DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr
DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr
Zeit für die nächste Runde! Im DFB-Pokal-Achtelfinale begrüßt uns am Mittwoch der 1. FC Köln im RheinEnergieStadion.
Ein kurzer Blick auf die allseits bekannte Formtafel: Köln hat sich gefestigt und keines seiner letzten 5 Pflichtspiele verloren, u.a. auch mit einem 1:0 Sieg in Berlin. Hertha hingegen kann Siege aktuell nicht bestätigen und hatte einen kleinen Negativlauf von der Heimniederlage gegen Köln bis zum durchwachsenen Unentschieden gegen Ulm, bevor in Magdeburg wieder verdientermaßen gewonnen werden konnte.
Beide Teams haben in der 2. Runde einen Erstligisten im eigenen Stadion (Hertha vs. Heidenheim 2:1; Köln vs. Kiel 3:0) geschlagen, entsprechend sollte es, zusätzlich zur selben Ligazugehörigkeit, am Mittwoch ein Duell auf Augenhöhe werden, zumal Hertha aktuell Auswärts deutlich mehr vorweisen kann, als im eigenen Stadion.
Kleiner Lichtblick, der für ein solches Spiel von Bedeutung werden kann: Fabian Reese ist seit letztem Wochenende wieder zurück und wird sowohl (teilweise) sportlich, als auch mental, der Mannschaft sicherlich weiterhelfen können.
Ich selbst bin nach etwas längerer Zeit mal wieder im Stadion und werde versuchen meinen Teil für einen Sieg beizutragen - Macht es, Jungs
Ein kurzer Blick auf die allseits bekannte Formtafel: Köln hat sich gefestigt und keines seiner letzten 5 Pflichtspiele verloren, u.a. auch mit einem 1:0 Sieg in Berlin. Hertha hingegen kann Siege aktuell nicht bestätigen und hatte einen kleinen Negativlauf von der Heimniederlage gegen Köln bis zum durchwachsenen Unentschieden gegen Ulm, bevor in Magdeburg wieder verdientermaßen gewonnen werden konnte.
Beide Teams haben in der 2. Runde einen Erstligisten im eigenen Stadion (Hertha vs. Heidenheim 2:1; Köln vs. Kiel 3:0) geschlagen, entsprechend sollte es, zusätzlich zur selben Ligazugehörigkeit, am Mittwoch ein Duell auf Augenhöhe werden, zumal Hertha aktuell Auswärts deutlich mehr vorweisen kann, als im eigenen Stadion.
Kleiner Lichtblick, der für ein solches Spiel von Bedeutung werden kann: Fabian Reese ist seit letztem Wochenende wieder zurück und wird sowohl (teilweise) sportlich, als auch mental, der Mannschaft sicherlich weiterhelfen können.
Ich selbst bin nach etwas längerer Zeit mal wieder im Stadion und werde versuchen meinen Teil für einen Sieg beizutragen - Macht es, Jungs
- schirmi-berlin
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr
Besten Dank für die zeitige Eröffnung .
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg , da die Zeichen jetzt wohl andere ist als im Ligaspiel !
Und da war es schon knapp !
Reese macht den Unterschied !
Hätte nicht gedacht, dass er mit der Leistung an die letzte Saison anknüpft !
Haben viele gehofft , ich war da eher skeptisch und wurde aber eines besseren belehrt !
Macht auch jetzt wieder den Unterschied und bringt frische ins Spiel !
Mit dem Ergebnis möchte ich mich nicht festlegen, da es ziemlich eng wird !
Was ich noch anmerken möchte ist das Niederlechner bitte durchspielen soll und nicht durch Schuler ersetzt wird !
Hat zwar gegen Magdeburg getroffen, aber das ist leider nicht immer so !
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg , da die Zeichen jetzt wohl andere ist als im Ligaspiel !
Und da war es schon knapp !
Reese macht den Unterschied !
