Sportschau deswegen zu canceln ist unnütz,gibt ja noch zig andere Mannschaften, die Spaß beim zusehen bringen.Shinto6 hat geschrieben: ↑23.11.2024, 15:24Au weia … 2:2 gegen Ulm und das wo man 1:1 auf jeder Position besser besetzt ist. Wie peinlich. Nichts gesehen (zum Glück) und kein Bock mehr auf Sportschau oder Ähnliches. WE ist im Arsch, Aufstieg in weiter Ferne und einzige Hoffnung ist und bleibt Reese. Einfach nur erbärmlich … leider auch vom Trainer, der es nicht schafft, das Team richtig einzustellen.bin insgesamt mit meiner Geduld am Ende.
13. Spieltag: Hertha BSC - SSV Ulm 1846 | SA. 23. November 2024 - 13:00 Uhr
Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - SSV Ulm 1846 | SA. 23. November 2024 - 13:00 Uhr
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MikeSpring
Geht's auch mal ohne Polemik und mal nicht 100% humorbefreit ? Bist Du die Ampel ? Muss ich jetzt hier auch aufpassen politisch korrekt zu schreiben und nicht auch mal etwas flappsig zu posten ? Meine Güte, chill mal!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:21Da spielen Jungen, keine Mädels !MikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:11
Hey, Ich bin Herthafan, ich habe auch Bedürfnisse! Außerdem sehen die Mädels besser aus...
Gehts auch mal ohne Hintergedanken ?
sollen vielleicht noch Trikots tauschen oder was ?
![]()
![]()
Und warum bei den Herthadamen (korrekt genug?) angeblich Jungen spielen erschließt sich mir nicht. Schreibst Du etwa genauso politisch unkorrekt wie ich ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Wenn Hertha so eine Scheiße abliefert bin ich immer komplett bedient und habe 0 Bock mir andere Spiele anzusehen.Westham hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:41Sportschau deswegen zu canceln ist unnütz,gibt ja noch zig andere Mannschaften, die Spaß beim zusehen bringen.Shinto6 hat geschrieben: ↑23.11.2024, 15:24Au weia … 2:2 gegen Ulm und das wo man 1:1 auf jeder Position besser besetzt ist. Wie peinlich. Nichts gesehen (zum Glück) und kein Bock mehr auf Sportschau oder Ähnliches. WE ist im Arsch, Aufstieg in weiter Ferne und einzige Hoffnung ist und bleibt Reese. Einfach nur erbärmlich … leider auch vom Trainer, der es nicht schafft, das Team richtig einzustellen.bin insgesamt mit meiner Geduld am Ende.
In der im Verein verankerten Unbelehrbarkeit, liegt auch die Untrainierbarkeit begründet. Nur durch Zufall standen hier mal vereinzelt kompetente Leute am Spielfeldrand, die das zeitweise ausgehebelt haben. Die haben aber nie zur hiesigen Kultur gepasst und waren stets willkommene Sündenböcke. Bis sie gegen Buddies ausgetauscht wurden. Seit dem haben wir Ruhe im Verein. Frag Inga B.
-
Zumal auch ich dann NOCH wehmütiger werde wenn ich sehe, was andere Teams an Leistung zeigen und an Ergebnis bringen.
„…nur bei Hertha, nur bei Hertha, nur bei Hertha klappt das nicht…“ oder so ähnlich. Es ist doch einfach zum Kotzen.
Geht mir auch so aber schau ich BL und freue mich auf Bayern,VfB, BVB und Union…..da kann man sehen was möglich wäre.
- schirmi-berlin
Hallo ,MikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:44Geht's auch mal ohne Polemik und mal nicht 100% humorbefreit ? Bist Du die Ampel ? Muss ich jetzt hier auch aufpassen politisch korrekt zu schreiben und nicht auch mal etwas flappsig zu posten ? Meine Güte, chill mal!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:21
Da spielen Jungen, keine Mädels !
Gehts auch mal ohne Hintergedanken ?
sollen vielleicht noch Trikots tauschen oder was ?
![]()
![]()
Und warum bei den Herthadamen (korrekt genug?) angeblich Jungen spielen erschließt sich mir nicht. Schreibst Du etwa genauso politisch unkorrekt wie ich ?
bist Du eine beleidigte Leberwuscht ?
Solltest Du dich angegriffen fühlen , entschuldige ich mich von ganzen Herzen , war nicht meine Absicht !
Sauer, das es kein Sieg geworden ist ?
Was erwartest Du von dieser Supertruppe und vom besten Trainer der überleistung bringt ?
Ich sehe keinen Unterschied zur Vorsaison , zumindest nicht bei den Ergebnissen !
Und dafür hat Hertha ablöse bezahlt ?
Das darf doch alles nicht wahr sein .
man hat auch auf der MV nichts von einer Übergangssaison gesagt !
Man hat auch gesagt das genug Geld vorhanden ist .
