sancho, Pulisic, Haaland oder Bellingham, mittlerweile Level Anton / Beier für 25 Mio. Völlig banane.
Durch sämtliche Threads weg schreibst Du einen Blödsinn, es tut weh.
Was ist denn da noch beim BVB? Was ist da noch besser als Level Frankfurt?
Guirassy gehobene internationale Klasse, Gittens auch ein fantastischer Kicker, ansonsten? Can? Sabitzer? Ryerson? Anton?
Konkret, WEN MEINST DU? Wer sind diese "Jahr für Jahr besten Spieler"? Liste bitte ansonsten unterlass diese Blödsinns-Schreiberei.
Kehl und Ricken kaufen zunehmend überteuerten Schrott. Wie wäre es mal mit dieser These?
Früher jedes Jahr ein Sancho, Pulisic, Haaland oder Bellingham, mittlerweile Level Anton / Beier für 25 Mio. Völlig banane.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also ich habe das als Ironie wahrgenommen
- Herthinho0
Immer noch lt. Tm.de den 4.höchsten Marktwert der Liga. Zudem sind die letzten beiden Spieltage nicht entscheidend. Klar, mit dieser Abwehr war es gegen Bayer fast unmöglich, was zu holen. Aber schon im nächsten Spiel sah das ja schon ganz anders aus hinten. Die Hinrunde sollte man - ähnlich wie bei uns - nicht schön reden.
Wer Fiel kritisiert... Bei Fiel kommt für mich zb sprachlich rüber, dass da was dahinter steckt. Wenn ich aber Sahin da rumstammeln höre, habe ich arge Zweifel,dass da noch viel Potenzial nach oben ist..
Wer Fiel kritisiert... Bei Fiel kommt für mich zb sprachlich rüber, dass da was dahinter steckt. Wenn ich aber Sahin da rumstammeln höre, habe ich arge Zweifel,dass da noch viel Potenzial nach oben ist..
- Herthinho0
Ok, Roger schließt sich selbst aus. Schade für Dortmund:
https://www.fussballtransfers.com/a2879 ... vb-job-aus„wegen Vorbehalten gegenüber der Dortmunder Führungsebene“
Ja ja. Hummels und Reus waren gaaanz schlimm. Haben zehn fette Jahre gepraegt und wie die Mannachaft so ohne sie funktioniert, sieht man gerade. Elementarlogik von der Wagenburg erklaert. Genial. Und roger schmidt hat nirgendwo laenger als 2 Jahre funktioniert und waere jetzt mit komplexer Taktik auch nicht dee notwendige Typ. Urs Fischer bitte.
Urs Fischer und der BVB, ja das könnte passen auch weil Fischer ergebnisorientiert arbeitet.Ray hat geschrieben: ↑17.01.2025, 10:24Ja ja. Hummels und Reus waren gaaanz schlimm. Haben zehn fette Jahre gepraegt und wie die Mannachaft so ohne sie funktioniert, sieht man gerade. Elementarlogik von der Wagenburg erklaert. Genial. Und roger schmidt hat nirgendwo laenger als 2 Jahre funktioniert und waere jetzt mit komplexer Taktik auch nicht dee notwendige Typ. Urs Fischer bitte.
Nach gefühlt 10 sehr jungen Trainern am Stück, alle emotional geprägt etc. ist es jetzt mal Zeit für einen in sich ruhenden erfahrenen, der in die Menschen hinein schauen kann, ein Team formen und eine Abwehr super sicher machen kann. Plus Standards. All das ist doch beim BVB nicht existent.
Die paar Punkte, die Sahin geholt hat, hätte man auch mit "Gehts raus und spilts Fußball" und Dardai geholt.
Die paar Punkte, die Sahin geholt hat, hätte man auch mit "Gehts raus und spilts Fußball" und Dardai geholt.
Sahin sucht die Schuld immer komplett bei er Mannschaft, nie bei sich selbst. Kann sein, dass er damit recht hat, zeugt aber nicht von einem intakten Mannschaftsgefüge. Ich vermute da herrscht eine sehr gifte Stimmung. Da fehlt Nuri Sahin einfach die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl.