Hätte nicht gedacht, dass er mit der Leistung an die letzte Saison anknüpft !
Haben viele gehofft , ich war da eher skeptisch und wurde aber eines besseren belehrt !
Macht auch jetzt wieder den Unterschied und bringt frische ins Spiel !
Mit dem Ergebnis möchte ich mich nicht festlegen, da es ziemlich eng wird !
Was ich noch anmerken möchte ist das Niederlechner bitte durchspielen soll und nicht durch Schuler ersetzt wird !
Hat zwar gegen Magdeburg getroffen, aber das ist leider nicht immer so !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr
Danke für die Eröffnung
Überwintern im Pokal wäre eine gute zusätzliche Geldeinnahme.
Mehr aber auch nicht.
Bis ins Finale schaffen wir es eh nicht.
Von daher eine gute Möglichkeit zu sehen ob wir auch in Köln defensiv gut stehen werden oder ob Fiél meint wieder mehr offensiv auftreten und aufstellen zu müssen.
Ansonsten ne gute Möglichkeit Reese und Demme auf hohem Niveau langsam ranzuführen und die Einsatzzeit zu erhöhen.
Bitte keine Verlängerung und keine zusätzlichen Verletzungen von Leistungsträger.
Überwintern im Pokal wäre eine gute zusätzliche Geldeinnahme.
Mehr aber auch nicht.
Bis ins Finale schaffen wir es eh nicht.
Von daher eine gute Möglichkeit zu sehen ob wir auch in Köln defensiv gut stehen werden oder ob Fiél meint wieder mehr offensiv auftreten und aufstellen zu müssen.
Ansonsten ne gute Möglichkeit Reese und Demme auf hohem Niveau langsam ranzuführen und die Einsatzzeit zu erhöhen.
Bitte keine Verlängerung und keine zusätzlichen Verletzungen von Leistungsträger.
Danke für die Eröffnung!
Beide Teams haben ihre Stärken eher in der Offensive als in der Defensive, mussten sich in den letzten Spielen ihre defensive Stabilität mühsam erarbeiten. Das heißt für mich, dass ein Rückstand am Mittwoch für beide Teams noch aufholbar ist, wenn man irgendwann das Risiko erhöht und von der Bank noch Qualität ins Spiel bringen kann. Dafür haben wir jetzt deutlich mehr Optionen als im Ligaduell vor ein paar Wochen.
Ich hoffe darauf, dass wir irgendwie weiterkommen, das wäre eine schöne Revanche für die erlittene Heimniederlage und auch finanziell eminent wichtig für unsere knappen Kassen. Und dann ist da ja noch der lange unerfüllte Traum von einer erfolgreichen Pokalsaison bis ins Finale...
Beide Teams haben ihre Stärken eher in der Offensive als in der Defensive, mussten sich in den letzten Spielen ihre defensive Stabilität mühsam erarbeiten. Das heißt für mich, dass ein Rückstand am Mittwoch für beide Teams noch aufholbar ist, wenn man irgendwann das Risiko erhöht und von der Bank noch Qualität ins Spiel bringen kann. Dafür haben wir jetzt deutlich mehr Optionen als im Ligaduell vor ein paar Wochen.
Ich hoffe darauf, dass wir irgendwie weiterkommen, das wäre eine schöne Revanche für die erlittene Heimniederlage und auch finanziell eminent wichtig für unsere knappen Kassen. Und dann ist da ja noch der lange unerfüllte Traum von einer erfolgreichen Pokalsaison bis ins Finale...
Wird wohl eng werden aber ich hoffe, dass Reese den Ausschlag in unserer Richtung gibt.
1:2 nach Verlängerung für uns.
1:2 nach Verlängerung für uns.
Sieg für Hertha !
Derry macht ne Bude, wird dann ausgewechselt und Fabi macht den entscheidenden Treffer zum 0:2 für den kommenden Pokalsieger !
