Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Herthinho0

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Herthinho0 » 17.11.2024, 19:11

Casual1892 hat geschrieben:
17.11.2024, 19:10
Herthinho0 hat geschrieben:
17.11.2024, 18:08

Gefahr einer möglichen Veränderung :!: :!:
Korrekt. Anders ist/war Kreisels Geblubber nicht zu verstehen.
Sie schützen sich alle gegenseitig im Verein. Ein rundes Bild... Einfache Psychologie...

Nunja. Weiter so :top:

tombsc

Beitrag von tombsc » 17.11.2024, 19:18

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.11.2024, 18:50
tombsc hat geschrieben:
17.11.2024, 18:37

Daran Klar abzusehen wie tief dieser Verein abgesunken ist.

Union bleibt auf Jahrzehnte dominat in Berlin und ist Vorbild für Professionalität. Wenigstens ein Ernstliga Verein der diese Stadt würdig vertritt....... Blau weiss wird dagegen bundesweit nur mitleidig verhöhnt

Nicht mehr mein Verein.........
unterschreibe ich alles direkt und doppelt - der heutige Tag war nur ein weiterer Sargnagel für Hertha. Manchmal hoffe ich, dass das Sterben doch bitte schnell geht, also Insolvenz und runter in die Berlinliga, wo sich diese Ultra-Mischpoke austoben kann. Ich bin Herthaner seit ich Fussballfan bin, aber derzeit stelle ich mein Hertha-Dasein hintenan, was Fussball betrifft geh ich zum KSC und generell ödet mich Fussball eher an als dass es begeistert, auf allen Ebenen, also Championsleague, "die Mannschaft", Frauenfussball, und vor allem die Ultras mit ihrem Scheiß, alles was so gehyped wird geht mir am Arsch vorbei und die BuLi ohne Hertha interessiert mich auch grade nicht mehr sonderlich. Wie gesagt, hoffentlich ist bald Schluß bei Hertha, ich hab wenig Lust mir das noch viele Jahre anzugucken wie es weiter gemurkst wird und runtergeht.

Vielleicht gibt es den Lizenz Entzug oder die Insolvenz wenn die nächsten 40 oder 44 Millionen zurück zu zahlen sind und die Kassen dann leer sind.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.11.2024, 19:22

tombsc hat geschrieben:
17.11.2024, 19:18
Forever-Hertha hat geschrieben:
17.11.2024, 18:50

unterschreibe ich alles direkt und doppelt - der heutige Tag war nur ein weiterer Sargnagel für Hertha. Manchmal hoffe ich, dass das Sterben doch bitte schnell geht, also Insolvenz und runter in die Berlinliga, wo sich diese Ultra-Mischpoke austoben kann. Ich bin Herthaner seit ich Fussballfan bin, aber derzeit stelle ich mein Hertha-Dasein hintenan, was Fussball betrifft geh ich zum KSC und generell ödet mich Fussball eher an als dass es begeistert, auf allen Ebenen, also Championsleague, "die Mannschaft", Frauenfussball, und vor allem die Ultras mit ihrem Scheiß, alles was so gehyped wird geht mir am Arsch vorbei und die BuLi ohne Hertha interessiert mich auch grade nicht mehr sonderlich. Wie gesagt, hoffentlich ist bald Schluß bei Hertha, ich hab wenig Lust mir das noch viele Jahre anzugucken wie es weiter gemurkst wird und runtergeht.