Das sieht man im Nachhinein an der Tv Geld Verpfändung !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich hatte richtig Bock das Abend Spiel der 2. BL zu schauen … jetzt werde ich wohl was anderes machen.
-
Ich definitiv auch. Zum „Glück“ haben wir unseren Hund. Mit dem gehe ich dann raus.
- MikeSpring
Über diese Antwort bin ich jetzt doch etwas überrascht.
Kann ich ja alles nachvollziehen, aber warum packst Du das alles in einen Post, in dem Du mich für eine flappsige Bemerkung kritisiert hast ?
Ist nicht schlimm und ich habe kein Problem mit Dir, ich verstehe den Zusammenhang nur nicht.
Nein.
Brauchst Du nicht. Wundere mich bloß über die Humorlosigkeit.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56Solltest Du dich angegriffen fühlen , entschuldige ich mich von ganzen Herzen , war nicht meine Absicht !
Ja, aber was hat das mit den Herthamädels zu tun ?
Nicht so schön für uns.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56Was erwartest Du von dieser Supertruppe und vom besten Trainer der überleistung bringt ?
mehr als gezeigt, aber was hat das mit meinem Post zu tun ?Ich auch nicht, aber auch das passt nicht zu dem Post.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56Ich sehe keinen Unterschied zur Vorsaison , zumindest nicht bei den Ergebnissen !Ja, aber ich nicht. Und ich kann doch nichts dafür!Richtig, aber hat auch nichts mit meinem Post zu tun.nö. Hat man nicht. Habe ich was anderes behauptet ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56man hat auch auf der MV nichts von einer Übergangssaison gesagt !Schön für uns.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56Man hat auch gesagt das genug Geld vorhanden ist .
Kann ich ja alles nachvollziehen, aber warum packst Du das alles in einen Post, in dem Du mich für eine flappsige Bemerkung kritisiert hast ?
Ist nicht schlimm und ich habe kein Problem mit Dir, ich verstehe den Zusammenhang nur nicht.
- schirmi-berlin
Ich schreibe manchmal frei aus der Seele !MikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:06Über diese Antwort bin ich jetzt doch etwas überrascht.Nein.Brauchst Du nicht. Wundere mich bloß über die Humorlosigkeit.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56Solltest Du dich angegriffen fühlen , entschuldige ich mich von ganzen Herzen , war nicht meine Absicht !Ja, aber was hat das mit den Herthamädels zu tun ?Nicht so schön für uns.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:56Was erwartest Du von dieser Supertruppe und vom besten Trainer der überleistung bringt ?
mehr als gezeigt, aber was hat das mit meinem Post zu tun ?
Ich auch nicht, aber auch das passt nicht zu dem Post.
Ja, aber ich nicht. Und ich kann doch nichts dafür!
Richtig, aber hat auch nichts mit meinem Post zu tun.
nö. Hat man nicht. Habe ich was anderes behauptet ?
Schön für uns.
Ich bin auch kein Fan von 5 Post hintereinander !
Deshalb vielleich etwas unverständlich .
Meine Anspielung Mädels / Jungen war auch nur ein Gag !
Ist aber so leider nicht rübergekommen :
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Hier ist aber echt schlechte Laune ...
Tja, ist wie bei der MV: ihr wart eben nicht da und habt diese rundum gelungene Veranstaltung nicht vor Ort erlebt.
Und: ihr seid nicht repräsentativ für die wahren Fans, die "schweigende Mehrheit".
Wird wirklich Zeit, dass Onkel M. und Tante Z. in diesem Thread mal für gute Laune sorgen, indem sie uns erklären, wie supisupi bei Hertha alles ist. Es werden auch Links zu viertätigen Podcasts akzeptiert.
Tja, ist wie bei der MV: ihr wart eben nicht da und habt diese rundum gelungene Veranstaltung nicht vor Ort erlebt.
Und: ihr seid nicht repräsentativ für die wahren Fans, die "schweigende Mehrheit".
Wird wirklich Zeit, dass Onkel M. und Tante Z. in diesem Thread mal für gute Laune sorgen, indem sie uns erklären, wie supisupi bei Hertha alles ist. Es werden auch Links zu viertätigen Podcasts akzeptiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Hm, ich denke, da wird sich erst mal keiner aus der Deckung wagen. Und das halte ich aktuell auch für besser so.Ray hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:11Hier ist aber echt schlechte Laune ...

