Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zauberdrachin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2024, 19:13

MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2024, 11:35
Zauberdrachin hat geschrieben:
31.12.2024, 03:28

Wir fangen nicht plötzlich an zu sparen, wir sind immer noch in der Sanierung falls Du und andere das nicht mal eben komplett verdrängt hast.
Aber jeden Tunnel durchrennen ist ganz wichtig.

Genau eine Neuausrichtung unter schwereren Bedingungen ist das worum es geht.
Da sind viele Schienen dabei, auch die Weiterentwicklung oder nennen wir es Marktwertsteigerung von eigenen Talenten da deren Verkauf ein Baustein für den weiteren finanziellen Weg ist.
Und genau das wurde übrigens auch unter "Berliner Weg" so formuliert.

Wo wir am Ende der Saison stehen werden hängt von einer Menge Faktoren ab, die man oh Wunder vorher nicht berechnen kann.
Wir werden sehen.
Liebe ZD
Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 bis 8 einlaufen war die Saison trotzdem schlecht.
Faktoren wie du sie nennst sind durch Kompetenz beeinflussbar.
Sei es durch gutes Scouting oder ein gutes Trainerteam.
Ich glaube nichtmal das wir irgendwie groß sparen.
Das Trainerteam das so ganz bewusst zusammengestellt wurde hätte man ohne Abfindungen ersetzen können durch ein besseres. Der Cheftrainer musste keine 400 000 Ablöse kosten da mit Reiß (Berliner Weg :wink2:) ein zumindest vom Talent her nicht schlechterer Trainer im Nachwuchs schon da war.
Man muss nicht immer versuchen Fehler als alternativlos darzustellen.
Man kann auch mal ganz klar die Fehler benennen.
Du hast das bei Stark immer vehement gemacht aufgrund deiner Vermutungen.

Es ist viel spannender und bringt mehr mich damit zu befassen, wie und warum sich Dinge entwickeln oder nicht entwickeln.
Diese reine Bewertungssucht und genau damit das Wie und Warum wegzulassen kann man ja ausleben, nur bringt es keinen Mehrwert.
Ich habe ja schon gemerkt, dass hier alles als schlecht angesehen wird was die eigenen Erwartungen nicht erfüllt.
Alles was diesen Erwartungen nicht gerecht wird ist somit inkompetent.
Es gibt auch da wieder nur schwarz und weiß, das ist mehr als deutlich merkbar.
Kompetente Leute haben immer Erfolg? Guardiola nicht kompetent?
Was kosten denn so die die Du für kompetent hälst?
Menschen sind Menschen und keine Roboter.
Und je mehr Menschen zusammenarbeiten und aufeinander einwirken ... jeder Mensch funktioniert jeden Tag genau gleich?

Reiß wäre besser gewesen? Woher weißt Du denn wie mit ihm die HR gelaufen wäre? WOHER?
Ach vom Talent her nicht schlechter? Und das kannst Du beurteilen weil?
Absolut keine Entscheidung ist alternativlos.
Nur! Wenn man nicht alle Alternativen kennt und nicht weiß ob wer wollte und unter welchen Bedingungen (!) kann man sich viele Alternativen bilden. Und kann dennoch nicht beurteilen ob diese wirklich vorhanden waren UND ob diese dann es wirklich erfolgreicher hinbekommen hätten.
Reiß hätte ich mal sehen wollen mit der Verletztenmisere, das kennt der überhaupt nicht und übrigens Fiel in solcher Form auch nicht!
Was mich zu einem anderen Punkt bringt, da so einiges in die Bewertung manchmal hier mehr als unterschwellig sogar einfließt: Sympathie, Vorurteile, WER der Mensch ist, etc.

Was meinst Du bzgl. Stark mit Vermutungen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2024, 19:38

Reiß wäre "billiger" gewesen.
Und 22 Punkte hätte Reiß schon ein paar Spieltage früher erreicht plus positiver (und nicht wie aktuell negativer ) Entwicklung. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Erklär mir bitte mal warum man keine oder schlechte Entwicklung immer nur bei Hertha verstehen oder erklären muss.
Kompetenz erklärt sich mit Ergebnisse.
Von daher gebe ich genau der sportlichen Leitung eher wenig Kompetenz da die Ergebnisse weit unter dem finanziellen Aufwand sind.
Das Umfeld von Hertha das es zulässt das ehemalige hier ohne die Fähigkeiten zu besitzen Positionen bekleiden dürfen ist das Problem.
Ein Dardai, Neuendorf oder Weber können nichts dafür das sie hier solche Jobs angeboten bekommen.
Es sind diejenigen die diese Leute in diesen Positionen bringen.
Ab dann ist es ein folgerichtiger negativer sportlicher Abstieg wo man noch nichtmal der sportlichen Leitung die Schuld geben kann weil sie es zuvor noch nie besser gemacht haben und das eben ihre Leistungsstärke entspricht.
Stark war für "dich" immer ein Saboteur der nur für sich spielt und nie für die Abwehr.
Er war immer Schuld wenn andere Fehler machten.
Frohes neues und vor allem Gesundheit :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.01.2025, 06:16

Reiß wäre günstiger gewesen, klar.
Dein zweiter Satz ist echt eine steile These oder preist da einfach mal keine Verletzungen ein? :gruebel:
Es geht einigen anderen Vereinen auch nicht viel anders. Was denkst was z.B. HSV-Fans so schreiben? Und "immer" stimmt generell nicht.

"Kompetenz erklärt sich mit Ergebnissen" ... sag ich ja, demnach bei ManCity wohl Inkompetente am Werk, Bayern einmal gar keinen Titel geholt, alle inkompetent ...
Hälst Du es für möglich, dass Kompetenz kein stehender Begriff bzw. stehendes Level ist sondern Schwankungen unterliegt?
Und es Kompetenzen für verschiedene Klassen gibt?
Wird die Arbeit in einem Job schwerer wenn Du zwei Jobs gleichzeitig abdecken musst?
Das mit dem finanziellen Aufwand hat die kleine Tücke, dass wir noch in keinem Spiel mit allen höchsten MW und höchsten Gehältern antreten konnten.
Aber man kann es sich auch einfach machen so wie ein Kicker-Schreiber, ich schau mir übrigens auch bei Journalisten mal etwas den Werdegang an, wo deren Heimat war u.a..
Frage: der HSV hat seit wie vielen Jahren nach Deiner "Logik" nur noch inkompetente Leute am Werk?

Du kannst es, so vieles ausblendend, so werten wie Du willst.
Ob und welche Fähigkeiten wer für einen Job im Fußball hat beurteilst Du rein nach den Ergebnissen. Ist ok, aber sag dann nicht Du würdest es Dir nicht einfach machen. Und im Fußball besteht alles aus Teams, da haben immer alle Anteile an dem was geschieht.
Einige haben per Jobdefinition mehr oder weniger Verantwortung, aber Verantwortung haben alle, auch jeder Spieler.
Dardai, Neuendorf und Weber waren/sind ohne Fähigkeiten für ihre Positionen? Eine äußerst überhebliche Anmaßung weil Du null weißt wie sie ihren Jobs nachgehen, nicht mal im Schnitt eine Minute am Tag ist Dir bekannt!
Na zum Glück hatten wir davor den mit 3 Mio. Gehalt dotierten Bobic als extrem Kompetenten?
Hätten vielleicht wen gebraucht der mehr HERZ für unseren Verein hat?

Mal noch eine Frage so nebenbei:
Wie viel Kompetenz hättest Du einem GfS zugesprochen der als Zweitligist einen Trainer holt der als einzige nennenswerte Station einen Regionalligisten hatte und recht kurz nach Beginn seiner zweiten Amtszeit entlassen wurde und danach 7,5 Monate joblos war?

Was bei so vielen fehlt, ist mal eine korrekte Einordnung was für einen Verein wir in der deutschen Fußballwelt darstellen, wo wir einzuordnen sind.
Wir haben fast 700 Buli-Spiele weniger als Bremen, wir haben 140 Buli-Spiele weniger als Kaiserslautern, die zudem schon den DM-Titel als auch den Pokal mal geholt haben.
Wir können uns nicht mal ansatzweise mit dem HSV, Schalke oder Köln vergleichen!
HSV und Schalke dienen als deftige Warnung weil die auch Geld verbraten haben was auf keine Kuhhaut mehr geht. Der HSV hat eine Kurve früher erreicht als wir, sprich Ausgaben übersteigen nicht mehr die Einnahmen.
Wir waren und sind da dennoch in dem Extrem über kürzere Zeiträume tatsächlich noch einen Zacken "schärfer".
Und "geerntet" haben das in den Jahrzehnten jedes Mal welche die für das Hauptdesaster nicht verantwortlich waren, dann aber den Frust noch extremer abbekommen als die die das Hauptdesaster zu verantworten haben, denn die sind dann nicht mehr da.