Vielleicht gibt es den Lizenz Entzug oder die Insolvenz wenn die nächsten 40 oder 44 Millionen zurück zu zahlen sind und die Kassen dann leer sind.
Wovon sollen die zurück gezahlt werden ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 17.11.2024, 19:22

Man kann nur hoffen, dass die DFL das längst Überfällige im Sommer tut und diesem Lügen-Luftschloss und den sich an den Resten labenden Schlümpfen die Lizenz entzieht.
Dann "Zusammenhalt leben" in der Landesliga.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.11.2024, 19:33

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.11.2024, 19:22
tombsc hat geschrieben:

Wovon sollen die zurück gezahlt werden ?
Die werden das wieder verlängern, wenn das möglich ist. Kenn mich damit aber nicht aus.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 17.11.2024, 19:36

Welche Person im Verein hat entschieden, dass Kreisel (übrigens der Anführer beim Vorfall als Ultras die Mannschaft mit dem „Zünden der nächsten Stufe“ bedrohten) auf der Mitgliederversammlung sprechen und derartig in die Präsidentschaftswahl eingreifen darf?

Das ist skandalös und nicht zu rechtfertigen.

Dafür sollte es in der Regel - nicht jedoch im heimeligen BSC - Konsequenzen geben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.11.2024, 19:37

An alle hier lesenden Hertha Fans !
Meiner Meinung nach beginnt jetzt die goldene Hertha Zeit !
Die richtigen Leute am Hertha Ruder und die werden den Club schon rocken !
Vorwärts immer , rückwärts nimmer !
Und sollte Fiel das Ziel nicht erreichen , Zecke hat noch einige Trainer als Kumpel !
Also Kopf hoch !
Wer mit dem gewählten nicht einverstanden ist darf den Verein gern als Mitglied verlassen , sollte aber weiterhin ein Fan bleiben !
Ihr wisst doch ,schlimmer geht immer !
Bleibt bitte Hertha als Fan treu !
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 17.11.2024, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.11.2024, 19:38

ZürichHertha hat geschrieben:
17.11.2024, 19:36
Welche Person im Verein hat entschieden, dass Kreisel (übrigens der Anführer beim Vorfall als Ultras die Mannschaft mit dem „Zünden der nächsten Stufe“ bedrohten) auf der Mitgliederversammlung sprechen und derartig in die Präsidentschaftswahl eingreifen darf?

Das ist skandalös und nicht zu rechtfertigen.

Dafür sollte es in der Regel - nicht jedoch im heimeligen BSC - Konsequenzen geben.
Auf der MV darf sich jedes Mitglied des Vereins zu Wort melden. Ich wüsste nicht was dagegen einzuwenden wäre.

Opa

Beitrag von Opa » 17.11.2024, 19:38

Jedes Mitglied hat bei den Aussprachepunkten und den Fragerunden Rederecht auf der Mitgliederversammlung.

Edit: Mineiro war schneller.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 17.11.2024, 19:40

Ok, verstanden, ich dachte er stand auf der Bühne und war offiziell in das Programm eingebunden worden. Dann ist mein Vorwurf Quatsch, dass sich jeder zu Wort melden darf ist natürlich gut und richtig.

Danke für die Klarstellung!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2024, 19:41

tombsc hat geschrieben:
mna darf ja nicht vergessen, dass es nicht nur die Anleihe ist, es sind ja wohl auch noch 16 Mio (oder waren es 18?) kurzfristige Verbindlichkeiten fällig
MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2024, 15:49
Würde mich nicht wundern wenn Drescher und Co nachdem sie gewonnen haben intern Dinnebier fragen ob er denn trotzdem dafür sorgen könnte das die 50 bis 100 Mio an Hertha gehen :wink2:
Kannst du getrost vergessen. Weder wird Dinnerbier nach dieser Farce daran Interesse haben seine Zeit mit solchen inkompetenten Verantwortlichen zu verschwenden, noch den Willen der ebenso vollkommen inkompetenten Mitgliedermasse zu erfüllen.

Selbiges gilt natürlich auch für seine "Geldgeber" selbstredend geben die ihr Geld nur Menschen denen sie selbst vertrauen und das tun sie bei der alten und nun neuen Führung ja nicht, sonst wäre Dinnebier überflüssig.