Fußballaktien holen sich nur die Leute, die doppelt leiden wollenVFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.01.2025, 12:20Leute, kauft Aktien. 20-Jahres-Tief: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetS ... 2c614b9950![]()

Also, Hertha hat in der Abstiegssaison mit Uremovic und Marton besser verteidigt als der aktuelel Slapstick-BVB.
Wir wissen doch: Geduld haben, dem Trainer 2 Jahre Zeit geben, dann fruchtet ...

Wir wissen doch: Geduld haben, dem Trainer 2 Jahre Zeit geben, dann fruchtet ...

Was für eine Fehleinschätzung der BvB Bosse über die Qualität eines SahinTiiN hat geschrieben: ↑17.01.2025, 20:59Sahin sucht die Schuld immer komplett bei er Mannschaft, nie bei sich selbst. Kann sein, dass er damit recht hat, zeugt aber nicht von einem intakten Mannschaftsgefüge. Ich vermute da herrscht eine sehr gifte Stimmung. Da fehlt Nuri Sahin einfach die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl.
Fußballaktien holen sich nur die Leute, die doppelt leiden wollenVFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.01.2025, 12:20Leute, kauft Aktien. 20-Jahres-Tief: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetS ... 2c614b9950![]()
![]()

Übrigens liegt der BvB 0:1 in Frankfurt hinten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

PREUSSE hat geschrieben: ↑17.01.2025, 21:18Was für eine Fehleinschätzung der BvB Bosse über die Qualität eines SahinTiiN hat geschrieben: ↑17.01.2025, 20:59Sahin sucht die Schuld immer komplett bei er Mannschaft, nie bei sich selbst. Kann sein, dass er damit recht hat, zeugt aber nicht von einem intakten Mannschaftsgefüge. Ich vermute da herrscht eine sehr gifte Stimmung. Da fehlt Nuri Sahin einfach die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl.
Fußballaktien holen sich nur die Leute, die doppelt leiden wollen![]()
![]()
Ich gönne es ihnen. Wie kann ich als BvB Boss nur so einen jungen Trainer verpflichten - Eigentor
![]()
![]()
![]()
Übrigens liegt der BvB 0:1 in Frankfurt hinten![]()
![]()
Das war wohl jetzt der "Schwanengesang" von Sahin.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
So ein junger Trainer muss sich entwickeln, wenn er gleich Meisterschaft und Championsleague gewinnen soll, ist es schon vorher zum Scheitern verurteilt.
Champions League gewinnen, mit DER Truppe
Leute, Leute, zu viel Hertha zerstört echt viel