Auf geht's Pokalkrieger
Und NEIN........bin nicht voll wie ein Amtmann
Derry macht ne Bude, wird dann ausgewechselt und Fabi macht den entscheidenden Treffer zum 0:2 für den kommenden Pokalsieger !
Auf geht's Pokalkrieger
Und NEIN........bin nicht voll wie ein Amtmann
Danke für die Eröffnung Anti
Dank unserer 5000 Auswärtsfans siegt der BSC 3:1
Dank unserer 5000 Auswärtsfans siegt der BSC 3:1
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
-
Niederlechner macht es, das Siegtor für den Hauptstadtclub!
2:2 n.V. 6:4 n.E.
Ernst unser Elfmeterkiller.
Einfach in der Mitte stehen bleiben und dann 1 m rechts und links abdecken.
Ernst unser Elfmeterkiller.
Einfach in der Mitte stehen bleiben und dann 1 m rechts und links abdecken.
Bin sehr fafür, dass wir einen weiteren Eckentor folgen lassen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Is an argument between two vegans still called beef
ja das F hat getan alsob es sein Tastatur-Nachbar war...
Hertha:
Danke Anti für die Eröffnung.
Da ist alles drin, sowohl als auch am Ende zählt die Kondition und die Tagesform 2:2 nach 120 Min. könnten durchaus sein.
Hauptsache Hertha holt sich die 1,7 Mio €, das ist was zählt.
Da ist alles drin, sowohl als auch am Ende zählt die Kondition und die Tagesform 2:2 nach 120 Min. könnten durchaus sein.
Hauptsache Hertha holt sich die 1,7 Mio €, das ist was zählt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
https://www.sport.de/news/ne7303844/med ... aemie-aus/
Können wir uns einigen, dass Köln einen direkten Konkurrenten für die vordere Ligahälfte ist, womöglich gar für einen Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz, und so oder so damit mitentscheidet wie TV-Gelder die kommende 5 Jahre fließen werden usw.?Forever-Hertha hat geschrieben: ↑03.12.2024, 13:43was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
Wenn wir uns da einigen können, dass sie so oder so in der Liga einen Konkurrenten sind und auch nach Mittwoch bleiben:
stell dir vor, welchen Mentalitätsschub und Glaube an die Teammechanismen, Glaube in der Stadt ans Team und Selbstvertrauen im Team Köln sich über einen Sieg gegen uns holen könnte, der Sie auch in die Liga beflügeln wird.
Da bin ich dann schon dafür, dass sie gerade da einen Wirkungstreffer von uns kriegen der sie ins Wanken bringt, so dass sie auch in der Liga anfangen zu taumeln und hinter uns landen.
Normalitär sind die Bundesliga-Absteiger ja die erste Aufstiegskandidaten, wenn sie nicht gerade Hertha oder Schalke heißen...
Wenn dieser normaler Fall nicht eintritt, spielt die 2 Liga immer ziemlich verrückt (Kiel als Aufsteiger, wußten selber nicht wie sie das geschafft haben)
Zuletzt geändert von Dd. am 03.12.2024, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
- Black Magic
... war doch in der Vergangenheit auch schon so. Es sollte wirklich niemand dieses Gesäusel vom "Pokalfinal-Traum im eigenen Stadion" glauben.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑03.12.2024, 13:43was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
Natürlich geht es denen nur ums Geld - warum sollten sie sonst bei einem durchschnittlichen Zweitligisten spielen?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Prämie für das Erreichen des Viertelfinals: 1.675.625 EuroForever-Hertha hat geschrieben: ↑03.12.2024, 13:43was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
zusätzliche Einnahme: 45% der Zuschauereinnahmen ...
gesamt somit um/über 2 Mio.
davon, sofern die Meldung zutrifft, 350.000 Prämien auszuschütten, bleiben uns "nur" so 1,6+ Mio..