Ich werde es ganz genauso tun:

Kündigung ist raus, kein Cent mehr für die Totengräber von Herthas BSC ab heute und zwar direkt, da interessiert mich keine Mahnung für säumige Beiträge :laugh:
Hätte eine neue Führung (zu welchem Anteil auch immer) Geld von Mitgliedern zur Tilgung der Anleihe o.ä. gesammelt, hätte ich mich sofort angemessen für meine Verhältnisse beteiligt. Aber so gilt auch für mich: Ich entscheide wem ich mein Geld zur Verfügung stelle....verbrennen oder in meine eigenen Wünsche investieren kann ich es ohnehin auch viel besser alleine.

Zusammenfassend kann man sagen:
Ergebnis wie erwartet, aber überraschender Weise gibt es noch mehr Hansels im Verein, als es ohnehin schon zu erwarten war.
Eines ist gewiss: die Drescher-Wähler von heute sind definitiv die Totengräber von Hertha BSC und direkt am drohenden Untergang beteiligt.

Schade, dass der Dinnebier nicht 3.000 Mitarbeitern 3 Monatsbeiträge bezahlt und die zur MV gekarrt hat....hätte nur nen Bruchteil der 50-100 Mio gekostet und wäre ne ganz sichere Angelegenheit gewesen...und hätte nicht weniger Stil gehabt, als diese Farce der Drescher/Bernstein-Sekte heute.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

tombsc

Beitrag von tombsc » 17.11.2024, 19:45

Drago1892 hat geschrieben:
17.11.2024, 19:41
tombsc hat geschrieben:
mna darf ja nicht vergessen, dass es nicht nur die Anleihe ist, es sind ja wohl auch noch 16 Mio (oder waren es 18?) kurzfristige Verbindlichkeiten fällig
Würde mich nicht wundern wenn Drescher und Co nachdem sie gewonnen haben intern Dinnebier fragen ob er denn trotzdem dafür sorgen könnte das die 50 bis 100 Mio an Hertha gehen :wink2:
Kannst du getrost vergessen. Weder wird Dinnerbier nach dieser Farce daran Interesse haben seine Zeit mit solchen inkompetenten Verantwortlichen zu verschwenden, noch den Willen der ebenso vollkommen inkompetenten Mitgliedermasse zu erfüllen.

Selbiges gilt natürlich auch für seine "Geldgeber" selbstredend geben die ihr Geld nur Menschen denen sie selbst vertrauen und das tun sie bei der alten und nun neuen Führung ja nicht, sonst wäre Dinnebier überflüssig.

Kündigung ist raus, kein Cent mehr für die Totengräber von Herthas BSC ab heute und zwar direkt, da interessiert mich keine Mahnung für säumige Beiträge :laugh:
Hätte eine neue Führung (zu welchem Anteil auch immer) Geld von Mitgliedern zur Tilgung der Anleihe o.ä. gesammelt, hätte ich mich sofort angemessen für meine Verhältnisse beteiligt. Aber so gilt auch für mich: Ich entscheide wem ich mein Geld zur Verfügung stelle....verbrennen oder in meine eigenen Wünsche investieren kann ich es ohnehin auch viel besser alleine.

Ergebnis wie erwartet, aber überraschender Weise gibt es noch mehr Hansels im Verein, als es ohnehin schon zu erwarten war.
Eines ist gewiss: die Drescher-Wähler von heute sind definitiv die Totengräber von Hertha BSC und direkt am drohenden Untergang beteiligt.

Schade, dass der Dinnebier nicht 3.000 Mitarbeitern 3 Monatsbeiträge bezahlt hat und die zur MV gekarrt hat....hätte nur nen Bruchteil der 50-100 Mio gekostet und wäre ne ganz sichere Angelegenheit gewesen...und hätte nicht weniger Stil gehabt, als diese Farce der Drescher/Bernstein-Sekte heute.

Wäre ne schöne Idee gewesen, wenn dinnebier das gemacht hätte.....