Leute, Leute, zu viel Hertha zerstört echt viel
-
Dort wo sie jetzt gerade in ihrem Verlauf stehen ist eine Entwicklung die Sommer 2022 begann als Zorc nach 17 Jahren nicht mehr Sportdirektor war.
Solche Wechsel haben Folgen weil der Nachfolger Kehl nicht das Netzwerk von Zorc übergeben bekommt und das kann man an ihrem nicht mehr vorhandenen Zugriff auf Ausnahmetalente (allerdings bereits Einkäufe für viele Mio.) erkennen.
Aber auch, das wurde auch von den "Experten" als Gefahr immer wieder genannt, die Folge wenn kein Überspieler mehr im Kader ist, zumal diese Überspieler auch Mentalitätsmonster waren.
Der verpasste Meistertitel 22/23 hinterließ zudem Spuren, sowas schüttelt kein Spieler mal so eben ab.
Der BVB hat keinen Spieler mehr der andere total mitreißt (wie Bellingham oder Haaland) bzw. auf den sie sich extrem verlassen konnten. Den Transfers nach wollte Kehl mehr auf eine sehr gute Breite setzen und dabei entstand immer mehr eine Schwächung der Hauptkaderplätze 1-15.
Für ihren jetzigen Kader bräuchten sie im Mittelfeld einen bestimmten Spielertyp in der Art De Bruyne.
Sie haben letzte Saison ihre Überperformance in der CL mit Platz 5 in der Liga bezahlt, was bereits eine Warnung gewesen sein sollte.
Wenn die das Risiko mit Sahin als Trainer schon eingehen, und alles zusammen berücksichtigen, dann müssen sie den Weg auch weitergehen und vielleicht mal eine Saison im Extremfall ganz ohne internationales Geschäft spielen ... wobei das nicht eintreten wird denke ich.
Schaut man sich Heim- und Auswärtstabelle an dann sieht man sofort das Auswärtsproblem mit 5 Punkten aus 9 Spielen.
Zuhause mit 20 Punkten aus 9 Spielen ist das vollkommen ok, besonders wenn man bedenkt, dass sie gegen Leverkusen aufgrund der Grippewelle zumindest für diesen Gegner nicht mehr gut genug waren.
Zuhause 6-2-1 auswärts 1-2-6 ...
Solche Wechsel haben Folgen weil der Nachfolger Kehl nicht das Netzwerk von Zorc übergeben bekommt und das kann man an ihrem nicht mehr vorhandenen Zugriff auf Ausnahmetalente (allerdings bereits Einkäufe für viele Mio.) erkennen.
Aber auch, das wurde auch von den "Experten" als Gefahr immer wieder genannt, die Folge wenn kein Überspieler mehr im Kader ist, zumal diese Überspieler auch Mentalitätsmonster waren.
Der verpasste Meistertitel 22/23 hinterließ zudem Spuren, sowas schüttelt kein Spieler mal so eben ab.
Der BVB hat keinen Spieler mehr der andere total mitreißt (wie Bellingham oder Haaland) bzw. auf den sie sich extrem verlassen konnten. Den Transfers nach wollte Kehl mehr auf eine sehr gute Breite setzen und dabei entstand immer mehr eine Schwächung der Hauptkaderplätze 1-15.
Für ihren jetzigen Kader bräuchten sie im Mittelfeld einen bestimmten Spielertyp in der Art De Bruyne.
Sie haben letzte Saison ihre Überperformance in der CL mit Platz 5 in der Liga bezahlt, was bereits eine Warnung gewesen sein sollte.
Wenn die das Risiko mit Sahin als Trainer schon eingehen, und alles zusammen berücksichtigen, dann müssen sie den Weg auch weitergehen und vielleicht mal eine Saison im Extremfall ganz ohne internationales Geschäft spielen ... wobei das nicht eintreten wird denke ich.
Schaut man sich Heim- und Auswärtstabelle an dann sieht man sofort das Auswärtsproblem mit 5 Punkten aus 9 Spielen.
Zuhause mit 20 Punkten aus 9 Spielen ist das vollkommen ok, besonders wenn man bedenkt, dass sie gegen Leverkusen aufgrund der Grippewelle zumindest für diesen Gegner nicht mehr gut genug waren.
Zuhause 6-2-1 auswärts 1-2-6 ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Der Aufschub zum nächsten CL Spiel ist eigentlich auch nur eine verlängerte Zeit um mehr Zeit für einen Plan B zu bekommen.
Kann zwar sein, dass der BVB das CL-Spiel gegen Bologna gewinnt oder zumindest punktet, aber das wird die Probleme die offenkundig da sind, nicht lösen.
Mal sehen was sie für eine Trainer-Lösung präsentieren werden. Ich denke wir bekommen etwas auf dem Level von Peter Stöger.
Kann zwar sein, dass der BVB das CL-Spiel gegen Bologna gewinnt oder zumindest punktet, aber das wird die Probleme die offenkundig da sind, nicht lösen.
Mal sehen was sie für eine Trainer-Lösung präsentieren werden. Ich denke wir bekommen etwas auf dem Level von Peter Stöger.
BVB: Elfmeter-Ärger - Can stellt Schiri in Kabine zur Rede
Kann ja nicht immer Zwayer pfeifen
Kann ja nicht immer Zwayer pfeifen

Es ist mittlerweile echt unterlassene Hilfeleistung, den heillos überforderten Sahin nicht zu erlösen.