Der folgerichtig negative sportliche Entwicklung begann deutlich vor Weber, Zecke und dann erneut Dardai!
Die erste Einleitung war aufgrund einer Fehleinschätzung des Kaders vom GfS Preetz mit der ersten Trennung von Dardai weil das ein falscher Zeitpunkt war. Die zweite Einleitung mit noch schlimmerer Auswirkung war erneut eine Fehleinschätzung des Kaders vom GfS Bobic und einer erneuten Trennung von Dardai weil das schon nicht mehr nur ein falscher Zeitpunkt war.
Und beide Male tauchte das mit "aus der individuellen Qualität der Spieler muss mehr herauskommen" auf. Dass die jeweilige sogenannte ind. Quali. auch im Mannschaftssport zusammen funktionieren muss, egal, und bloß nicht den Trainer ernst nehmen mit seiner Sichtweise. Man muss die deshalb nicht voll befolgen aber voll ignorieren weil das eigene Ego zu groß geworden ist?
Dieses Mal ist das mit der Trennung von Pal anders. Der Kader passt, den Trainer hat man auch nicht falsch eingeschätzt.
Was nicht passt ist die extrem hohe Anzahl an Verletzungen die niemals in der Anzahl so einschätzbar waren.

Ein wenig "irritiert" bin ich von Ereignissen in den Aufeinandertreffen mit Köln.
Aus dem Heimspiel gehen wir mit zwei Verletzten raus, Leistner und Karbownik.
Aus dem Pokalspiel scheidet Zeefuik mit RK aus, Sessa verletzt sich, eine Minute später Ausgleich ...

Zu Stark gebe ich Dir noch eine Anmerkung:
EIne gute Freundin ist seit jeher Bremen-Fan und hat ohne Kenntnis wie ich den bei uns so sah, nach einem halben Jahr genau das Gleiche gesagt.
Stark ist da hauptsächlich auch Stammspieler geworden weil von den anderen IV sich immer wieder einer verletzt.

Ein gesundes Jahr 2025 wünsche ich allen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.01.2025, 10:42

01.01.2025, 06:16
Reiß wäre günstiger gewesen, klar.
Dein zweiter Satz ist echt eine steile These oder preist da einfach mal keine Verletzungen ein? :gruebel:
Es geht einigen anderen Vereinen auch nicht viel anders. Was denkst was z.B. HSV-Fans so schreiben? Und "immer" stimmt generell nicht.

"Kompetenz erklärt sich mit Ergebnissen" ... sag ich ja, demnach bei ManCity wohl Inkompetente am Werk, Bayern einmal gar keinen Titel geholt, alle inkompetent ...
Hälst Du es für möglich, dass Kompetenz kein stehender Begriff bzw. stehendes Level ist sondern Schwankungen unterliegt?
Und es Kompetenzen für verschiedene Klassen gibt?
Wird die Arbeit in einem Job schwerer wenn Du zwei Jobs gleichzeitig abdecken musst?
Das mit dem finanziellen Aufwand hat die kleine Tücke, dass wir noch in keinem Spiel mit allen höchsten MW und höchsten Gehältern antreten konnten.
Aber man kann es sich auch einfach machen so wie ein Kicker-Schreiber, ich schau mir übrigens auch bei Journalisten mal etwas den Werdegang an, wo deren Heimat war u.a..
Frage: der HSV hat seit wie vielen Jahren nach Deiner "Logik" nur noch inkompetente Leute am Werk?

Du kannst es, so vieles ausblendend, so werten wie Du willst.
Ob und welche Fähigkeiten wer für einen Job im Fußball hat beurteilst Du rein nach den Ergebnissen. Ist ok, aber sag dann nicht Du würdest es Dir nicht einfach machen. Und im Fußball besteht alles aus Teams, da haben immer alle Anteile an dem was geschieht.
Einige haben per Jobdefinition mehr oder weniger Verantwortung, aber Verantwortung haben alle, auch jeder Spieler.
Dardai, Neuendorf und Weber waren/sind ohne Fähigkeiten für ihre Positionen? Eine äußerst überhebliche Anmaßung weil Du null weißt wie sie ihren Jobs nachgehen, nicht mal im Schnitt eine Minute am Tag ist Dir bekannt!
Na zum Glück hatten wir davor den mit 3 Mio. Gehalt dotierten Bobic als extrem Kompetenten?
Hätten vielleicht wen gebraucht der mehr HERZ für unseren Verein hat?

Mal noch eine Frage so nebenbei:
Wie viel Kompetenz hättest Du einem GfS zugesprochen der als Zweitligist einen Trainer holt der als einzige nennenswerte Station einen Regionalligisten hatte und recht kurz nach Beginn seiner zweiten Amtszeit entlassen wurde und danach 7,5 Monate joblos war?

Was bei so vielen fehlt, ist mal eine korrekte Einordnung was für einen Verein wir in der deutschen Fußballwelt darstellen, wo wir einzuordnen sind.
Wir haben fast 700 Buli-Spiele weniger als Bremen, wir haben 140 Buli-Spiele weniger als Kaiserslautern, die zudem schon den DM-Titel als auch den Pokal mal geholt haben.
Wir können uns nicht mal ansatzweise mit dem HSV, Schalke oder Köln vergleichen!
HSV und Schalke dienen als deftige Warnung weil die auch Geld verbraten haben was auf keine Kuhhaut mehr geht. Der HSV hat eine Kurve früher erreicht als wir, sprich Ausgaben übersteigen nicht mehr die Einnahmen.
Wir waren und sind da dennoch in dem Extrem über kürzere Zeiträume tatsächlich noch einen Zacken "schärfer".
Und "geerntet" haben das in den Jahrzehnten jedes Mal welche die für das Hauptdesaster nicht verantwortlich waren, dann aber den Frust noch extremer abbekommen als die die das Hauptdesaster zu verantworten haben, denn die sind dann nicht mehr da.

Der folgerichtig negative sportliche Entwicklung begann deutlich vor Weber, Zecke und dann erneut Dardai!
Die erste Einleitung war aufgrund einer Fehleinschätzung des Kaders vom GfS Preetz mit der ersten Trennung von Dardai weil das ein falscher Zeitpunkt war. Die zweite Einleitung mit noch schlimmerer Auswirkung war erneut eine Fehleinschätzung des Kaders vom GfS Bobic und einer erneuten Trennung von Dardai weil das schon nicht mehr nur ein falscher Zeitpunkt war.
Und beide Male tauchte das mit "aus der individuellen Qualität der Spieler muss mehr herauskommen" auf. Dass die jeweilige sogenannte ind. Quali. auch im Mannschaftssport zusammen funktionieren muss, egal, und bloß nicht den Trainer ernst nehmen mit seiner Sichtweise. Man muss die deshalb nicht voll befolgen aber voll ignorieren weil das eigene Ego zu groß geworden ist?
Dieses Mal ist das mit der Trennung von Pal anders. Der Kader passt, den Trainer hat man auch nicht falsch eingeschätzt.
Was nicht passt ist die extrem hohe Anzahl an Verletzungen die niemals in der Anzahl so einschätzbar waren.

Ein wenig "irritiert" bin ich von Ereignissen in den Aufeinandertreffen mit Köln.
Aus dem Heimspiel gehen wir mit zwei Verletzten raus, Leistner und Karbownik.
Aus dem Pokalspiel scheidet Zeefuik mit RK aus, Sessa verletzt sich, eine Minute später Ausgleich ...

EIne gute Freundin ist seit jeher Bremen-Fan und hat ohne Kenntnis wie ich den bei uns so sah, nach einem halben Jahr genau das Gleiche gesagt.
Stark ist da hauptsächlich auch Stammspieler geworden weil von den anderen IV sich immer wieder einer verletzt.

Da Du die derzeit agierenden immer so schön verteidigst, ergibt sich für mich eine kleine Frage :
ersetzt man einen schlechten Trainer durch einen noch schlechteren und bezeichnet diese Arbeit dann noch als überperformt ?
Da stimmt doch in den Köpfen etwas nicht !
Jeder der hier schreibt und jeder der bei Hertha arbeitet, ist ein Mensch !!!
Menschen machen bekanntlich Fehler , und wenn man ehrlich ist, erkennt man diese Fehler und korrigiert diese dann auch !
Jedenfalls ist das normal so, nur bei Hertha ist das nicht der Fall .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2025, 11:01

Um das mal zu verkürzen.
Bayern ist "mal" zweiter geworden.
Sonst immer erster.
Wenn nicht haben auch die Fehler gemacht.
City ist nach Jahren mit Pep mal weniger erfolgreich.
Irgendwann nutzen sich Trainer ab.
Die alle hatten schon Erfolg.
Wir nicht.
Wir gehen konstant unseren weg.
Platz 15
Abstieg
Platz 9
Momentan Platz 12..(hat natürlich nichts mit Kompetenz zu tun :wink2: )
Der Abwärtstrend sollte alarmierend sein und nicht nur durch Hoffnung aufgehalten werden.
Und das alles sicherlich nicht weil wir so viel Verletzungspech (hast du dich mal gefragt warum wir so viele verletzte haben?) haben.
Das ist in dieser Hinrunde sicherlich ein Faktor.
Aber nicht die eine Rechtfertigung die du für dich in Anspruch nimmst um die Leistung auf dem Platz zu rechtfertigen.
Wir sind in fast allen wichtigen Kategorien im letzten Drittel der Liga anzufinden oder mal etwas höher.
Und das mit diesen finanziellen Aufwand.
Das ist mein Problem was ich habe.
Es werden weiterhin Spieler geholt die zu viel verdienen.
Es werden weiterhin keine Trainer geholt die aus mittelmäßige Spieler gute Spieler machen.
Es wird weiterhin im großen Stil Vetternwirtschaft betrieben (Trainerteam) anstatt sich wirklich auf allen Ebenen mit entsprechender Kompetenz verbessern zu wollen.
Am Ende kommt so ein Murks wie die letzten 7 Spieltage raus.
Das ist kein Verletzungspech sondern das Ergebnis der Verantwortlichen.
Klar ist die These das Reiß mehr Punkte geholt hätte steil.
Ich setze da noch ein drauf und behaupte das es unter Reiß weniger Verletzte und es auch eine umgekehrte Entwicklung wie unter Fiél gegeben hätte.
Für mich ist nicht nur Fiél das Problem.
Sondern der GESAMTE REST der sportlichen Leitung und demzufolge auch das Trainerteam.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.01.2025, 11:56

Wie soll man mit jemandem diskutieren, dessen Gehirn nicht unterscheiden kann zwischen einem Fiel und einem Guardiola oder zwischen unserer Führung und die des FC Bayern. Es erklärt aber die Beiträge, wenn der Kopf eine solche Transferleistung nicht hinbekommt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2025, 12:49

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 40021a84c1
In Paderborn (19.1.) und gegen den HSV (25.1.) erwarten die Verantwortlichen, dass 4 Punkte geholt werden – ansonsten wird es ungemütlich für Fiel. Zumal ein starkes Trainer-Paket auf dem Markt ist.
Es handelt sich um die in Hannover überraschend freigestellten Stefan Leitl (47) und Andre Mijatovic (45).

Beide waren vor der Saison bei Hertha im Gespräch. Jetzt sind sie auf dem Markt, kosten vermutlich wenig oder sogar gar keine Ablöse, da sie nur bis zum Saisonende in Hannover vertraglich gebunden sind.
Die Bild spekuliert schonmal

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 01.01.2025, 12:56

Sir Alex hat geschrieben:
28.12.2024, 17:17
Higuita 81 hat geschrieben:
28.12.2024, 13:03

Ich bin immer noch für Steffen Baumgart als Wunschtrainer.
Aber der wird vermutlich zu Union gehen. :lordpuffy:
Baumgart ist doch inhaltlich auch bescheiden.
Der schafft es dank seiner motivalen Fähigkeiten vlt kurzfristig Erfolg zu erzielen, aber mitteloder gar langfristig wird das nichts, weil man dafür inhaltliche Kompetenz braucht.
Naja unser Pflaumen haben ja noch nicht einmal KURZFRISTIG ERFOLGE in den letzten Jahren verbuchen können

Im Gegenteil Abstieg und jetzt Nirvana 2. Liga trotz EINER MILLIARDEN EURO das muss man erstmal schaffen so dermaßen SCHLECHT zu sein ist glaube ist Weltrekord

Micky

Beitrag von Micky » 01.01.2025, 12:59

Beste Voraussetzungen für Leitl: Der wichtigste Aspekt, die Verbindung als „Freund von Zecke“, ist erfüllt.
Is an argument between two vegans still called beef

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.01.2025, 13:12

Micky hat geschrieben:
01.01.2025, 12:59
Beste Voraussetzungen für Leitl: Der wichtigste Aspekt, die Verbindung als „Freund von Zecke“, ist erfüllt.
Dann frage ich mich doch, warum in der Winterpause nicht der Trainercut kommt ?
Und man die Vorbereitung einem neuen Trainer ( eventuell Leitl ) überläßt .
Vergebene Zeit !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 01.01.2025, 13:14

schirmi-berlin hat geschrieben:
01.01.2025, 13:12
Micky hat geschrieben:
Vergebene Zeit !
Weil Fiél den wichtigen Aspekt „Freund von Zecke“ auch erfüllt. Das nennt man Zwickmühle. :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2025, 13:17

Micky hat geschrieben:
Vergebene Zeit !
Nur wenn man keine 4 Punkte aus Paderborn und gegen Hamburg holt.
Wobei man diese Forderung (stimmt wahrscheinlich eh nicht) schon die letzten beiden Spiele hätte stellen können.
Schließlich ist es auch egal für welchen Trainer immer besser eine gemeinsame Vorbereitung zu haben. Auch wenn die sehr kurz ist.
Aber wahrscheinlich wollte man Fiél nicht die selbst erspielte Vorbereitung in Spanien nehmen.
Man kennt sich ja ganz gut :zwink:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 01.01.2025, 13:26

PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2024, 17:56
Notwendig ist ein Trainer, der bereits bewiesen hat. erfolgreich eine Mannschaft spielen lassen zu können.

Einen, der aus einem eher limitierten Haufen von Spielern eine Mannschaft kreiert, die offensiven Fussball spielen kann.

Einen Trainer, die nicht unzählige neue Spieler braucht, um erfolgreich zu spielen, sondern die Spieler die vorhanden sind so einsetzt, dass es passt und funktioniert.

Einen Trainer wie Horst Steffen :lordpuffy:

Ok dann ist wohl Magath leider raus :roll:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 01.01.2025, 13:36

31.12.2024, 13:26
Man kann doch Fiel in einer U Mannschaft weiter beschäftigen , zwar teuer aber besser als mit Bezahlung beurlauben .
Richtig

Und vielleicht verpisst er sich dann freiwillig

Müsste man auch mit schlechten Spielern machen

Nur so kann man Kroppzeug günstig loswerden

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.01.2025, 14:07

Micky hat geschrieben:
Vergebene Zeit !
genau so ist es....eh sehr unwahrscheinlich, dass wir Minimum 4 Punkte aus den beiden nächsten Spielen holen....dafür müssten Paderborn und der HSV schon sehr "gnädig" mit uns sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2025, 14:11

Drago1892 hat geschrieben:
01.01.2025, 14:07

Vergebene Zeit !
genau so ist es....eh sehr unwahrscheinlich, dass wir Minimum 4 Punkte aus den beiden nächsten Spielen holen....dafür müssten Paderborn und der HSV schon sehr "gnädig" mit uns sein.
Wobei Paderborn zum Ende hin sehr gnädig war.
Und Hamburg zu Hause ist jetzt nicht unmöglich.
Wobei die sich nach Baumgart etwas stabilisiert haben.
Mal sehen was passiert wenn man in Padaborn direkt verliert und ob man dann sofort reagiert oder aber einfach weitermacht.

hm196

Beitrag von hm196 » 01.01.2025, 15:52

01.01.2025, 13:17
Aber wahrscheinlich wollte man Fiél nicht die selbst erspielte Vorbereitung in Spanien nehmen.
Man kennt sich ja ganz gut :zwink:
das Hinrunden-Fazit beschrieb es doch deutlich: bei uns gehts um Konzentration, Konsequenz und vor allem Konstanz,
ein Trainerwechsel würde diese Aussage doch völlig konterkarieren.
Dann doch lieber weiter Zeit verschwenden und erst dann die Reißleine ziehen, wenn auch die ersten gesetzten Ziele der Rückrunde krachend verfehlt werden.

Hat hier jemand was anderes erwartet?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Micky

Beitrag von Micky » 01.01.2025, 16:22

Drago1892 hat geschrieben:
01.01.2025, 14:07

Vergebene Zeit !
Also tut mir leid, aber für mich sind weder Paderborn noch der HSV Übermannschaften.

Westham

Beitrag von Westham » 01.01.2025, 16:30

Für Hertha sind ja schon Elversberg und Preussen Münster Übermannschaften.
Gegen Paderborn und den HSV gibts traditionell nach dem Winter(ferien)trainingslager für Hertha leider Nichts zu holen. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.01.2025, 16:42

Westham hat geschrieben:
01.01.2025, 16:30
Gegen Paderborn und den HSV gibts traditionell nach dem Winter(ferien)trainingslager für Hertha leider Nichts zu holen. :lol: :lol:
So pessimistisch sollte man nicht ins neue Jahr starten , ab 2025 ist bei Hertha erst einmal alles rosarot .
Zumindest bis zum 2. Rückrundenspiel ( 2. Niederlage in folge !)!
Da wird dann der überperformende Trainer beurlaubt , wegen Planübererfüllung!
Ach nee wir sind ja im Westen, aber daran sieht man, was es bei Hertha alles gibt ! :mrgreen:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 01.01.2025, 16:46

Erstmal schauen, wie sich die Mannschaft im Testspiel gegen Sandhausen präsentiert. Hoffe das wird übertragen. Vielleicht brauchen wir auch direkt danach nen neuen Trainer :grin:

Westham

Beitrag von Westham » 01.01.2025, 17:11

01.01.2025, 16:42
Westham hat geschrieben:
So pessimistisch sollte man nicht ins neue Jahr starten , ab 2025 ist bei Hertha erst einmal alles rosarot .
Zumindest bis zum 2. Rückrundenspiel ( 2. Niederlage in folge !)!
Da wird dann der überperformende Trainer beurlaubt , wegen Planübererfüllung!
Ach nee wir sind ja im Westen, aber daran sieht man, was es bei Hertha alles gibt ! :mrgreen:
Will ich ja auch garnicht aber bei Hertha ist alles möglich, also alles möglich Schlechte oder habt ihr es irgendwann schon einmal anderes herum erlebt ? Ich kann mich nicht erinnern…
Wir wissen doch alle wie es wahrscheinlich kommen wird, das ist doch auch nichts Neues.
Die letzten 10 Jahre hat man ein einziges mickriges Spiel Ligaübergreifend gewonnen, gegen Nürnberg ansonsten gabs bestenfalls 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen.
Das ist die fehlende Leistungskultur im Verein, die gibts praktisch nicht. Hertha BSC ist ein Verein von Losern für Loser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.01.2025, 20:23

Westham hat geschrieben:
mit entsprechender Überheblichkeit ist Hertha immer besser, als es die Realität und die entsprechende Saisonleistung tatsächlich widerspiegelt.

Vom Saisonverlauf her sind da keine 4 Punkte realistisch...aber das ist eh reden gegen Windmühlen....am Ende akzeptieren eh viele erst die Tatsachen, wenn mathematisch nichts mehr geht...egal ob an Spieltag 30 oder 25....das kommt aber zu Minimum 95% so und war entsprechend vorher absehbar.

Ja theoretisch kann man marschieren...aber nie im Leben diese Truppe unter diesem Trainer...auch mit voller Kapelle nicht, dafür ist man viel zu leicht von Jedermann in der Liga besiegbar.

Damit man überhaupt realistische Chancen hat muss zwingend ein neuer Trainer her...und zwar sofort und nicht erst Ende Januar/Februar.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 01.01.2025, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.01.2025, 20:25

01.01.2025, 12:49
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 40021a84c1
In Paderborn (19.1.) und gegen den HSV (25.1.) erwarten die Verantwortlichen, dass 4 Punkte geholt werden – ansonsten wird es ungemütlich für Fiel. Zumal ein starkes Trainer-Paket auf dem Markt ist.
Es handelt sich um die in Hannover überraschend freigestellten Stefan Leitl (47) und Andre Mijatovic (45).

Beide waren vor der Saison bei Hertha im Gespräch. Jetzt sind sie auf dem Markt, kosten vermutlich wenig oder sogar gar keine Ablöse, da sie nur bis zum Saisonende in Hannover vertraglich gebunden sind.

Die Bild spekuliert schonmal
Was genau machen Leitl und Mijattovic eigentlich zu einem "Starkem Trainer Paket"? :laugh:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.01.2025, 21:09

01.01.2025, 06:16

Und deswegen ist das, was deine Freundin sagt, absolut die Tatsache? Worauf stützt sich dies?
Hat sich Pieper bei Werder unter Ole Werner durchgesetzt oder Nikki?

Sorry für offtopic, aber darauf musste ich reagieren. Das Thema mit Stark hatten wir ja früher schon...

Antworten