Ist wie in jedem Job wo Unterqualifizierte überbezahlt werden. Schnauze halten und wegducken, nur nicht auffallen.Schlappohr hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:15Hm, ich denke, da wird sich erst mal keiner aus der Deckung wagen. Und das halte ich aktuell auch für besser so.![]()
Hobby Horsing kannte ich schon früher ich. Schon irgendwie komischLinksfuss hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:08Habe es auch nicht angeguckt. Die Heimspiele anzuschauen ist sinnlos, wenn man erfolgreichen Fußball sehen möchte.icke hat geschrieben: ↑23.11.2024, 16:22Ich konnte heute das Spiel nicht sehen.
Welch ein Glück wenn ich das hier und den Spielbericht so lese. Ich muss sagen es war ein sehr entspannter Samstag ohne Hertha. Man ärgert sich auch nicht ganz so doll wie wen man das Live mitverfolgt. Sollte ich öfters machen.
Ich bevorzuge jetzt Hobby Horsing anstatt Hertha BSC Fußball. Dort ist es interressanter und es sind keine Massen von fehlgeleiteten, testosterondurchfluteten Gerüstbauern anwesend, die nicht wissen, was sie tun.
https://hobby-horsing-germany.de/

Trotzdem: Ich habe mich heute wirklich nicht so doll aufgeregt wie sonst, vermutlich auch Resignation aber trotzdem:
Spiele nicht Live schauen scheint eine gute Option für die nächsten 2-3 Übergangsjahre zu sein. Zumindest für mich.
DFB Pokal natürlich ausgenommen.
Hertha Spiele schauen ist wie Selbstgeißelung.
-
Nun ja, die meinte ich gar nicht. Vielmehr die „Kreisel“ und Ähnliche….Necrolord hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:19Ist wie in jedem Job wo Unterqualifizierte überbezahlt werden. Schnauze halten und wegducken, nur nicht auffallen.Schlappohr hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:15Hm, ich denke, da wird sich erst mal keiner aus der Deckung wagen. Und das halte ich aktuell auch für besser so.![]()
- MikeSpring
Bitte um Aufklärung: tippfehler, schon klar. Aber was meinst Du ?
Ich widerspreche dich ungern, weil der Rest deines Textes um17:18 kann ich restlos unterschreiben.
Aber jetzt zum zitierten Satz: das mag für das Training unter magath gegolten haben, aber bei den Spielen habe ich das mit sicherheit nicht immer so wahrgenommen. Das war sicherlich nicht immer in Ordnung. Manche spielen schon, unteranderem die wichtige Relegation.
Gilt auch für den Rest des Forums, mir riecht das etwas nach nachträglicher Verklärung.
Zuletzt geändert von Dd. am 23.11.2024, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- MikeSpring
Alles gut. Ich konnte mit Deinem Post nur nichts anfangen weil ich ihn als Antwort auf meinen Post verstanden habe...Und ja, dein Gag ist mir als solcher nicht aufgefallen... Zu oft wird solche "Kritik" bierernst gemeint... Ok, eher nicht hier...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:10Ich schreibe manchmal frei aus der Seele !MikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:06Über diese Antwort bin ich jetzt doch etwas überrascht.
Nein.
Brauchst Du nicht. Wundere mich bloß über die Humorlosigkeit.
Ja, aber was hat das mit den Herthamädels zu tun ?
Nicht so schön für uns.
MikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 17:09Schon dass Köln jetzt dem Schiri was sagen KANN ist mir zuviel Einfluss. Was bei Richtern üblich ist (Unabhängigkeit) müsste bei den Schiris auch gelten.

ich persönlich bin auch der Meinung dass sich die Leute im Keller (idR erfahrene Schieris) viel zu wichtig nehmen und viel zu oft unnötig (Oberlehrerhaft) eingreifen. Zum Einen kann man so einem jüngeren, vielleicht noch nicht so sicheren Schieri am Platz deutlich machen, dass man da auch anders entscheiden hätte können, zum anderen kann man so die Entscheidung eines vielleich nicht ganz so wohlgelittenen Kollegen in Frage stellen. Auch bei den Schieris gibt es Konkurrenzkampf und oft auch Prämienneid.
Auch ich bin dafür dass bei absoluten Fehlentscheidungen eingegriffen wird, aber was hier in den letzten Wochen bis ins letzte Detail seziert wurde, ist völlig übertrieben und geht an der Idee des VAR vorbei. Wenn es minutenlange Betrachtungen, 10 verschiedene Kameraeinstellungen und Zeitlupen braucht, um einen Eingriff zu rechtfertigen, kann das nicht mehr richtig sein und ist dem Sportgedanken abträglich.
Es hemmt den Spielfluss und verstört nicht nur das Publikum, sondern auch Spieler und Vereine.
In diesem Sinne sollten DFL / UEFA diese Problematik etwas intensiver beleuchten und die Sache wieder vereinfachen anstatt weiter zu verkomplizieren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
In meinem Alter merke ich mir sicher auch nicht mehr jedes Spiel zu hundert Prozent und es mag auch etwas Romantisierung dabei sein. Ich bin beispielsweise kein Freund davon, wenn Spieler über ihre Gesundheit hinaus gemolken werden bis nichts mehr geht und sich dann Schmerztabletten einwerfen müssen, um zu spielen. Das war damals ganz sicher der Fall.
Dennoch habe ich trotzdem in Erinnerung behalten, dass wir dort auf einem anderen Fitnesslevel gearbeitet haben, was in der kurzen Zeit erstaunlich ist. Dazu kommt, wenn es der Trainer taktisch verlangt, dass die Spieler extrem pressen, sie dazu aber konditionell nicht in der Lage sind, dann muss ich meine Taktik ändern. Das stimmt doch hier hinten und vorne nicht.
- schirmi-berlin
Normal kennzeichne ich Ironie mitMikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:25Alles gut. Ich konnte mit Deinem Post nur nichts anfangen weil ich ihn als Antwort auf meinen Post verstanden habe...Und ja, dein Gag ist mir als solcher nicht aufgefallen... Zu oft wird solche "Kritik" bierernst gemeint... Ok, eher nicht hier...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:10
Ich schreibe manchmal frei aus der Seele !

Oder mit

hab ich leider bei Dir vergessen .
Ist Alzheimer im Anfangsstadium !

- MikeSpring
Nö, hattest Du nicht vergessen. Habe ich nur fehlinterpretiert.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:38Normal kennzeichne ich Ironie mitMikeSpring hat geschrieben: ↑23.11.2024, 18:25
Alles gut. Ich konnte mit Deinem Post nur nichts anfangen weil ich ihn als Antwort auf meinen Post verstanden habe...Und ja, dein Gag ist mir als solcher nicht aufgefallen... Zu oft wird solche "Kritik" bierernst gemeint... Ok, eher nicht hier...
![]()
![]()
Oder mit![]()
hab ich leider bei Dir vergessen .
Ist Alzheimer im Anfangsstadium !![]()

Für Ironie verwende ich

Er soll zufrieden sein, wer das Hertha Fan dasein ohne bleibende Schäden übersteht, ist fürs Leben gewappnet.
Lächerlich das „Foul“ leichter Schupser dankbar angenommen, muss man nicht pfeifen.
Gegen uns wäre das nicht zurückgenommen worden.
Gegen uns wäre das nicht zurückgenommen worden.