Respekt für jeden der die Konsequenzen zieht und Austritt :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.11.2024, 19:49

tombsc hat geschrieben:

Schade, dass der Dinnebier nicht 3.000 Mitarbeitern 3 Monatsbeiträge bezahlt und die zur MV gekarrt hat....hätte nur nen Bruchteil der 50-100 Mio gekostet und wäre ne ganz sichere Angelegenheit gewesen...und hätte nicht weniger Stil gehabt, als diese Farce der Drescher/Bernstein-Sekte heute.
Du bist schon der zweite der hier öffentlich seinen Austritt bekannt gegeben hat . :top:
Dazu ein Bravo , aber bleibe trotzdem ein Fan !
Es gibt hier genügend, die kein Mitglied sind und trotzdem zu Hertha stehen !

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2024, 19:56

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.11.2024, 19:49

Du bist schon der zweite der hier öffentlich seinen Austritt bekannt gegeben hat . :top:
Dazu ein Bravo , aber bleibe trotzdem ein Fan !
Es gibt hier genügend, die kein Mitglied sind und trotzdem zu Hertha stehen !
Sag das nicht zu laut mein Freund...wir werden eh gleich wieder zu hören bekommen, dass nur richtiger Fan ist, wer bedingungslos und ohne nachzudenken auch noch sein letztes Hemd für Hertha gibt ;).

Mach dir keinen Kopf, ich bin viel zu abhängig von diesem Club und Forum hier, aber ich hatte schon Preetz/Gegenbauer nach jahrelanger Mitgliedschaft meine bescheidenen Beiträge gestrichen und trat nur wieder ein, um diese Truppe loszuwerden....die Jahre jetzt waren auch schon wieder reinste Geldverschwendung und ja offiziell bekommt das nur der Nachwuchs, aber auch bei dem haben sie ja wohl nachweislich eingespart, obwohl Mineiro meinte es wäre nicht so...lesen tut mans trotzdem auch außerhalb dieses Forums.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 17.11.2024, 19:58

hm196 hat geschrieben:
17.11.2024, 14:45
17.11.2024, 14:27
Drescher Standing Ovationen obwohl man unter seiner Führung mehr als stagniert.
Der Rest wird einfach ausgebuht.
Egal wie Recht diejenigen mit ihrer Kritik haben.
ich wage jetzt schon eine Prognose:
Drescher, alles andere wird niedergestimmt,
sachliche Argumente werden abgewürgt, Fragen dazu werden erstmal nicht verstanden und müssen teilweise mehrmals umformuliert werden.
Die neuen Antworten dann ausgepfiffen und ausgebuht. Da steckt System dahinter, welches man mit der Erfahrung der letzten Wahl-MV sicher noch verfeinert hat.
Arme Hertha, arme Alt-Fans hier :flop: :flop: :flop:
ich wage noch eine Prognose:
Hertha werden wir nicht/ nie mehr in der 1. Bundesliga sehen.

Da sich nun die Buddy-Wagenburg mit der heute zelebrierten Wahl noch weiter von allen möglichen störenden Einflüssen von aussen abgeschottet hat, wird die Abwärtsspirale weiter gehen und erst ein Ende haben, wenn der Verein finanziell ganz am Ende ist. Bis dahin wird man sich aber noch am Futtertrog Hertha bedienen, so gut und solange es noch möglich ist. Die sitzen jetzt alle bombenfest im Sattel und feiern sich weiter.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.11.2024, 20:05

Man kann auch von der Berlin Liga langsam wieder die Bundesliga erreichen .
Dauert nur etwas , ich werde das wohl kaum noch erleben , leider !
Aber so ist halt das leben !

Ray

Beitrag von Ray » 17.11.2024, 20:22

Wenn eine Frauenfußball-Tante 7mal so viele Stimmen bekommt wie die Legende Pantelic, dürfte mehr als sonnenklar sein, dass irgendein Gauleiter in diesem streng hierarchisch aufgebauten Kreiselregiment den Einzellern in den unteren Kasten gesagt hat "ihr wählt den, dann die und dann den" und dann brav die Hacken zusammengeschlagen wurden.

Aber die Apparatschiks werden, wenn sie artig aufgegessen haben, hier wieder schreiben "Das sind alles sehr differenzierte Menschen, die sich gründlich informiert und ein genaues Bild von den Kandidat*Innen gemacht haben, das Du als Nicht-Anwesender gar nicht haben kannst" etc.

Geldhahn zu und ab in die Achte Liga, ihr Schlümpfe!
Zuletzt geändert von Ray am 17.11.2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 17.11.2024, 20:23

:laugh:
Der Gerät

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.11.2024, 20:43

Dass Pante (mit dessen Vita) dermaßen nieder gemacht wurde - als einstiger Liebling der Ostkurve/Fans.... Ist wirklich nur beschämend...

Ray

Beitrag von Ray » 17.11.2024, 20:52

17.11.2024, 20:43
Dass Pante (mit dessen Vita) dermaßen nieder gemacht wurde - als einstiger Liebling der Ostkurve/Fans.... Ist wirklich nur beschämend...
Das ist kein "Verein", das ist eine völlig würdelose Intrigantenbande.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.11.2024, 20:59

Ray hat geschrieben:
17.11.2024, 20:52
17.11.2024, 20:43
Das ist kein "Verein", das ist eine völlig würdelose Intrigantenbande.
... nit Wahlergebnissen wie im Ostblock üblich waren !
Das war doch mit Sicherheit keine normale Wahl !
So einen Stimmenunterschied beim Präsidenten ist schon schwer nachvollziehbar !
Desgleichen bei der Vizepräsidentin !
Da ist irgendetwas vollkommen falsch gelaufen .
Kann mir solche Unterschiede nicht vorstellen , das ist für mich nicht nachvollziehbar .

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.11.2024, 21:04

Wer im Saal war wird keine Schwierigkeiten haben, das Ergebnis nachzuvollziehen, nur für hier in eurer Blase mit den vorgefertigten Meinungen ist das in der Tat sicher nicht so leicht.

Hacko

Beitrag von Hacko » 17.11.2024, 21:11

Bernstein hatte seinerzeit das System durchschaut und mit seinen Ostkurven Jüngern
die Macht übernommen. Seine Nachfolger machen das nun genauso weiter
dazu noch die Hofpresse die diesen Mist nur rosarot darstellt warum kann sich jeder selbst denken.
Es wird niemals eine Online Wahl geben denn dann sehe das Ergebnis ganz anders aus.
Ich bin auch Mitglied seit 26 Jahren werde meine Mitgliedschaft jetzt aber auch beenden.
Habe keine Lust mehr diesen Klüngel weiter mein Geld anzuvertrauen.
Der sogenannte Berliner Weg, was für eine Fake, wird sowieso in der Insolvenz enden.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf und das ist bei Hertha schon ganz lang der Fall.

hm196

Beitrag von hm196 » 17.11.2024, 21:18

Mineiro hat geschrieben:
17.11.2024, 21:04
Wer im Saal war wird keine Schwierigkeiten haben, das Ergebnis nachzuvollziehen, nur für hier in eurer Blase mit den vorgefertigten Meinungen ist das in der Tat sicher nicht so leicht.
das war aber bei der letzten Wahl auch im Saal nie so deutlich nachvollziehbar. Dort hatte man bis zur Auszählung schon das Gefühl dass es auch anders laufen hätte können. Direkt ausgebuht wurde damals auch keiner, nur die Ultra-connection agierte seltsam aggressiv.
Ich hatte heute hier, alleine vom mitlesen, von Anfang an den Eindruck von einer abgekartetenSache, wo jede mögliche Konkurrenz von Beginn an mundtot gemacht werden sollte.
Ist aber vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.11.2024, 21:28

Es wurde Niemand mundtot gemacht, die nicht gewählten Kandidaten haben ihre Eigentore ganz alleine geschossen.

Antworten