DAS nützt uns das Weiterkommen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich bin mir nicht sicher, aber da das Spiel von Hertha live im freeTV läuft könnten sich daraus weitere Einnahmen ergeben:Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.12.2024, 14:54Prämie für das Erreichen des Viertelfinals: 1.675.625 EuroForever-Hertha hat geschrieben: ↑03.12.2024, 13:43was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
davon, sofern die Meldung zutrifft, 350.000 Prämien auszuschütten, bleiben uns "nur" so 1,6+ Mio..
Es gibt Quellen dafür und dagegen.
https://www.swp.de/unterhaltung/tv/dfb- ... 99058.htmlDazu kommen Einnahmen aus den Live-Übertragungen, die in den K.-o.-Runden festgelegt werden.
https://fussball-geld.de/einnahmen-der- ... dfb-pokal/Seit 2013/2014 gibt es übrigens keine Sonderzahlungen mehr für Vereine, die an den in der ARD live übertragenen Spielen beteiligt sind.
Nicht unwahrscheinlich das wir nicht weiterkommen. Verschiebt das Thema lieber auf danach.
Naja, wenn Hertha dadurch weiter kommt, so what. 350.000€ sind zu verkraften, wenn die Mannschaft dadurch motivierter ist, verdienen doch die Spieler ansonsten kaum was bei HerthaZauberdrachin hat geschrieben: ↑03.12.2024, 14:54Prämie für das Erreichen des Viertelfinals: 1.675.625 EuroForever-Hertha hat geschrieben: ↑03.12.2024, 13:43was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
- schirmi-berlin
Nun sag aber nicht das sie unterbezahlt sind ,sonst suchen sie nach einem anderen Verein, der mehr zahlt !PREUSSE hat geschrieben: ↑03.12.2024, 15:45Naja, wenn Hertha dadurch weiter kommt, so what. 350.000€ sind zu verkraften, wenn die Mannschaft dadurch motivierter ist, verdienen doch die Spieler ansonsten kaum was bei HerthaZauberdrachin hat geschrieben: ↑03.12.2024, 14:54
Prämie für das Erreichen des Viertelfinals: 1.675.625 Euro
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich glaube, wir haben den Beweis das wir kein Sportverein sind, sondern (O-Ton eines ehemaligen GF) Beamtenclub.
q.e.d.
Na dann mal toitoitoi in der Liga gegen Fürth!!!
toitoitoi alte Dame!
(übrigens, können wir das Pokalspiel noch absagen? -Frage für ein Freund. Bräuchten eigentlich für Fürth einen Trainingslager in Malente, ohne Spielerfrauen)
Angst essen Seele auf
Kommt auch bestimmt super bei Sponsoren an vor Miollenpublikum
q.e.d.
toitoitoi alte Dame!
(übrigens, können wir das Pokalspiel noch absagen? -Frage für ein Freund. Bräuchten eigentlich für Fürth einen Trainingslager in Malente, ohne Spielerfrauen)
Angst essen Seele auf
Kommt auch bestimmt super bei Sponsoren an vor Miollenpublikum
Hertha:
- schirmi-berlin
Warum Malente ?Dd. hat geschrieben: ↑03.12.2024, 16:21Ich glaube, wir haben den Beweis das wir kein Sportverein sind, sondern (O-Ton eines ehemaligen GF) Beamtenclub.
q.e.d.
toitoitoi alte Dame!
Angst essen Seele auf
Wäre nicht Österreich besser ?
Da kann man sich das Lager mit der Boxabteilung teilen - Kostenersparnis !
1/5 der Prämie was ist denn daran frech ? Finde ich persönlich völlig in Ordnung.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑03.12.2024, 13:43was nützt uns das Weiterkommen, wenn die Spieler den ganzen Rahm abschöpfen? ist ja schon fast frech diese hohen "Erfolgsprämien" für den Einzug ins Viertel(!)finale
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol